Jump to content

Rolf Tjardes

Member
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Rolf Tjardes

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.verkehrsportal.de
  • ICQ
    0
  1. Hallo Radarforum :-) Ich möchte mich an dieser Stelle für Eure vorbildliche Gastfreundschaft bedanken! Für mich war das damit - trotz der Server-Misere - letztlich doch eine schöne und angenehme Erfahrung, für die ich mich auf jeden Fall bei Gelegenheit revanchieren werde. Möglicherweise wird nicht jeder der hiesigen RF-Mitglieder über den "VP-Chat" und die Anwesenheit zahlreicher "VP-Party-Gäste" erfreut gewesen sein und dies vielleicht als leichte Störung empfunden haben. Sollte es denn vereinzelt so gewesen sein, dann habt ihr Euch jedenfalls nichts anmerken lassen. Jo, ... nun geht
  2. ... jedenfalls sieht es mittlerweile schon ganz gut aus, wir sind in den letzten Zügen. Eine Uhrzeit will ich aber lieber noch nicht vorhersagen. Manchmal kommt auf der Ziellinie noch was dazwischen. Stand des Backups wird (hoffentlich) sein der 01.01.2006 - ich denke damit kann man leben. *hey! gute party hier!* *musikanmach* http://www.oit.umd.edu/ITforUM/2002/Spring/tornado/Server-Down.jpg (Friede seiner Asche) Rolf
  3. Hmmh ... VP/RF-Vergleich ... ??? Vielleicht hilft uns zum Vergleich ein Blick in den Kohlenpott unserer Republik auf zwei dort ansässige Ballsportvereine, die sozusagen seit Jahrhunderten durch eine gemeinsame "innige Feindschaft" liebevoll verbunden sind... Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass mein Onkel, ein ewiger Anhänger eines gewissen blau-weissen Ballsportvereins aus der Nähe von Herne-West ("Schlacke 04"), jemals ein gutes Haar an den benachbarten Dortmundern gelassen hätte. Würde es aber diesen "schwarz-gelben BV-Dingsbums-Signal-Iduna-Club oder so" nicht geben, dann wäre ja
  4. Stand 04.01.2006 - 07:30 Uhr: Heute nacht wurde die vom Serververantwortlichen gesicherte Datenbank auf den neuen VP-Server gespielt. Leider ist die Datenbank korrupt, es fehlen einige Tabellen und Datenbank-Einträge Heute Nacht werden wir nun unsere lokalen Backups einspielen. Das sollte, auch wenn das Gefrickel wieder viel Arbeit machen wird, mehr oder weniger problemlos funktionieren. P.S. @ Pferdestehler: Auch wir liegen seit einigen Monaten auf einem redundanten System mit RAID, USV etc. Mir ist zur Zeit überhaupt noch nicht klar, wie dieses Fiasko in diesem Ausmaß entstehe
  5. Sorry, meine Antwort ist eben im Ursprungsthread gelandet ...
  6. Hmmh ... Wir haben Backups die - zum Glück - lediglich 3 Tage alt sind. Der Serverfarm-Betreiber hat aber vielleicht unsere Datenbank noch irgendwie sichern können. Es ist nun allerdings die Frage, ob die Inhalte auch komplett (!) ohne Schaden geblieben sind. Ich sach Euch ... P.S. Über die Jahre verliert man den Sinn für die Wichtigkeit mancher Dinge, weil eben immer alles läuft. Deshalb anlässlich dieses "Beispiels" nochmals mein dringender Rat -> Backups ernst nehmen und regelmäßig machen! Mal schauen ...
  7. @Radarforum: Ich darf doch mal, ja? (in der Hoffnung ein paar versprengte VP'ler können dies hier lesen) Status Verkehrsportal 03.01.2006 - 22:00 Uhr: Server komplett abgeschmiert, auch die darauf gespiegelten Daten der zweiten Festplatte sind hin. Der bisherige Server samt allen Daten ist im Nirvana, wir setzen heute Nacht ein neues System mit unseren lokalen Backups auf. Nach meiner Schätzung werden wir ca. 1 Woche brauchen bis wir das alles wieder fehlerfrei zum laufen kriegen. Mir graut schon davor (da wenig Zeit) ... [schwarzer Humor-Modus] Hiermit erteile ich dem Radarforum d
  8. @Gast_Peter: Bevor ich meine Zähne in Deine geldwerte Website hacke ... Beleg doch mal bitte die Wörter - unwahr und - überholt und definiere doch mal bitte ganz genau den Begriff des "ordentlichen Wohnsitzes" im Sinne des § 7 FeV. Auch wäre ich sehr daran interessiert, von einem sooooo profunden Kenner der Materie ein paar Worte zum Begriff "Nutzungsuntersagung" lesen zu dürfen. Da bin ich doch mal recht gespannt auf Deinen Eröffnungszug.
  9. Kätzchen?? Kätzchen?? .... Da war doch mal was ... ?? Ja richtig, die gespaltete Persönlichkeit mit eingebauter Geschlechtsumwandlung aus dem Lande der Rattlesnakes HarryB, kannst Du Dich noch erinnern?? -> Klick
  10. "Verlängerte Probezeit" könnte bedeuten: - ein Aufbauseminar wurde angeordnet - ein angeordnetes Aufbauseminar wurde bereits absolviert Nur im zweiten Fall, also wenn das Aufbauseminar bereits absolviert wurde, würde ein Überholverstoß zwingend die 2. Eingriffsschwelle des § 2a II Nr. 2 StVG hinsichtlich der Probezeitmaßnahmen auslösen. 2. Eingriffsschwelle: Schriftliche Verwarnung, Teilnahmeempfehlung an einem verkehrspsychologischen Beratungskurs. Konsequenz: Noch ein einziger erneuter "A-Verstoß" (oder zwei "B") während der Probezeit und die Fahrerlaubnis wird entzogen. Bußgeld,
  11. Das Seminar wird durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde mit Fristsetzung angeordnet. Nichtteilnahme innerhalb der gesetzten Frist führt zum Entzug der Fahrerlaubnis. Bis dahin dürfen grundsätzlich weiterhin Kfz geführt werden.
  12. @Ingo: Vor dem Aufsetzen eines Schreibens solltest Du Dich bitte informieren. Hier z.B. ein Aufsatz zum Thema Absehen vom Fahrverbot von Detleff Burhoff, Richter beim OLG Hamm. Besonders interessant sind die Passagen zu "beruflichen Nachteilen" / "Existenzgefährdung". Dies gilt es genaustens zu begründen. Hier noch beispielhaft OLG Düsseldorf, Auszug aus Beschluß vom 09.11.1998 - 5 Ss (OWi) 299/98 - (OWi) 131/98:
  13. Richtig ... Seit dem 01. Januar 2003 werden vom Kraftfahrt-Bundesamt Mitteilungen der Bußgeldbehörden, der Gerichte und der Staatsanwaltschaften über Verkehrsordnungswidrigkeiten nur noch angenommen, wenn eine der dem Tatbestandskatalog zu entnehmende bundeseinheitliche Tatbestandsnummer angegeben ist. Die Einführung erfolgte durch Erlass und mit Inkrafttreten des neuen BKat 2004. Damit gehören Mitteilungen unter Angabe der bloßen Tatkennziffer der Vergangenheit an. Dies ist der Hauptgrund für die Einführung des T-Kat, der ansonsten eher nur "informatorische" Bedeutung hat.
  14. Prost Neujahr !! Für alle treuen Radarforum-User habe ich ein kleines Sylvester-Ständchen organisiert... drei-zwei-eins...... http://www.oderland2003.de/oderland2003_fotos/images/Polizeiorchester.jpg *Humbahumbahumba tätärää tätärääää*
×
×
  • Create New...