Jump to content

Mittelspurblockierer Bilderthread


Recommended Posts

@PS: Kann es sein, dass in Berlin kaum einer die rechten Spuren benutzt? Wenn ich mal abends die A115 reinfahre, muss ich immer Slalom fahren, von ganz rechts nach ganz links und zurück.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 867
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Reden: die Rechtsfahrpflicht streng kontrollieren und Verstöße dagegen streng, mit höheren Bußgeldern und mehr Punkten, ahnden.   Das käme dem Verkehrsfluß zugute, und viele VT, die sich aus Fau

Posted Images

Guest Pferdestehler

Die A115 ist da total krank. Besonders im Bereich Berlin, also die eigentliche AVUS. Man könnte meinen, dort sei das Rechtsfahrgebot komplett aufgehoben. Dort wird so massiv links gefahren, daß man am liebsten Amokfahren würde.

 

Die AVUS ist zwischen Dreilinden und Charlottenburg 10 Kilometer lang. Ab Hüttenweg wird sie dreispurig, was aber das Linksschleicherproblem keinesfalls behebt, alle fahren dann Mitte oder Links, die rechte Spur verkommt zum Radieschenzüchten (oder Überholen eben).

 

Ich verstehe das nicht. Vielleicht ist es Faulheit, weil man ganz am Ende der 10 Kilometer nur von der linken Spur auf den Stadtring Süd kommt. Ich weiß es nicht. Zum Kotzen allemal...

Link to post
Share on other sites
Guest Wilfried Webber

In Klein-Zittau ist es umgekehrt. Hier fährt auf dem Stadtring und den anderen zweispurigen Einbahnstraßen alles rechts und verzögert den Einbiegern von rechts damit das Einfahren. :geil:

 

Natürlich wollen i.d.R. mehr Leute von rechts auf die Hauptstraße auffahren, als von links auffahren, oder von ihr nach links abbiegen wollen.

 

Sehr gut sind die Stellen, wo zweispurige Einbahnstraßen in einem Winkel von 80 bis 90 Grad in zweispurige Einbahnstraßen münden. Von der rechten Spur geht es da auf die rechte und von der linken auf die linke. Fährt einer rechts, blockiert er allen Auffahrwilligen den Weg, fährt einer links, nur denen auf der linken Spur, die meist weniger sind.

 

Ampeln gibt es an diesen Stellen keine, nur unmittelbar davor welche für Fußgänger.

 

 

Schematisch sieht das so aus:

post-15-1142962514.jpg

Link to post
Share on other sites
In Klein-Zittau ist es umgekehrt. Hier fährt auf dem Stadtring und den anderen zweispurigen Einbahnstraßen alles rechts und verzögert den Einbiegern von rechts damit das Einfahren. ;)

Das mag aergerlich sein - hat aber in diesem Thread nichts zu suchen.... :koch: Begruendung: Innerhalb geschlossener Ortschaften herrscht die freie Fahrspurwahl, von daher kann es hier gar keine Mittel- oder Linksspurblockierer geben. Und ja, rechts ueberholen ist dort ebenso erlaubt.... ;)

Link to post
Share on other sites
Ebenso dieses. Freigegebene Strecke ;) , Mittelspuridiot bei Tempo 100.

Hier haette es Mittelspuridioten heissen muessen, der geuebte Elchblick erkennt da zwei Blockierer...... Ein Schelm, der denken wuerde, den Hammeln fehlt der Weitblick..... ;):koch:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Den hinteren hättest Du sowieso nicht akzeptiert, mangels Weitsicht. Hätte ja direkt vor dem auf der rechten Spur ein Hindernis sein können.

 

Also mal immer schön glaubhaft bleiben, lieber Harry!

Link to post
Share on other sites
der geuebte Elchblick erkennt da zwei Blockierer...

Nein, nein, der wahre Elch hätte geantwortet, dass der hintere Mittelspurfahrer den weiter vorne überholen will. ;)

Link to post
Share on other sites

Hier ein Bild von der A1 vom Mittwoch.

Rechts am Horizont der weiße Kasten ist ein LKW. Glaubt ihr, einer von denen links wäre wenigstens danach wieder rechts rüber gefahren? Zum Verzweifeln ;)

post-15-1143148344.jpg

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Die Deutschen und das Reißverschlusssystem sind zwei Dinge, die nicht zueinander passen.

 

Sofort nach Passieren einer Engstelle muss man natürlich sofort auf die Mittelspur wechseln.

 

(Google Earth-kmz in der zip-Datei, da sich kmz-Dateien nicht hochladen lassen.)

 

Nur eigene Bilder veröffentlichen. Bild entfernt

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites
You can personally use an image from the application (for example on your website, on a blog or in a word document) as long as you preserve the copyrights and attributions including the Google logo attribution

 

Das veröffentlichen von Googleearth Dateien sollte doch kein Problem sein?!

Link to post
Share on other sites
Das veröffentlichen von Googleearth Dateien sollte doch kein Problem sein?!

 

Leider doch.

Ich habe extra nochmal nach den Voraussetzungen gesucht, wann diese Bilder veröffentlicht werden dürfen.

 

Auf rein privaten Seiten, mit nennen der Quelle ist es kein Problem. Jetzt kommt das ABER. Aber dieses Forum ist vom Umfang her nicht mehr als Privat anzusehen, auch wenn hier keiner Geld mit verdient.

 

Deshalb müssen wir eben solche Bilder entfernen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ich hatte noch Glück und habe das Bild rechtzeitig gesehen :B):

 

Ist aber schon dämlich, dass man solch qualitativ schlechte Bilder nicht sharen darf. Demnächst schützt man das "e".

 

Dann dürn wir nur noch Sätz ohn disn Buchstabn schribn. Das macht bstimmt inn Hidnspaß.

Link to post
Share on other sites
Können wir uns denn wenigstens darauf einigen, dass die Placemark-Dateien (kmz) hier veröffentlicht werden dürfen? Diese stellen nur eine Beschreibung des Ortes an Hand seiner Koordinaten dar.
Dem duerfte meiner Meinung nach nichts entgegenstehen. Ich wuerde uebrigens auch keine Verletzung im Copyright sehen, wenn Bilder von Google Earth hier eingestellt werden, da sie hier
  1. nicht kommerziell genutzt werden und
  2. mit dem Copyright des Urhebers versehen sind

Das aber ist nur meine persoenliche Ansicht, sie muss rechtlich gesehen nicht unbedingt richtig sein.

Link to post
Share on other sites

Dann diskutiert das unter Mods mal aus und entscheidet euch für eine Variante. Es sind hier im Forum schon mehrmals Google Earth Bilder veröffentlicht worden. Der eine löscht sie, der andere nicht. Ich kenne eins, das ist stehengeblieben. Ich sag aber nicht wo.

Link to post
Share on other sites
Ich kenne eins, das ist stehengeblieben. Ich sag aber nicht wo.

 

:lol: Ich weiß es! :cop01:

 

Ich habe auch eine Anfrage bei Google gestartet, ob es zulässig ist, die Bilder in Foren zu veröffentlichen. Wenn die Antwort da ist, werde ich sie hier veröffentlichen.

 

Nach meiner Meinung spricht nichts gegen die Veröffentlichung hier, da Google die Veröffentlichung in Blogs erlaubt und die vorgeschriebenen Hinweise auf dem Bild enthalten sind.

 

Die Placemark-Dateien sehe ich als komplett unkritisch an, da die für sich allein keinen Nutzen haben. Ich würde mich freuen, wenn das Forum es erlauben würde, Dateien mit der Endung "kmz" hochzuladen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

.KMZ (vgl. Hyperlinks) können gerne verlinkt werden, müssen dann auf einem freien Server liegen, da hier im Moment nur Bilder "gehen", aber keine anderen Dateiformate.

 

Man kann auf KMZ auch vollkommen verzichten, indem man einfach die geodätischen Koordinaten hier angibt: Latitude + Longitude. Damit kann jeder bei Google Earth einen Punkt selbst anspringen. Per Copy und Paste.

 

Bilder von Google Earth werden hier NICHT zugelassen. Da das Radarforum bei entsprechendem Federlesen abmahnwilliger Anwälte als kommerziell angesehen werden könnte, wäre das Risiko einer Abmahnung zu groß.

 

Bitte beachten!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So sah es auf über 200 Kilometern A7 und A24 am Freitag aus. Auf der linken Spur wurde allerhöchstens 120 gefahren, den Großteil der Zeit deutlich darunter. Aber hauptsache links. Wir wollen ja alle an den LKW's vorbei. Aber trauen uns ja doch nicht... :cop01:

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Das war Absicht. Die Schilder über der A7 sind legendär.

 

Im übrigen: bei einer Autoschlange ist es umgekehrt wie bei einer lebendigen Schlange. Der Arsch sitzt ganz vorne!

 

Ich wollte da gerne mit 200+ durchballern. Aber durfte ja nicht. DAS galt wohl zumindest nicht für den ersten in der Schlange...

Link to post
Share on other sites

Die A7 von Flens bis HH ist legendär was das Linksspurfahren angeht. Auf keiner BAB ist es mir bisher so stark aufgefallen.

Ein Grund mehr für mich, auf dieser Strecke nur früh morgens oder abends unterwegs zu sein. Alles andere ist selbst als Smart-Fahrer nervig. :cop01:

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

die Unsitte der Dauerpachtung der Mittelspur ist auch in CH nicht unbekannt:

Bild 1: kurz vor Entstehung der Blockade für den schneller fließenden, nachfolgenden Verkehr.

Bild 2: nun ist die unnötige Blockade perfekt :blink: .

:unsure:

post-64-1151983208_thumb.jpg

post-64-1151983256_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Ein Beitrag für mich, wie ich solche Leute hasse :unsure: Ich bin oft A/ kassel-Hannover unterwegs und das ist da normal. Ich hasse Autobahnen langsam. Wenn ich eine Kamera dabei hätte,dann würde ich gar nicht mehr zum Fahren kommen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Also es ist doch ganz eindeutig, dass die in der Mitte fahrenden Gast225 gerade mit 220 überholt haben. Und innerhalb von 20 Sekunden sind sie auch schon am LKW. Aber für das Tempo fahren sie ganz schön dicht auf.

 

 

 

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Dieser VW Passat Kombi fährt schon kilometerlang auf der zweiten Spur von links - mit Handy am Ohr... :110:

post-5824-1155898961_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Nö, mit dem Überholen haben wir überhaupt keine Probleme. :110:

 

Etwa 10 Sekunden nach dem Foto habe ich kurz darüber nachgedacht, ob ich den Fahrer ablichten soll, wie es Kaimann vorgemacht hat. Habe mich aber für`s äußerst zügige Überholen entschieden.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Tscha heute nacht auf dem Rückweg aus der Disse wurde mein Kumpel (Fahrer) nach ca. 5km von den :lol: abgefangen. Hinweis auf's Rechtsfahrgebot, allerdings nur mündl. Verwarnung. Und ich sag noch "fahr doch mal rechts". :110:

Link to post
Share on other sites
hintendrauf fahren und hupen

 

Tolle Idee, dann gehts dir nachher so wie dem Daimler Testfahrer, die dumme Kuh erschrickt, verreißt das Lenkrad knallt gegen den Baum und beide sind tot!

Schlimme Geschichte, aber "der Schuldige" bist DU!!!!

Die brauchen immer einen der die Zeche dann bezahlt, also lohnt sich nicht!

 

Ich überhle dann schon mal rechts, oder auch links um mich dann demonstrativ RECHTS einzuorden.

Manchmal hilfts.

Link to post
Share on other sites
Ich überhle dann schon mal rechts, oder auch links um mich dann demonstrativ RECHTS einzuorden. Manchmal hilfts.

In vielen Fällen aber auch nicht. :lol: Aus dem demonstrativen rechts Rüberziehen nach dem Überholvorgang können viele mittelspurblockierende Sonntagsfahrer nicht die richtigen Schlüsse für sich ziehen. Eigentlich die wenigsten. Hier sehe ich die folgenden Gründe: Sie sind auf der Autobahn total überfordert, unterhalten sich angeregt mit einem Beifahrer oder sind am Telefonieren. Klasse. :110:

Link to post
Share on other sites
Ich überhle dann schon mal rechts, oder auch links um mich dann demonstrativ RECHTS einzuorden
Oberlehrer? nein Professor :110:

Sie sind auf der Autobahn total überfordert, unterhalten sich angeregt mit einem Beifahrer oder sind am Telefonieren. Klasse
.

O.K. dann faehrt man bei diesem duennen Verkehr eben links vorbei ohne den anderen zu zeigen dass man zu den Oberlehrern gehoert,und ist links zu ,dann eben rechts vorbei,und wie ich bei meinen Aufenthalten in Germany bemerkte kuemmern sich die meisten fahrer sehr wenig um die Speedlimits,oder andere Gesetze, so wesshalb ist man so darauf aus dass das Rechtsfahrgebot eingehalten wird?

Link to post
Share on other sites
dann faehrt man bei diesem duennen Verkehr eben links vorbei

Auf meinem Foto siehst du eine der wenigen Autobahnstrecken in Deutschland, die achtspurig sind. Dort fahre ich zu 99 % an solchen Schnarchnasen einfach vorbei. Die normale Autobahn hat aber lediglich zwei Spuren. :110:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Vorhin mit dem Speedy unterwegs, A10 südlicher Berliner Ring. :110: Vor mir eine schwarze E-Klasse, 220CDI. Geht einfach nicht rüber, meinte wohl ein kleiner schwarzer Opel brauche nicht schneller fahren als 200km/h. Habe das etliche Kilometer mitgemacht, bis für ihn jeder Grund weg war, die linke Spur weiter zu blockieren. Kein Auto mehr vor ihm, auf der Mittelspur sehr lockerer Verkehr.

Dann habe ich ihn zweimal angezählt, auf die Mitte, Rechtsüberholen angedeutet (schnelles Heranfahren rechts und kurz vorher abbremsen, zurückfallen), dann wieder links. Hat alles nichts gebracht. Lichthupe sowieso nicht, die wurde vorher schon getestet.

 

Dann ging es mit 240km/h rechts vorbei. Da wird einem schon ein wenig anders. Aber ich sehe es als meine bürgerliche Pflicht, solchen Untrieben keinerlei Vorschub zu leisten, indem ich es passiv ertrage... :lol:

Link to post
Share on other sites
Ich überhle dann schon mal rechts, oder auch links um mich dann demonstrativ RECHTS einzuorden. Manchmal hilfts.

In vielen Fällen aber auch nicht. :lol: Aus dem demonstrativen rechts Rüberziehen nach dem Überholvorgang können viele mittelspurblockierende Sonntagsfahrer nicht die richtigen Schlüsse für sich ziehen. Eigentlich die wenigsten. Hier sehe ich die folgenden Gründe: Sie sind auf der Autobahn total überfordert, unterhalten sich angeregt mit einem Beifahrer oder sind am Telefonieren. Klasse. :110:

 

Genauso sieht es aus. Gut, das die Urlaubszeit so langsam zu Ende geht. Verringert die Quote der Schweißgebadeten, Überforderten etwas.

 

MfG

 

DoH

Link to post
Share on other sites

Andre B.

Die normale Autobahn hat aber lediglich zwei Spuren
.

Na und? was haelt dich ab an einem Sturen Linksblockierer Rechts vorbei zu fahren? ist wohl verboten aber so sind 180km/h in einer :P und das habe ich sehr oft bemerkt bei meinen Deutschland aufenthalten

es ist es nicht wert sich ueber andere VT aufzuregen,hilft doch nichts,der andere merkt es ja sowieso nicht, denn wenn es ihne stoeren wuerde waere er auf der Rechten Fahrspur.

Nur ein Beispiel eines Oberlehrers.

Bei einen meiner Urlaube 3 Spurige Autobahn Berlin Muenchen, naehe Hof,Rechte Fahrbahn zu mit LKW abstand zirka 50 meter zwischen den einzelnen LKW, so ich blieb mit zirka 130/140kmh auf der Mittleren Spur, kein anderer PKW weit und breit zu sehen,von hinten kam ein BMW welcher etwas schneller als ich war, die linke Spur frei vom Horizont bis Horizont, Berlin Muenchen :D der BMW fuhr mir bis dicht auf die Stosstange,und erwartete dass ich mich zwischen die LKW mische,wohlbemerkt links war alles frei.

 

Als ich keinerlei anstalten machte abzubremsen und zwischen die langsamen LKW einzuscherene,ueberholte mich der BMW wie es sich gehoert,und dann zeiget mir der Oberlehrer,wie man das Rechtfahrgebot einhaelt

"Kleinkinder mache so etwas", schoen blinken,dann nach rechts zwischen die LKW, wohlbemerkt er fuhr ja auch zirka 140km/h somit blieb ihm gerade mal so 5 sekunden zwischen den LKW dann musste es ja wieder auf die Mittlere Spur, dann sofort wieder nach dem ueberholen dess LKW nach rechts zwischen den naechsten LKW und so ging das fuer zirke 10 LKW,als er wieder mal zwischen den LKW verschwand wurde mir das spiel zu dumm und ich nahm meine gelegenheit war um zu ueberholen, leider wollte er nun wieder das gleiche Spiel wiederholen und versuchte auf die Mittelspur zu kommen :110: da war aber meine wenigkeit :D welche im selben moment als ich auf seiner Hoehe war einen Zuendkerzenschaden hatte und ich meine geschwindigkeit verringern musste :lol: und somit muste er abbremsen, da er sonst dem LKW in der Hinteren Ladeluke gelandet waere, soviel zu den Kindereien eines Oberlehrers, er hatte den falschen VT erwischt der etwas mehr erfahrung im Dichten Verkehr hatte.

 

Spielereien sollten im Sandkasten ausgetragen werden,und die liebsten VT sind mir diejenige, welche ueberholen und dann versuchen den anderen VT auszubremsen,diese Typen gehoeren aus den verkehr gezogen denn sie sind nicht Characterlich geeignet sich am allgemeinen Verkehrsgeschehen zu beteiligen.

Link to post
Share on other sites
...versuchte auf die Mittelspur zu kommen :lol: da war aber meine wenigkeit :P welche im selben moment als ich auf seiner Hoehe war einen Zuendkerzenschaden hatte und ich meine geschwindigkeit verringern musste :D und somit muste er abbremsen, da er sonst dem LKW in der Hinteren Ladeluke gelandet waere

Genau so züchtet man MSB! :110:

Link to post
Share on other sites

Billy Joe, mir ist es zu anstrengend, deinen langen Beitrag zu lesen und darauf einzugehen.

 

Schönen Sonntag noch.

Link to post
Share on other sites
...zu anstrengend, deinen langen Beitrag zu lesen...
Oh Andre,

da verpaßt Du aber was:

Billy Joe hat eindrucksvoll bewiesen, daß ein oft genanntes Motiv, die mittlere Spur sinnlos zu blockieren, einen guten Grund hat;

die Befürchtung nämlich, rechts mit voller Absicht eingemauert zu werden... :110:

Schönen Sonntag noch.
dito :lol:

c.s.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
als er wieder mal zwischen den LKW verschwand wurde mir das spiel zu dumm und ich nahm meine gelegenheit war um zu ueberholen, leider wollte er nun wieder das gleiche Spiel wiederholen und versuchte auf die Mittelspur zu kommen :110: da war aber meine wenigkeit :D welche im selben moment als ich auf seiner Hoehe war einen Zuendkerzenschaden hatte und ich meine geschwindigkeit verringern musste :lol: und somit muste er abbremsen, da er sonst dem LKW in der Hinteren Ladeluke gelandet waere, soviel zu den Kindereien eines Oberlehrers, er hatte den falschen VT erwischt der etwas mehr erfahrung im Dichten Verkehr hatte.
You are a Vollpfosten, as we say in german.
Spielereien sollten im Sandkasten ausgetragen werden
Don't teach us things you obviously do know shit about.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...