Jump to content

carterarch

Member
  • Content Count

    1,190
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

carterarch last won the day on February 23 2015

carterarch had the most liked content!

Community Reputation

8 Neutral

About carterarch

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 10/21/1947

Contact Methods

  • Website URL
    http://Nie nich! Seit Abmahnanwälte lauern
  • Skype
    Carterarch

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Parey S/A
  1. .......und damit ist eine Situation eingetreten,aus deren Anlass ich mich hier auch wieder mal melde : Eigentlich ist es für mich sogar die zweite Gelegenheit zum Optimismus . Gern erinnere ich mich an den (ziemlich unerwarteten) Wahlsieg von Donald Trump über die unablässig kriegstrommelnde Kanditatin Clinton,welche die gegenwärtige Chaossituation auf der Welt in führender Position als US-Außenministerin nicht zuletzt geschaffen und mit zu verantworten hat. Das Schönste für mich an diesem völlig unerwarteten Wahlsieg waren die "dummen" Gesichter der Clinton-Befürworter und Claqueure danach ,
  2. Tja,es hat sich eine Menge verändert in unserem Lande.Leider in eine Richtung,die für uns alle nicht gut sein kann.Wenn ich da z.B.nur an die ehemals bestens aufgestellten Energie-Unternehmen denke (wie beispielsweise RWE),wo das eigene Management diesen Mist sogar höchstselbst aktiv mitgemacht und gefördert hat,anstatt der grünroten seuchenhaften Unterwanderung paroli geboten zu haben ! Es ist nicht zu fassen,alle Welt profitiert vom über Jahrhunderte gewachsenen mitteleuropäisch-deutschen Wissen und Können und treibt damit eigene Wissenschaft und Technik voran,während hier vor Ort die Deindu
  3. Übrigens: was oder wer ist denn die ideologische Führungsmacht? Was für eine Frage ! Do legst di nieder...... BTW Der nassforsche "Moses" mit seinen 3 Beiträgen,dem Du eine schöne und treffende Ausdrucksstärke bescheinigst,hat zumindest am (treff)sichersten seinen eigenen Nick ausgewählt....... Gruß Carterarch
  4. Mir hat das Überfliegen der Hälfte schin gereicht. Oder sollten unsere Politiker aus dem sozialistischen Traumland DDR derart priveligiert aufgewachsen sein das Sie von den Problem der DDR nichts mitbekommen haben? Nö,das nicht unbedingt.......Aber die,welche sich aus dem verblichenen "Traumland DDR" in die heutigen Positionen gerettet haben,wussten genau,dass beim "Klassenfeind" viel luxuriösere Futterkrippen stehen........ Na,und da diese Leutchen noch nie richtig gearbeitet haben und das bis zu ihrem Pensionärsdasein auch nicht vorhatten und wollten........... (außerdem fallen auch hier
  5. Obskur ? Doch wohl nur deshalb,weil diese Seite in frechem Eigensinn einfach so die Beschlüsse der ideologischen Führungsmacht ad absurdum führt und den Mund aufmacht...... Carterarch
  6. Hallo ! Da bleiben wir doch auch im Sommer glatt beim Thema........ Während ich den größten Teil meines Arbeitslebens in der Elektrobranche der realsozialistischen DDR-Planwirtschaft verbrachte (oder verbringen musste),habe ich schon „dolle“ Luftschloss-Phantasien der herrschenden Wirtschafts-/Parteifunktionäre und deren Wasserträger und Nutznießer erlebt,aber weit übertroffen wird selbst das noch von dem,was hier in dem Artikel geboten wird !Leider ist das die Realität ! Eine Professorin klärt den VDI auf, wie das EEG „wirklich“ funktionierthttp://www.eike-klima-energie.eu/news-cache/ein
  7. @PedroK u.@Biber Nun........Warten wir die weitere (Fehl-)Entwicklung ab.So wie es momentan aussieht und sich (rück-)entwickelt,dürften die Deutschen als oft und gern benutzte "Versuchskarnickel" für alle möglichen Experimente,bald jäh aus ihrem hedonistischen Schlafmodus gerissen werden......... Leider sieht es so aus,als ob unsere Nachbarn,auch ohne ihr eigenes Zutun (nicht Mittun),nicht mehr ganz ungeschoren davonkommen werden...... Wait And See Gruß Carterarch P.S. Schon vor geraumer Zeit habe ich es aufgegeben,mit mehr oder weniger Gläubigen und Anhängern (oder auch Nutznießern?) der Kl
  8. Hallo alle zusammen...... Von mir als lange nicht hier gewesenem langjährigen User,speziell in diesem Langzeit-Thread,mal wieder ein einzelner Einwurf zur Sache : Ein Artikel,der selbst einem E-technischem Laien klarmachen müsste,auf welch wirtschaftlich und technisch aussichtslose Sache sich die Befürworter und Initiatoren der schon laufenden Energiewende BRD,zu Lasten der Stromverbraucher,ohne Rücksicht auf Verluste,fixiert haben . Es scheint ein weiterer,massiver Teilschritt zur als langfristig vorgesehenen Deindustrialisierung Mitteleuropas zu sein....... http://www.eike-klima-energie.eu
  9. Diese lustige Geschichte hier erinnert mich an meinen alten Fachschullehrer der mal bemerkte : "Junge,sieh' zu,dass du den Gleichspannungs-Trafo erfindest,dann ist der Physik-Nobelpreis dir sicher und du hast ausgesorgt bis an dein Lebensende !" Ansonsten kann ich mich über die (elektro-)technische Unbedarftheit mancher gegenwärtiger Zeitgenossen nur wundern...... Gruß Carterarch
  10. Hallo, Ich habe wieder mal was Interessantes zur Sache.....Außerdem ist ein Hinweis zur beschriebenen Ausstellung in Hannover dabei,welche sicher ansehenswert sein dürfte.In dem Beitrag kommt genau das zusammengefasst zum Ausdruck,was wir hier nun schon jahrelang hin und her diskutieren. Hier wird auch endlich einmal deutlich,dass alles schon mal vor 80 - 100 Jahren gründlich "ausgekaspert" war und sich außer einigen Äußerlichkeiten prinzipiell nichts geändert hat. http://www.science-skeptical.de/politik/elektromobilitaet-bilder-einer-ausstellung/0013486/ Carterarch
  11. Was geht eigentlich in deutschen Schulen ab? Bringen die den Kindern gar nichts mehr bei? Naja,ich glaube,dieser kleine Lapsus von @fritz the cat,kann mitnichten darauf zurückgeführt werden,dass er eine mangelhafte Schulbildung genossen hätte,denn so wie ich ihn in den vergangenen Jahren hier im Forum rein "ausdruckstechnisch" kennenlernen konnte,ist diese von durchaus solidem Zuschnitt....... Wahrscheinlich so 'ne Art von "Augenblicksversagen", sachlich aber nicht falsch.....lol..... Nochmals "Prosit Neujahr!" Carterarch
  12. Hallo,liebe Leute ! Kurz vor Jahresende doch nochmal etwas zu einer Soeben-Fundsache "Sonnen- und Windstrom" als alternative Hauptenergie.Offenbar sind wir inzwischen dem "point of no return" in Sachen EEG so nahe gekommen,dass mittlerweile führende Befürworter und Nutznießer dieser gezielt planwirtschaftlich angelegten "Entindustrialisierungs- und Energiepreissteigerungs-Maßnahme" versuchen,wenigstens noch die persönliche "Kurve zu kriegen" und vorsichtshalber schnell noch so zu tun,als ob das alles nie,nimmer und nich zu erwarten gewesen wäre ! Man könnte auch anders treffend fragen: "Verl
  13. Hallo, ich wieder mal....... Diesmal mit einem Artikel zur Sache “Klimaschutz und -wahn”,den ich mit größtem Vergnügen gelesen habe! Das ganze “Klimatheater” wird so treffend benannt,beschrieben und "auf die Schippe genommen",wie ich es selbst wohl nicht annähernd so hinbekommen würde. Vielleicht mache ich mit der Verlinkung diesem oder jenem RF-User ebenfalls eine kleine Freude? http://www.science-skeptical.de/klimawandel/ein-hoch-auf-die-verschwendung/0012950/ Zitat Schlußsatz : ..........“Ein wahrer Klimaschützer müßte vor Wut aufschreien und dagegen protestieren. Die “Rolling Coal”-Bewe
×
×
  • Create New...