Jump to content

Crash des Verkehrsportals


Recommended Posts

  • Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Schön, dass es auch im Internet sowas wie "gute Nachbarn" gibt, wo man sich notfalls mal ein wenig aufwärmen kann Dafür einen herzlichen Dank ans Radarforum.   @GSX-R: Ist vom Frühstück noch was übri

Pizza ist schon im Offen

Stimmt, dafür entschuldige ich mich. Ein SUV ist er wirklich nicht.Stimmt aber. Ich werds mal raussuchen, die Geschichte ist eigentlich recht bekannt. Allerdings muss ich zugeben, dass es sich bei dem

Posted Images

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Guest Pferdestehler

Das Verkehrsportal wurde offenbar gehackt. Ist mal wieder ein WMF-Exploit für IE-Nutzer.

Habe mir eben wieder einen Reboot dadurch eingehandelt, Exploit-Onload blockiert mein System, der Virenscanner schlägt Purzelbäume...

 

Habe gerade eine Nachricht über eine PM eines Mods vom VP erhalten. Werde aber den Teufel tun, diese im Moment abzurufen.

Also wenn der Mod hier mitlesen sollte -> PM via RF.

Link to post
Share on other sites

Hmm, letzte Woche schlug mein Virenscanner auch Alarm als ich das Radarforum aufgerufen habe. Da sich das ganze nicht auf einem anderen Rechner nachvollziehen ließ, habe ich dem keine Beachtung geschenkt.

 

Sollte das ein Fehler gewesen sein? :(

Link to post
Share on other sites
Nee, aber das Problem wurde innerhalb von etwa zwei Stunden behoben. Um sowas macht man kein großes Aufheben.

 

Habe das Problem auf zwei verschiedenen Rechnern und Internetanschlüssen gehabt...Mit Umleitung auf andere Websites usw. :(

Aber wie schon oben gesagt.. <_<

Hat dann alles wieder wunderbar funktioniert.

Zurückbehalten werde ich ja wohl nichts haben?

Habe Kaspersky laufen-hat nichts gefunden...

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Na ja, Dein Virenscanner hätte da aber ganz eindeutig was finden müssen! Nämlich einen Trojaner, der per WMF-Exploit reinkommt.

 

Wenn man mit dem IE surft, sollte man mindestens voll gepatcht sein, einen tagesaktuellen Virenscanner und eine Firewall laufen haben. Sonst ist man löcherig wie ein Sieb...

Link to post
Share on other sites
Wenn man mit dem IE surft, sollte man mindestens voll gepatcht sein, einen tagesaktuellen Virenscanner und eine Firewall laufen haben. Sonst ist man löcherig wie ein Sieb

 

Ist zumindest auf einem System so-Updates immer aktuell,Kaspersky-der sich alle paar Stunden aktualisiert,Linux-Firewall auf einem alten Rechner.. :(

 

Beim zweiten ist es nur ein Einzelrechner:Updates und Kaspersky,die Firewall von XP-weiss nicht ob die viel nützt..

Link to post
Share on other sites

Meine Windows-Systeme laufen alle mit automatischen Updates, ebenso der (Freeware-)Virenscanner. Beim Zugriff auf die Startseite des Radarforums meldete der Virenscanner einen Virus in der index-Datei im Explorer-Cache.

 

Wenn man über einen Router ins Internet geht, sollte auch eine Firewall nicht unbedingt notwendig sein, oder? :(

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun
Wenn man mit dem IE surft, sollte man mindestens voll gepatcht sein, einen tagesaktuellen Virenscanner und eine Firewall laufen haben. Sonst ist man löcherig wie ein Sieb...

Dafür gibt es eine (bzw. mehrere) einfache, kostenlose Lösung(en)... *hüstel* *röchel*

 

:(<_<

Link to post
Share on other sites

Moin Männers,

 

die Navy meldet sich ordnungsgemäß vom Kongress zurück. FaSt und Kraulquappe ebenfalls sicher angelandet.

 

Und nu lese ich mir erstmal durch, was bei uns eigentlich los ist.

 

Viele Grüße,

 

H.H.

 

P.S.:

 

Liebe Radarler,

vielen Dank mal wieder für's Asyl!

Link to post
Share on other sites
Wenn man mit dem IE surft, sollte man mindestens voll gepatcht sein, einen tagesaktuellen Virenscanner und eine Firewall laufen haben. Sonst ist man löcherig wie ein Sieb...

 

Bei der zuletzt beobachteten Patch-"Qualität" bei m$ würde ich diese Aussage nicht mehr voll unterstreichen. Die Nebenwirkungen waren tw. nicht mehr zu vernachlässigen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Was für Nebenwirkungen? Ich habe seit ein paar Monaten zwar schon komische Effekte im System, weiß aber nicht, ob die vom Patchen stammen. Tips?

Link to post
Share on other sites

Hier ein schwerwiegender Fall, der gerade diverse Unternehmenssoftware betrifft:

 

Wegen eines bestehenden Eolas-Patentes, das sie nicht lizenzieren wollten, mußte M$ die Behandlung von Active-X-Controls ändern, sodaß manche erst durch einen Mausklick des Benutzers aktiviert werden können. Diesen Effekt kann man temporär per Sonderpatch nochmal deaktivieren, aber nur begrenzte Zeit, dann wird wieder zwangsaktiviert.

 

Hier ein Link dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/71419

Link to post
Share on other sites
Wenn man mit dem IE surft, sollte man mindestens voll gepatcht sein, einen tagesaktuellen Virenscanner und eine Firewall laufen haben. Sonst ist man löcherig wie ein Sieb...

Leider OT aber für Infos zu Personal Firewalls empfehle ich:

Winfuture.de

Link1

Link2

Link3

---> + dort angegebene Links

 

Durch diese Infos ist mein Vertrauen in PFWs verschunden.

 

Gruß

 

Niko

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

:D Auch ich wünsche einen tollen guten Morgen :D

Eigentlich wäre ich ja schon gestern hier gewesen und hätte um einen Unterstellplatz gebeten.

Doch wie das bei alten Frauen so ist : Ich hatte mein Passwort vergessen :rolleyes:

Im VP hätte ich jetzt einen anderen Smiley gewählt, aber scheinbar werden die "Radaler" ja wegen nichts rot.

Also freue ich mich vorübergehend wieder in dieser Runde sein zu dürfen :30:

Der nächste Kaffee geht auf meinen Deckel :)

Link to post
Share on other sites

Moin Männers,

 

Mr. Doc, bitte lassen Sie zur Rumausgabe pfeifen.

 

 

Das hab ich schon gerne. Kaum laß ich Euch mal 3 Tage alleine, ist schon wieder das VP down. Gestern gegen 8 lief es doch noch, oder?

 

Hallo Radarler,

 

vielen Dank mal wieder für das Asyl. Das ist ja inzwischen schon zu einer guten Gewohnheit geworden, daß man hier aufschlägt, wenn's bei uns hakt (und umgekehrt)!

 

Immerhin ist das ja mal eine gute Gelegenheit, nachzulesen, was Blondi19 hier so schreibt.

 

Viele Grüße,

 

H.H.

Link to post
Share on other sites
Guest Jazzy
So langsam können wir ja mal den Mietvertrag unterzeichenen.... :D

 

 

Ich muss erstmal nen Asylantrag stellen, bevor

ich hier nen Mietvertrag ergattern kann... :rolleyes::):30:

 

 

Gibt´s die Anträge hier oder muss ich erst zum Bürgeramt? *kopfkratz*

 

@Horni:

 

WIR waren´s nicht - EHRLICH! *diehandheb*

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

/me rennt in den Keller, kramt den ganzen Partykrempel hervor und schiebt den mobilen Getränkekühlschrank in den Thread

 

/me überlegt kurz und stellt dann angesichts der derzeitigen Temperaturen eine Kochplatte mit Glühweintopf dazu

 

Prost, liebe Portaler! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin,

 

danke für die nette aufnahme, wüsste jetzt gar nicht mehr was ich während meiner Arbeitszeit machen sollte. :) Dann werde Ich erst mal hier ein wenig rummstöbern und schmeiße auch erst mal Kaffee und kekse in die runde.

 

Frühstück gibt es dan um 9:30 wenn ich Pause habe :rolleyes:

 

Grüße Ralf

Link to post
Share on other sites
Guest Jazzy

Ich nehme meinen Kaffee und die Milch und verzupp mich

ohne Antrag wieder ins VP.

 

Vielen Dank für die tolle Gastfreundlichkeithttp://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/flirt.gifhttp://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/wavey.gif

Link to post
Share on other sites
Ich nehme meinen Kaffee und die Milch und verzupp mich

ohne Antrag wieder ins VP.

 

Vielen Dank für die tolle Gastfreundlichkeithttp://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/flirt.gifhttp://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/wavey.gif

bis morgen http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/wavey.gif

 

:rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Jazzy

Sehr witzig... http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/laugh2.gifhttp://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/rofl1.gif

 

Hoffen wir´s mal nicht ... :rolleyes::)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...