Jump to content

Crash des Verkehrsportals


Recommended Posts

@Radarforum:

 

Ich darf doch mal, ja?

(in der Hoffnung ein paar versprengte VP'ler können dies hier lesen)

 

Status Verkehrsportal 03.01.2006 - 22:00 Uhr:

 

Server komplett abgeschmiert, auch die darauf gespiegelten Daten der zweiten Festplatte sind hin.

 

Der bisherige Server samt allen Daten ist im Nirvana, wir setzen heute Nacht ein neues System mit unseren lokalen Backups auf.

 

Nach meiner Schätzung werden wir ca. 1 Woche brauchen bis wir das alles wieder fehlerfrei zum laufen kriegen. Mir graut schon davor (da wenig Zeit) ...

 

[schwarzer Humor-Modus]

Hiermit erteile ich dem Radarforum die Erlaubnis den hier zeigen zu dürfen -> :rolleyes:

[/schwarzer Humor-Modus]

 

@Admins vom Radarforum (me und Pferdestehler):

 

Möget Ihr vor solchen Gaus für alle Zeiten verschont bleiben!

 

Macht ja regelmäßig Eure Backups!

 

Untröstliche Grüße aus Berlin

Rolf Tjardes

Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Schön, dass es auch im Internet sowas wie "gute Nachbarn" gibt, wo man sich notfalls mal ein wenig aufwärmen kann Dafür einen herzlichen Dank ans Radarforum.   @GSX-R: Ist vom Frühstück noch was übri

Pizza ist schon im Offen

Stimmt, dafür entschuldige ich mich. Ein SUV ist er wirklich nicht.Stimmt aber. Ich werds mal raussuchen, die Geschichte ist eigentlich recht bekannt. Allerdings muss ich zugeben, dass es sich bei dem

Posted Images

Server komplett abgeschmiert, auch die darauf gespiegelten Daten der zweiten Festplatte sind hin.

 

Der bisherige Server samt allen Daten ist im Nirvana, wir setzen heute Nacht ein neues System mit unseren lokalen Backups auf.

Ach du Scheisse!!! post-40-1123015110.gif

 

Soll das heißen, dass alle Daten weg sind??? Oder habt ihr die noch auf irgendeiner Diskette liegen??? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

damit die versprengten VP-ler diese Info FINDEN, schlage ich vor,

 

- das Posting von Rolf Tjardes in einen eigenen Thread zu kopieren,

- diesen zu schließen, damit als letzter Verfasser "Rolf Tjardes" sichtbar ist

- und zu pinnen

 

oder so ähnlich.

 

Oh, Mann, wäre das schade um das ganze im VP gesammelte Know How.

 

Wie alt wird der Stand sein, der zu retten war ?

Link to post
Share on other sites

Oh Shit!!

 

Ich als 'versprengter VP-ler' wollte mich vor 3 Stunden dort einloggen, kam zwar noch auf die Startseite, aber dann kam in einem Popup die Meldung 'cant kill session' oder so ähnlich. Nix dabei gedacht - mußte eh kurz weg - und nun lese ich hier das!!!

 

What the hell ist mit dem Server genau passiert?? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
What the hell ist mit dem Server genau passiert?? :rolleyes:

Hört sich an wie komplett verraucht... :rolleyes:

Jedenfalls nicht gut :lol:

 

Hör auf zu flennen und nimm´s wie ein Mann!! Ich habe heute seit langer Zeit meine LG mal wieder gesehen

Ah, deshalb ist die jetzt am flennen, gelle ;)

Link to post
Share on other sites
Sorry, meine Antwort ist eben im Ursprungsthread gelandet ...

dann kopieren wir sie doch zur Info hier nochmal rein:

Hmmh ...

 

Wir haben Backups die - zum Glück - lediglich 3 Tage alt sind.

 

Der Serverfarm-Betreiber hat aber vielleicht unsere Datenbank noch irgendwie sichern können. Es ist nun allerdings die Frage, ob die Inhalte auch komplett (!) ohne Schaden geblieben sind.

 

Ich sach Euch ... 

 

P.S.

 

Über die Jahre verliert man den Sinn für die Wichtigkeit mancher Dinge, weil eben immer alles läuft. Deshalb anlässlich dieses "Beispiels" nochmals mein dringender Rat -> Backups ernst nehmen und regelmäßig machen!

 

Mal schauen ...

Link to post
Share on other sites
Guest Trixi090778

:rolleyes:

hatte den ganzen Tag mein Gewissen erforscht, was an meinen letzten Beiträgen falsch gewesen sein könnte, weil ich nicht mehr reinkam...

 

ok, hoffen wir gemeinsam, dass wir mit einem blauen Auge :rolleyes: davonkommen...

Link to post
Share on other sites

Hallo,

das ist ja eine entsetzliche Nachricht! :rolleyes:

 

Ich drücke Rolf & Co. ganz kräftig die Daumen und wünsche ihnen, dass sie den Server rasch soweit wie irgend möglich wieder aufbauen können.

 

Dem Radarforum sei gedankt für die Gastfreundschaft und ich hoffe, dass wir uns nicht irgendwann einmal in ähnlicher Form revanchieren müssen ... :rolleyes:

 

gez. Lempel

Link to post
Share on other sites
...ich hoffe, dass wir uns nicht irgendwann einmal in ähnlicher Form revanchieren müssen ...  :rolleyes:

 

gez. Lempel

Aber Herr Oberlehrer... :rolleyes:

Das VP hat doch vor einiger Zeit in einer Art "vorauseilendem Gehorsam" den hiesigen Kollegen aus ähnlichem Anlaß Asyl gewährt; leider kann ich's momentan nicht verlinken... ;)

Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft! (VP-ler denken sich hier den Blumen-Smilie! :lol: )

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites
cool, jede Menge neue Mitglieder hier :rolleyes:

Mich beschleicht der Verdacht, dass einer von unseren RF-Usern als Geheimagent im VP tätig war und dieses mit dem Ziel, die VP-User ins hiesige RF zu locken, lahmgelegt hat.

post-14-1087849521.gif

 

Wer von uns kam gleich nochmal aus Berlin?! post-14-1087845449.gif

Link to post
Share on other sites
cool, jede Menge neue Mitglieder hier :rolleyes:

Jo, und ein paar Alte... :rolleyes:

 

So langsam finden sich dann hier die üblichen Verdächtigen. Man könnte ja mal Wetten abschließen, wer der Nächste ist.

 

Mein Tipp: Luxfur. ;)

Link to post
Share on other sites

Mein Beileid, das wird Arbeit, uiui :rolleyes::rolleyes:

 

Und ich dacht schon, meine letzte PN war zu lang .... ;)

 

Tja, nu weiss ich, warum ich Raid5 und halbtägliche Bandsicherung laufen habe, mannmann, hier geht zwar nun nicht direkt Geld flöten, aber der immaterielle Wert des VP ist ja wohl auch nicht zu verachten, mal ganz abgesehen von der Arbeit der Mods und Admins.

 

Drück euch die Daumen, dass ihr das alles wieder hinbekommt ohne allzu grosse persönliche Verluste.

 

gruss

kai

 

@ FaST + GSX-R: Ätsch, daneben :lol:

Link to post
Share on other sites
Mich beschleicht der Verdacht, dass einer von unseren RF-Usern als Geheimagent im VP tätig war und dieses mit dem Ziel, die VP-User ins hiesige RF zu locken, lahmgelegt hat.

:rolleyes::rolleyes:

 

Aber echt interessant, wer hier nun alles aufschlägt. ;)

 

Ich hoffe mal 2 Sachen:

- daß das VP bald wieder verfügbar ist (Rolf & Matte --> virtuellen tiefschwarzen Kaffee rüberreich)

und

- daß auch evtl. hier ein paar neue Leute hängenbleiben.

 

Zu Letzterem muß ich mich ja auch selbst an die eigene Nase fassen, da ich das RF zuletzt ziemlich vernachlässigt habe.

Link to post
Share on other sites
ja, nun fallen dir deine Sünden ein ... :rolleyes:

jo, teils.... :rolleyes:

 

Nee, mal im Ernst:

 

Habe im Moment leider nicht allzuviel Zeit, mich den verschiedenen Foren zu widmen (nicht nur verkehrstechnisch, auch alle anderen Foren leiden ein wenig). Wäre das VP irgendwann übermorgen bis Samstag gecrasht, hätte ichs wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.

 

Habs ja mittlerweile in beiden Foren geschafft, wohl der Interne mit den wenigsten Beiträgen zu werden. Wird auch hoffentlich wieder anders werden.

 

Gelobe jedenfalls Besserung. ;)

Link to post
Share on other sites

Moin RF.

 

So, jetzt bin ich auch hier gelandet......ist ja grosse Sch*****, was mit dem VP-Server passiert ist :rolleyes: . Ich wollte heute morgen mal reinsehen.....nee..keine Verbindung zum Server :rolleyes: . Und jetzt nach über 8 Stunden Dienst bekommt man so eine Hiobsbotschaft.

 

Aber auf jeden Fall herzlichen Dank ans RF für's Asyl, solange das VP nicht läuft.

 

Gruß Eddie

Link to post
Share on other sites

Mal sehen, wie lange es dauert das VP wieder zum Laufen zu bringen...aber da ich im RF immer ein stiller Mitleser bin, fühl ich mich hier auch heimisch. Vielen Dank nochmal fürs Asyl.

 

MfG Cope

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...

Hoffentlich verkraftet das der Server :rolleyes: (...wenn ALLE hier rüberkommen)

Ist doch kein Kindergarten hier. Wir haben Server, die das abkönnen. Unsere Festplatten laufen auf RAID92, die Hardware ist EMP-geschützt. Ist doch kein Unterprivilegierten-Forum hier.

:rolleyes:

*rennwech, flücht*

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen, alle zusammen :P

 

Jetzt bin auch ich angekommen. Ein herzliches Danke schön dem Radarforum für ein Stückchen Heimaterde für die gesprengten VPler.

Jetzt muss ich doch glatt was loswerden, das mir nicht unpeinlich ist *schamesrot* :

Damals, ich war noch jung und unerfahren (noch viel unerfahrener als jetzt), entdeckte ich für mich das Internet und machte mich dort auf die Rundreise.

Ich begegnete dem, gastierte hier, schaute mich dort um, machte da Rast und wurde schließlich heimisch im VP. Ich hatte also ein bewegtes Internetleben.

Und genau aus dieser Epoche stammt meine Mitgliedschaft im Radarforum. Die ich nie bereut, aber ich muss zugeben, vergessen habe *nochmalschamesrot*.

Bewusst wurde es mir erst, als ich hier auf die VPler stoßen wollte und mir das Forum den Zutritt versagte, weil meine Mail-adresse schon von wem anderes ( :rolleyes: ) benutzt würde.

War ja gar nicht so, war ja immer noch ich (aber inkognito ;) ).

Das dauerte dann erst mal was, um meinen grauen Zellen zu entlocken: Wer bin ich? Und noch viel schlimmer: Wie ist mein Passwort ;) ????

Nach zwei großen Bechern Kaffee dann die :rolleyes: .

Um so schlimmer, da meine letzte, verzweifelte Frage im VP war : Wo bin ich????

@Eddie, nochmals herzlichen Dank für deine Rettungsversuche :D .

Stunden später fand ich mich übrigens selbst wieder und wollte meinen Jubel darüber loswerden und dann kam der Crash :lol:

Kannst du dir vorstellen, wer annahm sich selbst und das gesamte Forum in die Luft gesprengt zu haben ;) !!!?

Kaputt gegangen bin ich vor Komplex :lol:

Schön, euch wieder zu sehen.

 

Wers jetzt noch nich gecheckt hat:

 

Ich bins, die Petra

 

Bei der Gelegenheit gleich ein Antrag: Ich möchte auch im VP soooo viele Smilies setzen können :lol: , bitte.

Link to post
Share on other sites
Guest Klausimaus

So, so, der Server ist abgeraucht :lol: - kenn ich, mein volles Mitleid.

 

Ach ja, und Backups wurden vernachlässigt (*salzinwundestreu*) ;) - kenn ich auch.

 

Seit mir mal während der Diplomarbeit einmal eine Platte abgraucht ist (und die Programm von Monaten! verloren gingen) bin ich einer der fleissigsten Sicherer :rolleyes:

 

Gruß,

Klaus

 

PS: Irgend jemand hat sich hier vor Jahren mal als Klausimausi registriert (ich war's nicht) - nun fehlt bei mir das letzte 'i' :rolleyes:

 

PPS: Grossen Dank ans RF für's Asyl - weis ich zu schätzen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...