Jump to content

heavyguenni

Member
  • Content Count

    1,634
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

heavyguenni last won the day on December 19 2012

heavyguenni had the most liked content!

Community Reputation

11 Good

About heavyguenni

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Location
    "Arm aber sexy"
  1. Benzinfilter zugesetzt? Wenn es ein undurchsichtiger ist, auf Verdacht tauschen. Alternativ Vergaser mal aufschrauben - wenn sich da so ne Art Grünspan abgesetzt hat, reinigen.
  2. @BamBam Als Kumpels würde ich die nicht bezeichnen - eher als Familie. Kumpels kann man sich aussuchen, Familie nicht. Was da in Immenstadt passiert ist, ist ganz große Sch... Ist aber kein Grund, alle Motorradfahrer in Sippenhaft zu nehmen. @bluey Jetzt bin ich aber neugierig. Der einzige Vorteil, den ich erkennen kann, ist die höhere Unauffälligkeit und der damit verbundenen geringeren Warnquote. Zumindest, wenn der Anhaltetrupp in Zivil ist. Das kann man aber -richtig positioniert- mit Laser auch erreichen, bei deutlich weniger Personaleinsatz.
  3. Hey Bluey, Tacho zählt nicht. Der ist Fake ;-). Außerdem weißt du doch selbst, dass man da beim Motorrad eher selten drauf schaut. Ja, die +53 sind durchaus flott. Aber zum Rasen wird es doch erst durch die Umstände. Hab halt nen Problem damit, wenn jemand, der diese nicht kennt, das gleich boulevardesk als Rasen bezeichnet. In nem verwinkelten Örtchen ohne Bürgersteige, mit blinden Kurven mit 70 statt 50 (wo man besser 30 fährt) ist doch wohl eher "Rasen", als allein auf weiter Flur ohne wirkliches Gefährdungspotenzial. Sei's drum. Eigentlich wollte ich nur von der speziellen Mess-Anhalte-Me
  4. @Sobbel Kannste mal sehen, worum ich mir noch bei +48 noch Gedanken machen kann. Das mit dem Grabstein funktioniert auf dem Möppi leider bauartbedingt nicht. Zusatzfrage: Ab wieviel km/h beginnt bei dir "Rasen"? Ist das eher eine absolute Grenze oder x km/h über Limit. @Zorro69 Genau in solchen Situationen würde ich auch nicht überholen. In meinem Fall gab es aber keine Einmündung, nix. Alles eben, gerade und ungefährlich.
  5. Ich war nur etwas verwundert, weil derartige Messmethoden aus heimischen Gefilden (BE/BB) eher unbekannt sind. @Nachteule Danke für die verkehrspädagogische Aufklärung. Du kannst mir glauben, dass mir als Moppedfahrer die Gefahren und Risiken durchaus bewusst sind. Insbesondere, dass ich das potenzielle Verhalten anderer VT antizipieren muss. Die Überschreitung betrug nach Toleranzabzug 48km/h. Einfaches Lasern wäre aus meiner Sicht weniger aufwändig gewesen (2P vs. 5P).
  6. Ich wurde vor einem Monat in Bayern gemessen und angehalten. Die Messung fand von mir unbemerkt zwischen zwei Orten statt. Im Ort dann die Kelle. Per Funk wurde dann meine Geschwindigkeit an den Anhalteposten durchgegeben. Solch ein aufwändiges Verfahren habe ich bislang noch nicht erlebt. Positiv: Beamter war selbst Biker und hat mir noch Tipps für besonders geeignete Straßen gegeben Negativ: agO bei erlaubten 100 auf einer nahezu geraden Straße ohne Bäume oder sonstige Hindernisse zu messen, lässt sich nur mit sehr viel Phantasie der Rubrik Verkehrssicherheit zuordnen.
  7. Antwortschreiben: Bla, bla ... Unfallschwerpunkt ... bla, bla ... hohe Verkehrsdichte ... bla, bla ... unübersichtlich. Nein, Biber, ich werde nicht fragen, warum das Limit dort ist, denn das Offensichtliche werde ich nicht als Antwort bekommen: "Weil wir einfacher kein Geld in die klammen Kassen spülen können." Ich werde das Limit zukünftig situativ missachten.
  8. Nein, da ist keine zweite Kamera. Fahre 1x im Monat dort lang. http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1034415 Das Limit ist völlig überzogen. Ich darf auf jeder 1,5-spurigen Buckelpiste mit Gegenverkehr und unübersichtlichen Kurven in Brandenburg 100 fahren - was man aus Selbstschutzgründen nicht macht. Auf einer zweispurigen übersichtlichen Autobahnüberführung aber nur 80. Das ist übelste Abzocke und hat mit nem Verkehrssicherheitsgedanken nichts zu tun.
  9. Baustelle ist nun nicht mehr vorhanden, dafür gibt es jetzt im Dreieck ein dauerhaftes 80er Limit. Unglaublich! Alles übersichtlich, keine Unfallhäufung. Offensichtlich bringt die Kiste nicht genug ein. Ende März ist mein Mopped aus der Werkstatt zurück, dann könn'se mich mal mit dem Abzocklimit.
  10. Hallo zusammen, auf der A12 zwischen der AS Friedersdorf und dem Dreieck Spreeau gibt es zur Zeit ein baustellenbedingtes 80er-Limit. Die Baustelle endet vor dem Dreieck, das Limit wird allerdings nicht aufgehoben. Da sich sowas ja anbietet, wurde der Blitzer auch gleich auf 80 eingestellt (normal 100). Am Sonntag persönlich getestet ;-) Grüße Günni
  11. Im vorliegenden Fall wurde der bisherige Beifahrer bei einem Tausch zum Fahrer und missachtete ein Überholverbot, was zuletzt vor dem Wechsel ausgeschildert war. Hoffentlich erfahren wir den Ausgang. http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-988191.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
  12. Bin um 3 km/h am Fv vorbeigeschrammt. War auf einer Landstraße in Brandenburg. Der Blitzer wurde leider nicht durch die App gemeldet. Nach sehr viel Glück in den vergangenen Jahren habe ich nun meine ersten Punkte. Sonst gab's nur das übliche Parkgedöns.
  13. Ob es sich nur um passive oder auch um aktive Warnung handelt, bleibt offen. Es dürfte allerdings feststehen, das Sachsen wohl das einzige Bundesland mit einer solchen Forderung sein wird. http://nachrichten.rp-online.de/politik/sachsen-will-autofahrern-radarwarner-erlauben-1.3300576
  14. Hehe. Der Kollege aus dem Emsland hat einfach sein Dorf sauber halten wollen. "Für Schrott gehalten..." Wie recht er doch hat.
  15. Wenn man da des nächtens rumflext, macht das doch wohl auch einiges an Lärm. Ist doch merkwürdig, dass die Anwohner "ihren" Blitzer nicht irgendwie beschützt haben, oder?
×
×
  • Create New...