Jump to content

Der "Mach-deinem-Ärger-Luft"-Thread Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Du willst dir eine Supra kaufen?! Man das ist ja der Hammer. Bin schon die ganze Zeit bei mobile und so weiter unterwegs und im supra-forum.de. Ich find den Wagen den absoluten Hammer. Und wenn der da

Posted Images

Grüsse an die Frau, die ihr Fahrzeug mitten in der Autobahnausfahrt zu einem Rastplatz abstellte, um mit dem Fahrer des folgenden Fahrzeuges zu sprechen. :D

 

Besondere Grüsse gehen auch an den Fahrer des Peugeots, der im Autobahnkreuz rückwärts wieder auf die Autobahn fahren wollte, die er gerade verlassen hatte. :nolimit:

 

Beides gesehen auf einer Strecke von nur 40 Kilometern.

 

Die Entprofessionalisierung des Strassenverkehrs schreitet zügig voran... post-14-1087848915.gifpost-7194-1167930162.gif:D

Link to post
Share on other sites

sind eigentlich nur noch dilettanten am werke?

 

vor nicht allzu langer zeit ((vor ca. 3 jahren) wurde die neckarbrücke der A6 aufwendig über ca. 3 jahre renoviert, seither schon mal ausgebessert und inzwischen sind schon wieder riesige spurrinnen vorhanden. sicher rollt da viel verkehr drüber, aber es kann nicht sein, dass eine straße nach wenigen jahren praktisch schon wieder renovierungsbedürftig ist... ich würde das als pfusch bezeichnen...

Link to post
Share on other sites

so... heute ist mal beides dabei...

 

erst mal schimpfen: opalein... wenn man auf eine straße auffährt, die eigene spur aber weitergeht, muss man nicht abbremsen. und wenn man schon so nett ist und dich per hupe drauf hinweist, dass du ein riesen rindvieh und ein noch größerer unfähiger fahrer bist, musst du einem nicht auch noch den vogel zeigen... a****loch!!

 

nun das angenehme: respekt an den LKW-fahrer, der heute tatsächlich die autoschlange hinter sich vorbeigelassen hat. ist zwar eigentlich eure pflicht, aber leider sehr selten.. weiter so :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Gestern auch wieder was nettes:

 

Ich wohne in einer kurzen (nur 7 Häuser) Sackgasse, genauer gesagt direkt am Wendehammer. Die Straße selbst ist recht schmal, es kommt maximal 1 Kleinlaster <7,5to durch; keinesfalls zwei PKW nebeneinander.

 

Gestern abend komme ich heim, steht auf dieser Straße ein sixt-Transporter; Heck genau am Hoftor eines Hauses und ein paar südländische Gestalten beladen diesen mit den Einzelteilen einer abgeschlagenen Schrankwand aus ebendiesem. Straße komplett dicht, nix geht mer rein, nix mehr raus.

Ich stehe dahinter, komme nicht durch. So weit erstmal ok, für Ladetätigkeiten habe ich durchaus Verständnis.

 

Aaaaaber:

1. Wäre der Transporter 5m weiter vorne gestanden, hätte man einfach an diesem vorbeifahren können, denn da beginnt bereits der Wendehammer.

2. Die Teile waren nicht so schwer, dass 5m mehr Fußweg ein Problem dargestellt hätten.

3. Auf meine freundlich vorgetragene Bitte, doch ein paar Meter weiter vorzufahren, wurde folgendermaßen reagiert:

Taliban 1: "Nein, kann ich nicht, ich bin nicht der Fahrer." :blink:

Taliban 2: "Dann warten Sie"! WIEBITTE? :cop01::rofl:

Taliban 3: "Wir sind gleich fertig, können Sie noch warten?"

Ich: "wie lange"

Taliban 3:" So ca. 15 Minuten". WIEBITTE? :whistling:

Ich: "Nein."

 

Taliban 3 steigt betont laaaangsam ein und fährt 5m vor. Warum nicht gleich so?

Ar#####cher!

 

 

Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn einer in Ausnahmesituationen oder bei Ladetätigkeit auch mal behindert behindernd parkt. Wenn eine Straße wegen eines Möbelwagens "zu" ist, fahre ich halt sofern möglich eine Ausweichroute und rege mich nicht weiter auf.

Wenn das Problem aber durch minimalste Rücksichtnahme (5m!!!) vermieden werden kann oder bei Vorliegen einer tatsächlichen Behinderung auch noch pampig reagiert und nur zögerlich reagiert wird, schwillt mir der Kamm!

Link to post
Share on other sites

Schon gemerkt, Letzebuergescher Avantpilot,

daß meine Licht- und Handzeichen während Deines Überholmanövers vorhin zwischen Thalfang und der A1 nichts damit zu tun hatten?

 

DEINE MOTORHAUBE STEHT HALB OFFEN!! :whistling:

 

Weit genug, um durch den Spalt überm Scheinwerfer bequem Öl nachfüllen zu können... :cop01:

 

Dein Effe war also schlicht überflüssig, ein einfaches "Danke" hätt's auch getan... :blink:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Der andere kapiert's sowieso nicht,

In der Tat - derart unfreundliche Gedanken kommen bei solchen Gelegenheiten schon mal hoch; hier etwa:

"Zu blöd, die Motorhaube zuzumachen - kommt gleich nach dem angebrannten Kaffeewasser..." :blush:

Einen Moment lang hab' ich mich dazu hinreißen lassen, zu wünschen, in Büdlicherbrück :30: möge ein Blitzer mit Anhalteposten stehen... :30:

Das wäre zwar ein teurer Spaß geworden, hätte aber wenigstens sichergestellt, daß er mögliche Folgen seiner Bl*dheit nicht auf der A1 oder A62 vor Augen geführt (Achtung: Doppeldeutig!) bekommt... :wacko:

 

lg

c.s.

 

Ach ja:

Zwar nicht "Straßenverkehr", aber :30:

Mußte das sein, Du f*tte rheinhessische Plant****uh -

am Samstagabend im Globus fast 'ne Viertelstunde mit Kassiererin und Kassenaufsicht um 4 (vier!) Cent zu streiten -

mit dem Ergebnis, daß Du selbst den Preis am Regal falsch abgelesen hast???? :koch:^_^:30:

Link to post
Share on other sites
Zwar nicht "Straßenverkehr", aber :blush:

Mußte das sein, Du f*tte rheinhessische Plant****uh -

am Samstagabend im Globus fast 'ne Viertelstunde mit Kassiererin und Kassenaufsicht um 4 (vier!) Cent zu streiten -

mit dem Ergebnis, daß Du selbst den Preis am Regal falsch abgelesen hast???? :30::wacko::30:

:30:

Da hab ich auch noch ein Ehepaar von heute: Vor mir in der Schlange, regen sich 5 Minuten darüber auf, dass der Automat ihre Zigarettenmarke nicht ausspuckt, zwingen den Kassierer, an allen anderen Kassen probieren zu gehen, erzählen noch was von "in diesem Sauladen gibt's nie unsere Zigaretten, das ist schlimm hier" und müssen sich dann - ach wie schrecklich - mit einer anderen Sorte über den Samstag abend retten ^_^

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Euch beiden fahrradfahrenden Schnepfen mit einer Vmax von 10 km/h. Ihr musstet ja unbedingt nebeneinander auf der Hauptstraße fahren um Euch auch schön unterhalten zu können, wobei Euch der Euch folgende Autokorso scheinbar einen feuchten Dreck interessiert hat. Dies wurde mir spätestens bewusst, als Ihr auf mein Hupsignal beim Überholen (und dies war heute ausnahmsweise weniger als eine Sekunde lang - also wirklich nur kurz angetippt) hinter mir noch irgendwelche Faxen mit Euren Gliedmaßen machen musstet

Link to post
Share on other sites

Lieber Rentner,

danke das du mich hingewiesen hast auf dem Radweg zu fahren, also du aus der Ausfahrt kamst und mich auf der Straße gesehen hast.

Aber das war kein Radweg, sondern ein rot angemalter Gehweg. Vielleicht lernst du irgendwann noch den Unterschied bevor du die pösen Radfahre anmachst die auf der Straße fahren und das sogar dürfen.

Link to post
Share on other sites

Ich find´s auch toll, wenn man im Wohnzimmer frische Blumen stehen hat.

 

ABER muß man denn auf einer Landstraße in einer schlecht einsehbaren, langezogenen Rechtskurve mitten auf der Fahrbahn stehen bleiben, nur damit der Beifahrer auf der anderen Straßenseite gemütlich am Hang ein paar Blümchen zupfen kann? :blink:

 

Meine Güte, und dann auch noch ein elend blödes Gesicht machen, wenn man hupend an diesen genialen Flachpfeifen

vorbeifährt.

Link to post
Share on other sites
Lieber Rentner,

danke das du mich hingewiesen hast auf dem Radweg zu fahren, also du aus der Ausfahrt kamst und mich auf der Straße gesehen hast.

Aber das war kein Radweg, sondern ein rot angemalter Gehweg. Vielleicht lernst du irgendwann noch den Unterschied bevor du die pösen Radfahre anmachst die auf der Straße fahren und das sogar dürfen.

 

Hallo Marius,

ich bin zwar nicht dein "lieber Rentner", ein "rot angemalter Gehweg" ist oft ein Radweg auf einem Gehweg. Hervorragend geeignet um Rentner zu erschrecken. :blink:

Link to post
Share on other sites
ein "rot angemalter Gehweg" ist oft ein Radweg auf einem Gehweg
Nein, denn da mangelt es an der baulichen Abtrennung oder der weißen Linie als Abtrennung zum Gehweg. Es soll vielleicht ein Radweg sein, ist aber keiner.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Hallo,

ein "rot angemalter Gehweg" ist oft ein Radweg auf einem Gehweg
Nein, denn da mangelt es an der baulichen Abtrennung oder der weißen Linie als Abtrennung zum Gehweg. Es soll vielleicht ein Radweg sein, ist aber keiner.

Nur nochmal zur Klarstellung: Ein Radweg ist es dann und nur genau dann, wenn das runde blaue Radwegeschild angebracht ist. Alles andere sind vielleicht folkloristisch begründete farbliche Gestaltungen von Verkehrsflächen, aber nichts anderes.

 

Nur mal so!

Das Kasperle

 

PS: Mich nervt es jedesmal, wenn Autofahrer glauben, mich auf so eine bunte Fläche hupen zu dürfen!

Link to post
Share on other sites
]

Nur nochmal zur Klarstellung: Ein Radweg ist es dann und nur genau dann, wenn das runde blaue Radwegeschild angebracht ist. Alles andere sind vielleicht folkloristisch begründete farbliche Gestaltungen von Verkehrsflächen, aber nichts anderes.

PS: Mich nervt es jedesmal, wenn Autofahrer glauben, mich auf so eine bunte Fläche hupen zu dürfen!

 

Hallo Kasperle,

die Bleche sind meist auch irgendwo angebracht, ansonsten :rolleyes: Über "Huper" freue ich mich auch immer, begehen sie doch einen "Fehler" um andere auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen. Ich liebe Oberlehrer :blink:

Link to post
Share on other sites
Ein Radweg ist es dann und nur genau dann, wenn das runde blaue Radwegeschild angebracht ist.
Stimmt nicht ganz, Du unterschlägst mit dieser Definition die "anderen Radwege". Aber die müssen eben baulich oder durch eine weiße Linie vom Gehweg getrennt sein, und das sind sie zumindest hier meist nicht (und damit dann wirklich nur rot gefärbte Gehwegteile).

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

vielen Dank an den Wohnmobilfahrer, der mich gestern auf der A9 zu einer Bremsung von 160 auf ~90 genötigt hat, weil er ohne Beachtung des rückwärtigen Verkehrs und ohne lange zu blinken rausgezogen ist :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Merkt Ihr eigentlich noch was, Koblenzer Schilderaufsteller - oder kassiert Ihr Prozente vom örtlichen Abschleppgewerbe? :lol2:

Wer sich hier, von Westen kommend, beim Abbiegen zur Weiterfahrt in Richtung Norden

auf das dort speziell für solche Abbieger aufgebaute :60: verläßt... :rolleyes:

 

:whistling:

c.s.

 

Anderswo funktionieren selbst solch enge Kurven ganz ohne Schilder... :lol2:

Link to post
Share on other sites

Servus,

 

ist denn heute Vollmond, oder sind fast nur noch ###### unterwegs?

Komme gerade aus MA heimgefahren und war zügig unterwegs. Sehe schon von Weitem, dass ich vor einem Kreisel auf einen Wagen auflaufe, also lass ich es ausrollen. Am Kreisel hatte ich dann aufgeschlossen. Abstand ca. 7m, der Kreisel geht max. mit 30km/h.

An der Kreiselausfahrt als ich gerade wieder beschleunige, wirft der Penner den Anker und bremst mich auf 0 runter.

Bin direkt auf die Gegenfahrbahn um einen Zusammenstoss zu verhindern. Kam zum Glück keiner entgegen. Danach hab ich ihn überholt, da ich auf weitere Scherze keine Lust hatte. Daraufhin verfolgt mich der Trottel und hat plötzlich das Gaspedal entdeckt.

Wurde dann eine kurze Verfolgungsjagd durchs Wohngebiet, das ich durch ein paar Haken für mich entscheiden konnte.

Hatte wirklich keine Lust, dass der Depp weiß wo ich wohne, wer weiß was da dann anmarschiert kommt.

Hatte aber schon mit dem Gedanken gespielt die Baseballkeule zum Einsatz zu bringen, wenn der mich bis vor die Tür verfolgt hätte.

 

Unglaublich was heute auf unseren Strassen alles unterwegs ist.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Die Leute fahren wirklich immer dümmer.

Heute am Pragsattel legt doch so ne dumme kuh mit auswärtigem Nummernschild weil ihr auffällt dass sie sich Richtung Wilhelma eingeordnet hatte (wollte offenbar Richtung Zentrum) ne Vollbremsung hin dass ihr fast ihr Hintermann im Gehäuse steht und zieht einfach nach rechts wirklich DIREKT, ca 5 Meter(!!!) vor der Tunneleinfahrt. Der Zwei vor mir fährt nen Schlenker nach rechts da sie ihn sonst gerammt hätte, wäre jemand auf der Abbiegespur gewesen hätte es hier gekracht. Mein Vordermann und ich legen ne Vollbremsung hin da es sonst wiederum hinten gekracht hätte. Und die debile Kuh fährt einfach weiter. Junges Mädchen mit Freund neben dran.

Hätte gute Lust gehabt auf einen Anruf bei der Polizei, die Fahrerin muss doch alkoholisiert sein, so bescheuert kann man doch allen ernstes nüchtern nicht sein, oder doch?

Hätte ihr mal jemand gesagt dass man von unten auch ganz bequem wieder richtung stadtmitte fahren kann, sogar umgeht man dann die Baustelle auf der HN Straße....

Aber ganz wichtig: Wenn man sich nicht auskennt und fremd irgendwo ist: Immer schön mit 30-40 igo links fahren. So behindert man maximal viele Leute und auch ortskundige kommen garantiert nicht schneller voran als man selber. :)

 

Und gestern BAB: Fährt so eine Plunse mim Lupo mit pechschwarz getönten Scheiben ringsrum ewig links hinter einem blockierenden Van her.

Spurenreduzierung. Madame im Lupo sieht ihre Chance gekommen, 300 meter bevors zweispurig wird zieht sie nach links. mit ihrer wahnwitzigen mörderleistung von so 60PS. Der geneigte Leser wirds wissen was jetzt kommt: Genau auf höhe der Spurenreduzierung, als es dann ernst wird, Sperrfläche längst passiert, zieht sie auf höhe des Vans einfach nach rechts. Der weicht strauchelnd nach rechts aus und lässt sie passieren.

 

Von den ganzen Linksblockierern, Schleichern und sonstigen Unfähigen fang ich erst gar nicht an sonst krieg ich hohen Blutdruck.

Mein Liebling sind die die 2km vor dem "hinderniss" ausscheren um zu "überholen". Das "Hinderniss" erreichen sie gar nie, denn das "Hinderniss" hat inzwischen selber begonnen zu überholen und schon 2,3 Überholvorgänge zu Ende gebracht und ist längst am Horizont verschwunden da ist der "Überholher" immer noch links und blockiert und blockiert und blockiert. Und regt sich am besten ncoh drüber auf was man eigentlich dahinter will, er ist doch am "überholen" und im Recht. Nach quälend langer Zeit ohne je einen überholt zu haben bei dem ganzen Manöver gehts dann wieder fluchend nach rechts. Nur Drängler und Raser auf der BAB, aber wirklich.

Oder auch ganz toll: Die Spritspar-gleichmäßigkeits-überholer. Wieso denn beschleunigen wenn man mit 110 nach links geht...??? Awas das geht auch so. Müsst ich tatsächlich 120 oder gar 130 fahren das kostet mich 0.000001l mehrverbrauch auf meiner reise. Deshalb halt ich lieber den Verkehr auf, ich bin ja schließlich im Recht und wenn ich den Gürtel enger schnallen muss sollen das bitteschön alle. Schneller als ich muss doch nun wirklich keiner........

 

 

:lesen::whistle::kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

dein erster Absatz beschreibt schön das, was ich in letzter Zeit öfters beobachte...

 

wenn jemand auf der falschen Spur steht, wird nicht mehr - wie es eigentlich gelehrt wird - weitergefahren und dann mit korrektem Verhalten in die andere Richtung gefahren... ne man versucht mittlerweile mit der Brechstangen den Fehler oder die Unwissenheit ausbügeln zu wollen - nach dem Motto "mir doch egal, wenn es hier gleich kracht"

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Aber ganz wichtig: Wenn man sich nicht auskennt und fremd irgendwo ist: Immer schön mit 30-40 igo links fahren. So behindert man maximal viele Leute und auch ortskundige kommen garantiert nicht schneller voran als man selber. :)

Wieso eigentlich? :whistle:

Innerorts besteht freie Fahrstreifenwahl - und somit können die Ortkundigen bei Bedarf rechts vorbei ;)

Und gerade die Aktion der "Kuh" :) demonstriert doch eindrucksvoll, daß es gerade für jemanden ohne allzu detaillierte Ortskenntnis sinnvoll ist, sich beizeiten einzuordnen - gerade mit einem Kleinwagen oder gar -transporter, der selbst bei "Limit+20" noch manchen zu veranlassen, ja geradezu zu zwingen scheint, "vorne" fahren zu wollen.

Was gar nicht selten ein möglichst spätes Einordnen nach links zum Abenteuer werden läßt... :kopfschuettel:

Aber in der Tat:

Wenn's denn passiert ist, fährt man halt mal 'ne Runde um den Block - oder einfach weiter, bis irgendwo ein zielführender Wegweiser auftaucht :lesen:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

@bonsai: tja das mit dem rechts vorbei ist nicht so einfach......bist mal so kurz nach der rush hour dort gefahren? da ists immer noch dicht an dicht, da kannst froh sein wenn mal ne lücke so lang ist dass die theoretisch einen überholen kannst. aber ein 4-5 autos vor die fahrendes fahrzeug da im zweispurigen einzuholen bzw. zu überholen ist fast nich möglich. erst wenn mehr spuren dazukommen. wenns ne lücke gegeben hätte irgendwo durch die ich durchgepasst hätte wär ich da durch, glaub mir. :kopfschuettel:

 

@bigfoot: das ist ja nur das Sahnehäubchen unter alle dem was mittlerweile täglich passiert und was man alles so sehen kann wenn man die Augen offenhält. Mir sind schon leute die BAB Ausfahrt (!) hoch entgegengekommen und so Scherze...

Ich beobachte denselben Trend wie in Amerika und anderen Ländern: Das Niveau der Ausbildung wird herabgesetzt, die Entmündigung der Fahrer nimmt zu, um den Preis der Massenmobilität. Wenn sich heutzutage schon 16 jährige hinters Steuer setzen können...

Wobei man fairerweise sagen muss: Probleme macht mir auf den Straßen va die Überalterung der Gesellschaft. Irgendwelche Renter die keine Geschwindigkeiten und Abstände mehr einschätzen können. Am Sonntag bin ich das erste Mal seit längerem wieder privat ein Stück BAB gefahren. Sonst bin ich ja eig nur unter der Woche unterwegs...und es war verheerend. Die geringere Verkehrsdichte wurde durch Einlagen wettgemacht die waren wirklich bemerkenswert. Bar jeder Einschätzung.

 

Und der allgemeine politische Wille in Kombination mit dem Spritsparwahnsinn gibt der Sache den Rest. Der für mich nicht gilt....Wenn ich keine Vorgaben habe oder Limits herrschen: Feuer frei. Als einer der letzten Die tatsächlich über 250 fahren bist du nur noch der Willkür und DUmmheit von unfähigen VTs ausgesetzt. Leute die dich von 280 auf 110 bremsen lassen weil sie jetzt einen Transporter überholen müssen.......Die dich genau gesehen haben was du schön daran siehst wie sie zögern vorm ausscheren und dann doch kommen.......Die Bodenwelle mit Xenon und Blinker um Rückspiegel ist sicher ne Phatamorgana, heutzutage fährt doch keiner mehr so schnell... Oder etwa doch???

Link to post
Share on other sites
... bist mal so kurz nach der rush hour dort gefahren?

Schlimmer:

Auf dem Sattel - brav rechts unterwegs - erfahren, daß meine Anschlußladung nicht in Bietigheim-B. liegt, sondern "beim Bosch"... :whistle::lesen:

Hast Du mal versucht, dort bei dichtem aber leidlich fließendem Verkehr mit einem Lieferwägeli nach links zu kommen? :kopfschuettel:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
Ich beobachte denselben Trend wie in Amerika und anderen Ländern: Das Niveau der Ausbildung wird herabgesetzt, die Entmündigung der Fahrer nimmt zu, um den Preis der Massenmobilität.

 

[...]

 

Und der allgemeine politische Wille in Kombination mit dem Spritsparwahnsinn gibt der Sache den Rest. [...]

 

Genau so ist es! post-40-1118911085.gif

Link to post
Share on other sites
... bist mal so kurz nach der rush hour dort gefahren?

Schlimmer:

Auf dem Sattel - brav rechts unterwegs - erfahren, daß meine Anschlußladung nicht in Bietigheim-B. liegt, sondern "beim Bosch"... :);)

Hast Du mal versucht, dort bei dichtem aber leidlich fließendem Verkehr mit einem Lieferwägeli nach links zu kommen? :kopfschuettel:

 

lg

c.s.

 

hrhr machs doch wie die kuh einfach über alle spuren rüberziehen und die augen zumachen, wenns scheppert game over wenn nicht alles richtig gemacht. :whistle:

 

:lesen:

 

@ghost: nur was tun ist die Frage....Wenns geht halt das eigene Fahrverhalten antizyklisch legen, viel nachts fahren, die rush hour so gut es geht meiden, Umleitungsrouten kennen usw. aber das ist leider auch nicht immer möglich.

Link to post
Share on other sites
hrhr machs doch wie die kuh einfach über alle spuren rüberziehen und die augen zumachen, wenns scheppert game over wenn nicht alles richtig gemacht. :lesen:

Mit einem recht unverwechselbaren Auto, von dem allein hier etliche Bilder kursieren? :kopfschuettel::)

Lieber such' ich mir einen aus, der mehr Angst um seinen Lack (vor allem auf der Stoßstange!) hat als ich um meinen... http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/gap.gif

 

:whistle:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Am Sonntag bin ich das erste Mal seit längerem wieder privat ein Stück BAB gefahren. Sonst bin ich ja eig nur unter der Woche unterwegs...und es war verheerend.

Ja, diese Erfahrung kann ich schon seit längerem bestätigen. Im Berufsverkehr kommt man oft schneller voran als bei halber Verkehrsdichte im Sonntagsausflugsverkehr.

Die Berufsfahrer fahren auch noch einigermaßen ordentlich und leisten sich keine Stunts.

Merke das immer wieder, wenn ich vom werktäglichen Fahrstil ganz selbstverständlich davon ausgehe (der andere räumt jetzt gleich die Spur oder wartet mich noch ab oder lässt mich rein), am Samstag und Sonntag ist alles anders. Rechts überholen muss man auch meistens nur am Wochenende.

Link to post
Share on other sites

Mit der Brechstange musste ich auch kürzlich rüberziehen. AK Karlsruhe, Wechsel von A5 Ri. Basel auf A8 Ri. Stuttgart. Alles richtig gemacht, wollte so ca. 3-400m vor Ende rechts rüber, um die BAB zu wechseln. Neben mir - bereits auf der richtigen Spur ein Fahrer, der mich partout nicht reinlassen will: beschleunige ich, beschleunigt er auch. Verlangsame ich, reduziert er ebenfalls seine Geschwindigkeit. Keine Chance, auf Lücke zu fahren. Blinker hatte ich die ganze Zeit gesetzt, das war pure Absicht.

Da ich nicht nach Basel wollte, bin ich halt - bereits die Sperrfläche ankratzend - "mit der Brechstange" rüber. Das anschließende Lichthupengewitter kam dann nicht besonders überraschend.

 

Leute gibts...

Link to post
Share on other sites

Jo, mit solchen Sonntags-Autobahn-Fahrerlebnissen kann ich auch wieder aufwarten.

 

Sonntagnachmittag, Berliner Ring, zweispurig, unlimitierter Streckenabschnitt. Rechte Spur lebhafter KFZ-Verkehr mit gelegentlichen Lücken, linke Spur: ein oller Mercedes, der mit ca. 120-130 km/h fuhr. Hinter ihm ein Opel Corsa, der gern an dem Mercedes vorbeigefahren wäre. Der Corsa rückte immer dichter an den Mercedes heran. Der ließ sich nicht beirren. Der Geduldsfaden des Corsafahrers wurde dünner, er war inzwischen sehr dicht hinter dem Mercedes, setzte auch mal den Blinker, zog auch mal halb nach rechts, um dem M.-Fahrer zu zeigen, daß er vorbeiwollte.

Nix da, Mercedes bleibt links.

Inzwischen fuhr ich auch links, hinter dem Corsa.

Der Mercedes zog dann endlich mal nach rechts und ließ den Corsa vorbei. Ich gab Gas, wollte auch an dem blöden Benz vorbei. Als ich gerade auf gleicher Höhe mit ihm war, was macht er: Setzt den linken Blinker und will sofort wieder links rüber ziehen - obwohl vor ihm (also auf der rechten Spur) zu der Zeit alles leer war!

Hab die Hupe betätigt, bin rasch vorbeigezogen, und kurz danach war der Mercedes auch wieder links, obwohl rechts immer noch keiner zum Überholen in der Nähe war...

 

Ich war dann natürlich längst wieder auf der rechten Spur und schon weit entfernt.

Link to post
Share on other sites
(...)

 

Das ist ja gemeingefährlich. Sowas gehört doch sofort von der Straße!

 

Aber nein, da kümmert sich ja keine Sau drum. Wenn man dann mal etwas schneller über eine leere Landstraße pfeffert, bekommt man gleich den Lappen für drei Monate abgeholt.

Link to post
Share on other sites
Aber nein, da kümmert sich ja keine Sau drum. Wenn man dann mal etwas schneller über eine leere Landstraße pfeffert, bekommt man gleich den Lappen für drei Monate abgeholt.

Ich hab auch das Gefühl, dass es schlichtweg immer die falschen erwischt. Da fahren teilweise Leute hinter, vor oder neben mir wo man sich denkt "Wo ham's 'n den rausglassen?". Was würde ich mich mal freuen, wenn genau zu dem Zeitpunkt eine Provida auf solche aufmerksam wird.

Link to post
Share on other sites
Jedenfalls kannte er offensichtlich den auszuführenden Schulterblick vor dem Ausscheren nicht.

Hmja. Vor Jahren hatte ich ein ähnliches Erlebnis. Kumpel und ich mit dem Mopped unterwegs. Gerade als er vor mir 'nen Vectra überholen will, blinkt der einmal an, und zieht raus. Bei nächster Gelegenheit ist mein Kumpel dann vorbei. Ich wollte hinterher - und als ich genau auf der Höhe des Vectra war, zieht der wieder rüber. Ich hatte noch den reichlichen Platz, auf dem weißen Begrenzungsstreifen der Gegenfahrbahn zu fahren. Die Alleebäume links waren zum greifen nahe ...

Am Steuer des Vectra saß Opi Kalk persönlich :lol:

Link to post
Share on other sites
Was würde ich mich mal freuen, wenn genau zu dem Zeitpunkt eine Provida auf solche aufmerksam wird.

 

Wenn es die nortorischen Linksschleicher nicht gäbe würde doch jeder gleich wissen, dass der der da links vor einem schleicht und einem bis zur Weißglut zum Drängeln provoziert ein Provida ist. :lol:

 

Aber mal ehrlich, die Linksspurblockierer bringen nur 40 Euro und man muss ihnen ewig hinterher fahren, ein Autofahrer, der nur 31km/h zu schnell ist, der bringt schon 75 Euro und dass bei nur 500m Messstrecke.

 

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

 

Ach ja, der Drängler hinter dem Provida bringt dann gleich mal 200 bis 250 Euro.

 

Gruß an den dies alles nicht wahr haben wollenden Bluey..... :D

 

jr

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Was würde ich mich mal freuen, wenn genau zu dem Zeitpunkt eine Provida auf solche aufmerksam wird.

 

Wenn es die nortorischen Linksschleicher nicht gäbe würde doch jeder gleich wissen, dass der der da links vor einem schleicht und einem bis zur Weißglut zum Drängeln provoziert ein Provida ist. :rolleyes:

 

Aber mal ehrlich, die Linksspurblockierer bringen nur 40 Euro und man muss ihnen ewig hinterher fahren, ein Autofahrer, der nur 31km/h zu schnell ist, der bringt schon 75 Euro und dass bei nur 500m Messstrecke.

 

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

 

Ach ja, der Drängler hinter dem Provida bringt dann gleich mal 200 bis 250 Euro.

 

Gruß an den dies alles nicht wahr haben wollenden Bluey..... :rolleyes:

 

jr

 

Hier geht es um die Wertigkeit des Vergehens, jmd. der "nur" das Rechtsfahrgebot missachtet kommt mit einem Verwarngeld davon, jemand, der rechts überholt begeht eine vorsätzliche OWi und jemand der rücksichtslos drängelt eine Straftat. In einer solchen Situation muss die Polizei den "höchstwertigen" ahnden.

 

Zumindestens hat mir das so ein Polizist auf der BAB-Wache Grünstadt so erklärt <_<

Link to post
Share on other sites

Ich sagte: der Drängler hinter dem PROVIDA....

 

Klar, dass die <_<:D erst mal den bösen Drängler (ist ja eine Straftat) aus dem Verkehr ziehen, bevor sie die eigene Missachtung des Rachtsfahrgebotes ahnden. :rolleyes: .

 

Dieses, sich selbst auszustellende Protokoll wird dann in der Hektik gerne mal vergessen. :rolleyes: Ist ja auch nur ein Verwarngeld wert.

 

Und dann kommen die :cop01::cop01: hier im Brett auch noch und sagen, ein solches Verhalten ist zum Zwecke der Ahndung erlaubt.

 

Gruß

jr

Link to post
Share on other sites
Gruß an den dies alles nicht wahr haben wollenden Bluey.....

Weißt Du, was ich für Kommentare wie den Deinen übrig habe?

 

 

 

Das hier: :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49

argh gestern war auf Grund des langen Wochenendes wieder vermehrtes Schläfter und Träumer Aufkommen

hier mein Highlight

 

A9, 3 spurig

polnischer VW-Kombi auf der linken Spur obwohl schon einige Meter die Mitte frei war...

ich mittlerweile auf der Mittelspur mit genügend Abstand

er entschließt sich dann auch auf die mittlere Spur zu wechseln...ist schon halb auf der mittleren, meint doch ein Kandidat auf der rechten Spur Blinker zu setzen und auf die mittlere Spur rüberziehen zu müssen.... um einen etwas langsameren Verkehrsteilnehmer mit minimal höherer Geschwindigkeit zu überholen

glücklicherweise bemerkt der polnische VT das Vorhaben und kann gefahrlos auf die linke Spur rüberziehen, währenddessen kriegt Kollege Rauszieher Lichthupe von ihm und mir

ich mache es dem polnischen VT gleich und ziehe nach links um Kollege Rauszieher zu überholen, mit Abstand fahre ich dann wieder auf die mittlere Spur (rechts war belegt)...

 

nun krieg ich von genau dem Rauszieher die Lichthupe :nolimit:

Link to post
Share on other sites

Als wäre dieser Marderschaden nicht schon doof genug, muss so ein kleiner Verbindungsstecker, der für das linke Abblendlicht da ist auch noch kaputt gehen. <_<

Konstenpunkt für 2 kl. Drähte, bissel Gummi und billigstes Plastik (mit Steuer) ca. 50€! :100: Ohne Einbau versteht sich. Mach ich jetzt selber rein.

Das Teil kostet in der Produktion doch keine 50ct... :lol:

post-7734-1223561547_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Der Friese

:sneaky:

elbtunnel a 7 richtung süden....

dreispurige autobahn wird vor dem tunnel vierspurig, zwei röhren mit jeweils zwei spuren, die nach dem tunnel wieder auf drei spuren reduziert werden....

in der rechten röhre fahren die lkw, d.h. dort gehts für gewöhnlich langsamer zu....

ich nehme also die linke röhre und fahre auch dort links....

diese linke spur wird nach dem tunnel im reißverschlussverfahren aufgelöst....nur der charmante herr in seinem jaguar s-type hat nicht begriffen, dass die beiden spuren der rechten röhre nach dem tunnel wieder mitbenutzt werden dürfen und so fährt der kollege frank und frei auf der dritten spur und hat neben sich verschiedene freie spuren, die er ignoriert..... :)

was mich dazu bringt, spontan über den reißverschluß nachzudenken....sicherlich, er sollte mich einfädeln lassen - aber wer riskiert das schon bei einer autobahnfahrt....und so bremse ich ganz links auf fast 60 km/h ab....was die hinter mir auch nicht so gut fanden.... :blink:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites

Wien (Stadtverkehr)

 

um ca 00:20 Uhr wo eh fast keiner mehr unterwegs ist speilt sich folgendes ab

 

ich fahr zurück vom burger king =) und komm an eine kreuzung da ich es eilig habe überleg ich ob ich bremsen soll oder nicht da ich ohnehin vorrang habe (rechtskommender) denk mir dann na bremst mal herunter wer weiß was für spinner grad unterwegs sind - gucke unschuldig nach links und sehe einen audi auf die kreuzung zurasen und wir mussten beide eine vollbremsung hinlegen :)

 

kaufen jetzt alle den führerschein oder wie :sneaky::blink::mecker: :mecker: :mecker: :mecker:

 

 

lg mladjo

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...