Jump to content

Limbo

Member
  • Content Count

    264
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Limbo

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Hannover und Umland
  1. Warum muss man da eine MPU machen ? Ein Bekannter hat den Führerschein wg Trunkenheit abgeben müssen, und ist am gleichen Tag nochmal betrunken erwischt worden. Ich glaube, er hatte früher auch schon mal den Lappen abgeben müssen. Später wurde Ihm wg Trunkenheit auch das Fahrradfahren behördlich untersagt. Nach Ablauf des Fahrverbots hat er eine MPU gemacht, und nicht bestanden. Danach hat er 10 Jahre nach dem Fahrverbot abgewartet, und den Führerschein ohne MPU neu gemacht und bestanden. So durfte er dann wieder Auto und Roller fahren. Limbo
  2. Wir hatten mal einen Parkrempler, bei dem die verursachende Fahrerin den Unfall als Ursache das Schadens an unserem Wagen bezweifelte. Die Versicherung schickte einen Gutachter, der an Ort und Stelle ein "Fahrzeuggegenüberstellung" machte. Die Fzge wurden wie am Unfalltag aufgestellt, und dicht aufeinander zugerollt. Dabei konnte man sofort erkennen, dass die Schäden an unserem Wagen exakt zu den vorstehenden Kanten des anderen Wagens paßten. Limbo
  3. Wer in Deutschland ein Fahrverbot hat, darf nicht in D fahren, auch wenn er einen Führerscheinaus Timbuktu hat. Wenn er unbedingt fahren will, soll er in Timbuktu bleiben. Hier gillt deutsches Recht, und deutsche Gesetze. Jeder, der die Fahrerlaubnis entzogen bekommen hat, und seine Eignung zum Führen eines Fahrzeugs nachweisen muß, hat nach meinem Verständnis ein Fahrverbot bis zum Erbringen des gegenteiligen Nachweis. Bis zum Nachweis hat er in D auch mit einem FS aus Timbuktu nichts hinter dem Steuer auf deutschen Straßen zu suchen. Limbo
  4. Ich bin der Meinung, dass eine Junge Mutter sich etwa bis zur 2. Klasse um die Kndererziehung kümmern sollte. Auch die Kinder haben ein Anrecht darauf. Leider ist es in unserer Gesellschaft so, dass die Arbeit einer Hausfreeu wenig Anerkennung findet. Im Berufsleben verlieren die Frauen nach einer mittelfristigen Kindererziehungspause schnell den Anschluß, und Koleginnen, die durchgearbeitet haben, sind inzwischen auf den besseren Positionen. Darauf hat Eva Herrmannin Ihrem Buch hingewiesen, und sich für die Hausfrau und Mutter in der Kindererziehungsphase stark gemacht. Dafür ist sie mit
  5. Wenn Du meinen Beitrag richtig ließt, siehst Du, dass ich mich auf die Anzahl der Einsätze für die Starenkästen beziehe. Das stimmt so nicht. In Celle stehen schon viel länger Starenkästen, und vermutlich auch mehr. Im Streitfall kann ich den Kollegen fragen, der in Celle die Ampelwartung macht. In Stadthagen, Hildesheim, Burgdorf, Nienburg, Pattensen, Springe, Isernhagen und sicherlich auch wo anders gibt es Starenkästen in der Region Hannover. Die ersten beiden festen Starenkästen standen in Berenbostel an der B6 und in Holtensen an der B3, der 3. kam dann in Altwarmbüchen an die
  6. @ Tuvok Du bist bestimmt Beamter oder sogar Oberlehrer. Warum stört Dich ein Motorrad, wenn es niemand im Weg steht? Kinderwagen gehören auch nicht in das Treppenhaus. Trotzdem tolleriere ich Kinderwagen im Treppenhaus, weil ich mich in die Situation einer jungen Mutter hineinversetzen kann, die den Kinderwagen weder vor dem Haus, noch in der Etagenwohnung abstellen möchte. Denk bitte mal über den Begriff "Tolleranz", und nicht nur über "deutsche Gründlichkeit" und "pedantische Ordnung" nach. Außerdem hast Du unsachliche Vorurteile. In der City von Hannover (und sicherlich auch in and
  7. Die dürfen auch Rad- ober Fußwege durch Parks und Grünanlagen bestreifen, und machen Das auch regelmäßig. Allerdings nachts, und nicht zur besten Spaziergängerzeit. Der Hammer war allerdings, wie ich am 05.09.07 gesehen habe, dass ein Polizeiwagen einen Motorradfahrer in einer BAB-Baustelle abgeschleppt hat. Dabei haben die das fette Hanfseil hinten am Streifenwagen, und vorn am Gabelholm des zivilen Motorrads angebunden. Das Seil lief also direkt am drehenden Vorderrad des Bikes vorbei. Im Falle eines Sturzes hätte der Wagen das Bike weiter über den Boden geschleift. Mein Führerschein
  8. Wenn er die Schilder umlegt, und es kommt dort zu einem Schaden/Unfall der durch die Schilder vermeidbar gewesen wäre, haftet er aus eigener Tasche für den Schaden, wenn er als Täter ermittelt werden kann. Da sein Vorhaben schon im Vorfeld im Internet nachzulesen ist, sollte auch eine spätere Ermittlung nicht ausgeschlossen sein. Das Ordnungsamt hat die Schilder sicherlich aus gutem Grund angeordnet, Gegenverkehr, Straßenbreite, Radfahrer ?, auch wenn Dein Freund den Grund nicht erkennen kann. Bei uns hat man z.B das Linksabbiegen auf ein Grundstück verboten, weil sich bei Gegenverkehr h
  9. Um Ärger zu vermeiden, würde ich ohne Umschreiben nicht mit einem offenen Bike ins Ausland fahren. Die sind teilweise mit unseren alten Lappen überfordert. Ein Leihmotorrad oder eine Probefahrt auf großem Bike kannst Du ohne Umschreiben wohl auch vergessen. Limbo
  10. In Hannover habe ich nie Probleme, wenn ich auf dem Gehweg parke, und niemand behindere. Dort steheich oft auf sehr breiten Gehwegen, oder am Anfang der Fußgängerzone. Auch in den Wohnbezirken stehen überall die Motorräder auf breiteren Gehwegen, wo der Parkraum knapp ist. Warnen möchte ich dich aber davor dort zu parken, wo der Gehweg so schmal ist, dass ein Rollstuhl oder Kinderwagen nicht problemlos vorbeikommt. In Hameln ist die Sache ganz anders. Nach Hameln fahren an schönen Wochenenden einige 100 Motorradfahrer, und besuchen dort die Restaurants, Eisdielen und Bierstuben. Leider fah
  11. Genau so ist es. Die 70er Zone ist sehr lang, und dort wird äußerst selten geblitzt. Der 50er Starenkasten steht genau an der Auffahrt Linden Nord, und ist immer besetzt, weil viele Fremde in diese Falle tappen. An dieser Auffahrt gibt es tatsächlich sehr viele Auffahrunfälle, der auf den Schnellweg einbiegenden Fahrzeuge untereinander. Der Verkehr auf dem Schnellweg ist an den Unfällen nie beteidigt. Unfallursache sind mE. zu vorsichtige Fahrer, auf der Auffahrt, die eine große Lücke nicht ausnutzen. Der nachfolgende Fahrer schaut sich nach links um, und möchte die große Lücke im fließe
  12. So einen guten Polizeipräsidenten wie den Klosa hatte Hannover schon lange nicht mehr. Der hat wenigstens das Pankerwesen in Hannover eingedämmt, das Sprengelgelände geräumt, Hausbesetzer und wilde Bauwagenbewohner zum Teufel gejagt. Zur Expozeit war Blitzen und Abkassieren in Hannover aus Imagegründen nicht erwünscht. Stattdessen haben sie das Politessenteam aufgestockt, und mit Vorliebe Falschparker mit "H-" Kennzeichen aufgeschrieben. Aus 6 Politessen vor 10 Jahren sind jetzt 30 geworden. Inzwischen sieht man wieder mehr mobile Blitzer, und auch die stationären Starenkästen haben sich
  13. Einen theoretischen Wert kann man sicherlich errechnen, wenn man die Energie für Heizung und Warmwasserbereitung einzeln erfassen und auseinanderrechnen kann. Die meisten Kessel im Keller heizen das Haus, und nicht nur das Wasser. Im Winter ist das Warmwasser fast ein vernachlässigbares Abfallproduckt, und für den Sommer gibt es günstigere Alternativen, als eine Zentrale Warmwasserversorgung. In der Praxis wird zwar auch so abgerechnet, aber die Erfassung ist nicht sehr genau. Es gibt Verluste im Kessel, an den Rohrleitungen und im Speicher, die auch noch vom tatsächlichen Durchfluss abhä
  14. @ Mace Auf den Punkt gebracht: Ein Polizist (oder meist 2) sieht wie Du am Steuer deines Wagens mit dem Handy am Ohr sprichst. Er hält Dich an, und stellt eine Anzeige aus. Du zeigst Ihm den Dummy, und forderst Ihn auf, deinen Wagen nach einem anderen Händy zu durchsuchen. Warum sollte er den Dummy prüfen oder den Wagen durchsuchen? Er würde damit seine Beweismittel entkräften, außerdem könntest Du das richtige Handy ja auch sehr gut versteckt haben. Bestreitest Du die Owi, und kommt es zur Verhandlung, brauchst Du bei deinem vorsätzlichen verhalten sicherlich nicht auf das Verständnis
  15. Ich finde es gut, in einer Demokratie zu leben. Eine 100% ige Demokratie kann es nie geben, sowas wäre nur ein Chaos. Jede Demokratie benötigt Regeln, damit das Ausleben der vollen demokratischen Rechte des Einen, nicht das Leben der anderen Demokraten beeinträchtigt. Ich finde es traurig, dass sich internationale Politiker bei uns nur hinter einem 12 Mio € teuren Zaun treffen können. Normalerweise hätten sie das Recht, ihr Treffen in einem ganz normalen Straßencaffee zu veranstalten. Die Ursache hierfür ist aber nicht der Zaun, sondern der Mißbrauch des Demonstrationsrechts durch gewalttä
×
×
  • Create New...