Jump to content

Mittelspurblockierer Bilderthread


Recommended Posts

Mich würde zu gerne mal interessieren, wer den eigentlich so ein Mittelspurdauerbenutzer ist, hier regt sich fast jeder auf und in diversen anderen Foren auch, sind ja nicht gerade wenig Leute. In jeder Autosendung kommt fast immer ein Beitrag und in diversen Leserbriefen kann man auch immer wieder von Menschen lesen, welche sich ärgern. Es dürfte eigentlich solche Leute gar nicht mehr geben.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 867
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Mein Reden: die Rechtsfahrpflicht streng kontrollieren und Verstöße dagegen streng, mit höheren Bußgeldern und mehr Punkten, ahnden.   Das käme dem Verkehrsfluß zugute, und viele VT, die sich aus Fau

Posted Images

Bin am Samstag auf der A13 zwei Polizeifahrzeugen Typ Golf Variant gefolgt. Zwangsläufig! Das hintere hatte das Kennzeichen DD-3197.

 

Das waren beide die größten LSB, dich ich je in meinem Leben erlebt habe. Auf einer Strecke von mindestens 20 Kilometern bin ich den beiden mit meinem Motorrad gefolgt, weil sie trotz ausreichend Platz auf der rechten Spur mich nicht vorbei ließen. Scheinbar kamen die 4 Jungs (pro Auto 2) vom G8-Gipfel und waren so fertig, dass sie am Steuer schliefen und nicht mehr in den Rückspiegel schauen konnten. Darüber hinaus sind sie trotz :D , zum Teil 170 - 180 kmh gefahren (falls Fragen kommen sollten: ja auch ich habe mich nicht ans Tempolimit gehalten). Als sie dann von der BAB abfuhren, glotzten sie nur blöd und verpennt aus ihren Autos. Die Krönung war, dass sie noch in zivil unterwegs waren (also mit Sicherheit nicht in dienstlicher Mission - die Heimfahrt rechne ich nicht dazu - waren).

 

Scheinbar müssen die Herren :think: (Beamten) sich nicht an ihre eigenen Regeln halten. Ich bin kurz davor, eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen. :angry2: Aber ich glaube, den Quatsch kann man sich in diesem Staat sparen.

 

MfG

Prince

Link to post
Share on other sites
herrscht in Spanien denn auch Rechtsfahrgebot? :rolleyes:

Ja. Aber da ist :unsure: . Sprich die Geschwindigkeitsdifferenzen sind nicht so enorm sollten nicht so enorm sein, dass das störender empfunden wird als in old Germany.

 

@m3_: Herrlich die Fotos, da kriegt man richtig Fernweh. Dienstlich unterwegs? Urlaub?

 

 

Edit: Aber grad bei 4-spurigen oder gar 5-spurigen um Barcelona herum schert sich niemand um ein Rechtsfahrgebot. Da wird dann einfach rechts oder links überholt. Halt da wo frei ist :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

OT:

So, habe nun den ganze Thread durch gelesen. Ja, das hat mehrere Stunden gedauert, macht aber nix, hatte Zeit.

Wie ich hier so lese, regen sich ja viele über die MSB und die LSB auf. Kann ich auch verstehen, geht mir nähmlich genauso.

Was mich aber mittlerweile hier noch viel mehr aufregt ist diese dauernde Gehirnblockade und chronische Paranoia von HarryB, die sich ja immerhin schon seit ziemlich genau 2 Jahren hier so bemerkbar macht.

Sorry @ HarryB, aber das musste ich nunmal loswerden. Auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt vielleicht ein wenig beleidigend wird, trotzdem: Wenn man diesen Thread mal an einem Stück durch liest, dann merkt man doch recht schnell, wie weitreichend doch deine geistigen Fähigkeiten sind. Ja, du denkst vorrausschauend, aber nur einen Meter weit, denn dann scheint der Zenit deines Geistes bereits überschritten zu sein. So wie du hier den Leuten die Worte verdrehst, ihnen andauernd etwas unterstellst, selbst aber Tatsachen einfach verdrängst und als 'theoretsiche Phantasien' abtust, man man man :)

Möchte fast wetten, daß von deinen 9338 Beiträgen annähernd 9300 (genau wie mein Beitrag hier) absolut überflüssig sind. So, und nun bin ich mal gespannt, was deine 3 Gehrinzellen als nächstes hier so vom Stapel lassen. Achso, ich bin übrigens niemand, der gerne über andere Leute lästert, aber wenns denn mal nötig ist, dann tue ich das.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich empfehle euch mal dringend, hier nicht irgendeinen Unsinn vom Zaun zu brechen, sonst hacke ich da sehr schnell dazwischen.

 

Und daß HarryB mit Sicherheit keine der geschilderten Probleme hat, davon konnte ich mich letzten Sommer vortrefflich überzeugen.

 

Wer von euch kennt ihn noch persönlich? Na?

 

OK, BTT!

Link to post
Share on other sites
@m3_: Herrlich die Fotos, da kriegt man richtig Fernweh. Dienstlich unterwegs? Urlaub?

Edit: Aber grad bei 4-spurigen oder gar 5-spurigen um Barcelona herum schert sich niemand um ein Rechtsfahrgebot. Da wird dann einfach rechts oder links überholt. Halt da wo frei ist :80:

war privat. Klar, freie Spur egal wo, dann freie Fahrt...jedenfalls war diese Rechtsspurverweigerer-Dauersituation ein gefundenes Fressen für MSB-Bilderjäger.

:nick:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest lichterloh

Geile Idee! Die Macher der Seite sollte man ins RF einladen, würden gut herpassen! :mecker:

 

Ist aber genau (!) der richtige Weg! Das Thema muss breiter platziert platziert und präsentiert werden.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

kürzlich erlebt:

 

roter opel fährt in der mitte bei mäßigem verkehr, rechte spur also frei. 100 erlaubt, ich auch nur mit knapp 120 unterwegs... 100 m bevor ich ihn erreicht hätte, zieht er auf die linke spur... grundlos, da kein fahrzeug vor ihm und selbstverständlich auch ohne zu blinken. unterwegs dürfte er wohl mit unter 100 gewesen sein.

soweit schon verwerflich gings aber noch weiter: ich war immer noch in akzeptablen abstand hinter ihm, leuchten doch plötzlich die bremslichter auf... er bremst nochmals rund 10 km/h ab.

 

also fassen wir zusammen: fährt erst illegal auf der mittelspur, wechselt dann ohne zu blinken nach links und bremst auf etwa 85 km/h ab.

 

hier frage ich mich echt? was soll so ein scheiß? sowas kann ja nur den grund gehabt haben schnellere einzubremsen... wohl bemerkt: auch schnellere, die sich sogar ans limit hielten. so jemand dürfte niemals mehr ein auto bewegen dürfen.

 

 

btw. sein vorrangiges ziel (mich einzubremsen) hat leider nicht ganz geklappt allerdings bildete sich dann doch in nur wenigen sekunden eine schlange von 4-5 autos hinter ihm

Link to post
Share on other sites

Mal als Tipp: Es wäre ganz praktisch, einfach zwei Fotos kurz hintereinander zu machen, dann kann man etwas besser beurteilen wie die relativen Geschwindigkeiten zueinander waren.

Link to post
Share on other sites
Du könntest auch gerade einfach zügig überholt werden.

 

Warum sollte ich das dann fotografieren?

 

Grobi

 

Schon klar, WIR wissen, worum es geht. Aber das Bild erklärt sich nicht selbst.

 

Wenn ich das jemandem zeige, fragt der "Was willst du mir sagen?".

 

 

Beim letzten Bild z. Bsp.: die Lücke hat 100 Meter, der Transporter vielleicht 130 drauf. Wieso sollte er einscheren?

 

Das er vielleicht schon zwei Minuten so neben dir hergurkt, weiß man nicht. :wacko:

Link to post
Share on other sites

post-22-1186764337_thumb.jpg

 

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

Schon aufgeregt? Will euch mal etwas sensibilisieren, was ich zwei Postings weiter oben geschrieben habe.

 

Ich bin hier ca. 130 gefahren. Habe eigentlich eine schöne leere BAB fotografieren wollen, als jemand an mir vorbeiflog. Dabei entstand das obere Foto. Habe gleich 1-2 Sekunden später noch ein Bild gemacht:

 

post-22-1186764346_thumb.jpg

 

Daher: Ein Bild alleine sagt noch nicht viel. Immer alles hinterfragen.

Link to post
Share on other sites

joh, hier ein Bild Nr. 1, bei dem z. B. MSB-Bilderthread-Berufskritiker @harryb sich alles mögliche herbeidichten würde, obwohl hier tatsächlich ein MSB-Paket unterwegs war.

post-64-1186780940_thumb.jpg

 

Nach der Kurve ergab sich dann folgendes Bild Nr. 2:

post-64-1186780973_thumb.jpg

MSB-Paket im Beharrungszustand auf der Mittelspur.

;)

Link to post
Share on other sites

@dagegen: Der Van hätte aber auch durchaus nach ganz rechts wechseln können, oder?

 

Da ich die nächsten Monate viel reisen werde, hoffe ich mal einen MSB mit "Entfernungsangaben" knipsen zu können.

 

Grobi

Link to post
Share on other sites
joh, hier ein Bild Nr. 1, bei dem z. B. MSB-Bilderthread-Berufskritiker @harryb sich alles mögliche herbeidichten würde, obwohl hier tatsächlich ein MSB-Paket unterwegs war.

Du irrst, wenn Du meinst, ich wuerde da etwas hinzu dichten.... Nichtsdestoweniger bin ich erfreut, dass Du offensichtlich nun begriffen hast, worauf es ankommt, wenn man solch frevelhaftes Tun photographisch dokumentieren moechte. Lang genug hat's ja gedauert, hoffentlich dauert es auch lange an..... :nolimit:

Link to post
Share on other sites
@dagegen: Der Van hätte aber auch durchaus nach ganz rechts wechseln können, oder?

Klar hätte er. Aber besser mit 200 auf der Mittelspur als mit 100, oder? Wenn er so schnell fährt, dass er das nächste Fahrzeug innerhalb von 20 Sek. überholt, muss er es rechtlich nicht.

Link to post
Share on other sites
Darf ich annehmen, daß ich das weiterverwenden darf? :nolimit:

@ps: logisch, wie gehabt. Von mir aus können alle Bilder tausendfach kopiert werden und verteilt werden, die Tagesschau sollte täglich so ein Bild bringen und die Cops - damit sie mal etwas Vernünftiges in der Verkehrserziehung machen - sollten davon große Plakatbilder an jeder Autobahnauffahrt aufstellen "So nicht, sondern Rechtsfahrgebot!"

 

@harryb schrieb:

Lang genug hat's ja gedauert

die meisten meiner Bilder sind auch per Video dokumentiert, schon mehr als lange. Desweiteren gibt es ganz Bilderserien, die ich nicht zwangsweise komplett reinstelle, aber Bedarf gerade für Erdichtungskritiker zur Verfügung stehen. Desweiteren hattest Du höchstpersönlich von mir die Chance erhalten, aus einem Video selbst die Zeitpunkte der Bilder zu bestimmen.

Abschließend: es ist bei dem Massenphänomen MSB absolut nicht nötig Fake-Bilder zu produzieren.

:60:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

eigentlich ist dieses Bild Nr. 1 für sich alleine schon selbsterklärend: keiner der drei VT möchte nach dem Golf-Cabriolet auf die rechte Spur fahren ;) :

post-64-1188345671_thumb.jpg

 

Die weitere Abfolge zeigt: es haben sich drei MSB gefunden :cop01: . Durch gleiches Verhalten bestätigen sie sich selbst die vermeintliche Richtigkeit, nämlich das Ignorieren der freien rechten Spur :wand: .

post-64-1188345704_thumb.jpg Bild Nr. 2

post-64-1188345748_thumb.jpg Bild Nr. 3

:cop01:

Link to post
Share on other sites

Um Mittelspurblockierern entgegenzuwirken, wäre es sinnvoll, auf längeren Abschnitten mit 3-4 Spuren je Richtung, und Tempo 100-Begrenzung das Rechtsfahrgebot aufzuheben.

Dann kann jeder mit gemütlichen 100km/h auf einer belieben Spur cruisen.

LKWs müssen sich auf die beiden rechten Spuren begrenzen.

 

Beispiel: A5, zwischen Darmstadt und Frankfurt. 4 Spuren je Richtung, Tempo 100.

Link to post
Share on other sites

In der Tat, seitdem dort :rolleyes: gelten scheint das Rechtsfahrgebot dort noch weniger zu gelten als sonst. Ansonsten frag ich mich, wie man auf solche Gedanken kommt. 100 auf einem Großteil des deutschen Autobahnnetzes mit Aufhebung des Rechtsfahrgebotes. Ich erinnere mich mit Grauen an die amerikanischen Schnellstraßen.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Beobachter

Ich wäre für drastische Geldbußen, Punkte und zumindest im Wiederholungsfall Fahrverbot für Mittelspurblockierer. Dann würde sich das wohl auch schnell herumsprechen, daß man sich rechts zu halten hat, wenn man nicht überholt.

Link to post
Share on other sites

Für den Anfang wäre es ausreichend, wenn jeder, der sich über MSB und LSB aufregt, bei längeren Fahrten, bei denen mal mindestens noch 1 Person dabei ist, einen Foto oder Camcorder mitholt und solche Spezialisten zur Anzeige bringt.

 

Würde sich das rumsprechen, würden viele Leute bewusster fahren diesbezüglich. Denn es gibt viele Fahrer, die sich bei ihrem Verhalten keiner Schuld bewusst sind. Bei denen würde schon ein symbolisches Verwarnungsgeld von 5 € reichen, um das Schuldbewusstsein zu wecken.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...