Jump to content

Spd-parteitag Fordert Tempo 130 Auf Autobahnen


Guest bigfoot49

Recommended Posts

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Es ist nicht nur die Zeitersparnis. Die Fahrt ist angenehmer, wenn man seine Geschwindigkeit frei wählen kann und sie nicht unter Strafandrohung vorgeschrieben bekommt. Das gilt nicht nur für 250 oder

Da bin ich auch für. Die Diskussion endlich mal beenden. Es haben sich bislang keine Mehrheiten für ein Tempolimit gefunden, und das trotz mehrfacher Anläufe der Befürworter. Vielleicht sollte man das

Jup. Fragt sich halt nur, wer der (größere) Idiot ist. Der, der genervt das Drängeln anfängt? Oder doch eher der, der andere VT dazu regelrecht provoziert?! Würde ich Dienst auf der BAB machen, ich wü

Posted Images

Guest Mr_Biggun
Ich will die OffTopic-lastige Diskussion nicht anheizen und werde deshalb nur einen Link eines kenntnisreichen politischen Praktikers und Insiders,der das Problem tiefschürfender und klarer darstellt,als es Deine relativ flache Mainstreamargumentation vermag,hier einstellen :

http://www.nachdenkseiten.de/?p=2581

Diese Ansammlung längst widerlegter Platitüden nennst Du tiefschürfend? :)

Na denn. :D

Währenddessen überlegt Münte, wie er die mächtigen US-Pensionsfonds aus deutschen Unternehmen raushalten kann. Sind ja ganz pöse Heuschrecken.

 

Ach so, falls Du es noch nicht gemacht hast: lass Dir mal einen Vergleich der Renditeerwartung zwischen Staatsrente und risikogestreuter, konservativer Anlage (nix Sub-Prime-Geschäfte...) des gleichen Betrags (ohne staatliche Subventionen) ausrechnen. Kleiner Tip: der Staat kackt massiv ab. :D

 

Aber das werden die Staatsgläubigen nie akzeptieren. Währenddessen verbuche ich meine Renten"versicherungs"beiträge als sunk cost und sorge vor. Wer zuletzt lacht...

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Short magst Du möglicherweise halbwegs richtig liegen,aber Altersvorsorge (auch gestreut) ist ja meist dermaßen loooong!.....

Auch dem kann man konzeptionell begegnen. Und ich weiß definitiv, dass ich mit meiner Kohle besser umgehen kann als Vater Staat und seine beauftragten Schuldenverwalter. :D

Link to post
Share on other sites
dass ich mit meiner Kohle besser umgehen kann als Vater Staat und seine beauftragten Schuldenverwalter. :D

Ähm, es ist nicht dein Geld. Du musst erst deine Schulden an den Staat zurück zahlen. :D

 

Überschlage mal so 500€ im Monat bist Du mit der Ausbildung fertig bist.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Ähm, es ist nicht dein Geld.

Sagt wer? :D

 

Du musst erst deine Schulden an den Staat zurück zahlen. :D

Der vermeintliche Gläubiger darf sich gerne einen Titel besorgen und dann vollstrecken. Aus zweiterem wird es nichts, weil ersteres schon nichts wird. Ergo ein Schuß in den Ofen.

 

 

Done. Next.

Link to post
Share on other sites
Sagt wer? :)

Die Finanzminister deines Vertrauens. :nick:

 

Der vermeintliche Gläubiger darf sich gerne einen Titel besorgen und dann vollstrecken. Aus zweiterem wird es nichts, weil ersteres schon nichts wird. Ergo ein Schuß in den Ofen.

Die Finanzämter und Sozialkassen haben da einen sehr kurzen Dienstweg. :D

Mit denen habe ich mich mal angelegt, war nicht so gut. :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Der Gerechtigkeit halber muss aber noch hinzugefügt werden:

Rentner können gelassener handeln,weil sie sich nicht mehr durch ein immer stressigeres Arbeitsleben peitschen lassen ....oder.....noch schlimmer....sogar diesbezüglich selbst zum "Flagellantentum"

neigen müssen!

Kurz: Rentner haben in der Regel mehr Zeit,auch wenn diese Tatsache von ihnen selbst gewöhnlich vehement bestritten wird!

Hm......

1. bin ich der Ansicht, daß längst nicht jeder Arbeitnehmer ein stressiges Arbeitsleben hat. Ich möchte sogar behaupten, daß das die wenigsten sind. Jedenfalls in der Form, daß sie durch ihr stressiges Arbeitsleben mehr oder weniger notgedrungen recht zügig durch den Verkehr kommen müssen.

 

2. muß ich fairerweise sagen, daß auch ich bis vor einiger Zeit mir kaum vorstellen konnte, daß ein Renter keine oder nur wenig Zeit hat. Fakt ist: je älter ich werde, desto weniger Zeit habe ich. Und das liegt aus meiner Sicht ganz einfach daran, daß man im Laufe der Zeit immer mehr Verpflichtungen übernimmt, die mal mehr, mal weniger zeitintensiv sind, in der Gesamtmasse aber dazu führen, daß der Tag locker 48 Stunden haben könnte und trotzdem kaum ausreichen würde, um das immense Pensum bewerkstelligen zu können. Viele Rentner und Pensionäre sind noch sehr sehr aktiv!! Das sollte man nicht außer Acht lassen.

Link to post
Share on other sites
Und ich weiß definitiv, dass ich mit meiner Kohle besser umgehen kann als Vater Staat und seine beauftragten Schuldenverwalter. :D

 

Das würde der Münte aber bestreiten,er hat ja mal die Meinung geäussert das der Staat besser das Geld des Bürgers verwalten kann als dieser.Sagt ausgerechnet ein Sozi die es bei einer Staatsquote von 100% noch schaffen würden pleite zu gehen.

Link to post
Share on other sites

So und nun die ersten Reaktionen der innerkoalitionären Opposition

 

"Knirscht das Gebälk oder bricht es?"

http://www.tagesschau.de/inland/koalitionsstreit16.html

 

 

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble sich gegen eine Fortsetzung der großen Koalition über 2009 hinaus ausgesprochen. "Ich werde mit Sicherheit nicht für eine Fortsetzung der großen Koalition werben. Die FDP steht uns in vielen Fragen näher"

 

Soso...grad ihm... :D

Link to post
Share on other sites
Die Befürworter haben seit Jahrzehnten nur oberflächliche Totschlagargumente, welche vielleicht bei Ökostammtischen als "gute Gründe" bezeichnet werden.

Das ist doch Unsinn. Wenn der Verkehsfluß sich gleichmäßig bewegt hat einen allgemeinen positiven Effekt auf alle VT. Da gab es schon Untersuchungen, wenn ich mich recht entsinne auch hier schon verlinkt, und auch eigene Erfahrungen bei Kolonnenfahrten. Haben wir doch schon öfters durchgekaut. Soweit hat das mit öko nichts zum tun, eher mit Ökonomie.

 

Es bringt nichts, gegen belegbare Argumente anzugehen und sie verächtlich zu machen, nur mit besseren Gegenargumenten kannst Du dagegen halten.

@hartmut: hiermit erhälst Du von mir die zweite m3- :D , damit also :) . Die Gründe kannst Du im Thread nachlesen, wo dein Kollege @harryb wunderwas verlinkt hat :D . Auf das Thema möchte nicht mehr eingehen. Wenn Du echte Quellen und die Staubedingungen bringst, dann können wir weiter diskutieren. Und komm mir bloß nicht mit dem VCD-Gefurze oder ähnlichem ;) .

 

@harryb: es gibt etliche Argumente, und die sind auch bekannt. Die Praxis zeigt dies sowie auch die Entwicklung im Straßenverkehrswesen. Die Befürworter müssen ihr Pro-Tempolimit-Gehabe begründen, was sie noch nie geschafft haben, was ja auch nie gehen wird, weil es keine echten Sachgründe dafür gibt :):mecker: .

 

Jedenfalls bugsiert sich die SPD mit Forderungen aus ideologischen Mottenkiste noch weiter ins abseits. Und die SPD ist ja hier selbst zerstritten. Und wenn sonst nix konstruktives kommt außer billigste Symbolpolitik, arme SPD.

:nick:

Link to post
Share on other sites
Auf der Landstrasse bleibt komischerweise niemand länger links als unbedingt nötig, auf der Autobahn schon...

Mit Verlaub: Welch selten bloedes Argument.... Aber sehr schoen, wie Du dich selbst durch solche Aussagen unglaubwuerdig, ja sogar laecherlich machst..... :D

@harryb: :D . Was soll das? Die Aussage von @netghost ist glasklar richtig. Du, und nur Du machst Dich mit Deinem Statement lächerlich und unglaubwürdig. Denk mal drüber nach.

:)

Link to post
Share on other sites

Da muss ich nicht laenger drueber nachdenken, denn die Sache ist doch glasklar: Auf der Landstrasse befinde ich mich im Gegenverkehr, wenn ich links fahre, da leitet mich schon allein der Selbsterhaltungstrieb wieder nach rechts. Auf der BAB ist dem halt nicht so, dieses "Argument" ist also tatsaechlich an den Haaren herbei gezogen. Ausserdem findest Du auch auf Landstrassen mit mehr als einer Fahrspur in einer Richtung Fahrer, die links bleiben.... Schoen aber, dass wir mal drueber gesprochen haben, du. :D

Link to post
Share on other sites
Wenn Du echte Quellen und die Staubedingungen bringst, dann können wir weiter diskutieren.

O.K. dann darf ich auch mal etwas zu den problemen und loesungen der Staus auf Deutschen Autobahnen schreiben,

Nachdem ich in den letzten 5 Wochen auf Deutschlands Autobahnen gefahren bin,machte ich folgende beobachtung. #1 Die Staus sind durch die STVO vorprogamiert,denn an Baustellen und sonstigen verengungen der Fahrbahnen ist es eben so dass bei der abbremsung dess fliesenden Verkehrs von :) auf 120 und dann runter bis 60 km/h sich eine Stauwirkung aufbaut.

 

Dann haben manche den Drang bis zum letzen meter auf der Spur zu bleiben,und das sogennante Reisverschluss System zu ueben,da eben wegen dem geringen abstand der abbremsenden Fahrzeuge ein einfaedeln in die Baustelle fast, bis nicht moeglich ist, und machen wirklich mal die Fahrer auf der noch freien Spur platz fuer diejenigen welche bis zuletz auf der gesperrten Spur blieben

{ Reissverschluss} dann ist der Stau fertig, denn nun wird eben um den Heinis welche links blieben bis zum gehtnichtmehr die geschwindigkeit bis zum Stillstand abgebremst, ueber soviel ------- konnte ich nur den Kopf schuetteln.

 

Bei wenig bis fast null Verkehr ist das Reissverschluss Systen kein problem,aber bei dichtem Verkehr leuft da nichts mehr.{ STAU} Hausgemacht!!!!!!

Wesshalb faehrt man denn nicht bei genuegend abstand der Fahrzeuge auf die offenbleibende Spur und dann mit Hurra durch die Baustelle? leuft bei uns gut so!

 

Die :nick: sind meiner Beobachtung nach kein Problem,es sind diejenigen welche bei einer Limitierung sichtbar an Schilderbruecken {zumindest 300 meter vor der Limitierung }noch denken sie koennen weiterhin mit ;) durchziehen obwohl sich die masse der Fahrer bereits an das gegebene Limit haelt, aber das gilt ja nicht fuer die Spezialisten welch Denken das angezeigte Limit gilt nur fuer die anderen Deppen welche sich ans limit halten.

 

Dann sind noch diejenigen welche bei Nebel, wo eben mal sicht ist, um so mit 80km/h zu fahren, {Sichtweite war gerade mal 50 meter} so schnell vorbei fahren dass man nicht mal erkenn kann was der Type dess Fahrzeuges war. :D

 

Auch konnte ich feststellen dass an Ortsdurchfahrten an Bundesstrassen BIG YELLOW SIGN manche auf dem gas bleiben bis sie fast auf der anderen seite dess Kuhdorfes das andere BIG YELLOW SIGN mit dem schwarzen querstrich erkennen,und wenn es blitzt dann ganz laut ABZOCKE schreien :D

 

Um es kurz zu fassen ich hatte kein problem mit :) aber wegen einigen Hirnverbrannten Heinis,welche sich nicht im allgemeinem Verkehr wie zivilisierte Autofahrer benehmen koennen wird es leider eines Tages auch bei euch ein Limit geben. :mecker:

 

Aber wenn man beim Autofahren mal die Augen aufmacht und so die Probleme betrachtet, wuerde man auch die Ursachen erkennen, nein Mittelspur schleicher hatte ich keine gesehen,wollte gerne mal rechts ueberholen :unsure: ging aber nicht da ich niemanden fand,welcher sich in der mittelspur lange genug aufhielt,denn die linke Spur war ja offen um zu ueberholen, ich fand keine probleme, noch fand ich all diese behinderungen von denen man so fleissig schreibt, mit etwas voraussicht laesst es sich sehr gut auf Deutschlands Autobahnen fahren.

 

Grundsatz eines Nerven schonendes Fahren ist die ungefaehre einhaltung der STVO { leicht verbiegen ist angebracht} und ein miteinander im Verkehr, und schon laeft es wunderbar, aber wenn jemand mit dem Vorsatz morgens aufsteht und bereits denkt wie kann ich andere von der Fahrbahn jagen,denn ICH bin ja der wichtigste im Verkehr,dann beginnt der Tag schon mit Frustration!

So immer schoen miteinander, denn ein Krieg auf den Autobahnen bringt nichts!

Link to post
Share on other sites

Das ist doch Unsinn. [...]

Es bringt nichts, gegen belegbare Argumente anzugehen und sie verächtlich zu machen, nur mit besseren Gegenargumenten kannst Du dagegen halten.

@hartmut: hiermit erhälst Du [...]

 

@m3_ : ich finde diese Aussagen nirgends mehr, hat hartmut sie gelöscht?

 

Es ist schon sehr amüsant, dass er von anderen Gegenargumente und sachliche Diskussion fordert, wo er selbst sich bspw. im Lokkasperle-Thread durch haltlose Unterstellungen und unernste Lügen auszeichnet. :D

 

Ein Schelm, wer meint, dieser Trend herrsche bei Sozis generell vor ....

Link to post
Share on other sites
@m3_ : ich finde diese Aussagen nirgends mehr, hat hartmut sie gelöscht?

Mein Gutster, da gibt es einen kleinen Pfeil im Zitatfenster, wenn Du auf den klickst, wirst du direkt auf den zitierten Beitrag gefuehrt. Diese segensreiche Einrichtung sollte man nutzen, bevor man hier mit haltlosen Unterstellungen, die auch noch listiger Weise in eine Frage gekleidet werden, umher wirft..... :D

Link to post
Share on other sites

 

Um es kurz zu fassen ich hatte kein problem mit :D aber wegen einigen Hirnverbrannten Heinis,welche sich nicht im allgemeinem Verkehr wie zivilisierte Autofahrer benehmen koennen wird es leider eines Tages auch bei euch ein Limit geben. :)

 

Grundsatz eines Nerven schonendes Fahren ist die ungefaehre einhaltung der STVO { leicht verbiegen ist angebracht} und ein miteinander im Verkehr, und schon laeft es wunderbar, aber wenn jemand mit dem Vorsatz morgens aufsteht und bereits denkt wie kann ich andere von der Fahrbahn jagen,denn ICH bin ja der wichtigste im Verkehr,dann beginnt der Tag schon mit Frustration!

So immer schoen miteinander, denn ein Krieg auf den Autobahnen bringt nichts!

 

...das ist zwar alles im Grundsatz richtig, hat aber rein gar nichts mit einem Tempolimit zu tun!

 

Hier geht es um das sog. Vollzugsdefizit; ein Phänomen, dass die gesamte Rechtsordnung durchzieht wie ein böses Geschwür... :D

Link to post
Share on other sites
@m3_ : ich finde diese Aussagen nirgends mehr, hat hartmut sie gelöscht?

Mein Gutster, da gibt es einen kleinen Pfeil im Zitatfenster, wenn Du auf den klickst, wirst du direkt auf den zitierten Beitrag gefuehrt. Diese segensreiche Einrichtung sollte man nutzen, bevor man hier mit haltlosen Unterstellungen, die auch noch listiger Weise in eine Frage gekleidet werden, umher wirft..... :D

 

Diese Unterstellung belegst Du aber bitte.

 

Notwendige Begriffsklärung: "Unterstellung" ist eine willkürliche Behauptung (keine Frage), deren Wahrheitsgehalt dem Autor nicht bekannt ist.

 

"[...] Tarifautonomie. Weißt du was das ist? " : Frage

"[...] Tarifautonomie. Du weißt natürlich nicht was das ist. " : Unterstellung.

 

Diese Pfeile sind aber praktisch. Gibt es auch eine Funktion, womit man zwei Vorbeiträge in seine Antwort reinzitieren kann?

Link to post
Share on other sites
Da muss ich nicht laenger drueber nachdenken, denn die Sache ist doch glasklar: Auf der Landstrasse befinde ich mich im Gegenverkehr, wenn ich links fahre, da leitet mich schon allein der Selbsterhaltungstrieb wieder nach rechts. Auf der BAB ist dem halt nicht so, dieses "Argument" ist also tatsaechlich an den Haaren herbei gezogen.

ich dachte immer, dass es auf den autobahnen so viele rasende mörder gibt, die die armen unschuldigen autofahrer von der linken spur schießen, wenn sie nicht schnell genug platz machen? also sollte es doch auch hier genügend selbsterhaltungstrieb geben... :D

Link to post
Share on other sites
Diese Unterstellung belegst Du aber bitte.

 

Notwendige Begriffsklärung: "Unterstellung" ist eine willkürliche Behauptung (keine Frage), deren Wahrheitsgehalt dem Autor nicht bekannt ist.

Du hast mich bezichtigt Beiträge verfälscht oder gelöscht zu haben, komm mir jetzt nicht mit solchen dummdreisten Antworten.

 

hälst Du deinen Vorwurf aufrecht?

Link to post
Share on other sites
Du hast mich bezichtigt Beiträge verfälscht oder gelöscht zu haben

Wo und durch welche Aussage (unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Fragen keine Bezichtigungen sind) ?

 

komm mir jetzt nicht mit solchen dummdreisten Antworten.

Ball zurück: dummdreist ist, eine Begriffsklärung als "dummdreiste Antwort" zu bezeichnen.

 

hälst Du deinen Vorwurf aufrecht?

Welchen? Nocheinmal, eine Frage wie "... hat [...] gelöscht?" ist kein Vorwurf.

 

Vorwurf dagegen ist bspw. "Wenn's nach dir ginge, hättten wir hier Sklavenlöhne...."

Link to post
Share on other sites
Dann haben manche den Drang bis zum letzen meter auf der Spur zu bleiben,und das sogennante Reisverschluss System zu ueben,da eben wegen dem geringen abstand der abbremsenden Fahrzeuge ein einfaedeln in die Baustelle fast, bis nicht moeglich ist, und machen wirklich mal die Fahrer auf der noch freien Spur platz fuer diejenigen welche bis zuletz auf der gesperrten Spur blieben

{ Reissverschluss} dann ist der Stau fertig, denn nun wird eben um den Heinis welche links blieben bis zum gehtnichtmehr die geschwindigkeit bis zum Stillstand abgebremst, ueber soviel ------- konnte ich nur den Kopf schuetteln.

Das Reissverschlussverfahren würde schon funktionieren, wenn die Linksfahrer den Rechtsfahrenden das Einschehren ermöglichen würden, was auch vorgeschrieben ist! Aber nein, die Linksspurfahren sehen es als Sport an, das Fahrspurwechseln zu verhindern! :vogelzeig: Also versucht alles, schon Kilometer vor der Engstelle nach links rüber zu kommen, Das verursacht den Stau! Würden die Linksfahren genügend Abstand zum Vordermann lassen, wäre das alles kein Problem!

Link to post
Share on other sites
@AD,

[...] Kein Arsch in der Hose.

Haltlose Unterstellung, die n+1-te. (für die anderen, u.a. hier ...

 

@topic:

Jedenfalls bugsiert sich die SPD mit Forderungen aus ideologischen Mottenkiste noch weiter ins abseits. Und die SPD ist ja hier selbst zerstritten. Und wenn sonst nix konstruktives kommt außer billigste Symbolpolitik, arme SPD. :abwarten:

 

100% Zustimmung. Leicht haben sie's natürlich nicht, da links ("Linkspartei") und rechts (CDU/CSU) Gefahr droht :vogelzeig:

 

Wobei, wer wie die SPD sich um so "weltbewegende" Sachen wie NPD-Verbot sorgt, könnte so etwas auch mal gegen die Mauermörderpartei PDS bzw. deren Nachfolger organisieren ... vielleicht laufen dann sogar ein paar Wähler von denen rüber ...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Autobahndriver

 

Bist Du Dir sicher, daß nicht Du einfach zu faul / unfähig zum Finden der Textstelle warst oder daß Du Dich nicht sogar vielleicht geirrt haben könntest, daß Du solch einen Vorwurf losläßt?

 

Ich meine, ich könnte gerne mal die Datenbank prüfen, wenn Du das unbedingt möchtest... :vogelzeig:

 

Bist Du Dir nicht sicher, dann vergibst Du Dir nichts, wenn Du das hartmut gegenüber einfach nochmal klarmachst.

Link to post
Share on other sites

In der Tat kann man mir hier zu Recht vorwerfen, beim Sichten nicht gründlich genug gesucht (bzw. die von HarryB genannte Pfeilfunktion nicht genutzt) zu haben.

 

Eine Nachprüfung in der Datenbank würde den Aufruf der 3-4 letzten Seiten dieses Threads (und, wenn auch erfasst, das Scrollen in den Seiten) ergeben (Sichtungssuche). Würde zudem ergeben, dass die Pfeil-Links und die Suchfunktion nicht genutzt worden sind.

 

Nocheinmal betonen muss ich, dass ich einen Vorwurf nicht losgelassen habe, sondern im Zusammenhang mit den von mir nicht gesehenen Textteile eine Frage dazu gestellt! (wenn jemand Teile meines Beitrages vermißt und dann verwundert fragt, ob ich sie gelöscht hätte, nehme ich das auch nicht übel ....). Unberührt davon kann man mir hier zu Recht vorhalten, die Frage vorschnell gestellt zu haben. Ein Vorwurf wird sie auch dann nicht.

 

Wenn ich geschrieben hätte, "die Passagen sind nicht da, hartmut hat sie gelöscht!", dann wäre das ein unberechtigter Vorwurf, und das würde ich natürlich nicht aufrechterhalten!

 

Hier nochmal mein Originalzitat, um das es hier gehen dürfte:

 

ich finde diese Aussagen nirgends mehr, hat hartmut sie gelöscht?

 

@Tuvok prinzipiell hast du hier recht, wobei allerdings (1) von mir hier Antworten erbeten werden und (2) in einem Diskussionsforum entstehen unausweichlich auch persönliche "Dialoge", da dies kein Fachkongreß, sondern eine informelle Austauschplattform ist .....

 

Wenn noch Fragen verbleiben oder von mir noch Sachverhalte "klar zu stellen" sind: bin noch eine Zeitlang da :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kannst Du nicht einfach kurz und klar sagen:

 

"Scheiße gebaut. Hartmut hat nichts gelöscht, ich war nur zu faul zum Suchen."

 

???

 

Muß immer alles so kompliziert sein? Kann niemand mehr einen gemachten Fehler zugeben?

 

Sorry. Hier geht es darum, daß einem Mod vorgeworfen wird, er habe seine Rechte mißbraucht. Das ist kein Kindergartenverhalten mehr. Das will ich deutlich begründet oder entschuldigt haben. Eines von beidem. Such's Dir aus.

Link to post
Share on other sites
Liegt es am Wetter, dass hier so eine Agressivität zur Zeit herrscht?

Och, ich kenne da noch gewisse andere (Reserve-) Ursachen in Person gewisser renitent-weltverbesserlicher User..

 

Und.. Nein, ich meine damit nicht hartmut.. Der äußert sich zwar mitunter sehr scharf, allerdings vermag er seine Äußerungen immer zu fundieren, was für gewisse andere User nicht gilt. Diese werfen (zumeist rechtlich) objektiv unzutreffende Behauptungen in den Raum und sind dann einer sachlichen Widerlegung ihrer Aussagen nicht zugänglich :vogelzeig:..

Link to post
Share on other sites

1 - Ich habe zu nachlässig gesucht. Sorry. Ein Fehler von mir, der vermeidbaren Klärungsbedarf erzeugte und den ich zugebe!

2 - Ich habe niemandem vorgeworfen, etwas gelöscht zu haben, sondern gefragt, ob etwas gelöscht worden wäre. Das ist nicht das gleiche!.

 

Kannst Du nicht einfach kurz und klar sagen: [...]

Das will ich deutlich begründet oder entschuldigt haben

 

Kurz und klar -> cf. oben

Deutlich begründet -> Vorbeitrag

Link to post
Share on other sites
@Tuvok prinzipiell hast du hier recht, wobei allerdings (1) von mir hier Antworten erbeten werden und (2) in einem Diskussionsforum entstehen unausweichlich auch persönliche "Dialoge", da dies kein Fachkongreß, sondern eine informelle Austauschplattform ist .....

 

Wenn noch Fragen verbleiben oder von mir noch Sachverhalte "klar zu stellen" sind: bin noch eine Zeitlang da :vogelzeig:

Ist ja klar, dass dies eine Austauschplattform ist! Nur manchmal erschließt sich das mir nicht! Ich habe den Eindruck, dies ist doch ein Fachkongreß! Begründung: Wenn ich mal was Kritisches schreibe, was den Verkehrssünder, der mit 80 durch ne 30er Zone brettert, ein wenig zurechtweisen soll, bekomme ich Prügel von einigen Moderatoren! Dagegen dürfen andere hier Sachen absondern, da wird milde gelächelt!

 

Gut, ist nicht mein Forum, ist oki so! Nur haben wir in meinem von mir als Moderator betreuten Forum für solche Auseinandersetzungen eine Rubrik "Internes", wo die Mods sich keilen können! Diese Rubrik ist nur für die Mods und den Admin einsehbar! Wir wollen ja keine anderen User abschrecken mit solchen Steitereien! Aber macht so weiter! Dieser Threat ist verbrannt, wer will sich jetzt da noch durchlesen?

 

Ist nur meine bescheidene Meinung und nicht gleich wieder böse sein! :abwarten:

Link to post
Share on other sites
Liegt es am Wetter, dass hier so eine Agressivität zur Zeit herrscht?

Och, ich kenne da noch gewisse andere (Reserve-) Ursachen in Person gewisser renitent-weltverbesserlicher User..

Die muss es auch geben, oder? Wenn ihr die kritischen Stimmen nicht wollt, so what, dann schließt sie einfach aus und löscht die Mitgliedschaft! Entweder dieses Forum ist für jeden da, ob Verkehrssünder, der mit 120 in ner 30er Zone geblitzt wird und nun hier hofft,da raus zu kommen; oder jemand schreibt, dieser hat ne Macke und muß aus dem Verkehr gezogen werden! So einfach ist das!

Link to post
Share on other sites

Im aktuellen Focus von heute ist auch ein Artikel zum Thema Tempolimit.

 

Titel: Reine Symbolpolitik - Wenige Fakten sprechen für eine Drosselung auf 130 - dennoch wärmen Linke das Thema wieder auf

 

Ganz angenehmer Artikel, der herausstellt, dass es nur um politische Machtspielchen geht, sich mit den Argumenten der Tempolimitbefürworter nicht weiter auseinandersetzt, sondern noch einmal Fakten zusammenfasst.

 

"Auf über 40 Prozent der 12400 Kilometer Autobahnen ist die Geschwindigkeits gedrosselt, Vekehrsleitanlagen und Baustellen nicht eingerechnet."

 

"Beim Zuckeln im Stau oder Berufsverkehr kann der Autofahrer von 130 km/h nur träumen"

 

"Weil das Klima-Argument kaum überzeugt, führen Politiker gleich noch die Verkehrssicherheit ins Feld. Auch hier geht die Rechnung nicht auf."

 

"Anders als die Allgemeinheit vermutet, kostet eben nicht der Autobahnverkehr mit höchsten Jahresfahrleistungen die meisten Opfer (zwölf Prozent). Vor allem auf Straßen außerorts (60 Prozent) und im Stadtverkehr (28 Prozent) enden Unfälle tödlich. Seit dem Höchststand von 21332 Verkehrstoten im Jahr 1970 ist in Deutschland deren Zahl bis 2006 um gut 75 Prozent auf 5091 zurückgegangen - ohne Tempolimit. Im gleichen Zeitraum hat sich der Pkw-Bestand in Deutschland mehr als verdreifacht." (Artikel Ende)

 

:vogelzeig:

 

Dazu noch eine Umfrage auf S. 13:

Welches Tempolimit auf deutschen Autobahnen würden Sie bevorzugen?

Von 1010 Befragten (repräsentative Umfrage von polis/usuma) antworteten:

- einzelne Tempolimits wie bisher 57%

- generell 130 km/h 33%

- gar keine Geschwindigkeitsbegrenzung 8%

- keine Angabe 2%

 

:abwarten:

Link to post
Share on other sites
Das Reissverschlussverfahren würde schon funktionieren,
Bei wenig bis null Verkehr funktioniert es auch,aber bei dichtem Verkehr funktioniert es eben nicht,denn egal wie oft man es verteidigt,

ES FUNKTIONIERT NICHT BEI HOHEM VERKEHRSAUFKOMMEN WENN FAHRER BIS ZULETZT AUF DEM GESPERRTEN FAHRSTREIFEN BLEIBEN UND NUN VERSUCHEN SICH IN DEN NICHT MEHR VORHANDENEN RAUM ZU DRAENGELN!

 

"Beim Zuckeln im Stau oder Berufsverkehr kann der Autofahrer von 130 km/h nur träumen"

Hatte heute zirka 55km bei 3 vollen fahrbahnen im Berufsverkehr zurueckgelegt, gefahrene geschwindigkeit max- 110km/h min 95km/h.

Es geht ueberall,nur in Deutschland leuft es nicht :vogelzeig: wesshalb? Und auf dieser Strecke waren 2 Baustellen da neue Bruecken eingezogen werden,um es 6 spurig zu machen!

Gleiche Situation in Deutschland wuerde 10km Stau geben :abwarten:

Link to post
Share on other sites
ich dachte immer, dass es auf den autobahnen so viele rasende mörder gibt, die die armen unschuldigen autofahrer von der linken spur schießen, wenn sie nicht schnell genug platz machen? also sollte es doch auch hier genügend selbsterhaltungstrieb geben... :vogelzeig:

Meine alte Deutschlehrerin - der Herr oder wer auch immer habe sie selig - pflegte in solchen Faellen immer zu sagen: Du sollst nicht (nur) denken, du sollst vielmehr nachdenken..... :abwarten:

Link to post
Share on other sites
Das Reissverschlussverfahren würde schon funktionieren,

Bei wenig bis null Verkehr funktioniert es auch,aber bei dichtem Verkehr funktioniert es eben nicht,denn egal wie oft man es verteidigt,

ES FUNKTIONIERT NICHT BEI HOHEM VERKEHRSAUFKOMMEN WENN FAHRER BIS ZULETZT AUF DEM GESPERRTEN FAHRSTREIFEN BLEIBEN UND NUN VERSUCHEN SICH IN DEN NICHT MEHR VORHANDENEN RAUM ZU DRAENGELN!

Genau das ist doch der Casus Knaxus, die mangelnde Disziplin! Aber nicht die mangelnder Disziplin derer, die den gesperrten Fahrstreifen bis zum Ende nutzen, sondern die mangelnde Disziplin derer, die diese Fahrer dann nicht mehr in die Spur lassen (wozu sie ganz eindeutig verpflichtet sind, sie muessen den Raum schaffen!). Es wuerde naemlich ganz hervorragend funktionieren, wenn es diese Disziplinlosigkeit - oder besser Ruecksichtslosigkeit durch ausgepraegten Egoismus - nicht geben wuerde.

Link to post
Share on other sites

@all: :vogelzeig: !!

@billyjoe: ist ja schön Dein Bericht, Du sprichst aber tausende off-topic-Themen an. Ich verstehe wirklich nicht, wie Du keinen MSB rechtsüberholen konntest. Was hat ein Schnellfahrer innerhalb geschlossener Ortschaft mit einem Tempolimit auf BAB zu tun? Schreib doch Deine Europe-Erfahrungen in KSF-Rubriken-Thread. Und: ein Verkehrssystem kann nicht auf einzelne Extreme ausgelegt sein wie Anfänger, überforderte VT etc., sondern auf einen normal aufmerksamen VT.

 

@dagegen: danke für die Info, werde mir den Focus heute besorgen. Zum Glück gibt noch klar denkende Medien.

:abwarten:

Link to post
Share on other sites
Es geht ueberall,nur in Deutschland leuft es nicht :vogelzeig:

 

nein, das stimmt so nicht. das hängt SEHR von der jeweiligen autobahn und der uhrzeit ab! nachts isses ja generell viel ruhiger. und tagsüber sind noch lange nicht alle autobahnen so zu.

ich bin mal ne zeitlang regelmässig nach münchen gependelt, selbst tagsüber war nur auf bestimmten abschnitten stau. und rückfahrt nach 20.00 uhr war so gut wie immer staufrei!

Link to post
Share on other sites

@alwaysultra

nein, das stimmt so nicht. das hängt SEHR von der jeweiligen autobahn und der uhrzeit ab! nachts isses ja generell viel ruhiger.
Bei wenig bis null Verkehr funktioniert es auch,aber bei dichtem Verkehr funktioniert es eben nicht

Und das hatte ich ja geschrieben,so wesshalb immerwieder das aufwaermen was bereits erklaert wurde

 

@M-3

@billyjoe: ist ja schön Dein Bericht, Du sprichst aber tausende off-topic-Themen an. Ich verstehe wirklich nicht, wie Du keinen MSB rechtsüberholen konntest.

"Yes" ueber all diese Sachen welche ich beobachtete,welche den Verkehr behindern,waerend Du dich nur mit einem Thema beschaeftigst bis es totgeschlagen wurde, aber an einer Loesung bist weder Du noch andere intresiert das is ja off-topic . aber diese trotz allem ins feindbild dess KSF passen.

 

Zur beantwortung deiner Frage wie ich keinen MSB rechtsüberholen konntest meine Antwort " da die linke Spur leer war,welche ich zum ueberholen benutzte"Desshalb wurde diese Spur auch als ueberholspur gebaut :vogelzeig:

,denn das Oberlehrer gefuehl ueberlasse ich denjenigen welche denken sie muessen es den anderen zeigen was diese verkehrt machen. :P welche dann nach dem ueberholvorgang im Slalom zeigen muessen dass es ein rechtsfahrgebot gibt ,selbst wenn sie nur 3 sekunden auf der rechten Spur verharren, da sie ja wieder auf einen Truck auflaufen,aber es muss eben in typischer Oberlehrer manier gezeigt werden was der andere machen soll, aber sie selbst sich nicht an die gesetze halten .

 

@HarryB

Genau das ist doch der Casus Knaxus, die mangelnde Disziplin! Aber nicht die mangelnder Disziplin derer, die den gesperrten Fahrstreifen bis zum Ende nutzen, sondern die mangelnde Disziplin derer, die diese Fahrer dann nicht mehr in die Spur lassen (wozu sie ganz eindeutig verpflichtet sind, sie muessen den Raum schaffen!).

Oh ja ganz vergessen,das gesetz sagt so, desshalb wird es auch ausgefuehrt,ob es funktioniert oder nicht ist unwichtig,hauptsache ist dass man gesetzestreu, macht was vorgeschrieben, ausgenommen Geschwindigkeitsreduzierungen welche von vielen total ignoriert werden :D

Dass aber bei dichtem Verkehr dazu kein platz bleib ,da eben durch das verinngern der geschwindigkeit der abstand zum Vorderman auf knapp eine Fahrzeuglaenge schrinkt,wo soll denn da ploetzlich der andere hin? in Luft aufloesen ,bremst der auf der offenen Spur aber weiterhin ab um den bis zuletz auf der gesperrten spur reinzulassen ist der Stau programiert. :abwarten:

Wenn jemand das geschriebene nicht kappiert,macht mal bei der naechsten fahrbahn reduzierung die augen auf wo das problem liegt! Es liegt eben bei diesen Kaspern welche Denken dass Sie eben wenn es langsam wird schnell noch ettliche Autos ueberholen denn sie haben es ja ganz eilig :rolleyes:

Nochmals" bei sehr duennen Verkehr oder Nachts ist das Reissverschluss system kein problem da eben alle sich an das Rechtsfahrgebot halten,und somit das einfaedeln ueberfluessig wird { Kappisch} :120:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das frage ich mich auch.

 

@BJ

 

Weiteres Offtopic-Posten wird hier nicht deduldet und kommentarlos entfernt. Das Thema hier ist der Parteitagsbeschluß der SPD! Nicht das Reißverschlußverfahren. Kannst aber gerne einen extra Thread dafür aufmachen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...