Jump to content

Spd-parteitag Fordert Tempo 130 Auf Autobahnen


Guest bigfoot49

Recommended Posts

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Es ist nicht nur die Zeitersparnis. Die Fahrt ist angenehmer, wenn man seine Geschwindigkeit frei wählen kann und sie nicht unter Strafandrohung vorgeschrieben bekommt. Das gilt nicht nur für 250 oder

Da bin ich auch für. Die Diskussion endlich mal beenden. Es haben sich bislang keine Mehrheiten für ein Tempolimit gefunden, und das trotz mehrfacher Anläufe der Befürworter. Vielleicht sollte man das

Jup. Fragt sich halt nur, wer der (größere) Idiot ist. Der, der genervt das Drängeln anfängt? Oder doch eher der, der andere VT dazu regelrecht provoziert?! Würde ich Dienst auf der BAB machen, ich wü

Posted Images

Du weisst aber schon, dass z.B. ich auch Ausländer bin und sogar Moderator hier? Pferdestehler Rassismus zu unterstellen ist unangebracht und geht absolut an der Realität vorbei. Wenn er mit Dir redet, dann mit "Billy Joe" und nicht mit "einem Kanadier". Da gibt es dann doch gewisse Unterschiede :wacko: .

 

Was soll denn das?

Wo hat denn @Billy Joe @Pferdestehler Rassismus unterstellt?

Ich denke,Die "spitze" Frage hat @Billy Joe schon ganz richtig eingeordnet!

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites
OK, let's come back to the topic please*

Harry ,nun erklaere mir mal wo ich gestern um 16:24 von dem Thema abgewichen bin? wuerde mich mal intresieren ?Pferdestehlers frage war eindeutlich, welche auch der duemmste begreifen kann,und desshalb fragte ich hoeflichst an ob es unerwuenscht ist als Auslaender zu posten, ist dies der fall werde ich natuerlich sofort jegliche weiteren postings unterlassen.Aber eine klare und praeziese Antwort waere erwuenscht! No P.M. please

Hattes Du eine Antwort von Pferdestehler auf meine Frage gesehen? Ich nicht!

Nur von Indy,aber er unterstellte mir dass ich Pferdestehler dess Rassismus bezichtigte,irgendwie folge ich dieser art von korrespondenz nicht, moeglicherweise kannst Du mir es erklaeren?

Link to post
Share on other sites

'Billy Joe', diese Aufforderung war nicht an Dich alleine gerichtet. Ich wollte damit nur einem Abschweifen der Diskussion auf anderes Terrain vorbeugen..... :rolleyes:

 

Ach ja - und ich habe nichts gegen Auslaender hier im Forum, bin ja beinahe selber einer. Klare Antwort also aus meinem Munde (bzw. meiner "Feder"): Es ist nicht unerwuenscht, wenn Auslaender hier Beitraege schreiben!

Link to post
Share on other sites

@Harry

'Billy Joe', diese Aufforderung war nicht an Dich alleine gerichtet. Ich wollte damit nur einem Abschweifen der Diskussion auf anderes Terrain vorbeugen
habe ich auch so verstanden,allerdings kommt dann das von Pferdestehler
Richtig. Es ist unerwünscht, wenn In- oder Ausländer beleidigende oder dumme Beiträge schreiben.

Dann lese nochmals meinen Beitrag

 

Beitrag #547

Alles was ich damit ausdrueken wollte, gebt den schwaecheren VT auch mal eine Chance, und was ist and dieser Posting Dumm oder Beleidigend? :rolleyes:

Aber ich gebe es auf solange solch unqualifizierte Bemerkungen von einem Moderator kommen !

Link to post
Share on other sites
habe ich auch so verstanden,allerdings kommt dann das von Pferdestehler
Richtig. Es ist unerwünscht, wenn In- oder Ausländer beleidigende oder dumme Beiträge schreiben.

Dann lese nochmals meinen Beitrag

'Billy Joe', mein Tipp hierzu: Alles etwas gelassener sehen und nicht jede derartige Aeusserung als auf sich bezogen betrachten. 'Pferdestehler's' Aussage war wohl ganz bewusst allgemein gehalten, wer sich diese Jacke dann selbst ueberzieht, muss sich halt aergern...... :cop01:

 

Und nun: Schluss mit :rolleyes: , please!

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

so, die von der Rechtsanwaltsgehilfin zu selbsternannten Verkehrsexpertin mutierte Heidi und selbsternannte Initiatorin der politischen Tempolimitdebatte ist bei den Wählern zur Kommunalwahl voll durchgefallen :blush: . Sie ist bitter enttäuscht. War nix mit Landrätin.

 

Da hilft auch kein Kaffeekränzchen :o mit ihrem Freund Josef ("Umweltspinner" :D gemäß Passauer Presse) beim Stavros :wand: in Brüssel am 22. Januar 2008. Das dürfte das größte Kasperltheater aller Zeiten gewesen sein :D:fool::wacko: .

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 10 months later...
17.10.2008 - Heidi Wright hört nach 15 Jahren auf: Keine Kandidatur mehr für den Bundestag

Nach 15 Jahren im Deutschen Bundestag will die SPD-Abgeordnete Heidi Wright nicht mehr für eine weitere Legislaturperiode kandidieren. Ausschlag gebend seien für diese Entscheidung in erster Linie familiäre Gründe, sagte Wright in einer Pressekonferenz. Aber auch die missglückte Landratswahl im März dieses Jahres hätten einen Einfluss gehabt.

Weiter hier: Heidi W. hört auf

:whistle:

:blink:

Link to post
Share on other sites
Und was hat das nun mit dem Threadthema zu tun? Der/die Eine hört auf und der/die Nächste folgt...... :shit:

Sehr viel, @bluey! Der Untergang der SPD hat sich auch super bei diesem Thema gezeigt. Mitverantwortlich war hier auch die selbsternannte Verkehrsexpertin, die nun durchgefallen ist. Auf Dauer ist bloßes Nachgeplappere vom VCD nicht zu kaschieren. Es liegt an der SPD, sich in dieser Thematik mittels kompetente Nachfolger aus ihrem Schlamassel rauszuziehen oder weiter mit billiger Symbolpolitik vollends ins Nirwana abzurutschen.

;)

Link to post
Share on other sites

Ich denke auch, dass das Tempo-130-Votum symptomatisch für die programmatische Leere der SPD ist. Falls es bei der Tempo-Debatte wirklich um den Klimaschutz ginge, sollten wir bspw. erst einmal die Höchsttemperatur in Wohnräumen gesetzlich limitieren. Das bringt mehr. Wer in der Heizperiode mit mehr als 20°C erwischt wird, hat mit harten Konsequenzen zu rechnen. Oder passend zum 130er-Limit schon bei 17°C.

 

Die Tempo-Debatte hat sehr viel mit dem Neid-Problem der deutschen Gesellschaft zu tun und mit der ständigen Nivellierung in absteigender Richtung. Entweder sind die Protagonisten in der SPD, die die Tempo-130-Forderungen unterstützen, wirklich zu blöde zu erkennen, dass es hinsichtlich CO2-Reduzierung und Verkehrssicherheit naheliegendere Maßnahmen mit höherem Grenznutzen gibt. Oder sie hängen sich kaltschnäuzig in den Windschatten von irgendwelchen dumpfen Stimmungen der Unterschicht.

 

Ich war fast 20 Jahre SPD-Mitglied (habe aber in der Zeit meistens Grün gewählt, weil ich vergeblich gehofft habe, dass die SPD die programmatische Kraft aus meiner Kinderzeit in den 70ger-Jahren wiederfindet). Insofern ist mein Verdikt nicht aus der Perspektive desjenigen formuliert, der die Sozis sowieso nie leiden konnte.

Link to post
Share on other sites

@stereonoise: So ist es. Aktuell ein passender Artikel "Gebildete fliehen vor der SPD" in Focus 5/2009. Auszug hieraus:

Ein weiterer Grund für die historische Niederlage der Genosssen ist der verspielte Kredit bei den Absolventen der Universitäten. Zu Willy Brandts Zeiten galt es für die meisten Hochschüler als Ehrensache, sozialdemokratisch zu stimmen.

:sneaky:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Also, im aktuelle Entwurf "SPD-Regierungsprogamm" steht nur "Telematik". Die dagegen als "Verkehrsexpertin" in den letzten Atemzüge liegende Heidi Wright blubbert als Kommentierung auf die Unfallzahlen in Unterfranken weiterhin sinnbefreit von "Entschleunigung" :nolimit::rofl: und "Tempolimit bleibt auf der Agenda" :lol2: .

:licht:

Link to post
Share on other sites

Diese maximal-25-Prozent-Partei kann doch sowieso keiner mehr ernst nehmen. Jetzt versuchen sie es wieder mit antikapitalistischen, neidtriefenden Stammtischparolen, und die 300-Euro-Prämie für Nicht-Steuererklärer (gibt es die eigentlich auch für Steuerverkürzer, die nichts erklären wollen? *SCNR*) ist ja wohl mindestens ein genauso prächtiges Stück aus dem wirtschaftlichen Tollhaus wie die "Abwrackprämie".

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Unfalldrama Bei Geschwindigkeitskontrolle Der Polizei, Motorradsozia stirb

und dann diese Posting

Eine 19-jährige Fahranfängerin hatte auf einer Landstraße nahe Waldkirchen vermutlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, als sie von einem anderen Auto überholt wurde.

Es sei möglich, dass sich die 19-Jährige bei dem Überholvorgang erschreckt und das Steuer verrissen habe,

@ m3

dann deine Posting!

"Tempolimit bleibt auf der Agenda"

Na mein lieber m3 nachdem ich beide Postings gelesen hatte muss ich mich wundern ob 130km/h nicht doch etwas zu hoch ist fuer euere Fahrer,denn wenn man eine Notbremsung einlegt wegen einem kleinen Blitzer,und dann die andere Schlafmuetze hinten reinrauscht,oder wegen eines Ueberholvorganges die kontrolle verliert, da muss ich mich als ausenseiter wundern wie weit da die Kunst dess Autofahrens bei euch vorgeschritten ist?

Ist es wirklich wert :P weiterhin zu genehmigen? ;):rolleyes:

Ich wurde vorschlagen max 100km/h auf Autobahnen,und 60km/h auf Bundesstrassen bis man nicht mehr erschreckt wenn mal etwas unvorhergesehenes passiert :)

Link to post
Share on other sites

@billy joe: Bist Du gerade auf einer Party :rolleyes: ? Was wirfst Du hier alles durcheinander? Dein Vorschlag :100: / :60: geht leider erneut ins Leere. Du ziehst damit das Niveau runter, die Erschreckquote steigt noch mehr an.

Du solltest Dich damit als Nachfolger "selbsternannter Verkehrsexperte" bei der SPD für die Heidi bewerben!

Und extra für Dich mein Vorschlag :P : :P / ;) bzw. moderne :D / :P . Dann gibt es auch keine kleinen Blitzer mehr, wegen denen man sich erschrecken kann :P .

:)

Link to post
Share on other sites
Steht denn nun im Wahlprog. für 2009 Tempo 130 oder nicht?

 

Werde die Wahlentscheidung FDP oder SPD davon abhängig machen..!

selbst wenns jetzt erst mal nicht drauf steht, kanns während einer regierungszeit jederzeit auf den tisch kommen und dann kann man nichts mehr dagegen tun.

also auf nummer sicher gehen und diese partei, die schon mit einem tempolimit kokettierte, meiden

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Ich wurde vorschlagen max 100km/h auf Autobahnen,und 60km/h auf Bundesstrassen bis man nicht mehr erschreckt wenn mal etwas unvorhergesehenes passiert :rolleyes:

 

wenn limit, dann doch nicht wegen der verkehrssicherheit, sondern wegen des klimas....

das sinnlose limit könnte man ja innerhalb weniger jahre nachweisen, in dem, rein hypothetisch, die unfallzahlen nicht eklatant abgenommen hätten und so würde man sich selbst ad absurdum führen...

nein, limit wäre wegen des klimas - das würde eh kein mensch mehr in einem vernünftigen zeitrahmen nachhalten können, ob es sinnvoll war oder nicht...

 

gruß

der friese

 

btw.

wie niedrig pro streckenkilometer sind denn die unfälle in kanada, wenn ein limit so vielversprechend ist...??

Link to post
Share on other sites
ZITAT(Billy Joe @ 28.04.2009, 0:58)

Ich wurde vorschlagen max 100km/h auf Autobahnen,und 60km/h auf Bundesstrassen bis man nicht mehr erschreckt wenn mal etwas unvorhergesehenes passiert

Betrachte den Smiley in meiner Posting.

Der Friese Geschrieben: Gestern, 11:09

btw.

wie niedrig pro streckenkilometer sind denn die unfälle in kanada, wenn ein limit so vielversprechend ist...??

leider wird bei uns nicht so gemessen wie in Deutschland,somit kann ich auch nicht schreiben wieviele Tote es auf Streckenkilometrer gibt,ebenso werden bei uns die Verkehrstoten wenn sie auch nach langerer Zeit an den Unfallfolgen verstorben sind als Verkehrstote gezaehlt!

habe hir die Statistiken fuer Ontario.

Sicherlich kannst Du englisch denn ich bemerkte je weiter man noerdlich geht in Europa desto besser werden die English kenntnisse der Buerger!

 

Ontario 1.068.580 Sq/km Population 12.160.262

 

16,525 kilometres of provincial Roads and Highways

 

There are approximately 10.6 million registered vehicles (includes passenger vehicles, motorcycles, mopeds, commercial vehicles, buses, trailers, snow vehicles, and off road vehicles),

8.9 million drivers and approximately 85,000 bus and truck companies actively operating on our highways.

There are approximately 1,287,493 trucks, 31,743 buses, and 555,460 commercially licensed bus and truck drivers registered in Ontario. Thousands more operate into Ontario from other jurisdictions.

 

Road User Safety

In 2005, Ontario continues to be among the North American leaders in road safety (0.87 fatalities per 10,000 licensed drivers). In 2005, the number of traffic fatalities on Ontario's roads dropped to 766, the lowest number of fatalities since 1948.

Ontario recorded the lowest impaired driving offence rates per 100,000 population in Canada in 2005 - almost 40 per cent lower than the national average.

The number of drinking and driving-related fatalities decreased from 192 in 2004 to 174 in 2005, a reduction of 9.4 per cent.

Ontario, Nova Scotia and Quebec are the only Canadian jurisdictions to require booster seats for children traveling in a motor vehicle.

Ontario became the first jurisdiction in Canada to implement a Graduated Licensing System (GLS) for novice drivers in 1994.

In 1996, a new program for senior drivers was introduced in Ontario. By 2005, Ontario's fatal collision involvement rate for drivers aged 80 and over decreased by 54 per cent, compared to the period before implementation of the new program (1988-1995).

420,000 vehicles use Highway 401 near Highway 400, making it one of the busiest sections of highway in North America

Diese 420 000 Fahrzeuge welche hier aufgefuehrt sind {Highway 401 near Highway 400} sind innerhalb dess Stadtgebietes von Toronto!

So nochmals! In ganz Ontario gab es trotz diesem Verkehr nur 766 Verkehrstote!

Hoffe das zeigt eben dass reduzierte Geschwindigkeit und mehr Rucksicht auf den anderen VT doch Vorteile hat!

 

m3

@billy joe: Bist Du gerade auf einer Party ? Was wirfst Du hier alles durcheinander? Dein Vorschlag / geht leider erneut ins Leere. Du ziehst damit das Niveau runter, die Erschreckquote steigt noch mehr an.

Mensch versteh doch mal etwas Spass,mir ist es egal wie schnell oder wie langsam ihr fahrt,nur wenn ich eben lese "Lenkrad verreissen,Schreckbremsung" dann kommt mir eben manchesmal das verlangen nachzufragen ob verschiedene Fahrer bei der Pruefungs- stunde zum Fuehrerschein auch selbst dort waren oder jemand anderes zur Pruefung schickten.

 

Oder besteht die moeglichkeit dass man am 7.Dezember 1835 als der Eroeffnungszug der Ludwigs Eisenbahn von Nuernberg nach Fuehrt fur doch recht hatte, mit der Vermutung dass Menschen die hohe Geschwindigkeit von 35 km/h nicht vertragen koennen,und moeglicherweise Benehmens stoerungen bekommen :rofl::D;):P

Link to post
Share on other sites
So nochmals! In ganz Ontario gab es trotz diesem Verkehr nur 766 Verkehrstote!

Ob hier "nur" gut ist, kann ich nicht beurteilen, da der Bezug zur Fahrleistung (=Unfallrate) fehlt. Fakt ist, trotz Limits knallt es auch bei Euch weiter.

Selbstverständlich sind Fahrertrainings für Neulinge und Senioren zu begrüßen, als auch grundsätzlich für alle VT. Wenn man die Fahrfähigkeiten eines Volkes anhebt, dann kann man signifikant Verbesserungen erreichen, aber nicht durch eine Geschwindigkeitsverteufelung und Limits.

Somit sollte das viele Geld an Geschwindigkeitsmeßgeräte und Personalkosten der Geschwindigkeitsüberwachung lieber in Fahrsicherheitstrainings investiert werden, dann wird es etwas. Mit plumper Symbolpolitik und den beharrlichen Denkstrukturen bezüglich "Geschwindigkeit" bei Polizei wird es aber nichts.

 

...., mit der Vermutung dass Menschen die hohe Geschwindigkeit von 35 km/h nicht vertragen koennen,und moeglicherweise Benehmens stoerungen bekommen :120:;):130::rofl:
Die Geschwindigkeitsverteufler gab es schon in jeder Epoche, selbst beim Neandertaler, welcher schon 35 km/h laufen konnte :D:D .

:P

Link to post
Share on other sites

Nochmals die Eingangsfrage, der Anfang des Thread:

 

Was "kostet" eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung auf 130km/h volkswirtschaftlich, daher geringere Manger-, Vertreter-, Kurier- oder Fernmonteuersproduktivität einerseits.

 

Welche Ersaprnisse sind zu erwarten, daher überwiegend Treibstoffwenigerverbrauch und die relative kleinen Unfallanzahl mit allerdings dann sehr bösen Folgen mit Beteiligten die über 130km/h fihren.

 

Zur Produktivität:

 

Ich fahre öfte die Strecke Donaueschingen-München über Stuttgart. Die tatsächliche Reisegeschwindigkeit ohne die derzeitigen Baustellen von Ulm nach München ist trotzt generell 120km/h tagsüber kaum geringer als von Donaueschingen bis Böblingen. Nur wenige Minuten ist dort die Fahrzeit geringer.

Link to post
Share on other sites
Nochmals die Eingangsfrage, der Anfang des Thread:

 

Was "kostet" eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung auf 130km/h volkswirtschaftlich, daher geringere Manger-, Vertreter-, Kurier- oder Fernmonteuersproduktivität einerseits.

 

ich würde sagen dass es fast nichts kostet

 

Welche Ersaprnisse sind zu erwarten, daher überwiegend Treibstoffwenigerverbrauch und die relative kleinen Unfallanzahl mit allerdings dann sehr bösen Folgen mit Beteiligten die über 130km/h fihren.

 

die ersparnisse hingegen sind ebenso gering, also gleich null

 

Zur Produktivität:

 

Ich fahre öfte die Strecke Donaueschingen-München über Stuttgart. Die tatsächliche Reisegeschwindigkeit ohne die derzeitigen Baustellen von Ulm nach München ist trotzt generell 120km/h tagsüber kaum geringer als von Donaueschingen bis Böblingen. Nur wenige Minuten ist dort die Fahrzeit geringer.

 

jetzt wissen wir um wieviel fahrzeit DEINE fahrtzeit dort geringer war. aber was soll diese größe für eine rolle spielen?

Link to post
Share on other sites
m3_ Geschrieben: Heute, 6:09

Ob hier "nur" gut ist, kann ich nicht beurteilen, da der Bezug zur Fahrleistung (=Unfallrate) fehlt. Fakt ist, trotz Limits knallt es auch bei Euch weiter.

Aber ich kann es beurteilen, da ich mich eben 3 Jahre in Deutschland aufgehalten hatte! :D

Fakt ist dass trotz der besten Fahrzeuge der Welt :D die fahrer nicht in der Lage sind diese Fahrzeuge zu beherschen,und trotz allem technischen Mist die Lenkraeder verreisen oder bei Radarueberwachung for lauter schreck in die eisen steigen dass der hinterman reinrauscht,und somit kann ich einfach nicht feststellen,was die unfaehigkeit von Fahrern mit dem no limit zu tun hat

Nun zu deiner beurteilung der Fahrleistung!

Die durchschnitts privat Fahrleistung eines Canadischen Buergers liegt bei zirka 20 000 km waerend

man, wenn beruflichtaetig noch zirka 50-60000 km dazu rechnet und nun Mr,m3_ was faehrt man so in Deutschland als Privatfahrer? 9000-12000? oder weniger!

Mit plumper Symbolpolitik und den beharrlichen Denkstrukturen bezüglich "Geschwindigkeit" bei Polizei wird es aber nichts.

Na dann Denke mal darueber nach wesshalb Deutschland das einzige land mit no limit auf zirka 6000km Autobahn ist, aber alle anderen Strassen Limitiert sind, und nun moechtest Du mir erklaeren dass nur wegen den windigen 6000 km welche mal gerade nachts frei sind um schnell zu fahren es bei euch wirtschaftlich einen unterschied macht ob nun der ach so fuer die Volkswirtschaft wichtige Vertreter eines Produktes seinen Verkauf nun 20 minuten frueher macht? Oder der Manager 10 minuten spaeter seinen Bulls--t vortraegt!

Jetzt mal etwas anderes, was ist der Verbrauch und CO-2 ausstoss eines Fahrzeuges bei gefahrenen :P gegenueber 130km/h ebenso die zeitersparniss ueber 300km?

Nehme mal eine durchschnittliche Vertreter Kutsche A-4 2,5-3,0 liter Motor,oder die mit dem Zielgeraet {Stern} auf der Haube, bei 120-130 zirka 8 liter durchschnitt,

Nun tritts du dem Ding ins Kreuz und versuchst deine so kostbare fahrzeit zu verkuerzen, was sparst Du dabei? Verbrauch steigt ,Reifenverschleis steigt,und was gewinnst Du im gegensatz zu einer gleichbleibenden geschwindigkeit von 120-130km/h? Mehr geschonte Nerven und weniger Schweissausbrueche

Nun mal eine andere Frage ,was machst Du wenn Du nicht auf Autobahnen faehrst,da eben auf dem rest der Strassen nur 100km/h zugelassen ist und strenger ueberwacht wird als die ehemalige Grenze DDR-BRD, oder in den Stadtgebieten wo eben nur 50km/h und teilweise nur 30km/h ist?

Wieviel Zeit verliert man da als "ach so gestresster Autofahrer"?

Die Geschwindigkeitsverteufler gab es schon in jeder Epoche, selbst beim Neandertaler, welcher schon 35 km/h laufen konnte

Nochmals fuer dich,ich habe kein Problem mit ;) es sind leider die Fahrer welche die Unfaelle bauen, da sie nicht in der Lage sind ihre Geschwindigkeiten so einzurichten dass sie nicht in Kurven abfliegen oder dem Vordermann drauf rauschen oder Lenkrad verreissen oder sonstige Dummheiten begehen in der falschen annahme dass sie die besten und unfehlbarsten Fahrer auf Gottes Erdboden sind! Und da mein lieber m3 liegt das problem es ist nicht die gefahrene Geschwindigkeit die Menschen toetet,es ist der ploetzliche Stop an einem nicht erkannten soliden Object!

Ganz kurz zur :rofl: " Wesshalb denkst Du dass man in der F-1 in der Pit Lane ein Speed Limit hat welche eingehalten wird? Und diese Fahrer sind sicher bessere Fahrer als Oma Meier mit ihrem Porsche auf der Autobahn.

Man kann bei :100: eine kuerzere anhaltstrecke haben als wie bei :250: .kappisch :130:

Noch dazu wenn der Wahrnehmungs Sinn/Reaktion langsamer ist als die Annaeherungs geschwindigkeit an die zukuenftige Unfallstelle :120: Das sollte doch auch dir einleuchten?

 

Eins sehr gute Frage von Kolbenfeder

Was "kostet" eine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung auf 130km/h volkswirtschaftlich, daher geringere Manger-, Vertreter-, Kurier- oder Fernmonteuersproduktivität einerseits.

Denkt man wirklich dass durch einsparen von 10-20 minuten die Produktivität steigt?

Wenn man wirklich der Meinung ist dass eben diese 6000 km mit no limit der Volkswirtschaft vorteile bringt,dan muss ich leider am verstand der einzelnen verfechter dess schnellfahren zweifeln!

Denn es ist ja allgemein bekannt dass der rest der Deutschen Strassen so stark ueberwacht werden dass die Zeitersparnisse welche man eventuell auf der Autobahn erziehlt wirklich nicht ins gewicht fallen,und wer Denkt dass er durch kurzzeitiges vollgas auf kurzstrecken{ Yes 100-200km sind kurzstrecken}eine grosse Zeitersparniss hat sollte sich mal die Zeiten aufschreiben, mal mit 130km/h bei Verkehrsaufkommen/tagsueber, und dann die selbe Strecke mit maximale Geschwindigkeit ,dann kommt ploetzlich das grosse erwachen dass es absolut keinen sinn macht sich ueber Mittelspur Schleicher oder Linksspurblockierer aufzuregen sondern wenn man im Verkehr mitschwimmt es eben schonender fuer die Nerven und auch fuer die Umwelt ist.

Link to post
Share on other sites
Die durchschnitts privat Fahrleistung eines Canadischen Buergers liegt bei zirka 20 000 km waerend

man, wenn beruflichtaetig noch zirka 50-60000 km dazu rechnet und nun Mr,m3_ was faehrt man so in Deutschland als Privatfahrer? 9000-12000? oder weniger!

 

Erheblich mehr! Bereits die durchschnittliche Fahrleistung in der Schweiz liegt bei 13.000km! In Deutschland muss das erheblich mehr sein, denn Deutschland ist nicht mur mehr als 8 mal so gross wie die Schweiz, auch das Autobahnnetz ist mit 12.500 Kilometern sieben mal grösser als das der Schweiz (ca. 1760 km).

Link to post
Share on other sites
NetGhost Geschrieben: Heute, 16:13

Erheblich mehr! Bereits die durchschnittliche Fahrleistung in der Schweiz liegt bei 13.000km! In Deutschland muss das erheblich mehr sein, denn Deutschland ist nicht mur mehr als 8 mal so gross wie die Schweiz, auch das Autobahnnetz ist mit 12.500 Kilometern sieben mal grösser als das der Schweiz (ca. 1760 km).

Na wenn es nach groesse dess Landes geht muesste ich jaehrlich 600 000 km zuruecklegen denn Canada ist 27,96 mal so gross wie Deutschland! :P

Canada 9 984 670 Quadrat km

Deutschland 358 021 Quadrat km

 

In der Schweiz hat man auch mehr Geld zu verfuegung als in Deutschland,denn die Schweiz ist ja die ideale Lagerstaette fuer Steueranlagen ;)

Schweiz= Indianer und die anderen sind die Kavalerie :D

{Just a Joke}

Link to post
Share on other sites
Erheblich mehr! Bereits die durchschnittliche Fahrleistung in der Schweiz liegt bei 13.000km! In Deutschland muss das erheblich mehr sein, denn Deutschland ist nicht mur mehr als 8 mal so gross wie die Schweiz, auch das Autobahnnetz ist mit 12.500 Kilometern sieben mal grösser als das der Schweiz (ca. 1760 km).

Wenn ich nicht irre, liegt die durchschnittliche Fahrleistung in D'land bei 15,000 km per anno - so erheblich mehr ist das aber nun auch nicht.... :P

 

Edit: Um gleich der Nachfrage nach der Quelle vorzubeugen, hier ist sie: Quelle. Und siehe da, in 2002 lag die durchschnittliche Fahrleistung in km bei 'nur' 13,400.... :D

Link to post
Share on other sites
Aber ich kann es beurteilen, da ich mich eben 3 Jahre in Deutschland aufgehalten hatte! :120:

Fakt ist dass trotz der besten Fahrzeuge der Welt :D die fahrer nicht in der Lage sind diese Fahrzeuge zu beherschen,und trotz allem technischen Mist die Lenkraeder verreisen oder bei Radarueberwachung for lauter schreck in die eisen steigen dass der hinterman reinrauscht,und somit kann ich einfach nicht feststellen,was die unfaehigkeit von Fahrern mit dem no limit zu tun hat

@billy joe: Du weißt doch, wie der Reiseführer im Asiaten-Touristenbus in Deutschland auf der Autobahn den erstaunten Reiseteilnehmern erklärt, es gibt kein Limit, weil die Deutschen so gut fahren können :P .

Wir jammern halt auf einem hohen Niveau. Das Niveau könnte noch wesentlich höher sein, wenn es überhaupt kein stümpferhaftes Gefahre mehr geben würde.

 

 

Die durchschnitts privat Fahrleistung eines Canadischen Buergers liegt bei zirka 20 000 km waerend

man, wenn beruflichtaetig noch zirka 50-60000 km dazu rechnet und nun Mr,m3_ was faehrt man so in Deutschland als Privatfahrer? 9000-12000? oder weniger!

Dann rechne halt mal die Unfallrate (Tote auf 1 Million geleistete Fahrkilometer) aus.

 

... und nun moechtest Du mir erklaeren dass nur wegen den windigen 6000 km welche mal gerade nachts frei sind um schnell zu fahren es bei euch wirtschaftlich einen unterschied macht ob nun der ach so fuer die Volkswirtschaft wichtige Vertreter eines Produktes seinen Verkauf nun 20 minuten frueher macht? Oder der Manager 10 minuten spaeter seinen Bulls--t vortraegt!

Auch bei Dir muß ich wieder bei Adam&Eva anfangen. Natürlich kann man den volkswirtschaftlichen Gewinn einer kürzeren Reisezeit für alle VT errechnen. Zeit ist Geld, eine uralte Weisheit. Und wenn Du Probleme mit vortragenden Managern hast, dann ist das dein persönliches Problem.

 

 

Jetzt mal etwas anderes, was ist der Verbrauch und CO-2 ausstoss eines Fahrzeuges bei gefahrenen ;) gegenueber 130km/h ebenso die zeitersparniss ueber 300km?

Nehme mal eine durchschnittliche Vertreter Kutsche A-4 2,5-3,0 liter Motor,oder die mit dem Zielgeraet {Stern} auf der Haube, bei 120-130 zirka 8 liter durchschnitt,

Nun tritts du dem Ding ins Kreuz und versuchst deine so kostbare fahrzeit zu verkuerzen, was sparst Du dabei? Verbrauch steigt ,Reifenverschleis steigt,und was gewinnst Du im gegensatz zu einer gleichbleibenden geschwindigkeit von 120-130km/h? Mehr geschonte Nerven und weniger Schweissausbrueche

Wenn bei Dir die Nerven blank liegen und Du Schweissausbrüche bekommst, dann wähle doch wie @bluey eine für Dich entspannte Geschwindigkeit. Aber schliesse doch nicht von Dir auf andere und lass andere bitte fahren so wie wollen. Du scheinst das gleiche Streßproblem wie Heidi&Josef zu haben.

Bewegung+Verschleiß dient dem BSP.

Die Zeitersparnis auf 300 km kann eklatant sein. Du darfst auch nicht kleingeistig rechnen. Nimm die Zeitersparnis mal nur auf das Jahr bezogen. Und dann nicht nur auf einen VT, sondern auf alle zügig fahrenden VT.

CO2 korreliert direkt mit dem Verbrauch. Du brauchst also beides nicht aufzuführen, nur weil Dir die Medien nun ein vermeintlich bösen Bube CO2 eingeflößt haben.

 

 

Nun mal eine andere Frage ,was machst Du wenn Du nicht auf Autobahnen faehrst,da eben auf dem rest der Strassen nur 100km/h zugelassen ist und strenger ueberwacht wird als die ehemalige Grenze DDR-BRD, oder in den Stadtgebieten wo eben nur 50km/h und teilweise nur 30km/h ist?

Wieviel Zeit verliert man da als "ach so gestresster Autofahrer"?

Auch außerhalb der BAB fahre ich konsequent zeitoptimiert, soweit ich es beeinflussen kann. Gegen gewisse Zeitfresser ist man hier aber nicht gefeit.

 

 

Und da mein lieber m3 liegt das problem es ist nicht die gefahrene Geschwindigkeit die Menschen toetet,es ist der ploetzliche Stop an einem nicht erkannten soliden Object!

Genau, z. B. das nicht erkannte Stauende.

 

Ganz kurz zur :rofl: " Wesshalb denkst Du dass man in der F-1 in der Pit Lane ein Speed Limit hat welche eingehalten wird? Und diese Fahrer sind sicher bessere Fahrer als Oma Meier mit ihrem Porsche auf der Autobahn.
Die Boxengasse ist auch nicht die normale Piste. Wie auch immer, Oma Meier darf ihre Geschwindigkeit in den Boxengassen der Autobahn (Parkplätze, Tank&Raststellen) meistens frei wählen. Leider hat auch hier eine Überreglementierung eingesetzt. Eine Frage nun an Dich: Seit wann gibt es denn in der F1 ein Speed Limit in der Boxengasse?

 

 

Wenn man wirklich der Meinung ist dass eben diese 6000 km mit no limit der Volkswirtschaft vorteile bringt,dan muss ich leider am verstand der einzelnen verfechter dess schnellfahren zweifeln!

Es geht ja nicht nur um Reisezeitvorteile in der Volkswirtschaft sondern auch um die freie Entwicklung von Sicherheit&Fortschritt der Fahrzeuge sowie Straßen selbst. Wenn die Regierung sich vor Jahrzehnten nicht dafür entschieden hätte, dann wären wir auch auf Ami-Schrottniveau. Du kennst doch selbst den hemdsärmeligen Straßenbau und die Schwabbelkisten bestens :D .

:130:

Link to post
Share on other sites
es gibt kein Limit, weil die Deutschen so gut fahren können

Natuerlich,die besten Autofahrer der Welt, :250: desshalb baut man auch die ganzen electronischen Fahrhilfen ein, denn als bester Autofahrer der Welt benoetigt man ja ABS, Abstands radar ,und was sonst noch alles!

 

Desshalb Lekradverreisser,und was sonst noch alles passiert,dann hat man gerade mal 2 cm Schnee und schon hat man 10km Stau,so erzaehle mir nicht dass man bei euch besser faehrt als in anderen Laendern,nur da man auf der Autobahn mal die Sau rauslassen kann,und auch nur wenn es frei ist :D

Dann rechne halt mal die Unfallrate (Tote auf 1 Million geleistete Fahrkilometer) aus.

Was soll der Quatsch mit gefahreren Kilometern,schmeist jemand einen Reisebus mit 60 Passagieren in eine Schlucht hast Du 60 Tote und niemand ist nur einen km gefahren,wann lernt man mal die wahrheit nicht zu verschoenern,sonder zuzugeben dass man den selben mist Baut wie andere auch :P

Zeit ist Geld, eine uralte Weisheit

Muss man alles den Amis nachmachen und dann es noch uebertreiben?

Wenn bei Dir die Nerven blank liegen und Du Schweissausbrüche bekommst,

Das einzige mal wo ich Schweissausbrüche und bekomme die Nerven blank liegen,ist wenn ich in Deutschland fahre und mir die ewige Rechthaberei einiger Fahrer betrachte,ansonsten habe ich null probleme mit dem Autofahren, im gegensatz zu dir,wo Du dich in deinen eingebildeten Rechten enigeschraenkt fuehlst!

Die Zeitersparnis auf 300 km kann eklatant sein. Du darfst auch nicht kleingeistig rechnen. Nimm die Zeitersparnis mal nur auf das Jahr bezogen. Und dann nicht nur auf einen VT, sondern auf alle zügig fahrenden VT.

CO2 korreliert direkt mit dem Verbrauch. Du brauchst also beides nicht aufzuführen, nur weil Dir die Medien nun ein vermeintlich bösen Bube CO2 eingeflößt haben.

Vollgas erhoeht den Verbrauch und damit den CO-2 ausstoss,das sollte auch dem ----- klar sein ;) Aber dann andere Nationen kritisieren da sie Umweltschweine sind

Du gestattes doch :100: jede weiter aussage zu diesem Thema ist ueberfluessig

Seit wann gibt es denn in der F1 ein Speed Limit in der Boxengasse?

Seit man feststellte dass ueberhoete Geschwindigkeit eine Laengere Anhaltstrecke benoetigt sollte Dir aber bekannt sien ,aber anscheinend begreifst Du es nicht dass es wirklich so ist! :rofl:

dann wären wir auch auf Ami-Schrottniveau

Moechte nur sagen dass ich mit meinen Schrotthaufen sehr zufrieden bin, und die Garantie welche mir der Hersteller gibt, { 160 000km} was Du aber auf keinem deiner ach so guten Autos bekommst,so lasse es mal anderen ihre Fahrzeuge auszuwaehlen ohne immer zu erklaeren wie doof diese leute sind wenn sie kein Deutsches Super Produkt fahren,welche die meiste Zeit zur Reperatur wegen den ganzen Electronischen Kinkerlitzchen sind!

freie Entwicklung von Sicherheit&Fortschritt der Fahrzeuge

Sicherheit muss ja bei euch eingebaut sein, wenn man in unseren Schrottfahrzeugen weniger Verkehrstote als in Deutschland hat, wenn ich so lese was man in diesen Fahrzeugen alles kann,Lenkung verreissen,und dann ueberschlag, abstandsradar da einige halb blind sind :120: und trotz allem ins Stauende knallen :D wo bleiben da die anderen lebesrettenten einbauten,muss wohl doch an den Fahrern liegen, teuere ausbildung ,{Fuer den Preiss eines Deutschen Fuehrerscheins bekommt man bei uns eine PPL} und trotz allem koennen viel nicht richtig fahren :130:

Link to post
Share on other sites
Steht denn nun im Wahlprog. für 2009 Tempo 130 oder nicht?

 

Werde die Wahlentscheidung FDP oder SPD davon abhängig machen..!

Diese Forderung steht im Parteiprogramm der SPD. Das sehr schwammige Regierungsprogramm der SPD enthält an dieser Stelle nur Allgemeinplätze. Die SPD-Basis wird Herrn Steinmeier aber in einer Koalition mit den Grünen sehr schnell zur Umsetzung des Parteitagsbeschlusses bewegen ...

Link to post
Share on other sites
Diese Forderung steht im Parteiprogramm der SPD. Das sehr schwammige Regierungsprogramm der SPD enthält an dieser Stelle nur Allgemeinplätze. Die SPD-Basis wird Herrn Steinmeier aber in einer Koalition mit den Grünen sehr schnell zur Umsetzung des Parteitagsbeschlusses bewegen ...

Dann erkläre mir doch mal Folgendes.

 

Überraschend fiel daher am 27. Oktober 2007 die Entscheidung beim SPD-Parteitag in Hamburg aus, bei der sich eine knappe Mehrheit der Delegierten für ein Tempolimit von 130 km/h und damit gegen die Empfehlung der Parteiführung aussprach. Im Bundestag sind außerdem die Grünen und die Linken für ein Tempolimit. Im Mai 2008 lehnte die große Koalition zusammen mit der FDP die Einführung eines Tempolimits von 130 km/h erneut ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tempolimit

 

Und könntest Du mir jetzt mal die schwammige Stelle im Regierungsprogramm zeigen?

Nicht das es mich wundern würde wenn im Regierungsprogramm etwas anderes stehen würde, als im Bundestag beschlossen. :D

 

Warum gleich Parteiprogramm, Regierungsprogramm, Parteitagsbeschlüsse? Hast Du da Probleme bei der Zuordnung? Das es bei Parteitagsbeschlüsse immer mal wieder gefordert wird, ok, aber der Rest?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Diese Forderung steht im Parteiprogramm der SPD. Das sehr schwammige Regierungsprogramm der SPD enthält an dieser Stelle nur Allgemeinplätze. Die SPD-Basis wird Herrn Steinmeier aber in einer Koalition mit den Grünen sehr schnell zur Umsetzung des Parteitagsbeschlusses bewegen ...

Dann erkläre mir doch mal Folgendes.

 

Überraschend fiel daher am 27. Oktober 2007 die Entscheidung beim SPD-Parteitag in Hamburg aus, bei der sich eine knappe Mehrheit der Delegierten für ein Tempolimit von 130 km/h und damit gegen die Empfehlung der Parteiführung aussprach. Im Bundestag sind außerdem die Grünen und die Linken für ein Tempolimit. Im Mai 2008 lehnte die große Koalition zusammen mit der FDP die Einführung eines Tempolimits von 130 km/h erneut ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tempolimit

 

Und könntest Du mir jetzt mal die schwammige Stelle im Regierungsprogramm zeigen?

Nicht das es mich wundern würde wenn im Regierungsprogramm etwas anderes stehen würde, als im Bundestag beschlossen. :D

 

Warum gleich Parteiprogramm, Regierungsprogramm, Parteitagsbeschlüsse? Hast Du da Probleme bei der Zuordnung? Das es bei Parteitagsbeschlüsse immer mal wieder gefordert wird, ok, aber der Rest?

 

MfG.

 

hartmut

Ja, der liebe hartmut will es wieder einmal nicht verstehen. :P

 

Jetzt noch einmal exklusiv für den SPD-Wähler: Der Parteitag hat über das Parteiprogramm entschieden. Dieses enthält seit dem Beschluß des Parteitags die Forderung nach einem Tempolimit. Mit dem Regierungsprogramm ist selbstverständlich das letzte Woche beschlossene SPD-Regierungsprogramm des Schattenkanzlers Frank-Walter Steinmeier gemeint. So nennt er es auch selbst - herunterzuladen im übrigen auf seiner Homepage (und dies bleibt beim Thema Verkehr ausgesprochen schwammig, wie ich oben schon erwähnt hatte).

 

Du hast allerdings das Regierungsprogramm von Mr. Stones mit dem Koalitionsvertrag der Bundesregierung Merkel verwechselt. Hier findet sich selbstverständlich keinerlei solche Forderung - auch nicht andeutungsweise.

Link to post
Share on other sites
Ja, der liebe hartmut will es wieder einmal nicht verstehen. :D

Na, wenn Du auch alles durcheinander würfelst. Letztendlich ist entscheidend wie die SPD im Bundestag abgestimmt hat. Das Ergebnis habe ich aufgeführt.

 

Jetzt noch einmal exklusiv für den SPD-Wähler:

Da habe ich aber nochmal Glück gehabt das diesmal die Grünen meine Stimme bekommen. ;)

Auch wenn ich heute mit dem SPD Kandidaten gesprochen habe bei der Maiveranstaltung, ist wirklich ein patenter Kerl der die Stimme verdient hätte. :P

Wäre mal ein Politiker der nicht nur Sessel vollpupst.

 

Du hast allerdings das Regierungsprogramm von Mr. Stones mit dem Koalitionsvertrag der Bundesregierung Merkel verwechselt. Hier findet sich selbstverständlich keinerlei solche Forderung - auch nicht andeutungsweise.

Den habe ich nicht gelesen, aber sicher stehen da wichtige Dinge drin, nicht so Unwichtigkeiten wie Tempo 120.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Ja, der liebe hartmut will es wieder einmal nicht verstehen. :P

Na, wenn Du auch alles durcheinander würfelst.

Habe ich etwas verpaßt? ;)

 

Es stand von Anfang an alles korrekt da.

 

Letztendlich ist entscheidend wie die SPD im Bundestag abgestimmt hat. Das Ergebnis habe ich aufgeführt.

Nein! Dies ist völlig unerheblich. Stichwort: Koalitionsdisziplin.

 

Aus diesem Grund mußte die SPD gegen das Tempolimit stimmen, die CSU gegen die Pendlerpauschale und die FDP (unter Kohl) für den Solidaritätszuschlag sowie die CDU/CSU anschließend gegen ihren Willen für dessen Absenkung von 7,5 % auf 5,5 %. In einer rot-grünen Koalition hätten wir hingegen sofort ein Tempolimit (von 1998 bis 2005 deswegen nicht, weil die SPD dies damals nicht im Parteiprogramm stehen hatte und zusätzlich Autokanzler Schröder steuerte und lenkte).

 

Du hast allerdings das Regierungsprogramm von Mr. Stones mit dem Koalitionsvertrag der Bundesregierung Merkel verwechselt. Hier findet sich selbstverständlich keinerlei solche Forderung - auch nicht andeutungsweise.

Den habe ich nicht gelesen, aber sicher stehen da wichtige Dinge drin, nicht so Unwichtigkeiten wie Tempo 120.

:D

Link to post
Share on other sites
Was soll der Quatsch mit gefahreren Kilometern,schmeist jemand einen Reisebus mit 60 Passagieren in eine Schlucht hast Du 60 Tote und niemand ist nur einen km gefahren,wann lernt man mal die wahrheit nicht zu verschoenern,sonder zuzugeben dass man den selben mist Baut wie andere auch :D

Das ist kein Quatsch, sondern ein spezifischer Kennwert, welcher die wirkliche Gesamt-Performance anzeigt, welcher auch in Fachkreisen verwendet wird. Natürlich kann man mit jeden Statistikwert spielen wie mit deinem Bus-Beispiel. Jedenfalls ist der Vergleich vom Kennwert Tote/1000 Einwohner nicht realitätsnah. Was machst Du dann mit einem Dschungelland, wo die Einwohner sich nur auf Trampelpfade bewegen?

 

Zeit ist Geld, eine uralte Weisheit

Muss man alles den Amis nachmachen und dann es noch uebertreiben?

Nö, wird sind nunmal in einer Leistungsgesellschaft oder bestellst Du Ware und Dir ist es egal wann sie ankommt?

Und wie die Leistung aus der Arbeit berechnet wird, weißt Du sicherlich noch aus dem Schulunterricht. Und gewonnene Zeit kann auch unterschiedlich bewertet werden.

 

...im gegensatz zu dir,wo Du dich in deinen eingebildeten Rechten enigeschraenkt fuehlst!

Hier passt dein eigenes Statement hervorragend :rofl: : "Muss man alles den Amis nachmachen und dann es noch uebertreiben?"

Ein Geschwindigkeitsbeschränkung schränkt, wie der Name schon sagt, ein! Und wir Deutsche als Erfinder des Automobils und der Autobahn brauchen hier niemanden etwas nachzumachen. Im Gegenteil, es werden uns EU-Länder folgen.

 

Seit wann gibt es denn in der F1 ein Speed Limit in der Boxengasse?

Seit man feststellte dass ueberhoete Geschwindigkeit eine Laengere Anhaltstrecke benoetigt sollte Dir aber bekannt sien ,aber anscheinend begreifst Du es nicht dass es wirklich so ist! :P

Die Frage ist nicht beantwortet. Hat man denn früher in der F1 nichts von einer "längeren Anhaltestrecke" gewußt?

 

@billyjoe: Wir sollten auch beim Thema SPD - Tempolimit bleiben. Wenn Du "Schrottautos" schönreden möchtest :130::120: , haben wir extra einen Thread "Diskussion über amerikanische Autos"!

;)

Link to post
Share on other sites
m3_ Geschrieben: Gestern, 20:37

Das ist kein Quatsch, sondern ein spezifischer Kennwert, welcher die wirkliche Gesamt-Performance anzeigt, welcher auch in Fachkreisen verwendet wird

ZITAT(Billy Joe @ 30.04.2009, 16:14)

Was soll der Quatsch mit gefahreren Kilometern,schmeist jemand einen Reisebus mit 60 Passagieren in eine Schlucht hast Du 60 Tote und niemand ist nur einen km gefahren,wann lernt man mal die wahrheit nicht zu verschoenern

,

m3_ deinen "ein spezifischer Kennwert, welcher die wirkliche Gesamt-Performance anzeigt" kannst Du Dir auf den Hut stecken denn der ist genauso unnuetz wie der angegebene Durchschittsverbrauch bei eueren Fahrzeugen, welchen niemand einhalten kann wenn er/sie normal faehrt,klingt aber gut denn man baut ja die sparsamsten Fahrzeuge der Welt :kopfschuettel: wann lernt man mal dass der rest der Weltbevoelkerung nicht bloed ist und auch Rechnen kann :rolleyes: Noch dazu wenn man sich bruester Welt Exportmeister zu sein und diese Wunderwerke der Deutschen Technik auch im Ausland benuetzt werden und wir somit in der Lage sind diese Spitzenprodukte auszuwerten,und auch dabei feststellen dass sie genauso auseinaderfallen wie unsere Schrott Fahrzeuge,und noch mehr teueren Sprit saufen {Super vorgeschrieben} als unsermit dem gleichen Hubraum und PS leistung, nur mit dem Unterschied dass unsere eben billiger im einkauf sind waerend man bei einem Deutschen Fahrzeug teilweise das 3 fache an reparaturkosten aufbringen muss als wie an einem unserer Schrott Autos!

Und ob nun das Spaltmass an der Tuere auf den mm genau mit der anderen Tuere ist, oder das Plastic der innenausstatung 10 ct teuere oder billiger ist, "who cares" es ist ein gebrauchsgegenstand,und bei euch ist es ein Vorzeige Object! Kann mich noch entsinnen {1970} als man den Autoschluessel im Restaurant auf den Tisch legte damit jeder sehen kann dass man Autobesitzer ist ,noch dazu wenn man einen Merzedes anhaenger am Schluesselbund hatte,kenne meine Pappenheimer leider zu gut!

wird sind nunmal in einer Leistungsgesellschaft oder bestellst Du Ware und Dir ist es egal wann sie ankommt

Erzaehle mir mal keinen Quatsch, hast Du eine ahnung wie lange ich in CDN auf etwas warten muss was ich bestelle? Wie geschrieben 3 Jahre aufenthalt in Deutschland,somit habe ich mehr ahnung was bei euch vorsich geht als Du!

Was machst Du dann mit einem Dschungelland, wo die Einwohner sich nur auf Trampelpfade bewegen?

da zaehle ich die Toten welche von Elefanten totgetreten werden :kopfschuettel::rofl: was fuer eine Dumme Frage.

 

 

Und wir Deutsche als Erfinder des Automobils und der Autobahn brauchen hier niemanden etwas nachzumachen. Im Gegenteil, es werden uns EU-Länder folgen.

Man hoere endlich mal auf mit diesem Bloedsinn,Gottlieb Daimler hatte gerade mal eine Pferdekutsche motorisiert und ploetzlich ist Jeder Deutsche der erfinder dess Autos,und von wegen Autobahn :sneaky: sage mal Danke zu Hitler,denn er war derjemige welche den Autobahnbau wieder aufnahm und foerderte.

Und von wegen EU Laender folgen,das bezweifle ich mal sehr. :rofl:

Und wenn Du das naechste mal an der Quasselstrippe haengst ,denke daran dass Alexander Graham Bell ein Canadier aus Brantford/Ontario war,oder wenn Du mal das Licht einschaltest,denke an Thomas Alva Edison

{Gluehbirne 1879} entwickelt hatte, und wenn Du mir jetzt erzaehlen moechtest dass die erste fluessigkeits Rakete auch Deutsch war,nur da Werner von Braun diese verbessert hatte,oder dass der erste Motorflug auch von Deutschland gemacht wurde nur da Gustaf Weisskopf in Deutschland geboren war,aber am 14 August 1901 in den USA im Staate Conneticut den Ersten erfolgreichen Flug absolvierte,hoere doch mal langsam auf sich mit anderen laengst Toten Erfindern zu bruesten wie smart man doch in Deutschland ist :rolleyes:

Was sind denn deine Letzten erfindungen?

Die Frage ist nicht beantwortet. Hat man denn früher in der F1 nichts von einer "längeren Anhaltestrecke" gewußt

Da war es auch nicht noetig diese Limits einzufuehren denn es waren nicht soviele Deutsche F-1 Piloten hinterm Steuer :rofl:

Wir sollten auch beim Thema SPD - Tempolimit bleiben.

 

Konnen wir ja, aber leider hat man hier eben nur eine ansicht,und das ist :nolimit: und egal was andere Denken,entweder sind sie unfaehig zum Autofahren ,oder wie Du so schoen schreibst

Wenn bei Dir die Nerven blank liegen und Du Schweissausbrüche bekommst,

Moechte Dich mal hinter dem Lenkrad in Toronto zur Rush Hour "von morgens 6 bis abends 21 uhr" sehen wenn ich dich auf den 12 Spurigen {jede Richtung12 Spuren} 401 Highway sende und nun verlange, dich durch diese 12 Spuren zu draengeln wo eben rechts und links uebeholt wird die Trucks dir auf 50cm auffahren und das mit 120km/h waeren der andere 60 tonner rechts an dir mit 10cm abstand und 130km/h an dir vorbei zieht, da haben schon andere Germanen das Handtuch geworfen,und die hatten auch "AUTOBAHN" erfahrung,so nicht immer von sich selbst auf andere schliesen.

Wenn Du denkst dass Du mit euerer eingebleuten Verkehrs Disziplin hier in Sued Ontario etwas erreichst bist Du auf dem Holzweg,innerhalb 10 minuten wuerdest Du einen Kreislauf Kollaps bekommen,aber das steht auf einem anderen Blatt!

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
Moechte Dich mal hinter dem Lenkrad in Toronto zur Rush Hour "von morgens 6 bis abends 21 uhr" sehen wenn ich dich auf den 12 Spurigen {jede Richtung12 Spuren} 401 Highway sende und nun verlange, dich durch diese 12 Spuren zu draengeln wo eben rechts und links uebeholt wird die Trucks dir auf 50cm auffahren und das mit 120km/h waeren der andere 60 tonner rechts an dir mit 10cm abstand und 130km/h an dir vorbei zieht, da haben schon andere Germanen das Handtuch geworfen,und die hatten auch "AUTOBAHN" erfahrung,so nicht immer von sich selbst auf andere schliesen.

Wenn Du denkst dass Du mit euerer eingebleuten Verkehrs Disziplin hier in Sued Ontario etwas erreichst bist Du auf dem Holzweg,innerhalb 10 minuten wuerdest Du einen Kreislauf Kollaps bekommen,aber das steht auf einem anderen Blatt!

 

och mensch..billy...was denn nu.... :kopfschuettel:

 

ist der strassenverkehr in kanada nu entspannter oder doch nicht - du kannst doch nicht je nach stimmungslage schreiben, wir schieben hier wegen der regeln eine ruhige kugel und wenn jemand sagt, ach, ihr kanadier wisst ja gar nicht, wie man richtig auto fährt, so ein beispiel bringen, wie unentspannt es in kanada ist...

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
... und nun verlange, dich durch diese 12 Spuren zu draengeln wo eben rechts und links uebeholt wird die Trucks dir auf 50cm auffahren und das mit 120km/h waeren der andere 60 tonner rechts an dir mit 10cm abstand und 130km/h an dir vorbei zieht, da haben schon andere Germanen das Handtuch geworfen,und die hatten auch "AUTOBAHN" erfahrung,so nicht immer von sich selbst auf andere schliesen.

Wenn Du denkst dass Du mit euerer eingebleuten Verkehrs Disziplin hier in Sued Ontario etwas erreichst bist Du auf dem Holzweg,innerhalb 10 minuten wuerdest Du einen Kreislauf Kollaps bekommen,aber das steht auf einem anderen Blatt!

 

@billyjoe: Mir sind doch die Anzahl der Spurwechsel wurscht, ob ich nun in Nordamerika oder in D unterwegs bin. Das Handtuch werfe ich nur im Hotel auf den Boden :rolleyes: .

Um aber wieder auf die SPD zurück zu kommen, rufe doch mal Heidi Wright an und verklickere ihr doch, daß man trotz Tempolimit nicht nur gestreßt sein kann, sondern sogar Handtücher wegwirft und auch noch einen Kreislaufkollaps bekommt.

Und wenn Du schon beim Telefonieren bist, erklär dies gleich auch dem sich ebenso gestreßt fühlenden CSU'ler Josef G. und ruf gleich noch Verkehrsminister Tiefensee an, daß ein 50 cm Abstand mit 60-Tonner bei 120 km/h in der Praxis problemlos geht. Ich bin Dir schon im voraus zu tiefstem Dank verbunden :kopfschuettel: .

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Der Friese Geschrieben: Gestern, 17:58

och mensch..billy...was denn nu....

 

ist der strassenverkehr in kanada nu entspannter oder doch nicht - du kannst doch nicht je nach stimmungslage schreiben,

Muss man euch denn alles erklaeren oder seit ihr wirklich so schwer von begriff :kopfschuettel:

Wenn Du in der Lueneburger heide zwischen Drippsdrill und Kuhdorf Faehrst ist doch sicherlich eine andere Verkehrsdichte als wie in Hamburg oder Koeln waerend der Rush hour :kopfschuettel: und damit hat man eben eine andere Verkehrssituation,fuer mich ist der Verkehr hier entspanter als wie fuer euch,da ich es gewohnt bin rechts und linke ueberholt zu waerden waehren ihr es als gefaehrlich empfindet, noch dazu wenn die Trucks mit 120-140km/h durch die Pampas Donnern,aber mit euch ueber etwas zu debattieren ist unmoeglich!

m3_ Geschrieben: Gestern, 20:12

@billyjoe: Mir sind doch die Anzahl der Spurwechsel wurscht, ob ich nun in Nordamerika oder in D unterwegs bin. Das Handtuch werfe ich nur im Hotel auf den Boden

"Honest" who cares was Du machst :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese
und damit hat man eben eine andere Verkehrssituation,fuer mich ist der Verkehr hier entspanter als wie fuer euch,da ich es gewohnt bin rechts und linke ueberholt zu waerden waehren ihr es als gefaehrlich empfindet, noch dazu wenn die Trucks mit 120-140km/h durch die Pampas Donnern,aber mit euch ueber etwas zu debattieren ist unmoeglich!

 

ja, das kann sein - ich bin es eben gewohnt, mit 180+ über die autobahn zu fahren und bin entspannt dabei, recht tiefenentspannt sogar...

willst du mir also sagen, dass es sich um einen reinen gewöhnungseffekt handelt, links und rechts überholt zu werden und die gefahr wird dann ausgeschaltet....???

dann ist deine argumentation über tempolimits auf den autobahnen sinnlos, denn was du als gefährlich empfindest, finde ich ungefährlich....schlimmer finde ich den gedanken, dass ein 60-tonner mit 50 cm abstand hinter mir fährt - kennt ihr keine abstandsregel...??

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Moechte Dich mal hinter dem Lenkrad in Toronto zur Rush Hour "von morgens 6 bis abends 21 uhr" sehen wenn ich dich auf den 12 Spurigen {jede Richtung12 Spuren} 401 Highway sende und nun verlange, dich durch diese 12 Spuren zu draengeln wo eben rechts und links uebeholt wird die Trucks dir auf 50cm auffahren und das mit 120km/h waeren der andere 60 tonner rechts an dir mit 10cm abstand und 130km/h an dir vorbei zieht, da haben schon andere Germanen das Handtuch geworfen,und die hatten auch "AUTOBAHN" erfahrung,so nicht immer von sich selbst auf andere schliesen.

Wenn Du denkst dass Du mit euerer eingebleuten Verkehrs Disziplin hier in Sued Ontario etwas erreichst bist Du auf dem Holzweg,innerhalb 10 minuten wuerdest Du einen Kreislauf Kollaps bekommen,aber das steht auf einem anderen Blatt!

 

ach herje. ist mir ein rätsel wie ich drei tage durch toronto fahren konnte ohne einen kreislauf kolllaps zu bekommen. das gleiche gilt übrigens auch für new york. aber du glaubst mir ja immer noch nicht dass ich mit dem auto durch NY gefahren bin. aber letztendlich ist das fahren in NY oder toronto nicht wirklich stressig. das war jedenfalls mein eindruck.

Link to post
Share on other sites
Der Friese Geschrieben: Heute, 9:28

ja, das kann sein - ich bin es eben gewohnt, mit 180+ über die autobahn zu fahren und bin entspannt dabei, recht tiefenentspannt sogar...

willst du mir also sagen, dass es sich um einen reinen gewöhnungseffekt handelt, links und rechts überholt zu werden und die gefahr wird dann ausgeschaltet....???

dann ist deine argumentation über tempolimits auf den autobahnen sinnlos, denn was du als gefährlich empfindest, finde ich ungefährlich....schlimmer finde ich den gedanken, dass ein 60-tonner mit 50 cm abstand hinter mir fährt - kennt ihr keine abstandsregel...??

 

#1 ihr fahrt keinen deut besser als wir, "wenn dichter verkehr" ist die gefahrene geschwindigkeit niedriger als bei uns,denn euere Verkehrsregeln werden strengstens ueberwacht.

Bei leerer Autobahn ist es keine Kunst mit 180 km/h recht tiefenentspannt zu fahren, und ich hatte noch niemals geschrieben dass man ein Tempolimit in Deutschland einfuehren soll, wedernoch schrieb ich dass :rolleyes: gefaehrlich ist, es dreht sich nur um die ueberheblichkeit einiger Forumsteilnehmer welche denken sie sind die besten Fahrer der Welt,und die anderen koennen es nicht :kopfschuettel: nur da sie eben :nolimit: bei leichten Verkehr fahren duerfen, und dazu hat man gerade mal zirka 6000km und der rest der Strassen ist strengstens ueberwacht. Mausefallen ueberall :kopfschuettel:

#2

Was soll daran gefaehrlich sein wenn ein 60 tonner mit 50cm abstand hinter mir ist,ist eben eine gewohnheitssache ,nur behaupte ich nicht dass ich damit ein besserer Fahrer bin,nur da ihr es gefaehrlich findet und dafuer Drakonische Strafen bekommt,noch finde ich es gefaehrlich rechts zu ueberholen, aber meine Beobachtung zeigten mir wenn ich Deutsche Kunden hier am Lenkrad hatte, dass sie eben nach eingeblaeuten Deutschen Vorschriften fahren und mit unseren Verkehrsregeln leichte schwierigkeiten haben!

Beispiel Fahrbahnwechsel! bei uns blinker setzen und wechsel einleiten der von hinten kommende sieht dein Lichtsignal und erwartet deinen Wechsel. "Wie es bei euch ist weiss ich " VORFAHRT" auch wenn man in Hessen ist und der Hintermann noch in Bayern :rolleyes:

Lichthupe bedeutet bei uns " man kann" ,bei euch das gegenteil "Achtung ich komme bleib wo Du bist"!

an 4 way stops mit mehreren VT wundern sie sich wer nun zuerst fahren darf,wo es doch so einfach ist wenn man weiss wie! :sneaky:

Aber auch Bundesbuerger koennen nach laengerem Aufenthalt in Nord Amerika ihre rechthaberischen "VORFAHRT" Gewohnheiten im Verkehr ablegen und sich unsere gewohnheiten anpassen!

 

Tom_ Geschrieben: Heute, 12:20

 

ach herje. ist mir ein rätsel wie ich drei tage durch toronto fahren konnte ohne einen kreislauf kolllaps zu bekommen. das gleiche gilt übrigens auch für new york.

Ach dann wars Du das welcher fuer 3 Tage den Verkehr in Toronto aufhielt :rofl: und dann am 4 way stop ausstieg und sich den Kopf kratze wie man denn da das Vorfahrtsrecht erkennt :rofl:

Link to post
Share on other sites

off-topic

 

Was soll daran gefaehrlich sein wenn ein 60 tonner mit 50cm abstand hinter mir ist,ist eben eine gewohnheitssache ,

@billyjoe: So gefällst Du mir :kopfschuettel: . Wenn Du diesen Sachverhalt dem Tiefensee verklickern kannst, bekommst Du von mir ein Kasten fränkisches Bier :rolleyes: .

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...