Jump to content

Mittelspurblockierer Bilderthread


Recommended Posts

@runner:

zur ersten Frage: diese Mittelspurbummler sind im gewissen Sinne noch akzeptabel, wenn sie aufmerksam sind. Jedoch sind dies in den allermeisten Fälle Dauermittelspurbummler ohne Rücksicht :lesen: auf den nachfolgenden Verkehr. Im seltensten Falle erkennt ein Mittelspurbummler rechtzeitig in den Rückspiegeln zwei oder mehr auflaufende schnellere VT und zieht rechtzeitig ganz nach rechts :o . Der Mittelspurbummler wird dann zum Mittelspurblockierer. Er blockiert die Mittelspur für ein "höherwertigeres" Überholmanöver. Er blockiert sogar regelrecht und absolut unnötig eine Gruppe von schnelleren VT.

 

zur zweiten Frage: es geht auch auf der Autobahn um saubere Überholmanöver! Leider haben sich (Un-)Sitten :) als normal eingebürgert, wie auch die von Dir erwähnte :kopfschuettel: : solange ich in der Mitte fahre, hat ja der schnellere Verkehr noch Platz auf der linken Spur :) .

 

Da hier wie von @herzi ermahnt ein Bilderthread vorliegt, sollte m. E. mindestens eine Quote von 1 Bild pro 2 Posting vorliegen :) .

 

Bis zum Horizont nur MSB!

:nolimit:

post-64-1157680943_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Replies 867
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Reden: die Rechtsfahrpflicht streng kontrollieren und Verstöße dagegen streng, mit höheren Bußgeldern und mehr Punkten, ahnden.   Das käme dem Verkehrsfluß zugute, und viele VT, die sich aus Fau

Posted Images

Gut, hier könnte man aber argumentieren, dass die beiden rechten Fahrspuren voll sind. Oder fährt der Experte 90? :nolimit:

 

So in etwa. Auf dem Kölner Ostring ist i.d.R :kopfschuettel: angesetzt.

 

Habe vom gleichen AB Abschnitt noch einen.

 

post-6433-1157731357_thumb.jpg

 

Bei dem Fahrer des Bullis scheint ja noch nicht alles zu spät zu sein.

 

Und noch einer

 

post-6433-1157731785_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Die eindrucksvollsten MSB-Bilder sind natürlich immer, wenn der recht Fahrstreifen ganz leer ist. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Pferdestehler

So, heute mal wieder Bewegtmaterial:

 

Video vom letzten Dienstag, A2 Hannover Ri. Berlin, zufällig aufgenommen mit einer kleinen Knipse im Videomodus. Die "Überholaktion" des Lupo ging zuvor schon einige Kilometer, irgendwann begann ich das ganze mal aufzuzeichnen. Der Lupo hatte keinerlei Fahrzeuge vor sich, fuhr mit knapp Tacho 130 bei :80: dauerlinks. Wir wäre gerne mit 200km/h zurück zur Arbeitsstelle, Zeit ist Geld. Als dann :D kam, ging er endlich rüber.

 

Einer der üblichen Deppen.

 

Klick mich für Video

(MPG 320x240, etwa 23.9MB, Laufzeit 1:06, online etwa ab 12:30 heute)

Link to post
Share on other sites

Ah, endlich neues Material für den Mittelspurblockierer-Bilderthread. Und auch noch ein Video! :80: Sehr schön.

Link to post
Share on other sites
So, heute mal wieder Bewegtmaterial:

 

Video vom letzten Dienstag, A2 Hannover Ri. Berlin, zufällig aufgenommen mit einer kleinen Knipse im Videomodus. Die "Überholaktion" des Lupo ging zuvor schon einige Kilometer, irgendwann begann ich das ganze mal aufzuzeichnen. Der Lupo hatte keinerlei Fahrzeuge vor sich, fuhr mit knapp Tacho 130 bei :80: dauerlinks. Wir wäre gerne mit 200km/h zurück zur Arbeitsstelle, Zeit ist Geld. Als dann :D kam, ging er endlich rüber.

 

Einer der üblichen Deppen.

 

Klick mich für Video

(MPG 320x240, etwa 23.9MB, Laufzeit 1:06, online etwa ab 12:30 heute)

 

Für den von dir eingehalten Abstand zum Vordermann wollen sie mir am liebsten den Führerschein wegnehmen. Und wer ist Schuld daran? Die Antwort lasse ich mal lieber offen. Is hier eh offensichtlich. Trödeldeppen, Ignoranten verdammte. Sind wahrscheinlich auf Dauervalium!

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich war im Juni noch dichter drauf (da bin ich auch selbst gefahren, nicht ein Kollege) und wurde dabei gefilmt. Wäre heute auch ein Fahrverbot gewesen. Damals waren's nur Punkte und Owi, habe es mit Tricks abgebogen bekommen. Fahrtenbuch gab's letztlich auch nicht, weil ich so ein vorbildlicher Verkehrsteilnehmer bin, in Flensburg nahezu unbelastet. :80:

Link to post
Share on other sites
[...] weil ich so ein vorbildlicher Verkehrsteilnehmer bin, in Flensburg nahezu unbelastet. :80:

Sehr schöne Formulierung... :D

Link to post
Share on other sites
Ich war im Juni noch dichter drauf (da bin ich auch selbst gefahren, nicht ein Kollege) und wurde dabei gefilmt. Wäre heute auch ein Fahrverbot gewesen. Damals waren's nur Punkte und Owi, habe es mit Tricks abgebogen bekommen. Fahrtenbuch gab's letztlich auch nicht, weil ich so ein vorbildlicher Verkehrsteilnehmer bin, in Flensburg nahezu unbelastet. :80:

 

Das lässt mich ja noch hoffen.

Link to post
Share on other sites
Trödeldeppen, Ignoranten verdammte. Sind wahrscheinlich auf Dauervalium!

 

MfG

Prince

 

Erlebe das täglich in ähnlichem Maße.

 

Für das Dauervalium muß man sich aber täglich 4-5 Tabletten einfahren. Eine Retardform ist mir bei dieser Medikation nicht bekannt. Und ich bin vom Fach (Arzneimittelentwickler).

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Die wollen wohl alle noch auf die ganz linke Spur, weil es da in Baustellen vermeintlicher Weise immer schneller geht... :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Wenn mir solche Videos / Bilder zur Vefügung stünden, würde ich nicht zögern, diese der Polizei übergeben mit der bitte, ordnungsrechtlich tätig zu werden.

 

 

Und dann bastelt dir jemand wenns dumm geht nen Abstandsverstoß oder sonstwas drauß :nolimit:

 

Aber manchmal wünscht man sich da ne Provida her und direkt dahinter :blink:

 

So long

 

Noc

Link to post
Share on other sites

Die Situation auf dem zweiten Bild ist eine, wo ich mittlerweile nicht mehr rechts überholen würde, was mir neulich auch ziemlich sicher einen Blechschaden erspart hat. Denn obwohl es für die MSB scheinbar zu den schwierigsten und unzumutbarsten Dingen zu gehören scheint, einen Spurwechsel nach rechts zu machen (nach links ist das nie ein Problem...), so gilt dies nicht, sobald die Ankündigung für die Ausfahrt, die sie nehmen wollen, auftaucht. Dann wird sofort und ohne Rücksicht auf Verluste rübergezogen, so einen Spezi hatte ich neulich an der Ausfahrt Siebenlehn, wo ich ebenfalls abfahren wollte... wäre ich kalt rechts vorbei, wäre es evtl. brenzlig geworden.

Link to post
Share on other sites
[...] so gilt dies nicht, sobald die Ankündigung für die Ausfahrt, die sie nehmen wollen, auftaucht. Dann wird sofort und ohne Rücksicht auf Verluste rübergezogen, [...]

Habe ich auch schon hundert mal erlebt. Unmöglich. Kaum ist die Ausfahrt in Sicht, ziehen die MSBs plötzlich nach rechts rüber, nachdem sie vorher beharrlich auf ihrer Spur geblieben sind. Natürlich ohne Blick in den Rückspiegel... :heul:

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

Äääähmmm, ich habe gerade festgestellt, dass man in Polen auch außerorts auf Richtungsfahrbahnen rechts überholen darf und bei Fahrbahnen mit Gegenverkehr, wenn mindestens drei Fahrstreifen in der Richtung vorhanden sind und eine Spur zwischen dem Überholten und Überholenden.

 

 

Jetzt ist mir einiges klar. So ein Mittelspurpenner interessiert einfach aus rein rechtlichen Gründen schon nicht.

 

 

Und ich nehme an, die Vorschriften sind auch im übrigen Osteuropa weitestgehend ähnlich, wenn auch die Haltung da ist, die linke Spur als Schnellfahrspur anzusehen.

Link to post
Share on other sites

Zunächst ist noch ist alles in Ordnung. Der rote Micra fährt auf der rechten Spur:

 

post-11982-1161159258_thumb.jpg

 

Als nächstes nähern wir uns einer Auffahrt. Der Micra folgt einer verbreiteten Unsitte und wechselt auf die mittlere Spur, um dem auffahrenden Verkehr das Auffahren zu erleichtern:

 

post-11982-1161159298_thumb.jpg

 

Wie so oft, so war auch hier dieses Manöver unnötig, denn der aufgefahrene Verkehr beschleunigt einfach und zieht davon. Aus diesem Grund kommt der Micra nicht dazu, den von ihm eingeleiteten Überholvorgang abzuschließen. Somit fehlt auch das auslösende Ereignis, das den Micra dazu veranlassen würde, wieder zurück nach rechts zu fahren. Also bleibt er weiterhin auf der mittleren Spur:

 

post-11982-1161159315_thumb.jpg

 

 

post-11982-1161159357_thumb.jpg

 

 

post-11982-1161159374_thumb.jpg

 

 

post-11982-1161159393_thumb.jpg

 

Endlich kommt ein LKW in Sicht:

 

post-11982-1161159445_thumb.jpg

 

Der langsamere LKW lässt sich bereitwillig von dem Micra überholen und liefert diesem damit den entscheidenden Schlüsselreiz, der den Abschluss des Überholmanövers signalisiert. Wie selbstverständlich kehrt der Micra nun umgehend zurück auf die rechte Spur:

 

post-11982-1161159468_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Barocco

Hallo Zusammen

 

Erstens die Mittelspur, :wand: ist doch egal ich fahre meistens links :100: letzte Nacht bin ich von Spanien, durch Frankreich in die Schweiz Gefahren knapp 1450km und ich fand es praktisch das alle auf der mittleren Spur drengten.

 

Zum Thema Lichthupe, na ja letzte Nacht hat das bei mir keiner gemacht außer solche Deppen die man schnell mal Überholt hat mit :wand: . Doch es würde mich Nerven wenn einer 2-3mal Blinkt. Einmal recht und ich Höflich :D

Ich brauchte allerdings die LichtHupe öfters, jedoch von weit hinten, was wesentlich einfacher ist wenn ich mit :50: angerauscht kam, so haben die anderen Zeit um Spur zu wechseln und sie erschrecken nicht. Sehen jedoch das meine Front schnell näher kommt, dann Verschwinden die meisten. Klar kommt es mal vor das einer das erste nicht gesehen hat dann wiederhole ich den einmal Blink von halber Distanz. Sozusagen sind dann fast alle weg. In den letzten 1450km hatte ich nur 2 die dann nicht reagiert haben, die dann drei Bekommen während ich sehr nah bin, dann gebe ich abstand, darenge nicht und setze den Blinker nach rechts. Ich habe So die Erfahrung gemacht das dies die anderen Fahrer als Höflich empfinden auch wenn sie anfangs absichtlich Nerven wollen und auch die Verschwinden dann :D

 

Von den Schweizer Sprechen wir besser nicht, das sind 90% voll Deppen, die Blocken dauernd beide Spuren und das nur weil sie denken das wer :120: Fährt wie in der Schweiz maximal erlaubt seien der Schnellsten und schneller müsse keiner Fahren. :)

 

Von rechts Überhohlen halte ich nichts im gegenteil ich finde dies äusserst frech und Gefährlich. Letzte Nacht hatte ich so einen S3 von Polen hinter mir der kam von ende Spanien. Ich war links, vor mir einige PKW und ein Reisebus, neben diesem ein Wohlmobil, die recht Spur war frei und der S3 Überholte rechts. Da Nervte ich mich Göttlich den als der zuvor Hinter mir war, auch nur weil ich Bremsen musste und ich dann wider das Blech Trat kam der mir nicht nach, bereits nach kurzem Kickdown hatte ich 300m Vorsprung.

Als der Bus weg wahr überholte die anderen, die merkten gut das ich schneller bin und haben sich alle gleich nach dem Überholen auf die Mitte gewechselt. Es dauerte keinen Moment und der S3 War vor mir :D

Resultat ist ja klar, hat man das richtige Auto ist rechts Überholen nicht nötig. Selbst als ich Tanken gegangen bin habe ich Ihn Überholt, ca 350km haben wir zusammen gemacht er hat rechts überholt ich ihn danach wider ohne rechts zu Fahren.

 

Lg aus der Schweiz :)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bin vorhin von einem eintägigen Kurztrip nach Cuxhaven zurückgekehrt. Leider mußte ich mal wieder feststellen, wie sorglos viele Verkehrsteilnehmer mit dem Leben anderer umgehen. Mehrere Male kam ich mit gut 200km/h angefahren und wurde brachial heruntergebremst, weil Mittel- oder Rechtsspurfahrer mit etwa 100km/h Reisegeschwindigkeit es für nötig hielten, bereits hunderte Meter vor einem potentiell langsameren Fahrzeug ganz nach Links zu ziehen. Einer hat es sogar fertiggebracht, ein Auto vor mir fast von der linken Spur zu schubsen, ohne Blinken zog er ihm fast in die Seite rein, erst im letzten Augenblick bemerkte er es wohl und wich zurück. Als ich dann aufrückte, passierte das gleiche und mein Abbremsen und Hupen führte nur dazu, daß er den Spurwechsel so leicht verzögerte, daß er so dicht hinter mir wechselte, daß er mir fast die Heckstoßstange abfuhr. Er hat das offenbar alles nicht so recht mitbekommen. Leute gibt es auf den Straßen... Ich möchte niemals so sorglos mit sowas Gefährlichem umgehen wie manche Leute, die (ungerechtfertigt) eine Fahrerlaubnis besitzen! Das ist nicht nur relative Unfähigkeit, das ist absolute Gefahr für die Allgemeinheit.

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber
Letzte Nacht hatte ich so einen S3 von Polen hinter mir der kam von ende Spanien. Ich war links, vor mir einige PKW und ein Reisebus, neben diesem ein Wohlmobil, die recht Spur war frei und der S3 Überholte rechts.
Na, der fährt so, wie die Schweizer. In Polen ist rechts überholen erlaubt und das macht er denn auch, so wie die Schweizer meinen, 120 fahren zu müssen, weil sie zu Hause nicht schneller dürfen.
Link to post
Share on other sites
es sind :120: erlaubt es wurde laut Tacho :50: gefahren :)

post-1446-1161541623_thumb.jpg

auf der anderen Seite bei der Rückfahrt sah es nicht besser aus in der mittleren Spur :D bei :wand:

Sieht so nach A7 kurz vor oder nach dem Elbtunnel aus. Da könnte man rund um die Uhr Fotos machen, was da an Mittelspurfahrern rumgurkt. :100::wand:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
ch brauchte allerdings die LichtHupe öfters, jedoch von weit hinten, was wesentlich einfacher ist wenn ich mit post-250.gif angerauscht kam, so haben die anderen Zeit um Spur zu wechseln und sie erschrecken nicht.

 

Kommst dir dabei wahrscheinlich auch unheimlich toll vor :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest swatmaster

Ein anderes Phänomen betrifft zweispurige Autobahnen... Man fährt zum überholen auf der linken Spur, schert nach dem Überholvorgang wieder rechts ein. Nun hat man in solchen Situationen meist ein paar 100m Weg bis zu den nächsten Verkehrsteilnehmern die man dann ebenfalls überholen möchte.. Beim Blick in den Rückspiegel fällt einem dann ein auf der linken Fahrbahn befindliches Fahrzeug auf das sich mit sehr hoher Geschwindigkeit nähert. Man kann selbst nicht rasch genug beschleunigen um den Vordermann auf der rechten Spur schnell zu überholen und bremst folglich ab. Dann passiert das unvermeidliche und der Vordermann zieht auf die linke Spur weil in vierhundert Meter Entfernung ein LKW oder sonstiges langsames Fahrzeug auftaucht. Der Fahrer auf der linken Spur den ich vorbei lassen wollte muss natürlich in die Eisen steigen und ich dann fahren drei Fahrzeuge, zwei links und einer rechts mit etwa gleich hoher Geschwindigkeit .. Da ist der Reiz groß einfach mal rechts zu überholen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest Pferdestehler

Heute bin ich mal wieder einem scheinbar ziemlich debilen Knödelkacker begegnet. Schönes Auto an sich. Tuckerte einfach so auf der linken Spur herum. Ich kam von hinten auf der rechten Spur mit vielleicht 150km/h angeflogen und mußte in der Kurve schwer den Rettungsanker schmeißen. Die Wachtel fuhr in etwa Tacho 60km/h auf der linken Spur. Hatte die Knipse auf dem Beifahrersitz, da ich gerade von der Seven-Werkstatt gekommen bin, machte das Bild und mußte dann auch ein paar hundert Meter dahinter rechts abfahren. Konnte dem Idioten daher nicht mehr in's Gesicht schauen.

 

Wenn ich's nicht besser wüßte, das hätte auch Kaimanns Roller sein können. Hoffentlich hat den keiner geklaut.

 

 

Das Beweisbild :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...