Jump to content

MoD

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

1 Follower

About MoD

  • Rank
    Anfänger
  1. Hi, habe auch schon den neuen weißen Caddy in der Worzeldorfer Hauptstraße gesehen. In dem Artikel vom 07.01.10 in der Abendzeitung stand, dass der ZV angeblich 5 Radarfahrzeuge betreiben soll. Weiß denn schon jemand, ob dies noch weitere weiße Caddys sind, oder ob es sich um andere (bzw. anders lackierte) Fahrzeuge handelt? Ist schon irgendwie komisch, dass man immer nur den blauen Golf (Mesta) oder den Caddy in Nürnberg sieht; außerdem tut sich in Fürth und Erlangen auch noch nicht so wirklich viel, wenn angekündigt wurde, dass die beiden Städte ca. 50 Messstunden in der Woche machen wol
  2. Hi Kollege Goldbrand, um das Ganze mal rechtlich zu beurteilen, hast du gemäß Art. 6 Polizeiaufgabengesetz (PAG) das Recht, dir vom Polizeibeamten den Dienstausweis zeigen zu lassen. Dieser Pflicht hat der Polizeibeamte unverzüglich nachzukommen, wenn nicht aus den Gegebenheiten klar ersichtlich ist, dass es sich um einen Polizeibeamten handelt (Streifenwagen, Polizeiuniform, usw.). Nun dazu, dass du deine Fotos zeigen musstest: Gem. Art. 2 Abs. 1 PAG hat die Polizei die Aufgabe, "die allgemein oder im Einzelfall bestehenden Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwehren."
  3. MoD

    Der Foto-thread

    Hi, soviel ich dazu weiß, handelt es sich hierbei nicht um einen Polfilter, sondern wie zu erkennen/erahnen um einen Rotfilter. Ob ein Polfilter hier zusätzlich draufgemacht wurde sei mal dahingestellt. Nun zur Wirkung des Rotfilters: Da es sich um Schwarz-Weiß-Fotos handelt ist es eigentlich mal grundsätzlich egal, ob ein gelber, grüner, roter oder sonstiger Farbfilter vor der Linse ist, aber da in den allermeisten Fällen ein roter Filter vorm Blitz ist, damit der Fahrer nicht erschrickt, macht es auch Sinn und bringt einen erheblichen Vorteil, den Rotfilter vor die Kamera zu schrauben. D
  4. MoD

    Das Messpersonal

    @BELuser: Ich bin MoD!!! @TetraMin: Bei mir hat das Ganze in etwa so angefangen wie bei dir. Anfangs hab ich mich immer nur mit den Messbeamten unterhalten, wie die Technik funktioniert und wie's mit dem rechtlichen aussieht, wenn man geblitzt wird. Ich war zuerst auch immer recht vorsichtig und hab auch nur einen Polizisten von der Fürther Polizei gekannt, mit dem ich mich immer unterhalten habe. Nachdem ich dann im Internet die Bilder aus meiner Gegend (hauptsächlich von Mahagon und Serienchiller) manchmal durchgeschaut habe, hab ich mich dann auch entschlossen, mit dem Fotografieren und i
  5. Als ich die Fotos gemacht habe, habe ich den Messbeamten gefragt, für was er denn die Kamera an der Position braucht und was damit fotografiert werden sollte. Leider habe ich keine Auskunft darüber bekommen. Weiß nich, ob es auf meinen Bildern klar ersichtlich ist, aber die Kamera stand in dem Winkel wie so normalerweise bei der ESO3.0 verwendet wird, wenn durch die Seitenscheibe fotografiert wird. Also Heckaufnahmen konnten damit auch nicht gemacht werden. Wenn beim nächsten Mal die Firma GKVS wieder mit der ESO1.0 in der Nähe ist, werde ich den Messbeamten mal fragen, ob der weiß, wa
  6. MoD

    Der Foto-thread

    man mags nicht glauben, aber die, die's erwischt hat, waren meistens so mit 70 km/h dabei. also die strecke gibt schon ziemlich viel her, was das schnell fahren anbelangt. zudem war der grenzwert auf 59 km/h. Da hat's dann fast jeden dritten geblitzt. Gut, abzocke seitens der Privatfirma mags ja gar nicht mal sein, es is halt ne neue messstelle, dementsprechend hoch war auch die effektivität. Aber schön versteckt war's meines erachtens allemal. Man muss ja bedenken, dass in Bayern die Geräte nicht mal getarnt werden dürfen. Denn wenn die Polizei in der Fürther Gegend ihre Geräte aufbaut, sieht
  7. MoD

    Der Foto-thread

    hi, hab mal ne interessante Messstelle für euch. Hier sieht man mal wieder schön, dass man die Geräte nicht unbedingt tarnen muss, damit es nicht gesehen. Meines Erachtens ist die Messstelle Abzocke, da sie kurz nach dem Ortseingang gestanden ist und man außerdem keine Chance hatte, das Ganze rechtzeitig zu erkennen. Ich denke, der Beitrag hätte unter "Die perfekte Messstelle" genauso gut gepasst. Also falls ihr demnächst im Umkreis von Fürth / Erlangen / Bamberg unterwegs sein solltet, nehmt euch in Acht vor der Privatfirma GKVS. Hier der Link zur Serie: Seukendorf
×
×
  • Create New...