Jump to content

Blitzbilanz 2006


Guest lichterloh

Blitzbilanz 2006  

77 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ein Foto dieses Jahr... 35€...glück gehabt, ein Km an den Punkterängen vorbei...

 

Skurilles und schockierendes gabs genug...alles nachzulesen im "Überwachungsdruck im Ruhrgebiet"-Thread!

 

Gruss

 

Raubritter

 

PS. Einmal 5€ wegen vergessener Parkscheibe bezahlt!

Link to post
Share on other sites

Dieses Jahr gab weder Knöllchen noch irgendwelche Fotos. In diesen Jahr habe ich genau eine Abstandskontrolle gesehen. Die Anzahl der mobilen Radarontrollen habe ich allerdings nicht gezählt.

 

Wenn man nicht erwischt wurde kann man die zweite Frage nicht vernünftig beantworten. Habe mal auf anderes geklickt.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Hab die Abstimmungsmöglichkeiten erst jetzt oben eingefügt.

---------

Ich selber nur einmal fotografiert worden, 25 EUR Spende an den Kreis, so what. Dafür sehr viel (und mitunter doch ziemlich zügig, so schnell wie das Flugzeug gestern im Landeanflug) gefahren, ca 50.000km.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Gar nichts: für einen recht heftigen videodokumentierten Abstandsverstoß ohne auswertbares Gesicht, für ein nicht nachweisbar vorsätzliches Ausbremsen mit ungewollter Unfallfolge eines extrem dicht folgenden Motorrades und schon überhaupt nicht für massenweise Geschwindigkeitsübertretungen.

 

Summe = Null.

 

Punkte = seit November auch Null. Gut so.

Link to post
Share on other sites

hab gerade für 1-2 gestimmt, was aber nicht stimmt, wenn man die parktickets dazu zählt.

 

2 mal wegen geschwindigkeit (1 mal in frankreich mit 169 statt 130, einmal bei uns in der schweiz mit 51 statt 50 :nolimit: ).

 

dazu ungefähr 6-8 parktickets à 40 Franken

 

das ganze bei ungefähr 35'000km

Link to post
Share on other sites

Meine Leckerbissen waren der Blitzer in Sachsen, zu dem wir extra hingefahren sind. Dummerweise stand der nicht im Ort, sondern davor. Nach einem kurzen Gespräch mit den Messdienern stellte sich raus, dass ich nur Zweiter an diesem Tag war (sch*** Rasser), sämtliche Überredungsversuche, mein Foto zu ignorieren schlugen scheinbar fehl. Eben nur scheinbar, es kam nix.

 

Da wir ja nicht nur rassen, sondern auch mal stehen bleiben, haben wir uns dieses auch am Leipziger Hbf gedacht. Vorher noch ganz gemütlich die Kiddies auf der GamesConvention weggeschubst, standen wir nun auf dem Busparkparkplatz vor ebendiesem Bahnhof (Clubkarte lag in der Frontscheibe - hat mich sogar schon in CZ vor ner Kralle bewahrt). Kurz was beim güldenen "M" essen, den Kollegen zum Zug gebracht und zurück zum Auto. Was klemmte unterm Wischer? Rrrrrischtisch, der Liebesbrief. Einmal Intervall und schon war das Ding weg. Dafür gab's ne Woche später ein Briefchen im Kasten: "Ganz böse falsch geparkt, Busparkplatz, die armen Touristen, bla, bla, bla." 15 EUs Zustellgebühr. Nich mit'm Commander, sprach ich so in mich rein. Daraus wurde dann auch nen Bußgeldbescheid mit mitlerweile 50 EUs. Hallo, 100 DM für's falsch Parken? Da kann mich die Finanzkasse Leipzig mal am ...na ihr wisst schon. Nix mehr gekommen.

 

Und die Moral von der Geschicht?

Bezahlen lohnt sich nicht!

 

(Grüße von den 3 kleinen Schweinchen in ihrer Borstentier-WG)

Link to post
Share on other sites

Null Komma Null.

 

Kaum ein Blitzer zu Gesicht bekommen und wenn, dann noch rechtzeitig aufs Bremspedal gelatscht.

 

Auch ein Knöllchen zierte nicht die Windschutzscheibe :nolimit:

 

Das Beste aber zum Jahresende: Anfang des Monats Auszug vom KBA: endlich wieder 0 Punkte :wand:

Link to post
Share on other sites

In Deutschland habe ich sehr wenige Kontrollen gesehen. Bei den wenigen, die ich gesehen habe, bin ich mit angemessener Geschwindigkeit vorbeigefahren.

 

Eventuell bin ich an einer Abstandskontrolle mit zu geringem Abstand vorbeigefahren. Ich habe noch schnell die Hand vor das Gesicht gehalten :nolimit: , bisher ist noch nichts gekommen, der Vorfall war aber erst Anfang November.

Link to post
Share on other sites

Auf der AB viele, auch einige neue, Abstandskontrollen gesichtet, überdurchschnittlich oft in Gegenrichtung (Rekord: 4 an einem Tag; alle vormittags); bzgl. Geschwindigkeit nur das übliche; nie selbst betroffen.

 

@final:"einmal bei uns in der schweiz mit 51 statt 50"

 

Du hemmungsloser Raser;-)

Link to post
Share on other sites
Vor den zumeist bekannten Fallen abgebremst
Mach ich auch so und hat mir 25 Euro eingebracht, weil der Blitzer einmal 50 m weiter vorne als sonst immer stand. :nolimit:

Mehr war dieses Jahr aber auch nicht, der Blitz im Sommer im Tunnel auf der schweizer A2 bei Luzern hatte (wie auch im Vorjahr) keine Folgen.

Link to post
Share on other sites

2x in Österreich geblitzt worden. Selbstverständlich nicht bezahlt. Ab und zu kommen noch irgendwelche Drohungen, aber man weiß ja, wie man damit umzugehen hat :100:

 

3x in Deutschland im Punktebereich geblitzt. 2x verjährt, 1x war das Bild wohl zu schlecht (nach dem Einspruch kam die Einstellung des Verfahrens).

 

1x angezeigt wegen Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung. Aussage verweigert, seither ist nichts mehr gekommen.

 

 

Bilanz: Ein gutes Jahr :nolimit::wand:

 

 

Die Frage ist: wie stimme ich ab?

Link to post
Share on other sites

Im ersten Jahr mit Firmenwagen und etwa 50000km zwei Verstöße

 

1 x +16 igO (Hannover)

1 x +19 agO (A7 Kassler Berge)

 

Dazu etliche rechtzeitig gesehene Blitzer - bin zufrieden!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Dafür gab's ne Woche später ein Briefchen im Kasten: "Ganz böse falsch geparkt, Busparkplatz, die armen Touristen, bla, bla, bla." 15 EUs Zustellgebühr. Nich mit'm Commander, sprach ich so in mich rein. Daraus wurde dann auch nen Bußgeldbescheid mit mitlerweile 50 EUs. Hallo, 100 DM für's falsch Parken? Da kann mich die Finanzkasse Leipzig mal am ...na ihr wisst schon. Nix mehr gekommen.
Wenn du nicht den BGB widersprochen hast hat die Stadt 3 Jahre Zeit das Geld einzutreiben. (Hier gilt die Vollstreckungsverjährung und nicht die Verfolgungsverjährung)Daher brauchst du dir keine Sorgen machen das die bettelarme Stadt leer ausgeht.
Link to post
Share on other sites

Einer steht noch aus der erst 07 eintrudeln wird, den mit-eingerechnet wohl 5x.... :nolimit:

 

Ich hab zu schlecht aufgepasst dieses jahr. :wand:

 

Trotzdem allerdings 0 Flenspoints, hoffe daran wird auch der Letzte nichts ändern.

 

 

Edit: natürlich nur Geschwindigkeit. Kein Parken, schon gar kein Rotlicht und erst recht kein Abstand.

Link to post
Share on other sites

Kein Knöllchen, ein Foto und einmal Laser.

 

Das Foto war auf der BAB am Kreuz Nuthetal. Da habe ich die gegebenen Toleranzen falsch eingeschätzt und dadurch nicht den Rand beobachtet (80 bei einer normalen BAB; halt Brandenburg) und der Tacho geht wohl auch ziemlich genau-15 drüber laut Tacho; waren 13 drüber nach Abzug Toleranz, da geht die Rechnung minus 6 also maximal 9 zu schnell eben nicht auf. :nolimit:

 

Beim Laser ging es mir gesundheitlich so schlecht, das hinterher betrachtet ich an diesen Tag nicht hätte fahren sollen-ging aber nach damliger Betrachtung nicht anders.

Von der Fahrt weiß ich nur noch das Anhalten nach der Messung, der Rest des Tages ist Filmriss-25 Euro weil 13 oder 14 zu schnell (30er Zone auf Umleitungsstrecke, daher Gegebenheiten unbekannt).

Link to post
Share on other sites

Mit etwas Glück bin ich in diesem Jahr nicht geblitzt worden. :nolimit:

 

Im Privat PKW und meinem Motorrad unterstützt mich die Blitzerdatenbank ganz prima. :wand:

Nur mit dem Firmenwagen bin ich ungeschützt in meiner Heimatstadt unterwegs.

 

Im letzten Jahr hatte mich der Blitz der Gesetzeshüter noch 3x mit dem Bike von vorn getroffen, leider trage ich keine Miniatur meines Kennzeichens auf dem Helm. Außerdem haben mich die Rigl-Schützen auf meinem Bike ins Visier genommen, aber scheinbar kein verwertbares Resultat bekommen.

 

Nun habe ich mit einem V1 aufgerüstet, da ich in diesem Jahr 2x nur mit viel Glück der Radarkeule entgangen bin.

 

Leider wurde meine Frau im Harz mit ihrem Wagen :90: erwischt. :100:

 

Limbo

Link to post
Share on other sites

1x Parken 25 Euro

1x 14 km/h zu schnell, in einem Schulbereich gegen 18:30 Uhr von den :D quasi vor meiner Haustüre gelasert worden...

 

letztes jahr habe ich es im juli geschafft innerhalb von 8 Tagen mich dreimal blitzen zu lassen...dieses kunststück ist mir zum glück nicht nochmal gelungen

Link to post
Share on other sites

Postitiv: keine Punkte obwohl (fast) täglich im Punktebereich unterwegs.

 

Dokumentierte Verstöße:

 

:wand: @ :) = 15€

:50: @ :lol: = 15€

95 @ :koch: = 20€

 

ca. 10x 5€ für Parken ohne Parkschein = 50€

1x 15€ für parken auf Anwohnerparkplatz

 

Summa sumarum ~ 115€ an Bußgelder. Sind zwar viele Parkverstöße, aber diese lohnen sich! Parkhaus oder Stellplatz ist teurer. :D

Link to post
Share on other sites

geblitzt: gar nicht.

 

Einmal angeblich falsch geparkt, allerdings nicht mit meinem Wagen. Bisher kam nichts, da der Halter noch nichts bekommen hat. Ich hab Fotos von dieser Stelle, der Zettel vom Berliner OA Steglitz/die Stelle ist so lächerlich, dass ich das demnächst hier reinstelle. Nehme an, es wird 10 oder 15 Euro kosten.

Link to post
Share on other sites

Geschätzte 4-5 mal Knöllchen für Parkverstösse. Im Gegenzug für hunderte von Euros umsonst geparkt :120: .

 

Dreimal geblitzt worden (Dortmund, Bielefeld, Wiesbaden), dreimal davon Starenkästen :lesen: , dreimal nur im Bereich von einer Ordnungswidrigkeit :rolleyes: .

 

Und das beste (Weihnachtsgeschenk-)geschenk des Jahres: Am 25.12. mit 30+ an einem Starenkasten bei :120: vorbeigeflogen - nix passiert, weil nicht geladen. :o .

 

Somit weiterhin NULL Punkte in Flensburg. :cop01:

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites

Bilanz 2006:

 

- knapp 60.000 km gefahren

- Jan 2006: 25 Euro an die Stadtkasse Köln gespendet

- immer noch null Punkte

- eine offene Sache nehme ich mit ins neue Jahr

- ca. 50 Mal ohne Parkschein geparkt, weil immer Kaugummi im Automaten klebt (ich war's wirklich nicht!)

- das ganze Jahr über wieder keinen einzigen Blitzer auf der BAB gesichtet

Link to post
Share on other sites

Ah Mist, jetzt hab ich versehentlich für "gar nicht" abgestimmt, weil ich dachte, die Umfrage bezieht sich auf Geschwindigkeit ("Blitzbilanz")..

 

Also meine Werte:

 

Geschwindigkeit: nicht einmal geblitzt worden, somit auch nix gezahlt (wundert mich selbst extrem, liegt wohl auch an der sehr geringen Überwachungsdichte hier)

Parken: da war was, aber ich weiß es nicht mehr genau.. mindestens 1x Parkschein (kann auch mehr gewesen sein) und 1x war irgendwas mit Parken in durch Vz. 250 gesperrter Straße oder so.. also nichts Gravierendes

Sonstiges: dieses Jahr nix

 

Also insgesamt werden es so 20 - 25 € gewesen sein für den ruhenden Verkehr. Damit kann man sehr gut leben.

Link to post
Share on other sites
Dreimal geblitzt worden (Dortmund, Bielefeld, Wiesbaden), dreimal davon Starenkästen :unsure: , dreimal nur im Bereich von einer Ordnungswidrigkeit :rolleyes: .

 

Für eine Straftat müßtest du dich auch ziemlich anstrengen, vielleicht noch den Blitzer demontieren...

;-)

 

@dagegen: Wo bist du denn unterwegs, daß du nie einen Blitzer auf der AB siehst? Im Rhein-Main-Gebiet kann man ja froh sein, wenn man mal keinen sieht.

Link to post
Share on other sites
Dreimal geblitzt worden (Dortmund, Bielefeld, Wiesbaden), dreimal davon Starenkästen :licht: , dreimal nur im Bereich von einer Ordnungswidrigkeit :unsure: .

 

Für eine Straftat müßtest du dich auch ziemlich anstrengen, vielleicht noch den Blitzer demontieren...

;-)

 

@dagegen: Wo bist du denn unterwegs, daß du nie einen Blitzer auf der AB siehst? Im Rhein-Main-Gebiet kann man ja froh sein, wenn man mal keinen sieht.

Stimmt, ich Depp. ^_^ ich wollte damit eigentlich sagen, das ich immer im Verwarngeldbereich lag und keine Punkte kassiert habe. Blitzer demontieren - kommt drauf an was du zahlst ! :60: *justkidding*

 

Zu meiner Zeit, als ich noch im schönen Hessen lebte, habe ich nie einen Blitzer auf der AB gesehen. In NRW hingegen ständig. :rolleyes:

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon

Bilanz 2006:

 

kein Knöllchen; kein Blitz; kein Laser; keine Abstandskontrolle

 

und das bei 30.000 km im Rhein-Main Gebiet

 

gesehen habe ich sehr wohl einige Geschwindigkeitsüberwachungen, Anfang des Jahres auch einige doppelte (sprich: beide Richtungen)

 

noch nie gesehen habe ich eine Abstandskontrolle :rolleyes:

 

Einmal wurde ich angehalten weil ich eine Kolonne Mittelspurblockierer überholt habe (von der ersten auf die vierte Spur zum Überholen und dann wieder zurück auf die erste)

 

ansonsten ein richtig ruhiges Jahr ... hoffentlich wird 2007 genauso

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...