Jump to content

Toby-Home

Member
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Toby-Home

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/29/1985

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    am Rhein
  1. 0-1-0 mit wahnsinnigen 9 km/h zuviel igO in Chemnitz - für das Punkte-Foto aus Mitteldeutschland wird noch händeringend der verantwortliche Fahrer gesucht (+28 agO) und was die Freiburger gemacht haben als sie mich letzte Woche mit 131 km/h (lt. Navi) bei auf der BAB abgelichtet habe werde ich hoffentlich nie erfahren.
  2. Du kannst an der Grenze (A5 - Weil am Rhein) die Vignette auch mit EC-Karte zahlen, hat bei mir auch problemlos funktioniert.
  3. Unzählige Kontrollen in den letzten 3 Jahren und fast ausschließlich Nachts. Pusten muss ich fast jedes mal, aber immer mit 0,0. Die Kontrollen als Grenzgänger zähl ich mal nicht dazu, obwohl ich da auch schon nach Alkohol gefragt worden bin.
  4. @ BensheimerGamer oder auch nicht, wenn der Hausrat über zwei Städte verteilt ist. Aber die Schilder sind jetzt da wo sie hingehören und beschwert hat sich auch keiner. So war es (leider).
  5. Danke erstmal für die schnelle Antwort! Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass ich die Schilder von innen an der Front- & Heckscheibe mit Klebeband befestigt habe. Mir geht es also wirklich nicht um "unerkanntes rasen" sondern nur darum, dass ich die Schilder nicht verliere wenn ich sie irgendwie mit Draht/Strick o.ä. notdürftig an der kaputten Halterung fest mache.
  6. Hallo, ich musste heute mein Auto ummelden, hat auch alles super geklappt. Nur eine Sache beschäftigt mich doch noch, die alten Kennzeichen waren am Fzg verschraubt, die Schrauben waren aber durch Wind & Wetter eingerostet, also hab ich das alte Kennzeichen "abgezogen". Die neuen Schilder konnte ich jetzt noch nicht wieder anbringen, weil ja noch die Schrauben (bzw. was davon noch übrig ist) dran sind. Reicht es wenn ich die Kennzeichen gut sichtbar plaziere (Amaturenbrett & Hutablage) und am Samstag die Werkstatt das wieder in Ordnung bringt oder muss ich bis dahin die Schilder in d
  7. Der Link steht doch schon da. Edit: hab gerade aufs Datum geschaut...
  8. Ich fahre seit Eröffnung des Tunnels Ende 04 beinahe täglich in beide Richtungen durch. Und soweit ich das überblicke gab es dort in den vergangenen Monaten keine nennenswerten baulichen Veränderungen. Die (Infarot)Blitzer im Rennsteigtunnel kenne ich auch und so etwas ist auf keinen Fall im Tunnel Coschütz oder im Tunnel Dölzschen installiert. Die Gerüchte dazu höre ich aber seit längerem in meinem (beruflichem) Umfeld - Spedition & Autovermietung, aber falls doch etwas dran sein sollte melde ich mich rechtzeitig hier um Fragen bezüglich A lberto und K-Frau und zu erörtern.
  9. In Dresden ist es zur Zeit relativ ruhig, leichter Niederschlag. Im laufe des Tages hat es aber Teile des Dachs abgedeckt und die Schüssel runter geweht. Auf Arbeit hat es den Server nach einem kurzem Stromausfall komplett lahm gelegt, den ITler hats "gefreut", außerdem hat es einen Planensattel komplett abgedeckt und ein Kofferfahrzeug hat sein Dach verloren . Glücklicherweise ist uns kein LKW umgekippt. (Die Dispo hat seit Mittag keine unbeladenen LKW´s mehr fahren lassen )
  10. Toby-Home

    Blitzbilanz 2006

    Zweimal 15 € für Parken & Geschwindigkeit bei 20.000 km
  11. Durch den Anhörungsbogen an dich. Gruß Toby Edit: Goose war schneller
  12. Angenommen ein Fahrzeug wird auf der BAB mit 140 lt Tacho bei Tempo geblitzt, überlicherweise wären das ja 100,60 Euro und 3 Punkte. Allerdings ist das Fahrzeug auf eine Autovermietung zugelassen und der Fahrer ist (freier) Mitarbeiter einer Fremdfirma welche die Wagen überführt, die Fahrzeuge werden jedoch (da verkauft & ausgeschleust) i.d.R. ein bis zwei Tage nach der "letzten" Fahrt abgemeldet. Erschwert die Abmeldung bzw. der Verkauf die Fahrerermittung erheblich oder kann man trotzdem innerhalb von 3 Monaten mit Post rechnen? Gruß
  13. Herzlichen Dank an die beiden Spaziergänger auf der unübersichtlichen Landstraße. Wer der Meinung ist Sonntag früh um 2:00 Uhr bei Regen mitten auf der Straße spazieren zu gehen, der kann echt nicht an seinem Leben hängen
  14. Ich habe mal in der deutschen Niederlassung der Firma angefragt. Die Antwort stelle ich dann hier rein.
×
×
  • Create New...