Jump to content

Mittelspurblockierer Bilderthread


Recommended Posts

Für den Anfang wäre es ausreichend, wenn jeder, der sich über MSB und LSB aufregt, bei längeren Fahrten, bei denen mal mindestens noch 1 Person dabei ist, einen Foto oder Camcorder mitholt und solche Spezialisten zur Anzeige bringt.

Deutschland, ein Land voll mit Hobby :licht: und Oberlehrern?

 

Nicht so ganz dein ernst, :) oder :wand:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • Replies 867
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Reden: die Rechtsfahrpflicht streng kontrollieren und Verstöße dagegen streng, mit höheren Bußgeldern und mehr Punkten, ahnden.   Das käme dem Verkehrsfluß zugute, und viele VT, die sich aus Fau

Posted Images

Naja, bevor ich mich tot ärgere, unternehme ich irgendwas.

Man muss das Schuldbewusstsein irgendwie wecken und wenn es auf die freundliche Art nicht geht, dann muss es eben die unfreundliche sein.

 

Hier wird in einer Tour gewettert und gefordert, dass die :licht: die LSB und MSB härter bzw. überhaupt bestrafen.

Frage: Wenn einem so viel daran liegt; warum nimmt man es dann nicht selbst in die Hand?

Link to post
Share on other sites
Frage: Wenn einem so viel daran liegt; warum nimmt man es dann nicht selbst in die Hand?

Wie schon früher gesagt, die Ahndung ist m. E. ganz klar Aufgabe der Polizei. Und wenn es juristische Probleme zur gerichtsfesten Ahndung gibt, dann müssen diese gelöst werden. Und hierzu müssen auch die Cops ihren Beitrag leisten, und zwar von unten bis zur oberen Führungsebene: diese Problematik adressieren und Lobbyarbeit machen, jedenfalls nicht den Kopf in den Sand stecken.

 

Hier nun eine Serie mit trauriger MSB-Vermehrung :) :

post-64-1190340548_thumb.jpg erst drei

post-64-1190340587_thumb.jpg dann vier

post-64-1190340627_thumb.jpg dann fünf...

:licht:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Leider kein Bild gemacht, aber schöne Grüße an den Opel Astra heute morgen auf der A7 hinterm Elbtunnel Richtung Süden.

 

Bei drei Spuren ganz links gefahren, wurde er zunächst von einem Handwerkercaddy!, dann von mir und einem BMW auf dem ganz rechten Fahrstreifen überholt :angry2:

Die Reaktion danach? NULL! Nicht mal Lichthupe, geschweige denn der Spurwechseln nach ganz rechts... Gruselig!

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
Sonntag vormittag auf der A8 München - Ulm: :unsure:

 

post-22-1192653939_thumb.jpg

 

Naja, was soll man da schon groß machen? Vorne findet Überholmanöver Marke Elefantenrennen statt das sämtliche Autos einbremst, sich dort rechts einzuordnen würde nur dazu führen dass man dann hinter dem Überholten festhängt und sämtliche Autos auf der linken Spur vorbeilassen muss.

Link to post
Share on other sites

In so einer Situation kommt man links nicht besser voran als rechts, und dazu fahren ja die links- PKWs dabei erfahrungsgemäß relativ dicht aufeinander auf. Ich bleibe dann meist lieber rechts und rolle gemächlich näher an den LKW ran. SO ist es für mich nervenschonender, und die nächste im Rückspiegel erspähte kleine Lücke links wird dann wieder meine sein...

Link to post
Share on other sites

Man hätte bei einer Filmaufnahme der Autobahn von 5 Minuten länge nach herausschneiden der korrekt fahrenden Fahrzeuge sicherlich noch gut und gerne 4 Minuten Blockierermaterial gehabt.....frei nach dem Motto: "Rechtsfahrgebot - Nicht in Kassel!" :B):

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites

Wie schon mal angeführt die Bilder in diesen thread sind frei verwendbar.

 

Zum Thema.

Als wir am Abend noch einmal dort waren war es sogar noch schlimmer. Fast jeder Zweite Pkw fuhr bei freier rechter Spur zumindest in der Mitte.

Link to post
Share on other sites
@PS: Schreib dann aber unbedingt auch zu den beiden Hälften links "Ursache" rechts "Wirkung" hin. Dann passt's! :B):

Das Bild ist aber nun wirklich geil! Wenns nicht so traurig wäre......

 

Aber hast Du nicht zufällig gerade ein Links/Rechts-Problem? ;)

 

Ich meine so mit links und Ursache......

Link to post
Share on other sites

@dagegen: irgendwie könnte man meinen, das Bild ist spiegelverkehrt....oder ist ein Minenfeld auf der rechten Spur?

 

er schert nicht ein :( .

post-64-1193964559_thumb.jpg

 

er schert auch etwas später nicht ein :cop01: .

post-64-1193964591_thumb.jpg

 

Ich verstehe nicht, wie man hier den weiten Weg gehen kann. Die Ideallinie ist hier innen! Oder ist auch hier ein Minenfeld auf der rechten Spur?

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Joh - mach mal und berichte dann.... Insbesondere interessant waeren gefahrene Geschwindigkeiten, dann koennte man naemlich abschaetzen, ob der vermeintliche boese MSB da in den Sicherheitsabstand des sogenannten kSF einscheren wuerde, wenn er denn nach rechts zieht......

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich kann nur nochmal dazu aufrufen:

 

Aussagekräftige Bilder von LSB oder MSB gehen nur, wenn man diese von der rechten Spur aus aufnimmt. Bilder mögen noch so eindeutig sein für uns, sobald man sie nicht von rechts aufgenommen hat, haben andere sofort das Totschlagargument "Du fährst ja auch nicht rechts".

 

Bitte beachten. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Joh - mach mal und berichte dann.... Insbesondere interessant waeren gefahrene Geschwindigkeiten, dann koennte man naemlich abschaetzen, ob der vermeintliche boese MSB da in den Sicherheitsabstand des sogenannten kSF einscheren wuerde, wenn er denn nach rechts zieht......

 

 

Ihr sprecht doch von M3's Bild vom 25.10., oder?

 

Lasst den blauen Civic (?) doch mal außen vor und regt euch mit mir über den Bummelmann 100 Meter weiter vorne auf... . :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Ihr sprecht doch von M3's Bild vom 25.10., oder?

Joh....

 

Lasst den blauen Civic (?) doch mal außen vor und regt euch mit mir über den Bummelmann 100 Meter weiter vorne auf... . :kopfschuettel:

Das kommt spaeter.... eines nach dem anderen.... :(

Link to post
Share on other sites

@m3: Das ist nichts spiegelverkehrt, hier die gleiche Situation ein wenig später:

 

post-22-1193993500_thumb.jpg

 

[Au weia, wir haben den BMW rechts überholt. Gut, dass ich nicht der Fahrer war :rolleyes: ]

 

@m3: Zu deinen Bildern: Der fährt doch schon eine Rechtskurve, ist voll mit rechts lenken und Spur halten beschäftigt. Da kannst du nicht noch verlangen, jetzt noch die Spur zu wechseln und einen Schulterblick zu machen. Dabei würde der gnadenlos das Lenkrad verreißen. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Ich erlaube mir mal, hier ein Stückchen meiner Heimfahrt gestern auf der A8 Schduagerts Richtung Karlsruhe zu verlinken - sorry, das Filmchen ist grauenhaft sprunghaft, ich habe leider außer meinen Händen noch keine wirkliche Kamerahalterung fürs Auto...

 

Video

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

DAS VIDEO IST SPITZE!!!

 

Endlich mal jemand, der einen kombinierten Mittelspurpenner und Linksspurblockierer eingefangen hat. Vielen Dank für dieses abschreckende Beispiel.

 

Das müßte man glatt weiterverbreiten.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Es gibt wieder Hoffnung.

Als ich kurz vor Weihnachten von Berlin in den Süden gefahren bin, durfte ich Live dabei sein, wie ein Zivilfahrzeug ein Mittelspurpenner verarztet hat.

Auf der A9 vor Nürnberg leuchtete in meinen Display ein hellgelbes Tankstellensymbol auf. Daraufhin fuhr ich auf die die rechte Spur um dort mit 120km/h entlang zu schleichen. Vor mir war ein A6 mit dem Kennzeichen WUG-US 37. Ich überlegte eine Ewigkeit, woher ich das Kennzeichen kenne. Andy´s Provida-Liste lesen hilft. Während dieser Zeit befuhr ein alter 5er BMW über mehrere KM die mittlere Spur immer zwischen 100-120Km. Der nachfolgende Verkehr wurde massiv behindert. Es war sehr viel Platz um problemlos die rechte Spur zu nutzen. Irgendwann wechselte der A6 auf die mittlere Spur und klappte das Schild hoch, dass keiner gerne sehen möchte. Der BMW folgte dem A6 brav zur nächsten Ausfahrt.

Mein Weihnachten war gerettet. Endlich hat es mal den richtigen erwischt. :z30::blink::unsure:

Leider kann ich nicht mit Fotos dienen.

 

Gruß Martin

Link to post
Share on other sites
Es gibt wieder Hoffnung.

...wie ein Zivilfahrzeug ein Mittelspurpenner verarztet hat.

@madin: ja, es geht schon, MSB zu erlegen.

 

Man muß nur wollen, gelle @dete! Hast Du schon deine erlegten MSB in 2007 zusammengezählt?

:z30:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Nun, der einzige Grund warum ich in der Mitte/Links fahre ist der hundsmiserable Zustand der rechten Fahrsprur. Dabei hab ich natürlich immer ein Auge auf den Rückspiegel :rolleyes: und wenn da einer kommt fahr ich nach rechts.

 

Andere Gründe:

 

Rechts fahren nur Lkw...

Da ist doch links Platz...

Ich komme dann nicht mehr von der rechten Spur raus, zum überholen, wenn da ein ein Lkw kommt den ich überholen will...

Denen sind die Fahrspurwechsel zu Gefährlich...

Link to post
Share on other sites
Nun, der einzige Grund warum ich in der Mitte/Links fahre ist der hundsmiserable Zustand der rechten Fahrsprur. Dabei hab ich natürlich immer ein Auge auf den Rückspiegel :D und wenn da einer kommt fahr ich nach rechts.

Wie schlecht muss die Spur denn da sein? :rolleyes: Auf den meisten BABs kann ich auch ganz rechts 200 fahren.

Link to post
Share on other sites

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_81

Erst 2003 wurden die noch vorhandenen in den 1950er Jahren nach Reichsautobahn-Standard verlegten Betonplatten entfernt und die alte Trasse renaturiert
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_8
Sie gilt als eine der gefährlichsten und am stärksten befahrenen Autobahnen in Deutschland, zum einen wegen des hohen Verkehrsaufkommens, zum anderen auf Grund ihres mangelnden Ausbauzustandes und hohen Alters
.Da liegen die Platten auch. Da denkst du du bist im Zug :rolleyes:

 

wird ja jetzt alles neu gemacht :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...