Jump to content

FaSt

Member
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About FaSt

  • Rank
    Mitglied
  1. Knapp über 60.000 - die erste große Inspektion ist fällig.
  2. Boooah ey - wat'n alter und umfangreicher Fred! Bisher galt mein Hauptaugenmerk ja eigentlich den sogenannten Kunstparkern... Aber für's Topic kann ich über kurz oder lang mit Sicherheit auch noch so manches Bild einfügen...
  3. Nullinger! Ganz am Anfang meiner Führerscheinkarriere hab' ich mal "One Point" für abgefahrene Reifen bekommen. So 'nen einzelnen Punkt hatte ich später glaub ich nochmal, bin mir da aber nicht ganz sicher. Und in 2000 hab ich 3 (oder 4?) Punkte für Tempoüberschreitung kassiert, die aber wohl heute nicht mehr existieren dürften. Das alles in 25 Jahren - geht doch!?! ... Obwohl mir ja doch eine ganz weiße Weste lieber wäre!
  4. Ich fürchte niemand! Weiß nicht genau, wieviel runtergrechnet werden, aber wohl kaum so viel, das Du um ein Fahrverbot herumkommst. Jedenfalls wird das superknapp!! Bei 40km/h zuviel kommste nochmal mit 'nem blauen Auge davon; mit 41km/h zuviel gehste einen Monat zu Fuß. Außerorts vorausgesetzt!
  5. Kurz um: JA! Und denjenigen die meinen, durchgezogene Linien seien doch nur "Malereien auf der Straße": Mir wurde in der Fahrschule nahegebracht, eine durchgezogene Linie wie eine Mauer zu verstehen; d.h. wenn man sie überfährt --> rummms! So halte ich es auch! Sicherlich ist es mir auch schonmal passiert, das ich eine durchgezogene Linie überquert habe (allerdings in anderen Situationen als Überholverbot!), aber stets mit einem unguten Gefühl; eben gerade so, als wäre es eine Mauer. Und Überholen im Überholverbot ist mir schlichtweg zu teuer; mal abgesehen davon, das es auch zu gefäh
  6. Also - wenn man so die Nachrichten verfolgt und hört, welche Wetterkapriolen momentan in weiten Teilen Deutschlands schlagen, dann wird mir klar, was für ein Waisenknabe doch das Rheinland ist, und man traut sich ja kaum noch mitzureden! Nichts desto Trotz (Rechtschreibreform verweigert) habe ich ja nun auch schon meine Wintererfahrungen gemacht, habe sogar im Winter gelernt/meinen Führerschein gemacht, was sich imho auch immer wieder als vorteilhaft erweist, und bin auch schonmal ins Schliddern gekommen. Ich habe, wie die meisten, für Punkt 4 ("fühle den Untergrund") gestimmt, und h
  7. Beides - und Speichen nachgegriffen!
  8. Als Beifahrerin in einem dicken Benz mal so um die 280km/h. Als Fahrerin mit 'nem Golf VR6 knappe 250 laut Tacho.
  9. FaSt

    ß Oder Ss

    Laß mich raten: Der fuhr eine 150er Klemmzett und war bannig stolz auf seinen Boliden? MfG Kaimann Es ging auch da ein bißchen um die Rechtschreibung das mit der ccm-Angabe hab ich hier versehentlich falsch wiedergegeben Der User fährt aber jedenfalls Mopped
  10. FaSt

    ß Oder Ss

    Klar heißt das fuuußball! Ich glaube aber die gegend zu kennen,wo das so(fusssball) gesprochen wird! Müsste so Lausitz oder Schlesien sein? Oder? Carterarch Och, ob das wirklich so abhängig von einer Region ist... Ich hab das hier in der Kölner Gegend jedenfalls auch schon so gehört. Ist ja ähnlich, wie mit dem Moped - die meisten Biker sagen doch Mopped, oder!? ... Im VP gabs sogar mal einen User, der machte noch einen Unterschied zwischen Moped (< 125ccm) und Mopped (>125ccm)! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif
  11. FaSt

    ß Oder Ss

    Isch kenn nur et fussisch Kätsche! Hier im Rheinland steht "Fuss" für einen Rotschopf, resp. "fussig" (fussich/fussisch) für rothaarig; abgeleitet vom Fuchs.
  12. FaSt

    ß Oder Ss

    wird ja auch so gemacht? Nö - dann würde es sich ja anhören wie "langsamm".
  13. FaSt

    ß Oder Ss

    Na, das ist doch völlig simpel, und müßte eigentlich klar sein: Das (scharfe) ß wird stimmlos, also "scharf" ausgesprochen, während das einfach s stimmhaft ausgesprochen wird, wie eben in Rasen, oder summen und singen. Die Aussprache hängt sicherlich noch von anderen Dingen ab, wie z.B. ob hinter dem s ein Vokal oder ein Konsonant folgt, denn bei "fast" z.B. wird das s ja auch stimmlos ausgesprochen. Tja - Deutsch Sprach schwer Sprach!
  14. FaSt

    ß Oder Ss

    Da hammer's doch schon - zwei Threads aus dem VP : baumaschine im strassenverkehr Strasse zugeparkt - vorbeifahren kaum möglich
  15. Klasse GM_! Danke für Deine Aufmerksamkeit, und Deine fürsorgliche Gastfreundlichkeit! Ich werd' leider heute nicht teilnehmen können. Hoffentlich hinterlassen die anderen nicht wieder so ein Chaos wie beim letzten mal, und lassen dann nachher Coyota wieder alles alleine aufräumen. Wünsche Euch allen viel Spaß miteinander...
×
×
  • Create New...