Jump to content

Oberlehrer Lempel

Member
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Oberlehrer Lempel

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, dem kann ich mich nur anschließen. Gehen Sie zu einem Anwalt. Ein "Fachanwalt für Verkehrsrecht" ist genau der, den Sie brauchen - wenn er denn außer der Berufsfachbezeichnung möglichst auch schon einige Erfahrungen hat. Nehmen sie besser keinen direkten Kontakt mehr mit den Behörden auf, sondern lassen Sie Ihren Anwalt das Notwendige erledigen, insbesondere, wenn Sie eine Verkehrsrechtsschutzversicherung haben. Insbesondere bei den Ausfallerscheinungen, die ja in Ihrem Fall den Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat ausmachen, lässt es sich sicher gut einhaken. Der paus
  2. Hallo, werden Ihnen denn konkret irgendwelche bestimmten Ausfallerscheinungen vorgeworfen und wenn ja, welche? gez. Lempel
  3. Danke! Merkwürdig nur, dass ich scheinbar der erste bin, der hier auftaucht ... nach über 3 Stunden ... komisch ... Kann jemand das Verkehrsportal erreichen? Bitte um Rückmeldung. Danke. gez. Lempel
  4. Hallo, ich melde die Unerreichbarkeit des Verkehrsportals (Zeitüberschreitung beim ping) seit mindestens 3 Stunden und bitte höflichst um hiesiges Asyl. gez. Lempel
  5. Hallo, diese Aussage ist aufgrund der übertriebenen Verkürzung der zitierten Vorschrift nun wirklich etwas zu polemisch. Dazu aus dem BGB: gez. Lempel
  6. Hallo, Dieser Rückschluss ist falsch. Denn ob auf einem Privatgrundstück die StVO gilt, hängt nicht davon ab, ob dieses Schild dort steht oder nicht, sondern davon ob es sich bei dem Grundstück um einen "tatsächlich-öffentlichen Verkehrsraum" handelt. Ein solcher ist, grob gesagt, dann gegeben, wenn das Privatgrundstück für die Öffentlichkeit ohne Probleme zugänglich ist und dies vom Besitzer auch geduldet wird. Bekanntestes Beispiel: Supermarktparkplatz. Sind diese Voraussetzungen gegeben, gilt dort die StVO - auch wenn das berühmte Schild nicht dort steht. Umgekehrt gilt z.B. auf einem Haus
  7. Hallo, die Messung in einer leichten Kurve ist zulässig, sie fällt sogar etwas zu Gunsten des Fahrzeugführers aus, da nur die Komponente des Geschwindigkeitsvektors gemessen werden kann, die parallel zur Sichtlinie "Meßgerät <-> gemessenes Fahrzeug" verläuft. Ein erheblicher Vorteil ergibt sich dadurch aber nicht. Das für den Beschuldigten kostenfreie Verwarnungsgeldangebot ist eben genau das, ein Angebot. Es soll das Ordnungswidrigkeitsverfahren erleichtern/verkürzen, wenn die Sache klar und der Beschuldigte damit einverstanden ist. Ist der Beschuldigte jedoch nicht einverstanden, d
  8. 156.) Andere Verkehrsteilnehmer gez. Lempel
  9. Hallo, Ein Schild, welches nur links steht, muss nicht befolgt werden. Diese Behauptung aus der zitierten Vorschrift § 41 II StVO zu folgern, halte ich für etwas zu gewagt ... gez. Lempel
  10. Hallo, diese Aussage ist eine Unverschämtheit! Verbockt hat die Sache ja wohl der Enkel! Der Oma nun vorzuwerfen, sie hätte sich dumm stellen oder gar lügen sollen - also schlimmer geht's wohl nimmer ... gez. Lempel
  11. Hallo, und schöne Grüße aus dem VP - funzt leider mal wieder nicht richtig ... Naja, mach ich halt mal hier einen Zwischenstop Das ist so nicht richtig. Da GRÜNE Lichtsignal entbindet ausdrücklich nicht von der Sorgfaltspflicht. Es gestattet lediglich demjenigen, für den es gilt, unter Beachtung aller Sorgfalt seine Fahrt fortzusetzen. Keineswegs darf er auf eine hindernisfreie Weiterfahrt vertrauen! gez. Lempel
  12. Hallo, ich bitte um Entschuldigung, ich meinte selbstverständlich "aus ähnlichem Grund". Es war wohl schon etwas spät letzte Nacht gez. Lempel
  13. Hallo, das ist ja eine entsetzliche Nachricht! Ich drücke Rolf & Co. ganz kräftig die Daumen und wünsche ihnen, dass sie den Server rasch soweit wie irgend möglich wieder aufbauen können. Dem Radarforum sei gedankt für die Gastfreundschaft und ich hoffe, dass wir uns nicht irgendwann einmal in ähnlicher Form revanchieren müssen ... gez. Lempel
×
×
  • Create New...