Jump to content

VPKurier

Member
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

VPKurier last won the day on October 7 2012

VPKurier had the most liked content!

Community Reputation

4 Neutral

About VPKurier

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Location
    Mittelpunkt Deutschlands
  1. Ich habe auf einem Speditionshof über 2 Wochen jeden Abend einen Sprinter gesehen, welcher vorn ein Pappnummernschild hatte. Wegen nem neuen Schild nach PL fahren lohnt anscheinend doch nicht.
  2. Es geht wieder! Danke fürs Bier.
  3. Hat wieder einer beim rasen mähen das Kabel geschrottet? Admiral ich hoffe doch Ihr seid da nicht involviert?
  4. Isch abe kein Internetexplorer Dingsda. Und bei mir kam eine Virusalarmmeldung.
  5. Eine interessante Seite habe ich noch bei den Nachbarn gefunden, http://www.sicher-transportieren.at.
  6. VPKurier

    Ladungssicherung

    Wie war nochmal gleich das Thema dieses Thread?
  7. Unterstellen wir mal der Behörde, dass die Behörde ein bisschen von der Materie versteht?
  8. VPKurier

    Ladungssicherung

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Deutsches Sprichwort
  9. VPKurier

    Ladungssicherung

    Stimmt zwar - hier geht's aber in erster Linie um die Sicherung privater Ladungen Insofern fände ich's wenig hilfreich bis kontraproduktiv, an dieser Stelle (!) derart in die Tiefe zu gehen, daß die Zielgruppe sich mit Grausen abwendet und weiterhin stehend freihändig - wenn überhaupt! - und damit oft genug unzureichend sichert... Genau, deshalb hatte ich vor einigen Tagen angekündigt einige Tipps zur Ladungssicherung für all die zu geben, die bis jetzt zum schwedischen Möbelhaus oder zum Baumarkt gefahren sind mit der festen Überzeugung im Herzen: Ladungssicherung brauche ich als "Priv
  10. VPKurier

    Ladungssicherung

    Muss natürlich heißen DIN EN 12195!
  11. VPKurier

    Ladungssicherung

    In der DIN 12195-2 ist festgelegt, welche Angaben auf den Etiketten vorhanden sein müssen. In der letzten Verkehrsrundschau war ein Beitrag über gefälschte Gurte, dort war diese Aussage des Entwicklungsleiters der Fa.Dolezych zu lesen und auch auf dieser Seite der Fa. Hebezone http://www.hebezone....ews-32-309.html kann man lesen, Zitat: (etwa die Mitte des Beitrages) Ich hoffe ich konnte helfen?
  12. VPKurier

    Ladungssicherung

    Stimmt, hab ich wohl einen Vertipper drin,Sorry Hier nochmal berichtigt. Danke! Ladungssicherung für Jedermann.pdf
×
×
  • Create New...