Jump to content

Mittelspurblockierer Bilderthread


Recommended Posts

  • Replies 867
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Reden: die Rechtsfahrpflicht streng kontrollieren und Verstöße dagegen streng, mit höheren Bußgeldern und mehr Punkten, ahnden.   Das käme dem Verkehrsfluß zugute, und viele VT, die sich aus Fau

Posted Images

Andre B.

Billy Joe, mir ist es zu anstrengend, deinen langen Beitrag zu lesen und darauf einzugehen.
Solltest aber denn es waren ja nur wir zwei auf der Autobahn,von den Trucks auf der Rechten Fahrbahn abgesehen,somit beschreibe ich den BMW fahrer als einen Oberlehrer da eben kein grund bestand solche manoever durchzufuehren,aber bitte wenn jemand das verlangen hat sich als ________? im verkehr zu benehmen soll es mir egal sein!

Und was schrieb ich Billy Joe?

 

Schreibe in deutsch, und schreibe höflich

:D Und Du denkst dass solches Hilft? wunderst Du dich wenn das Benehmen auf Deutschlands Autobahnen immer Aggresiever wird? :D

Typisch Oberlehrer Niemand weiss mehr als ein Bundesbuerger aus Berlin :geil:

You are a Vollpfosten, as we say in german.

Don't teach us things you obviously do know shit about.

 

Hartmut ,koenntest Du mir mal das schlechte English uebersetzen ;) hat doch mal wieder jemand versucht sich bemerkbar zu machen "Denglish" :D

Link to post
Share on other sites
Hartmut ,koenntest Du mir mal das schlechte English uebersetzen ;) hat doch mal wieder jemand versucht sich bemerkbar zu machen "Denglish" :geil:

Bleibt mir nur noch den alten Cicero zu zitieren

 

O tempora, o mores :D

 

Keulen gibt es in der Waffenkammer links :D

 

achtet aber auf Kolateralschäden :D

 

duck und weg

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

hartmut

Wenn man schon von Deutscher seite aus kritisiert sollte man auch beachten das Kritik auch von hir aus ausgefuehrt werden kann, aber lassen wir es dabei, es steht euch jederzeit zu Kritik auszueben,aber ihr solltet mal lernen wenn man schon austeilt sollte, man auch in der Lage sein einzustecken!

 

Ihr regt euch auf ueber die Oberlehrer und ihr schlechtes Benehmen, wenn aber jemand dem Oberlehrer eine Lektion erteilt wird sofort mit der

Keulen gibt es in der Waffenkammer links
gedroht.

Wenn Kinder ihre Spielereien auf den Autobahnen austragen moechten,ist fine mit mir, aber bitte danach nicht meutern wenn der andere nicht mit kindischem Benehmen einverstanden ist,und das benehmen dess BMW fahrers war und ist Kindisch, denn er hatte ja die Ueberholspur fuer sich ganz alleine,und in keinem Gesetz steht geschrieben dass ich die Mittlere Fahrspur raeumen muss wenn ich im Ueberholvorgang von den LKW`s bin und die Linke Spur total frei ist, was das mit Mittelspur Blockieren zu tun hat bleibt mir ein Raetzel.

Kannst Du mir das ohne gleich in die Luft zu gehen beantworten!

 

Habe so dass gefuehl dass einige von den Postern Fruehmorgens bereits nachdenken ueber was sie sich im Verkehr aufregen koennen,wenn das fahren so schwer fuer sie ist sollten sie mal ihr Temperament etwas im Zaum halten,oder den Schein gegen einen Sandkasten eintauschen :geil:

Link to post
Share on other sites
Kannst Du mir das ohne gleich in die Luft zu gehen beantworten!

Kann ich, :D

wegen 5 Sekunden fahre ich auch in keine Lücke, so einfach ist das. Nur eingesperrt hätte ich ihn nicht sondern wäre davon gezogen.

 

Was ich auch mache, ich fahre gerne in Lücken rein, ist schon mal nicht so stupide, mehr Abwechslung und man bleibt aufmerksam. Deswegen bin ich noch lange kein Oberlehrer. :geil:

 

Das mit den Keulen hast Du wohl falsch verstanden. Streitet euch in allen Sprachen der Welt, ist mir jetzt egal. :D

Ich habe gerade eine Engländerin für einige Tage zu Besuch, da habe ich schon genug Babylon hier. :D

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

hartmut

wegen 5 Sekunden fahre ich auch in keine Lücke, so einfach ist das. Nur eingesperrt hätte ich ihn nicht sondern wäre davon gezogen.
Na und habe ich etwas anders geschrieben,das die karre dann einige aussetzer der Zuendung hatte ,was kann ich denn dafuer? Und wie geschrieben die Linke Spur war bis zum Horizont frei,so wesshalb machte der andere so ein Theater erst bremste er ab um auf meine geschwindigkeit zu kommen,dann ueberholte er mich ,und verlagsamte wieder seine Geschwindigkeit und blieb dann auf selbiger speed, nur zeigte er mir dass man auch zirka 5 sekunden,und teilweise weniger zeit zwischen die LKW`s kann,dann fuhr er mir wieder vor die Nase da ich ja meine geschwindigkeit beibehielt,und das war es eben typischer Oberlehrer,und da haettest Du einfach vorbeigezogen :D wer`s glaubt wird selig Amen!

 

Was ich auch mache, ich fahre gerne in Lücken rein, ist schon mal nicht so stupide, mehr Abwechslung und man bleibt aufmerksam

 

Du wirst lachen aber ich bin ein notorischer Rechts fahrer,aber nur wenn es sinn macht,bei euerem LKW Verkehr mit max 90km/h ist es einfach manchmal nicht moeglich bei normaler Autobahngeschwindigkeit zwischen die Laster zu fahren teilweise sitzen die so dicht aufenander dass kein Spielraum bleibt,aber wesshalb erklaere ich das ,ihr wisst ja besser bescheid wie ich der nur alle 2-3 jahre mal auf der Autobahn ist, laut Pferdestehler

Don't teach us things you obviously do know shit about.
haben alle anderen null ahnung :geil: Und wie er schreibt "do know" heist ich weiss bescheid, zeige es mal deinem Besuch aus England wie sie es versteht. :D
Link to post
Share on other sites
und da haettest Du einfach vorbeigezogen :D wer`s glaubt wird selig Amen!

Ja hätte ich, denn den seh ich einmal in meinem Leben, und dann nie wieder. :D

warum soll ich mich da aufregen.

 

Nenne es einfach, die Gelassenheit des Alters. :geil:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Hartmut, ich bewundere deine beharrliche Geduld bei der Beantwortung solcher Beiträge. :geil:

Link to post
Share on other sites
Don't teach us things you obviously do know shit about.
haben alle anderen null ahnung :geil: Und wie er schreibt "do know" heist ich weiss bescheid, zeige es mal deinem Besuch aus England wie sie es versteht. :D

Ach Billy Joe,

 

was interessiert es wie der mein Besuch es versteht, wichtig ist wie es bei mir ankommt. So wie ich das übersetze ist es nichts feines. Meine Englischkenntnisse sind nicht die Besten, und um Feinheiten wirklich zu begreifen reichen sie eben nicht aus.

 

Aber wenn Du meinst, Du weißt es besser, was solls. :D

 

Ist auch wieder die Gelassenheit des Alters.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Andre B.

Hartmut, ich bewundere deine beharrliche Geduld bei der Beantwortung solcher Beiträge.
Hat mit Gedult nichts zu tun,Hartmut versucht zumindest zu verstehen um was es sich dreht im gegenteil zu anderen Postern deren einziges Urteil ist, dass alles wie sie es sehen richtig ist, und kein intresse haben auch mal die andere seite eines VT zu sehen, man kann nur etwas lernen indem man sich auch mal fuer etwas anderes intresiert, aber was kann man denn schon noch lernen, sowie man im Besitzes eines Fuehrerschein ist kann man doch schon alles,auch wenn man nur so 50 Fahrstunden hat :geil:

 

Hartmut

Aber wenn Du meinst, Du weißt es besser, was solls

Im English auf jeden fall :D

Link to post
Share on other sites

Ich kann leider keine Fotos beibringen, obwohl oft genug Gelegenheit zum Fotografieren war auf den schlappen 2800 km, die ich innerhalb einer Woche durch D'land fuhr. In interner Runde hatte ich es bereits erwaehnt, es ist tatsaechlich erschreckend, wieviele MSB (und LSB!) es mittlerweile auf bundesdeutschen Autobahnen gibt.... :geil: Gut, wenn die Bahn frei ist, sehe ich da kein groesseres Problem, man umkreist diese Idioten einfach, indem man von rechts heran faehrt, sie links ueberholt und vor ihnen dann wieder ganz nach rechts einschert. Problematisch werden sie halt nur, wenn man diese Moeglichkeit nicht hat oder sie auf einer zweispurigen Autobahn die Ueberholspur dicht machen.....

Rechts ueberholen waere eine Alternative, nur ist sie eben illegal und kann, wenn der Ueberholte 'ne Anzeige macht, zumindest zu reichlich Aerger und viel Schriftverkehr fuehren.

Link to post
Share on other sites
es ist tatsaechlich erschreckend, wieviele MSB (und LSB!) es mittlerweile auf bundesdeutschen Autobahnen gibt.... :geil:

Freut mich, dass du es bestätigen kannst.

 

Ansonsten wollte ich noch daran erinnern, dass dies ein Bilderthread sein soll :D

Link to post
Share on other sites
Hallo,
Käpt´n Lone Star live!

und Diesel der Gefahr blockiert aus Sympathie gleich mit. Aber wahrscheinlich ist der Fahrbahnzustand auf der rechten Spur einfach zu schlecht. :mecker:

 

Speedy

 

Nee, nee mein Lieber. Bin nach dem Foto rechts rüber. War gleichzeitig am Überholen. Der Megane fuhr seinen Stiefel schon eine Weile, bevor ich ihn geschossen habe.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

eigentlich wollte ich die r-klasse ablichten

War was mit der R-Klasse nicht in Ordnung? Von wann ist das Bild? War ich das etwa?

 

 

Nö, aber für einen "I spotted" Thread in einem andern Forum, da hatte noch nie wer ne R-Klasse live gesehen :kopfschuettel:

 

War ein Müncher 350 4matic heute mittag :heul:

Link to post
Share on other sites

Wenn ich sowas bei einem Fahrschulwagen sehe, kriege ich echt die Hasskappe :250: . Ich hätte auch die Fahrschule angerufen und versucht, mich direkt mit dem Fahrschullehrer an Bord des Autos verbinden zu lassen. Sowas kann der Beginn einer sehr fruchtbaren Diskussion sein :P .

 

Da muß man sich echt nicht wundern, das so viele Schnarchnasen unterwegs sind, wenn sie es nicht anders beigebracht bekommen.

 

Mein Fahrlehrer hätte mich seinerzeit kräftigst ins Heck getreten, wenn ich so durch die Lande gegurkt wäre.

 

MfG

!Xabbu

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Hier im Osten der Republik ist das schon Alltag, da gruselt einen sowas nicht mehr. Mußt mal die A10 fahren. Nachmittags. Da kannst Du innerhalb von wenigen Minuten eine ganze Latte solcher Bilder knipsen. Gräßlich. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Hier im Osten der Republik ist das schon Alltag, da gruselt einen sowas nicht mehr.

Das ist leider nicht nur dem Osten der Republik vorbehalten. Eigentlich findet man solche Schnarchnasen auf allen drei- oder vierspurigen Autobahnen. Ich sage nur A 3 und A 5 im Rhein-Main-Gebiet. Wenn man da jeden fotografieren wollte, wäre die Spreicherkarte schnell voll. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Nun was gaanz gruseliges. A3 vor AS Bonn-Siegburg, :lol: Abschnitt.

 

post-6433-1156960821_thumb.jpg

 

Das ganze fand statt bei:

 

post-6433-1156960929_thumb.jpg

 

Ist doch zum Mäusemelken!

 

MfG

 

DoH

Hier muss ich Dir mal ein echtes Lob aussprechen, weil Du eines der wenigen Bilder in diesem Thread lieferst, die das Problem darlegen und keinerlei Anlass zur Kritik bieten. Es ist von der rechten Spur aufgenommen, so wie es sich gehoert! Gratulation!

 

Etwas weiter oben stellt Whizzkid z.B. Bilder ein, bei denen sich foermlich die Frage aufdraengt, warum hier ein MSB den MSB vor ihm anklagt....... Viele andere, die aehnliche Bilder einstellen, behaupten auf Nachfrage, dass die rechte Spur durch andere VT belegt war - allein, es ist durch nichts bewiesen. Somit bietet sich doch foermlich der Verdacht einer Schutzbehauptung an, oder? :o:rolleyes:

 

Merke: Moechte man etwas mit Bildern erreichen, dann muessen sie in allen Belangen einwandfrei sein. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Hier im Osten der Republik ist das schon Alltag, da gruselt einen sowas nicht mehr. Mußt mal die A10 fahren. Nachmittags. Da kannst Du innerhalb von wenigen Minuten eine ganze Latte solcher Bilder knipsen. Gräßlich. :rolleyes:

 

@PS

Wie wahr, wie wahr! Im Osten ticken die Uhren noch etwas langsamer.

Aber diesen Spass habe ich sogar täglich auf meinem Weg zur Arbeit auf einer zweispurigen Strasse (keine Kraftfahrstrasse). Meistens sind das Peoples kurz vor der Rente oder Teenies, die in Gedanken noch im Bett oder auf der Berufsschulbank schlafen.

 

Grüße

Prince

Link to post
Share on other sites
Merke: Moechte man etwas mit Bildern erreichen, dann muessen sie in allen Belangen einwandfrei sein. :rolleyes:

Na ja, letztendlich ist kein Bild in diesem Thread als 100%iger Beweis geeignet. Es sind halt nur Momentaufnamhen. Der rote PKW im letzten Beispiel könnte schließlich auch 2 Sekunden später schon rechts blinken und die Spur wechseln. Zu den Fotos gehört also auch immer eine Beschreibung des einstellenden Users.

Link to post
Share on other sites

Zur Abwechslung mal etwas, wie es sein sollte:

 

post-6433-1157044561_thumb.jpg

 

Heute Nachmittag auf der A560. Man reiche mir bitte einen Kalender und einen Rotstift.

 

 

Merke: Moechte man etwas mit Bildern erreichen, dann muessen sie in allen Belangen einwandfrei sein. :D

Na ja, letztendlich ist kein Bild in diesem Thread als 100%iger Beweis geeignet. Es sind halt nur Momentaufnamhen. Der rote PKW im letzten Beispiel könnte schließlich auch 2 Sekunden später schon rechts blinken und die Spur wechseln. Zu den Fotos gehört also auch immer eine Beschreibung des einstellenden Users.

 

MfG

 

DoH

Bin auf dieses dynamische Duo schon aus mehreren 100 m Entfernung aufgelaufen und an der im Hintergrung erkennbaren AS abgefahren. Die Konstellation blieb die ganze Zeit. Sowohl bei der Fahrstreifenwahl als auch bei Tempo und mangelhaften Abstand.(Etwas über 12 m bei :D )

Link to post
Share on other sites
Merke: Moechte man etwas mit Bildern erreichen, dann muessen sie in allen Belangen einwandfrei sein. :D

Na ja, letztendlich ist kein Bild in diesem Thread als 100%iger Beweis geeignet.

Deswegen hatte ich ja gerade für den ungläubigen @harryb snapshots kompletter Videosequenzen reingestellt, teils auch mit Elchfallen :D

:D

Link to post
Share on other sites
Deswegen hatte ich ja gerade für den ungläubigen @harryb snapshots kompletter Videosequenzen reingestellt, teils auch mit Elchfallen :D
Kann ich mich sehr gut daran erinnern und muesste noch mal nachsuchen - wozu mir im Augenblick die Zeit ein wenig fehlt - um sicher zu sein, dass ich mich richtig erinnere: Kann es sein, dass Du in den Videosequenzen direkt in der Spur hinter dem MSB warst?

Du verstehst, was ich meine? :D

Link to post
Share on other sites
Kann es sein, dass Du in den Videosequenzen direkt in der Spur hinter dem MSB warst?

Du verstehst, was ich meine? :D

Schau halt meine onboard-Bilder nochmal an :D . In bin HC-Rechtsfahrer und fahre durchaus rechts durch, manchmal schaue ich mir die aber Dauerseifenkistenrennen StVO-konform an :100: .

:D

Link to post
Share on other sites
Merke: Moechte man etwas mit Bildern erreichen, dann muessen sie in allen Belangen einwandfrei sein. :D

Na ja, letztendlich ist kein Bild in diesem Thread als 100%iger Beweis geeignet.

Deswegen hatte ich ja gerade für den ungläubigen @harryb snapshots kompletter Videosequenzen reingestellt, teils auch mit Elchfallen :D

:D

Wie wär`s mit einem Mittelspurblockierer Videothread? Heutzutage kann man doch mit (fast) allen Digitalkameras auch Videosequenzen aufzeichnen. Ich werde das demnächst mal ausprobieren...

Link to post
Share on other sites
Merke: Moechte man etwas mit Bildern erreichen, dann muessen sie in allen Belangen einwandfrei sein. :D

Na ja, letztendlich ist kein Bild in diesem Thread als 100%iger Beweis geeignet.

Deswegen hatte ich ja gerade für den ungläubigen @harryb snapshots kompletter Videosequenzen reingestellt, teils auch mit Elchfallen :D

:D

Wie wär`s mit einem Mittelspurblockierer Videothread? Heutzutage kann man doch mit (fast) allen Digitalkameras auch Videosequenzen aufzeichnen. Ich werde das demnächst mal ausprobieren...

 

Bin ich sofort dabei.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Wie wär`s mit einem Mittelspurblockierer Videothread? Heutzutage kann man doch mit (fast) allen Digitalkameras auch Videosequenzen aufzeichnen. Ich werde das demnächst mal ausprobieren...

 

Bin ich sofort dabei.

 

MfG

 

DoH

Alles schon mal da gewesen, zumindest so aehnlich. Man schaue einmal: hier! :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Das ist doch schon mal sehr schön. Bitte mehr davon. :lol: Ich werde mich gerne mit ein paar Aufnahmen beteiligen, nachdem ich auch bei meiner Digitalkamera im Auto die Funktion für Videoaufnahmen entdeckt habe. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Also eines müßte mir noch mal jemand erklären. Hier gibt es Bilder, wo ein "MSB" zu sehen ist auf einer ansonsten ziemlich leeren Autobahn. Sicher, der sollte eigentlich rechts fahren, aber wen stört er, wenn fast keiner da ist?

 

Zweite Frage: Hier wird manchen Leuten geleugnet, dass es ein Problem sein kann, von der rechten Spur wieder freizukommen, wenn man mal zwischen die LKWs gerutscht ist und es auf der mittleren Spur keine hinreichend großen Lücken gibt. Somit wird dies als Begründung für "msb" (das Verb dazu) nicht akzeptiert. Nun gibt es links neben der mittleren Spur ja noch eine, sonst wäre es ja keine mittlere. Wo genau ist jetzt hier das Problem? Es gibt doch immer die Möglichkeit, auf die linke Spur zu wechseln und den "MSB" zu überholen. Oder? Oder habt Ihr in Wahrheit das selbe Problem, das Ihr als Begründung für das Verhalten der "MSBs" nicht gelten lassen wollt?

.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Nun gibt es links neben der mittleren Spur ja noch eine, sonst wäre es ja keine mittlere. Wo genau ist jetzt hier das Problem? Es gibt doch immer die Möglichkeit, auf die linke Spur zu wechseln und den "MSB" zu überholen. Oder? Oder habt Ihr in Wahrheit das selbe Problem, das Ihr als Begründung für das Verhalten der "MSBs" nicht gelten lassen wollt?

 

Das Problem beim MSB ergibt sich aus der Tatsache:

 

Rechts: keiner, ausser mir und am Horizont ein LKW

Mitte: 10 Autos hintereinander, die da mit 120 km/h fahren

Links: viele Autos mit 150 km/h bis 250 km/h

 

dann habe ich es doch recht schwer, die auf der mittleren Spur zu überholen

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Es gibt doch immer die Möglichkeit, auf die linke Spur zu wechseln und den "MSB" zu überholen. Oder? Oder habt Ihr in Wahrheit das selbe Problem, das Ihr als Begründung für das Verhalten der "MSBs" nicht gelten lassen wollt?
Das ist eine nicht ganz ungefährliche Situation.

 

Selbst erlebt: A5 südlich von Frankfurt, 4-spurig nach Süden, ich fahre gemütlich mit Tempomat Tacho 220km/h auf der rechten Spur, auf der dritten Spur ein Opel Kadett mit geschätzten 120km/h.

 

Ordnungsgemäßer Vorgang: 3 Spuren nach links wechseln, auf der direkt daneben liegenden Spur überholen, wieder 3 Spuren nach rechts wechseln.

 

Da bin ich lieber mit 1 Spur Sicherheitsabstand rechts geblieben. Gekostet hätte das auch damals schon ein saftiges Bußgeld.

 

Wenn der Kadett ganz rechts gefahren wäre, hätte ich sauber nach links wechseln können, links von mir wäre noch Platz für das Ausweichen in Gefahrensituationen gewesen, alles viel schöner und legal!

 

Na gut, war damals halt anders, die Situation.

 

Gruß

Das Kasperle

Link to post
Share on other sites

Ich kenne die von dir beschriebene Situation auf der A 5 südlich von Ffm. :) Dort ist sooo viel Platz - und trotzdem müssen ein paar Schnarchnasen bei vier Spuren auf der zweiten Spur von links fahren. Ich sollte vielleicht demnächst auch mal rechts an denen vorbeiziehen. :D

Link to post
Share on other sites

Hatte ich es bereits erwaehnt, dass ich bei meinem letzten D'landbesuch tatsaechlich diverse MSB - insbesondere in Ballungsgebieten - entdeckt habe? Was ist nun so schlimm daran, diese von ganz rechts kommend, ganz links zu ueberholen, um dann wieder ganz rechts zu fahren? :cop01:

Unangenehm sind sie nur wirklich, wenn auf der linken Spur ihretwegen Gedraengel herrscht....

Link to post
Share on other sites
Was ist nun so schlimm daran, diese von ganz rechts kommend, ganz links zu ueberholen, um dann wieder ganz rechts zu fahren? :cop01:

 

Du weißt aber schon, dass Spurwechsel zu den gefährlichsten Manövern gehören, die man auf der Autobahn durchführen kann? :) Deshalb fahren die MSB doch immer in einer Spur.

 

 

nudel, mit einem sehr gefährlichen Fahrstil auf mehrspurigen Straßen

Link to post
Share on other sites

Die Lösung für das Problem: Alle paar km wird die rechte Spur wie bei einer Auffahrt in die nächste Spur geleitet und links entsteht eine neue Spur. :cop01:

 

Und damit ich von herzi jetzt keine Haue bekomme, noch ein Bild von ASB (All-Spur-Blockierern):

http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/afpji/20060512/060512141332.j0n5k0l10_an-autobahn-in-germanyb.jpg

Link to post
Share on other sites

Gut, hier könnte man aber argumentieren, dass die beiden rechten Fahrspuren voll sind. Oder fährt der Experte 90? :cop01:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...