Jump to content

Doc aus Bückeburg

Member
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Doc aus Bückeburg

  • Rank
    Anfänger
  1. Na schön: We zu spät kommt, den bestraft das Leben. Aber der K-Salat ist echt lecker . Schöne Grüße unbekannterweise an Omi! Doc
  2. N'Abend zusammen. Ich komme gerade vom Lauftreff - und hab noch ne Kiste Bionade im Vito. Ist noch ne Bratwust für mich da? Doc
  3. Och menno! Grade wenn man mal schnell einen eigenen "Artikel" aus dem VP nach woanders hin weiterverlinken will, funzt das VP nicht!!! Ich koch mir erst mal nen Cappo. Für Euch auch ein paar Tässchen? Doc
  4. Tach zusammen! Hab ein paar frische Brötchen mitgebracht. Is noch Kaffee da? Doc
  5. Geht noch einfacher: Der Arbeitgeber überweist den kompletten Lohn des Arbeitnehmers direkt ans Finanzamt. Dafür erhält der Arbeitnehmer vom FA monatlich 30 Essenmarken und einmal im Jahr auf Staatskosten einen neuern Anzug. Doc
  6. Zumindest "abkassiert" fühli ich mich auch. Das geht wohl allen (ahem) "Leistungsträgern" so. Nur: Wenn ich "den Staat" ärgere, indem ich zusätzliche Kosten verursache, wird das nicht besser. Im Gegenteil! Doc
  7. Ich versteh’s nicht: Alle fordern, dass „der Staat“ gefälligst sparen soll, und wenn er es dann mal tut, regen sich alle künstlich auf… Sparen kann die öffentliche Verwaltung nämlich nicht, indem sie die tägliche Kaffeepause der Beamten um eine Stunde kürzt (das hat sie schon vor einigen Jahren gemacht...), sondern indem Verwaltungsabläufe vereinfacht werden. Durch das Lastschriftverfahren bei Kfz- und anderen Steuern und Gebühren wird die Verwaltung KOLOSSAL vereinfacht. Und zwar nicht nur wegen einiger weniger säumiger Zahler, sondern wegen der INSGESAMT vereinfachten Überwachung der Zah
  8. Noch mal "back to topic": Kaimann, Du vermengst da 3 unterschiedliche Sachen: 1. "Überflüssige" Geschwindigkeitsbeschränkungen, 2. "Überwachungsterror" an sich, 3. die Bezeichnung "Raser" auf einem Radar-Warnschild. Ich will mal in umgekehrter Reihenfolge antworten: 3. Wärst Du glücklicher, wenn da gestanden hätte: "Kultivierter Schnellfahrer, bitte recht freundlich"? 2. Das Aufstellen von Geschwindigkeitsbegrenzugsschildern macht doch nur Sinn, wenn dort AN JEDER STELLE und ZU JEDER ZEIT Kontrollen stattfinden können. Wenn es lediglich erlaubt wäre, vormittags vor Kindergärten zu mess
  9. Hallo, Mädels und Jungs, Ihr seid ja schon da!! Ich hab auch 'ne Kiste Traubensaft dabei, für den alkoholfreien Teil der Party nachher... Doc
×
×
  • Create New...