Jump to content

Serienchiller

Member
  • Content Count

    118
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

2 Followers

About Serienchiller

  • Rank
    Mitglied
  1. Hallo zusammen, ich wurde geblitzt (ausserorts, <15 km/h, 40 €) ...und habe jetzt, über 2 Monate später einen Bußgeldbescheid (Brief war gelb) bekommen und soll zu den 40 Euro zusätzlich noch "Gebühren" bezahlen. Eigentlich sollte doch vorher ein Anhörungsbogen kommen!? Was kann ich tun? Um die 40 Euro werd ich nicht herum kommen, das ist klar ...aber weitere >25 Euro zu bezahlen möchte ich eigentlich nicht (ist meines Wissens nicht so üblich). Danke & Gruß
  2. Hab das neue M5 Radar mittlerweile auch schon ein paar mal erwischt, nur bei dieser Aufstellung hab ich mich gefragt ob dieses Gerät auch "nicht-parallel" zur Fahrbahn aufgestellt werden darf? Meines Wissens hat es ja einen fest vorgeschriebenen Messwinkel wie jedes andere "herkömmliche" Radargerät auch, nur daß der hier eben 25° statt 22° (Multanova) bzw. 20° (Traffipax) beträgt. http://bilder.radarfalle.de/de/6934 ---> Bild 5
  3. Dann hätt ich da noch das hier: http://s11.directupload.net/images/081126/temp/j2z323e2.jpg @Mahagon: Du kannst ja mal die jeweiligen Standorte zu den Bildern erraten ...sollte doch für dich kein Problem sein
  4. @Gast225: Ich könnte dir dieses Bild hier anbieten ...ist sogar auch die Schwabacher Lichtschranke ;-) http://s11b.directupload.net/images/081126/temp/ypm95uhh.jpg oder das ...das wäre dann die aus Fürth: http://s10b.directupload.net/images/081126/temp/isrphvmy.jpg
  5. Also ich kenn bisher zwar nur einen einzigen Mitarbeiter aus AÖ aber der ist in Ordnung... Hier und hier mit dem eso 3.0-Bus angetroffen.
  6. Nicht schlecht was die für nen Aufwand betreiben. Vorher ein Leuchtschild aufstellen daß eine Geschwindigkeitsmessung stattfindet und hinterher noch eins mit dem Hinweis daß man gemessen wurde.
  7. Hab leider auch kein Bild da, auf dem man das ganz exakt erkennen könnte. Hier aber vielleicht zumindest etwas besser: http://s6.directupload.net/images/080711/temp/dxjku8x8.jpg ...ABER ein "normales" Limit auf 30 km/h und eine 30er ZONE sind ja sowieso was anderes, von daher könnte es ja sein daß das Schild das die 30er Zone aufhebt keinen Einfluss auf das andere Schild hat?!?! ...gut allerdings könnte man dann wieder sagen die (vorher geltende) Beschränkung auf 50 km/h hebt es ja auch auf.
  8. Früher war ein "gängiges Erkennungzeichen" ja die lange Funkantenne. Heutzutage fällt mir aber auf daß diverse Zivilstreifen (Provida & Co) immer die herkömmlichen 16V-Radioantennen besitzen, auch wenn es das Fahrzeugmodell eigentlich gar nicht mit einer solchen gibt. Wurden die jetzt für den Funk umfunktioniert oder wie ist das? http://bilder.radarfalle.de/images_html.ph...5880&bild=1 http://bilder.radarfalle.de/images_html.ph...5865&bild=1 http://bilder.radarfalle.de/images_html.ph...1759&bild=1
  9. http://bilder.radarfalle.de/de/5796 ...hab ich noch nie gesehen. Weiß da jemand was drüber?
  10. Das glaube ich auch eher als die 2-3 km/h Abweichung ...meins jedenfalls zeigt genau das gleiche an wie die "örtlichen Radarmessgeräte" (Multanova) und das is ja das worauf es ankommt
  11. Warum das denn? Die µP 80 macht das Foto doch beim Einfahren in die Lichtschranke ...beim Ausfahren kommt ja nur noch die Geschwindigkeit bzw. EEE dazu
  12. Das dürfte sowieso klar sein, aber in dem Fall wäre das Foto WENN ÜBERHAUPT wahrscheinlich eh nur zur Fahreridentifizierung gedacht da der "Verstoß" ja von mindestens zwei Personen (Fahrer & Beifahrerin) bezeugt werden könnte.
  13. Stimmt, das liegt aber hauptsächlich daran daß die Bilderserie schon uralt ist und ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so die Ahnung hatte, aber der Bus ist eigentlich schon als Videobus bekannt. Hier ist die Kamera zumindest erkennbar: http://s2.directupload.net/images/080218/9auu8cml.jpg
  14. Das hat ja in der Vorgehensweise damit IMHO gar nix zu tun da keine zeitliche Erfassung des RLV Warum nicht? Es wird auf Video aufgezeichnet DASS man bei Rot drüber gefahren ist und per Foto dokumentiert WER drüber gefahren ist. Und was aus so nem Video alles an Zeiten, Abständen usw. ausgewertet werden kann dürfte ja allgemein bekannt sein.
×
×
  • Create New...