Jump to content

Mittelspurblockierer Bilderthread


Recommended Posts

Guest Pferdestehler

Nachher entscheidet sich der Vollversager plötzlich für ein besseres Leben und zieht nach rechts, nee, das gibt nur unschöne Kratzer im Lack und eine Staubwolke. Muß nicht sein. Zuviel Streß. War ja Sonntag. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 867
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Reden: die Rechtsfahrpflicht streng kontrollieren und Verstöße dagegen streng, mit höheren Bußgeldern und mehr Punkten, ahnden.   Das käme dem Verkehrsfluß zugute, und viele VT, die sich aus Fau

Posted Images

Wegen so einem Penner eine Vollbremsung hinlegen ? Nix Da ! Äußerst rechts rüber und zügigst dran vorbei, wenn das Umfeld "zeugenfrei" ist. :rolleyes:

 

Heute auf der A2 war es mal wieder besonders schlimm bezüglich LSB/MSB. Meine Tagesquote: 4x rechts dran vorbei, davon 2x im dreispurigen Bereich ganz rechts, während ganz links zwei Penner Stoßstange an Stoßstange rumgekaspert haben. "Lieber schnell vorbei, bevor da noch was passiert..." dachte ich mir. :(

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Gestern und heute Morgen knapp 900km runtergehauen und (wie soll es anders sein) mal wieder viel Abenteuerliches erlebt.

Leider (?) ist es mir viel zu oft zu doof, den Karren um 150 Sachen zusammen zu stauchen, deshalb nur zwei kleine Auszüge:

 

http://img458.imageshack.us/img458/2852/lspbg0.th.jpg

 

http://img219.imageshack.us/img219/7713/msbds8.th.jpg

Link to post
Share on other sites
ohne Worte!

In der Tat. Und auch hier zeigt sich mal wieder recht eindrucksvoll: das Geld liegt auf der Straße. Man muß es nur auflesen.

 

Wäre ich auf der BAB, so würde ich mich mit einem Zivil-Fz. recht gern um diese Deppen kümmern. Für den Staat leicht verdientes Geld. Für mich ein leichtes, meine vielzitierte Quote :rolleyes::blush: zu erfüllen, ja sogar zu übertreffen.

Allerdings: betrachtet man sich einmal Deine beiden Fotos, so stellt sich doch (analog zu vielen Äußerungen hinsichtlich Geschwindigkeitsüberschreitungen) die Frage, wen es denn kümmern soll, daß die paar Autos mittig fahren? Wer wird hier denn behindert? Links ist doch noch alles frei. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sehr sehr schnell auch diesbzgl. einige hier oder anderswo aufschlagen und entsprechend argumentieren würden. Vielfach ist die rechte Spur auch recht marode, so daß allein in Bezug auf den Fahrkomfort ein mittiges Fahren nachvollziehbar und verständlich ist => was nicht heißen soll, daß ich das gut finde bzw. tolerieren würde.

Link to post
Share on other sites
Allerdings: betrachtet man sich einmal Deine beiden Fotos, so stellt sich doch (analog zu vielen Äußerungen hinsichtlich Geschwindigkeitsüberschreitungen) die Frage, wen es denn kümmern soll, daß die paar Autos mittig fahren? Wer wird hier denn behindert? Links ist doch noch alles frei. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sehr sehr schnell auch diesbzgl. einige hier oder anderswo aufschlagen und entsprechend argumentieren würden. Vielfach ist die rechte Spur auch recht marode, so daß allein in Bezug auf den Fahrkomfort ein mittiges Fahren nachvollziehbar und verständlich ist => was nicht heißen soll, daß ich das gut finde bzw. tolerieren würde.

Ich hätte, in Anbetracht der doch sehr leeren BAB auch nicht wirklich ein Problem damit. Es ist zwar sicher ärgerlich wenn man selber von ganz rechts links rüber muss und dann wieder zurück, um sie regelkonform zu überholen, aber doch kein Problem. Aber letzlich ist das Übel doch folgendes. Solche VT´s verhalten sich nicht nur auf leeren BAB´s so. Lass mal etwas mehr Verkehr sein, dann hast du ganz schnell eine volle mittlere und linke Spur durch solche Idioten und schleichst in der Kolonne ruck zuck mit :rolleyes: hinterher.

Link to post
Share on other sites
Lass mal etwas mehr Verkehr sein, dann hast du ganz schnell eine volle mittlere und linke Spur durch solche Idioten und schleichst in der Kolonne ruck zuck mit :blush: hinterher.

Nur kann man bei den Fotos nicht so recht erkennen, ob die da nun wirklich schleichen. Vielleicht fliegen sie ja auch mit 285 km/h einher..... :rolleyes::think:

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Genau das ist das Problem.

 

Es geht nicht unbedingt darum, dass es in dieser o.g. Situation so ist. Es muss einfach langsam mal in die Köpfe rein, dass - wenn rechts frei ist - rechts gefahren wird. Ganz einfach.

 

Was ist daran nur so schwer... :think::blush::rolleyes:

 

Edit: Harry war schneller. Mein Post bezieht sich auf Bluey & Herzi.

Link to post
Share on other sites
Lass mal etwas mehr Verkehr sein, dann hast du ganz schnell eine volle mittlere und linke Spur durch solche Idioten und schleichst in der Kolonne ruck zuck mit :blush: hinterher.

Nur kann man bei den Fotos nicht so recht erkennen, ob die da nun wirklich schleichen. Vielleicht fliegen sie ja auch mit 285 km/h einher..... :rolleyes::think:

@Harry

Schon klar. :rofl:

Wir wissen ja, wie schwer es ist, die Pappenheimer so aufs Bild zu bekommen, dass es für andere Betrachter auch gut sichtbar ist.

Link to post
Share on other sites

Auf einer mittelmäßig leeren Autobahn werde ich oft auf der linken Spur "aufgehalten". Bei objektiver Betrachtungsweise stellt man allerdings fest, dass der vor mir fahrende nichts falsch macht, er überholt die auf der Mittelspur fahrenden. Würden diese allerdings rechts fahren, hätte mein Vordermann auf der Mittelspur überholen können und ich ihn auf der linken Spur. Somit werden Leute unnötig behindert, was der gemeine MSB aber nicht bemerkt, denn er meint ja, die anderen können ihn ja links überholen.

Link to post
Share on other sites
Solche VT´s verhalten sich nicht nur auf leeren BAB´s so.

Das gilt aber für Geschwindigkeiten gleichermaßen. Nur da wird ständig anders argumentiert. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Vom Freitag. 'dagegen' tuckert mit 90 hinter einem LKW her. Links diese Kolonne, die mit 80 - 90 km/h fährt. ;)

 

In echt sah es noch krasser aus. Leider verdeckt meine Hand die restlichen Linksfahrer:

 

post-22-1176744377_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Typisch deutsch - fehlt bloss noch, dass diese beiden den MSB zur Anzeige brachten...... :wacko:

 

Nicht, dass ich so eine Schnarchnase anzeigen würde...aber was sollen DIESE Bemerkungen bitte?

 

Da fährt offensichtlich jemand völlig unnötig in der Mitte! Jetzt kommen von hinten zwei schnell fahrende Zeitgenossen, der eine mit 220, der andere mit 250 (Völlig legitim - die Bahn ist frei). Was passiert: Einer, eher sogar beide, müssen massiv in die Eisen. Und warum? Weil einer zu dumm zum Autofahren ist!

 

Das ist keine blanke Theorie, das ist alltäglicher Wahnsinn, wie ich ihn jede Woche dutzende Male erlebe :reaper:

 

 

 

 

 

So ich habe es mal geschafft die Bilder von meinem Handy runterzuholen. Alle Bilder sind verteilt auf der Strecke A7 zwischen Hamburg und Kassel.

 

Was das?

 

http://www.radarforum.de/forum/uploads/mon...17817_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
So ich habe es mal geschafft die Bilder von meinem Handy runterzuholen. Alle Bilder sind verteilt auf der Strecke A7 zwischen Hamburg und Kassel.

 

Was das?

 

http://www.radarforum.de/forum/uploads/mon...17817_thumb.jpg

 

Das war auch das Erste was ich mich gefragt habe als ich das Bild gesehen habe :wacko:

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites
Nicht, dass ich so eine Schnarchnase anzeigen würde...aber was sollen DIESE Bemerkungen bitte?

 

Da fährt offensichtlich jemand völlig unnötig in der Mitte! Jetzt kommen von hinten zwei schnell fahrende Zeitgenossen, der eine mit 220, der andere mit 250 (Völlig legitim - die Bahn ist frei). Was passiert: Einer, eher sogar beide, müssen massiv in die Eisen. Und warum? Weil einer zu dumm zum Autofahren ist!

Genau diesen Einwand habe ich erwartet - allerdings von anderer Seite..... :wacko: Nun bin ich ja auch schon so zwei - bis siebenhundertfuenfzigmal schneller als 200 gefahren, wenn da jemand bei voellig freier (!) Autobahn unnoetig (das ist richtig) in der Mitte faehrt, dann sieht man das schon von weitem. Selbst wenn da noch ein anderer, schnellerer hinter mir daher geflogfahren kommt, habe ich es in einer solchen Konstellation noch nie erlebt, dass einer von den schnellen, geschweige denn beide, massiv in die Eisen gehen musste! Aber man kann sich ja alles so schoen herbei theoretisieren, damit man auch wirklich noch den allerletzten vorgeblichen MSB anprangern kann, gelle?

Deine Konstellation kann nur unter dem Aspekt zustande kommen, dass entweder der Mittelspurfahrer da mit 60 km/h oder gar noch weniger einherschleicht oder aber einer der beiden schnell fahrenden Zeitgenossen waehrend eben dieser Taetigkeit schlichtweg pennt. Ich tendiere dazu, das erstere nahezu auszuschliessen.... :reaper:

Das ist keine blanke Theorie, das ist alltäglicher Wahnsinn, wie ich ihn jede Woche dutzende Male erlebe :licht:

Das glaube ich Dir nicht! :lesen:

Link to post
Share on other sites

Gibt es eigentlich ein bezahlbares Videosystem das man sich ins Fahrzeug einbauen kann?

Ich bin häufig auf der BAB unterwegs und versuche schon Abstände und Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten.

Würde schon gerne dokumentieren wenn mir einer in den Sicherheitsabstand "reinzieht", oder ohne Grund "nur mal so bremst". Wenn von hinten mal einer ein bisschen näher kommt regt mich das eigentlich nicht auf, solange das Kennzeichen noch lesbar ist.

Wohlgemerkt nicht um jetzt bei jedem Sch... zur :wacko: zu rennen, nur zur Sicherung meiner eigenen Beweislage im Falle eines Falles.

Link to post
Share on other sites
Nicht, dass ich so eine Schnarchnase anzeigen würde...aber was sollen DIESE Bemerkungen bitte?

 

Da fährt offensichtlich jemand völlig unnötig in der Mitte! Jetzt kommen von hinten zwei schnell fahrende Zeitgenossen, der eine mit 220, der andere mit 250 (Völlig legitim - die Bahn ist frei). Was passiert: Einer, eher sogar beide, müssen massiv in die Eisen. Und warum? Weil einer zu dumm zum Autofahren ist!

Genau diesen Einwand habe ich erwartet - allerdings von anderer Seite..... :wacko: Nun bin ich ja auch schon so zwei - bis siebenhundertfuenfzigmal schneller als 200 gefahren, wenn da jemand bei voellig freier (!) Autobahn unnoetig (das ist richtig) in der Mitte faehrt, dann sieht man das schon von weitem. Selbst wenn da noch ein anderer, schnellerer hinter mir daher geflogfahren kommt, habe ich es in einer solchen Konstellation noch nie erlebt, dass einer von den schnellen, geschweige denn beide, massiv in die Eisen gehen musste! Aber man kann sich ja alles so schoen herbei theoretisieren, damit man auch wirklich noch den allerletzten vorgeblichen MSB anprangern kann, gelle?

Deine Konstellation kann nur unter dem Aspekt zustande kommen, dass entweder der Mittelspurfahrer da mit 60 km/h oder gar noch weniger einherschleicht oder aber einer der beiden schnell fahrenden Zeitgenossen waehrend eben dieser Taetigkeit schlichtweg pennt. Ich tendiere dazu, das erstere nahezu auszuschliessen.... :reaper:

 

Es ist sogar meistens so, dass beide abbremsen. Der schnellere geht vom Gas, weil er den anderen (ebenfalls nur "gering" langsameren) wieder reinlassen will. Der andere bremst, weil der Schnarcher in der Mitte immer näher kommt und er nicht merkt, dass links wieder genug Platz ist... .

 

Würde der MSB rechts fahren, wie es die StVo vorschreibt, gäbe es hier keinen Ärger, keine Missverständnisse, keine unnötige Energieverschwendung ( :licht: ) !

 

Der MSB muss keine 60 fahren, es reicht, wenn er 140 fährt.

 

Du hast recht, bei VÖLLIG freier Bahn mag es eher die Regel sein, dass die Geschichte verläuft, wie du sagst. Allerdings gibt es diese Situationen auch, wenn noch zwei drei weitere Fahrzeuge umherfahren. Beispiel: Hinter dem Schnellen auf der linken Spur ist ein weiterer Schnellfahrer (gerne auch Flieger :lesen: ). Dann sieht die Geschichte gleich ganz anders aus, der in der Mitte fahrende Schnellfahrer hat noch weniger Chance, ohne abzubremsen an dem schlafenden MSB vorbei zu fahren.

 

Das ist keine blanke Theorie, das ist alltäglicher Wahnsinn, wie ich ihn jede Woche dutzende Male erlebe :D
Das glaube ich Dir nicht! :wacko:

 

Das macht nichts. Ich reiße so viele Kilometer die Woche runter, dass ich mir nicht selbst etwas vorzumachen brauche.

Link to post
Share on other sites

Erst sprachst Du vom "massiv in die Eisen" gehen, jetzt ist es ein "vom Gas gehen" und abbremsen..... :wacko:

 

Ich reiße so viele Kilometer die Woche runter, dass ich mir nicht selbst etwas vorzumachen brauche.

Noe - aber anderen, gelle? :reaper:

Link to post
Share on other sites
Gibt es eigentlich ein bezahlbares Videosystem das man sich ins Fahrzeug einbauen kann?

Ein fertiges Videosystem wird man nicht finden. Es gibt auch keine Garantie das das Videomaterial als Beweismittel zugelassen wird. U.U. kann man sich durch das Video auch selber überführen. Auf der anderen Seite wäre es eine gute Möglichkeit seinen Fahrstil zu begutachten und gegebenfalls zu ändern.

 

Ein Videosystem kann man sich z.B. aus einem Digital Recorder und zwei Spioncameras bauen.

http://cgi.ebay.de/Digital-Recorder-mit-Be...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/MiniKamera-mit-PAL-Audi...1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/FUNK-DVR-2-5-TFT-UBERWA...1QQcmdZViewItem

 

Mit Video-Kabeln, Speicherkarte, Spannungswandler dürfte das insgesamt 250 Euro kosten.

Wie viele Stunden man bei einer 2GB SD-Karte aufnehmen kann, hängt von der Qualität der Bilder under Bilder/Sek ab. Eine grobe Übersicht findet man z.B. hier http://www.detektei-schutzdienst-shop.de/m...01170180367.pdf

Link to post
Share on other sites
Erst sprachst Du vom "massiv in die Eisen" gehen, jetzt ist es ein "vom Gas gehen" und abbremsen..... :wacko:

 

Ich denke nicht, dass ich dir das erklären müsste, stell dich bitte nicht schwer von Begriff :D

 

Das massive Abbremsen ist die natürliche Folge des Missverständnisses der beiden Schnellfahrer, da der MSB schlagartig näher kommt.

 

Ich reiße so viele Kilometer die Woche runter, dass ich mir nicht selbst etwas vorzumachen brauche.
Noe - aber anderen, gelle? :reaper:

 

VORMACHEN müsste man auf der Autobahn vielen etwas, aber zum Oberlehrer tauge ich nicht wirklich :licht::lesen:

Link to post
Share on other sites
Tolles Bild - nur die Frage kommt mir auf: Wen eigentlich stoert der MSB dort, sodass sich irgendwelche Aufregung lohnen koennte? :reaper::wacko:

Das ist genau die Denkweise der MSBs. Ich störe hier doch keinen. Wenn einer überholen möchte, kann er das immer noch auf der linken Spur tun. Ich bleibe erst mal hier in der Mitte, schön gemütlich mit 100. Am Horizont könnte jeden Augenblick ein LKW auftauchen...

Link to post
Share on other sites
Tolles Bild - nur die Frage kommt mir auf: Wen eigentlich stoert der MSB dort, sodass sich irgendwelche Aufregung lohnen koennte? :reaper::wacko:

Das ist genau die Denkweise der MSBs. Ich störe hier doch keinen. Wenn einer überholen möchte, kann er das immer noch auf der linken Spur tun. Ich bleibe erst mal hier in der Mitte, schön gemütlich mit 100. Am Horizont könnte jeden Augenblick ein LKW auftauchen...

Ich wuerde das nicht so sehen wollen, bin ich doch Optimist und glaube an das Gute im Menschen. Eher wuerde ich sagen, dass deine Interpretation die des typischen vorgeblich kutklivierten Schnellfahrers ist, der sich ueber jeden kleinen Fliegenschiss unnoetig echauffiert......

Link to post
Share on other sites

Ich bezeichne mich nicht als KSF, dazu ist mein Auto leider zu langsam. :wacko:

 

Bei meiner Reisegeschindwigkeit laufe ich häufig auf MSBs auf, die problemlos rechts fahren könnten. Wegen dieser muss ich meine Geschwindigkeit völlig unnötigerweise reduzieren. Nach links ausweichen geht nicht, weil dort der schnellere Verkehr herrscht.

Link to post
Share on other sites

@Harry: Ich habe in so einer Situation auch schon oft rechts überholt. Kommt wirklich nicht selten vor. Der MSB schnarcht mit 100 in der Mitte, man selbst ist mit 180 auf der rechten! Spur unterwegs und links fährt einer um die 200.

 

Gerade wenn beide Autos eine vmax von etwa 200 haben, fällt regelkonformes Linksüberholen weg. ergo Spur halten und weiter. Interessant ist, daß viele der rechts überholten danach die rechte Spur nutzen... :wacko:

 

Ich kann das fast jeden Morgen auf der A7 hinter dem Elbtunnel beobachten. Einige Zeitgenossen geben dem MSB dann Lichthupe, weil a) links Verkehr ist und sie b) nicht rechts überholen wollen...

 

Das kanns auch nicht sein - wo sind die Providas wenn man sie braucht?

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Ich bezeichne mich nicht als KSF, dazu ist mein Auto leider zu langsam. :reaper:

Ich bin ja auch kein MSB, dazu achte ich vielzu sehr das Rechtsfahrgebot...... :licht:

 

Das stimmt! Wären die beiden von hinten auf den MSB auflaufenden Fahrzeuge KSF würde einer links und einer rechts vorbeifegen und würden den MSB endlich mal aufwecken. Und das ohne ein Wort oder eine Lichthupe zu verlieren... :wacko:

 

... nicht immer so viel reden - HANDELN!

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Tolles Bild - nur die Frage kommt mir auf: Wen eigentlich stoert der MSB dort, sodass sich irgendwelche Aufregung lohnen koennte? :reaper::wacko:

Das ist genau die Denkweise der MSBs. Ich störe hier doch keinen. Wenn einer überholen möchte, kann er das immer noch auf der linken Spur tun. Ich bleibe erst mal hier in der Mitte, schön gemütlich mit 100. Am Horizont könnte jeden Augenblick ein LKW auftauchen...

mehr ist zu so einem dämlichen bescheidenen kommentar nicht zu sagen.

 

 

Ich wuerde das nicht so sehen wollen, bin ich doch Optimist und glaube an das Gute im Menschen. Eher wuerde ich sagen, dass deine Interpretation die des typischen vorgeblich kutklivierten Schnellfahrers ist, der sich ueber jeden kleinen Fliegenschiss unnoetig echauffiert......

 

tut mir ja leid, aber für mich ist die oftmalige ursache von zähfließendem verkehr, stockungen oder gar staus kein fliegenschiss.

Link to post
Share on other sites
Ich tippe darauf, dass das ein Teil der A7 ist, wo der Standstreifen mitbenutzt werden darf. :wacko:

Exaktement *dingdingding* der Kandidat erhält 99 Punkte. Bei 100 hätts ne Waschmaschine gegeben :reaper:

 

Ja ist die Strecke wo man Standstreifen mitbenutzen darf.

Link to post
Share on other sites
Aber man kann sich ja alles so schoen herbei theoretisieren, damit man auch wirklich noch den allerletzten vorgeblichen MSB anprangern kann, gelle?

@harryb: Der einzigste der hier theoretisiert bist Du! Merkst Du es denn nicht? Ich verstehe wirklich nicht, warum Du MSB schön redest. Guck, der hervorragende ProViDa-Cop Andreas Quick mit seinem exzellenten Fahrerkollege hätte hier bei so einem Mittelspurschnarchzapfen gesagt: "ich glaube, der hat Gesprächsbedarf".

 

Hier nun 10 MSB auf einen Streich:

 

post-64-1179877482_thumb.jpg

 

:wacko:

Link to post
Share on other sites
@harryb: Der einzigste der hier theoretisiert bist Du! Merkst Du es denn nicht? Ich verstehe wirklich nicht, warum Du MSB schön redest.

Mir ist schon klar dass Du nichts - aber auch gar nichts - verstehst.... bei Waschbaerbauch ist es ja genau dasselbe. :reaper: Man kann sich Fusseln ums Maul reden, es ist sinnlos, weil in eurem beschraenkten Denken nur eine Schublade geoeffnet ist. Um es mal zu verdeutlichen: Wo, bitte sehr, habe ich MSB schoen geredet?

Seit ihr so total verbohrt, dass euch gar nichts anderes mehr in den Sinn kommt? Ich habe nur anhand des Fotos weiter oben gefragt: Wen stoert dieser MSB da - woraufhin hier Theorien ueber Theorien aufgestellt werden, um diesen einen (um den da geht es gerade) zu verteufeln!

 

@Harry: Ich habe in so einer Situation auch schon oft rechts überholt. Kommt wirklich nicht selten vor. Der MSB schnarcht mit 100 in der Mitte, man selbst ist mit 180 auf der rechten! Spur unterwegs und links fährt einer um die 200.

 

Gerade wenn beide Autos eine vmax von etwa 200 haben, fällt regelkonformes Linksüberholen weg. ergo Spur halten und weiter. Interessant ist, daß viele der rechts überholten danach die rechte Spur nutzen... :wacko:

Genau dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, ich wuerde genauso handeln.

Link to post
Share on other sites
@harryb: Der einzigste der hier theoretisiert bist Du! Merkst Du es denn nicht? Ich verstehe wirklich nicht, warum Du MSB schön redest.

Mir ist schon klar dass Du nichts - aber auch gar nichts - verstehst.... bei Waschbaerbauch ist es ja genau dasselbe. :reaper: Man kann sich Fusseln ums Maul reden, es ist sinnlos, weil in eurem beschraenkten Denken nur eine Schublade geoeffnet ist. Um es mal zu verdeutlichen: Wo, bitte sehr, habe ich MSB schoen geredet?

Seit ihr so total verbohrt, dass euch gar nichts anderes mehr in den Sinn kommt? Ich habe nur anhand des Fotos weiter oben gefragt: Wen stoert dieser MSB da - woraufhin hier Theorien ueber Theorien aufgestellt werden, um diesen einen (um den da geht es gerade) zu verteufeln!

 

 

wieder mal ein typischer harryb beitrag. erst mal munter andere drauflos beleidigen, aber gar nicht auf die argumente eingehen.

 

deiner meinung nach ist es also auch nicht schlimm bei leerer autobahn mit über 200 bei erlaubten 100 zu fahren? stört doch niemanden...

komischerweise sind wir bei solchen fällen andere töne von dir gewohnt... nein, nicht komisch... ganz normal für dich

 

 

 

@Harry: Ich habe in so einer Situation auch schon oft rechts überholt. Kommt wirklich nicht selten vor. Der MSB schnarcht mit 100 in der Mitte, man selbst ist mit 180 auf der rechten! Spur unterwegs und links fährt einer um die 200.

 

Gerade wenn beide Autos eine vmax von etwa 200 haben, fällt regelkonformes Linksüberholen weg. ergo Spur halten und weiter. Interessant ist, daß viele der rechts überholten danach die rechte Spur nutzen... :wacko:

Genau dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, ich wuerde genauso handeln.

 

aha... hätte ich das geschrieben, würdest du laut aufschreien und jammern was wäre, wenn der MSB plötzlich nach rechts zieht.

Link to post
Share on other sites
wieder mal ein typischer harryb beitrag. erst mal munter andere drauflos beleidigen, aber gar nicht auf die argumente eingehen.

Wieder mal ein typischer Waschbaerbauch-Beitrag: Greinen und heulen, dass der poese, poese HarryB schon wieder einmal beleidigend wurde.... Mann - Alter, Du bist peinlich!

deiner meinung nach ist es also auch nicht schlimm bei leerer autobahn mit über 200 bei erlaubten 100 zu fahren? stört doch niemanden...
Nein, ist auch nicht schlimm und stoert niemanden - solange die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht wegen Laermschutzes aufgestellt wurde.

 

komischerweise sind wir bei solchen fällen andere töne von dir gewohnt... nein, nicht komisch... ganz normal für dich

Das komische daran ist, dass Du gar keine Tonunterschiede hoeren kannst. Du bist einfach nicht in der Lage zu differenzieren und schon gar nicht in der Lage, dein provinzielles Schubladendenken abzulegen! Zaehl doch mal die Faelle auf, wo Du angeblich andere Toene von mir gehoert hast - oder wo Du sie gewohnt bist. Da wird nach dem Laermschutz naemlich kaum mehr etwas bei heraus kommen! Pfeife

 

aha... hätte ich das geschrieben, würdest du laut aufschreien und jammern was wäre, wenn der MSB plötzlich nach rechts zieht.

Aha - diese Meinung kannst Du nur haben, weil dein Weltbild extrem beschraenkt ist! Mann - werde wach und hoere auf herum zu jammern! Wieviel Taschentuecher heulst Du eigentlich des abends voll, wenn Du dich vor lauter triefendem Selbstmitleid in den Schlaf weinst? :wacko:

Link to post
Share on other sites

[MOD]

So Harry und Waschbärbauch. ich möchte darauf hinweisen, doch bitte

einen sachlicheren Diskussionsstil zu pflegen und beim Topic zu bleiben.

 

Danke!

[/MOD]

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Nicht durch die Auffahrt weiter unten täuschen lassen...die Damen und Herren vollführen ihre Fahrkünste schon lange Zeit vorher.

 

Das ist übrigens die Gegenrichtung am Elzer Berg. Dort fallen mir erstaunlich oft MSB auf, wie eine Seuche, jede Woche dasselbe Leid.

 

post-5167-1180813158_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Ich tippe darauf, dass das ein Teil der A7 ist, wo der Standstreifen mitbenutzt werden darf. ^_^

Exaktement *dingdingding* der Kandidat erhält 99 Punkte. Bei 100 hätts ne Waschmaschine gegeben ;)

 

Ja ist die Strecke wo man Standstreifen mitbenutzen darf.

Ja, zwischen Soltau und Walsrode, mein Lieblingsstück mit den 30km :lol: ohne Standstreifenfreigabe und :rolleyes: mit. :heul:

Aber das Bild ist auf solch einer Strecke normal: Die Standspur benutzen in der Regel nur LKWs. Ansonsten kilometerweit leer, ganz praktisch zum rechtsüberholen bei vollerer Autobahn. :(

Link to post
Share on other sites

Hessiches Modell:

:lol: mit Standstreifenfreigabe,

:rolleyes: ohne Standstreifenfreigabe

^_^

 

Ansonsten kilometerweit leer, ganz praktisch zum rechtsüberholen bei vollerer Autobahn.

Habe ich so auch in Bayern auf der A99 und A8 bei :( erlebt. Ich bin gemütlich mit 120 und weniger auf der Standspur gefahren, ab und zu mal ein paar LKW überholt.

Links konnte man das Geknäuel aus LKW und Bussen, die nicht auf die Standspur wollten, MSBs, die mit 100 auf der ''normalen'' Mittelspur fuhren und +40 Fahrern anschauen. :heul:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...