Jump to content

Kerner Wirft Eva Herman Aus Seiner Talkshow


Recommended Posts

also für die Johannes B. Kerner Show möchte ich mein Geld am liebsten nicht verwendet wissen!

 

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE6496082...n~Scontent.html

 

auf FAZ.NET sind die Kommentarfunktionen zu diesem Artikel nicht möglich, möchte nicht wissen, was da jetzt alles gepostet werden würde. Ich habe die Sendung zufällig gesehen und bin der Meinung, daß dies ein trauriger Tiefpunkt im deutschen TV war. Passt wunderbar zu den unsachlichen Berichten über das "deutsche Raservolk", die ja mittlerweile auch in den öffentlich-rechtlichen immer häufiger gezeigt werden. ;)

Da fragt man sich hinterher auch immer, was das jetzt eigentlich sollte...

 

Ich verstehe es nicht, wie man zu solch einem Thema eine dermassen unpassende Gästerunde zusammenstellen kann. Kein Politiker für Familie & Soziales, kein Wissenschaftler für Sozialwissenschaften, stattdessen diese überflüssige Schreinemakers und ein Professor, der den Nazi-Bezug von Herman´s Thesen nochmal "extra dick" beleuchten sollte. Und ein wirklich unfähiger Moderator, der das Ganze überhaupt nicht im Griff hatte.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 163
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kerner ist nun wirklich rausgeschmissenes Geld, aber das wussten wir schon vorher. Die Auswahl der Gäste für gestern war allerdings wirklich etwas merkwürdig. Abgehalfterte B-Prominenz sollte im öffentlich-rechtlichen Rundfunk nun wirklich kein Forum haben. Dafür gibt's doch die Privatsender.

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

Ich habe die Sendung zum Teil gesehen und schäme mich einmal mehr für meine ehemaligen Landsleute!

 

Es ist typisch Deutsch, einen Sündenbock zu finden und dann gemeinsam drauf zu hauen - egal oh man betroffen ist, Ahnung von der Materie hat oder sich der Sündenbock längst als unschuldig herausgestellt hat. Ein Armutszeugnis für Deutschland!

Link to post
Share on other sites

Die Sendung mit Eva Herman hat Johannes B. Kerner einen Quotenrekord eingebracht. Rund 2,65 Millionen Zuschauer sahen die Show, wie Media Control am Mittwoch in Baden-Baden mitteilte. Das entsprach einem Marktanteil 18,1 Prozent. Kerner erzielte damit die höchste Einschaltquote des Jahres mit seiner Sendung. Auf besonderes Interesse stieß den Angaben zufolge die Sendung bei Erwachsenen ab 65 Jahren. 1,17 Millionen Zuschauer dieser Altersgruppe schalteten ein, was einem Marktanteil von 29 Prozent entsprach. (dpa)

 

kein Wunder, es war ja schon 2 Stunden vorher in den News zu lesen, dass die Herman hinausbugsiert wurde. Schließlich ist die Sendung ja nicht live, sondern eine Aufzeichnung.

Ich würde mal sagen, daß der Kerner auch ganz bewußt versucht hat, die Diskussion auf einen Moment hinzulenken, an dem es mehr oder weniger knallt.

Link to post
Share on other sites

1. Kerner hat die Hermann nicht rausgeworfen, sie ist selber gegangen! Kerner hat nur die Diskussion mit ihr beendet.

2. Die Hermann ist einfach nur ... und Ihr Vergleich mit dem Dritten Reich ist einfach völlig daneben. Darauf zu beharren ist ihr Fehler ! Sie ist ja nicht mal auf den Historiker eingegangen! ;)

Was war denn das ideale Frauenbild im Dritten Reich? Die Frau gehört an den Herd, hat Kinder für den Führer ohne Ende zu gebären, hat den schwer arbeitenden und kämpfenden Mann zu umsorgen und musste natürlich arisch sein! Sorry, an diesem Wertekatalog kann ich nix gutes finden!

Die bis 1933 mühsam erkämpften Freiheitswerte der Frauen wurden zunichte gemacht! Nach dem Ende des Dritten Reiches hat es bis in die 70er Jahre gedauert, bis die Frauen sich wieder emanzipiert hatten.

 

Und selbst die Hermann lebt selber nicht die von ihr propagierten "alten" Werte. Sie ist verheiratet, hat Kinder und steht aber nicht am Herd, sondern hat ne ganz schöne Karriere gemacht!

 

Bezeichnend ist, wer ihren Äußerungen Beifall spendet: NPD, DVU und die katholische Kirche!

 

Naja, hauptsache die Bücher verkaufen sich gut!

 

 

Hier ist die Sendung zu sehen!

Edited by Landy
Zurückgenommene Äußerung entfernt.
Link to post
Share on other sites
[...]

2. Die Hermann [sic] ist einfach nur ... [...]

 

Die Verleumdung ist in § 187 StGB folgendermaßen definiert:

 

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

(Quelle: Wikipedia) Edited by Landy
Zurückgenommene Äußerung entfernt.
Link to post
Share on other sites
1. Kerner hat die Hermann nicht rausgeworfen, sie ist selber gegangen! Kerner hat nur die Diskussion mit ihr beendet.

 

 

Hier ist die Sendung zu sehen!

 

naja, bist du dir da so sicher?? selbst auf der zdf-homepage steht: "Herman fliegt aus dem Studio"

ab wann wäre das denn bei dir ein rausschmiss? wenn er sie noch an der hand nimmt und mit einem tritt in den hintern zum studio rauskickt?

Link to post
Share on other sites

Nee, ganz einfach! Wenn er sagt, verlassen sie das Studio! Die Reaktion war doch verständlich, sie wollte oder will nicht runter von dem Nazivergleich! Alle Brücken wurden ihr gebaut! Aber nee, sie blieb dabei! Und das ist nicht korrekt! Sorry, ist meine Meinung!

Link to post
Share on other sites
[...] Alle Brücken wurden ihr gebaut! Aber nee, sie blieb dabei!

 

Genau. Sie blieb bei ihrer Meinung. Wie man das in einer Demokratie tun darf (bzw. dürfen müsste).

 

Und das ist nicht korrekt! Sorry, ist meine Meinung!

 

Warum ist es nicht korrekt?

Was ist korrekt? Sich auf die von der Obrigkeit geduldeten / vorgeschriebenen Meinungen zu beschränken, so wie bspw. in sozialistischen Unrechtsregimen?

Link to post
Share on other sites

Sie sagte doch nicht während der Nazi-Zeit war das Ansehen der Frau ein anderes, sondern in der Zeit davor vor Allem!

Die Nazi Zeit sowie die 68er Zeit hätten die Mutter abgestuft, sowie das jetzige Poltik Programm, die Mutter lieber in die Arbeit als sich um dieKinder kümmern zu können, hat siekritisiert!!

 

Und ich bin auch der vollen Meinung, dass eine Mutter, die einen "guten" Beruf hat und sich entscheidet bei ihren Kindern bis zum Kindergarten zuhause zu bleiben, schief angesehen wird!

 

Frau Herman hat eigentlich nur eine Kritik an der derzeitigen Familienpolitik und an Frau van der Leyen abgelassen und meine Zustimmung hat sie dafür!

Link to post
Share on other sites

B. Kerner war mir noch nie symphatisch, aber jetzt ist er vollends bei mir durch :) .

Ich hatte es auch vorab im Radio gehört, und gut, schaust es Dir mal an, wie die Eva rausgeworfen wird. Dann bin ich fast geplatzt. Was das Thema der Sendung nochmal? Das war echt ein Tribunal :) . Und unverschämt von B. Kerner :) , die beisitzenden Gäste hatte er praktisch ein halbe Stunde links liegen lassen, der Komiker hat seinen ersten Satz sagen dürfen nach 37 Minuten. B. Kerner ist eines Moderators nicht würdig. Ebenso die Posse mit dem Historiker im Publikum, welcher als Joker plötzlich auftauchte. Da hätte ich auch wie die Eva gesagt, da diskutier ich nicht weiter. Der Historiker soll sich doch bittschön von anfang an in der Runde setzen.

 

Vor dem Aufstehen von Eva war ja auch ein Cut! Es sah ja zuerst so aus, als ob Eva nun nur noch in der Runde sitzen soll und nicht mehr gefragt wird. Dann kam der Cut. Wie es echt gelaufen ist, können nur die anwesenden Zuschauer sagen.

 

Die Eva soll doch Ihre Bücher schreiben wie sie will, wir haben Rede- und Meinungsfreiheit.

 

In bin so froh, daß ich noch nie GEZ bezahlt habe. Erst recht wenn ich an die neuliche Aktion vor meiner Haustüre denke, aber das ist eine andere Story. ZDF ist meines Erachtens eh unterwandert und berichtet "mit Auftrag".

 

Der beste Spruch war noch von Mario "ich war in der Schule ein Chaot und sitze nun in einer Fernsehsendung" :) .

;)

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

egal ob man Eva Herman mag oder nicht (ihre Meinungen teile ich nur bedingt, ansonsten aber ´ne sympathische Frau mit eigener Meinung), hier hat das öffentlich rechtliche Fernsehen wieder gezeigt, was man im derzeitigen Deutschland unter Demokratie und Meinungsfreiheit versteht.

 

Nicht überraschend aber trotzdem ein "demokratisches Armutszeugnis" (und dafür zahle ich auch noch GEZ - ;) ).

 

Gruß

HB

Link to post
Share on other sites

Habe das heute morgen im TV gesehen:

 

Es ist eine Schande für Deutschland. Hier darf man sagen, was man will, man darf sogar seine Frauen verschleiern.

 

Nur das dritte Reich in den Mund nehmen, ohne sich dabei 6 mal zu entschuldigen, sich eifrig zu distanzieren und den "Widerstand" zu feiern, das darf man nicht.

 

Und wenn man gar nur im entferntesten Ideen oder Leistungen für annehmbar hält, die aus dieser Zeit stammen, wird man dem Zentralrat der Juden zum Fraße vorgeworfen.

 

Wie doch dieser Kicker, der nicht in Israel spielen möchte. Nicht, weil er etwas gegen Juden hätte. Nein, weil er Repressalien gegen seine Restfamilie im Iran fürchtet.

 

Da geifert mein geliebter Zentralrat sofort, er dürfe nun gar nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen, wittert rechtes Gedankengut usw.

 

Was bildet sich dieser Zentralrat eigentlich ein? Rechtes Gedankengut ist keinesfall in D unter Strafe gestellt. Das Grundgesetz verbietet lediglich Ansätze, die auf seine Abschaffung zielen.

 

Und so ist es auch eine Schande, was mit Eva Herman passiert: Gutmenschenselbstjustiz, weil Herman sich nicht sabbernd von Dingen distanzieren will, die ihr die Gutmenschen vorschreiben wollen. Berufliche Vernichtung inclusive.

 

Geschichte ist Geschichte, Verbrechen geschehen, aber nicht mehr ungeschehen zu machen. Ich denke gar nicht daran, mich heute noch deswegen kleinmachen zu lassen. Auch das Dritte Reich zählt zur deutschen Geschichte. Mit all seinen positiven und negativen Seiten!

 

Es ist höchste Zeit, daß Deutschland sich auf seine im Grundgesetz verbrieften Rechte incl. der Meinungsfreiheit rückbesinnt und sich dem Diktat des Zentralrates und vermeintlicher Hohepriester der Kollektivschuld entzieht. Deutschland braucht keinen Zentralrat, sondern Selbstbewußtsein!

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Es ist höchste Zeit, daß Deutschland sich auf seine im Grundgesetz verbrieften Rechte incl. der Meinungsfreiheit rückbesinnt und sich dem Diktat des Zentralrates und vermeintlicher Hohepriester der Kollektivschuld entzieht. Deutschland braucht keinen Zentralrat, sondern Selbstbewußtsein!

Dem kann ich mich auch anschliessen......

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bravo! Genau meine Meinung.

 

Was regiert stattdessen Volkes Meinung? Die Blabla-Medien. Wie heute die BZ zum Berliner Chemie-Nobelpreisträger titelt: "Det is Genie". Niveau? Wo? Niveau! Ach so... ;)

Link to post
Share on other sites
Habe zwar nicht die Sendung mit dem "Rausschmiss" gesehen, aber den Trubel um Frau Hermans Aeusserungen mitbekommen.

 

Dieser Medientrubel ist nicht geeignet sich eine Meinung zu bilden, weil die Medien hier ganz gezielt gegen Herman geschossen haben.

Link to post
Share on other sites
Es ist höchste Zeit, daß Deutschland sich auf seine im Grundgesetz verbrieften Rechte incl. der Meinungsfreiheit rückbesinnt und sich dem Diktat des Zentralrates und vermeintlicher Hohepriester der Kollektivschuld entzieht. Deutschland braucht keinen Zentralrat, sondern Selbstbewußtsein!

Dem kann ich mich auch anschliessen......

Dito. Dieses ewige Schuld Einreden und Hetzen gegen frei(er) Denkende geht mir schon seit der Schulzeit auf den Zeiger.

Link to post
Share on other sites
Habe zwar nicht die Sendung mit dem "Rausschmiss" gesehen, aber den Trubel um Frau Hermans Aeusserungen mitbekommen.

 

Dieser Medientrubel ist nicht geeignet sich eine Meinung zu bilden, weil die Medien hier ganz gezielt gegen Herman geschossen haben.

Nun, wenn man verschiedene Quellen zu Rate zieht und unvoreingenommen liest, dann kann man sich schon ein recht gutes Bild machen und sich eine Meinung bilden. ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ist ja eine illustre Gästerunde gewesen:

 

Mario Barth - ein Profankomiker (ich mag ihn ja, aber er kennt nur eine Masche -> Mann-Frau-Themen, was anderes kann er kaum, was macht der in der Politik?) als Experte zum Thema Nazivergleiche? Tscha, da hätten sie auch jeden beliebigen Bürger von der Straße einladen können, der hätte genausoviel Substanz geliefert. Nun ja, (C-?) Promis müssen möglicherweise sehen, woher sie ihre eh schon unregelmäßige Gage beziehen. Mario, bleib' bei Deinen DVD-Einnahmen, das sollte reichen und ist allemal besser! ;)

 

Margarethe Schreinemakers - AUSGERECHNET DIE sollte mit ihrem erhobenen Zeigefinger imho sehr vorsichtig sein. Was macht die eigentlich noch im Fernsehen? Wollte die noch jemand sehen? Also ich nicht.

 

Senta Berger - noch einen Kir Royal gefällig, Baby Schimmerlos?

 

Also das muß ja wohl eine maßlos verblödete Sendung gewesen sein. Schade, daß ich das persönlich nicht sehen konnte, da ich mich zu dieser Zeit im Ausland aufgehalten hatte. Aber die Schilderung im Spiegel und in anderen Medien liest sich schon sehr ernüchternd. Wird das nochmal wiederholt demnächst? Oder packen die den Mist wenigstens in irgendeine schwer zugängliche Endlagerstätte?

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Nee, ganz einfach! Wenn er sagt, verlassen sie das Studio! Die Reaktion war doch verständlich, sie wollte oder will nicht runter von dem Nazivergleich! Alle Brücken wurden ihr gebaut! Aber nee, sie blieb dabei! Und das ist nicht korrekt! Sorry, ist meine Meinung!

 

 

er hat ja nicht gesagt, verlassen sie das Studio, sondern sich nur von ihr verabschiedet :)

 

 

 

Titanic hat dazu auch was http://titanic-magazin.de/uploads/pics/1010-kernerhitler.jpg ;)

Link to post
Share on other sites

Frau Schreinemakers hatte ich bisher nie bewußt wahrgenommen.

 

Und das war auch gut so.

 

Nun bin ich sicher, daß ich sie auch in Zukunft konsequent meiden werde. Ihr dümmliches Gegeifer war nicht eben ein Grund, mehr von ihr sehen zu wollen. Eigentlich eher das Gegenteil.

 

Übrigens möchte ich hier auch inhaltlich keine Partei für Eva Herman ergreifen. Mit dem Thema Familie setze ich mich ungern auseinander. Jedoch ist die Art, wie hier mit ihr umgesprungen wird, einfach unwürdig.

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
B. Kerner war mir noch nie symphatisch, aber jetzt ist er vollends bei mir durch :) .

Ich hatte es auch vorab im Radio gehört, und gut, schaust es Dir mal an, wie die Eva rausgeworfen wird. Dann bin ich fast geplatzt. Was das Thema der Sendung nochmal? Das war echt ein Tribunal :) . Und unverschämt von B. Kerner :) , die beisitzenden Gäste hatte er praktisch ein halbe Stunde links liegen lassen, der Komiker hat seinen ersten Satz sagen dürfen nach 37 Minuten. B. Kerner ist eines Moderators nicht würdig. Ebenso die Posse mit dem Historiker im Publikum, welcher als Joker plötzlich auftauchte. Da hätte ich auch wie die Eva gesagt, da diskutier ich nicht weiter. Der Historiker soll sich doch bittschön von anfang an in der Runde setzen.

 

Vor dem Aufstehen von Eva war ja auch ein Cut! Es sah ja zuerst so aus, als ob Eva nun nur noch in der Runde sitzen soll und nicht mehr gefragt wird. Dann kam der Cut. Wie es echt gelaufen ist, können nur die anwesenden Zuschauer sagen.

 

Die Eva soll doch Ihre Bücher schreiben wie sie will, wir haben Rede- und Meinungsfreiheit.

 

In bin so froh, daß ich noch nie GEZ bezahlt habe. Erst recht wenn ich an die neuliche Aktion vor meiner Haustüre denke, aber das ist eine andere Story. ZDF ist meines Erachtens eh unterwandert und berichtet "mit Auftrag".

 

Der beste Spruch war noch von Mario "ich war in der Schule ein Chaot und sitze nun in einer Fernsehsendung" :) .

;)

 

Es ging nicht um ihre Bücher, da kann sie doch schreiben was sie will! Es ging um den Nazivergleich, und davon ist sie nicht abgegangen, im Gegenteil, sprach von "gleichgeschalteter Presse " und legte noch Hitlers Autobahnen drauf! Der Historiker, der ihr eigentlich helfen wollte, wurde von ihr abgebügelt "mit ihnen diskutiere ich nicht!"! Also was will diese Frau? Will sie dies?:Klickst du hier

Link to post
Share on other sites
Es ging nicht um ihre Bücher, da kann sie doch schreiben was sie will! Es ging um den Nazivergleich, und davon ist sie nicht abgegangen, im Gegenteil, sprach von "gleichgeschalteter Presse " und legte noch Hitlers Autobahnen drauf!

 

Und?

 

Meinungsfreiheit!

 

Wäre sie etwa verpflichtet gewesen, von irgendeinem Vergleich abzurücken?

 

Der Historiker, der ihr eigentlich helfen wollte,

 

LOOOL, "helfen". In/für was hätte sie denn "Hilfe" benötigt? Freiwilliges Aufgeben einer von p.c. Gutmenschen unerwünschten Meinung?

Link to post
Share on other sites

Ich habe den Kerner schon immer gehasst. Selten so ein abgekatertes Spiel gesehen. Egal was die Hermann da so von sich gibt, es interessiert mich auch nicht wirklich, aber dass war wirklich das allerletzte. Besonders bei Senta Berger hatte man dass ganz intensive Gefühl, dass es im Vorfeld genaue Absprachen gab. Widerlich. So kennt man es sonst nur von den Privaten. ;)

Link to post
Share on other sites

So weit sind wir doch von einer Gleichschaltung der Medien gar nicht mehr entfern.Alles was nicht dem linken Gedankengut entspricht hat aktuell einen schweren Stand und wird diffamiert wenn möglich.Gleichzeitig wird die rote Diktatur die 89 eigendlich endlich endete immer mehr schöngeredet und Filme die die negativen Aspekte des Arbeiter und Bauernstaates aufzeigen bekommen in den Medien Gegenwind in Sturmstärke.In dem Zusammenhang nenne ich nur mal den Namen Walter Kempowski der kürzlich verstorben ist.Hätte er nicht immer schonungslos seine Hand in die offene Wunde DDR gelegt wäre er mit Preisen und Ehrungen überhäuft worden.Wurde er aber nicht da er den Sozialismus nicht wie seine prominenten Kollegen glorifizierte,den Traum dürften sie ihm in Bauzen gründlich ausgetrieben haben.

Aber wie man mit dem 3.Reich und der DDR umgeht zeigt eindeutig das Deutschland in großen Teilen auf dem linken Auge blind ist.

Es wird Zeit das in Deutschland wieder die Vernunft einkehrt und das Land politisch wieder in die Mitte rückt.Ob Rot oder Braun ist egal,inhaltlich kommt am Ende dasselbe raus.

 

;) Dabei stellt sich mir immer wieder eine Frage,Sozialisten sind Linke.Warum sind dann Nationalsozialisten Rechte?

Link to post
Share on other sites

100 % Zustimmung fritz.the.cat,

leider schwelgen nicht nur in dem mit BRD-Steuerbillionen aufgebauten ex-DDR viele in "Ostalgie", auch in einigen anderen Ex-Ostblockländern wählen Verblendete und Gehirngewaschene des damaligen sozialistischen Regimes die juristischen Nachfolgeparteien der damaligen Diktatur. Jene, die das Land, die Wirtschaft und das Volk ausraubten, ins Abseits stießen, verwahrlosten, belogen und betrogen, sowie deren Nachfolgeparteien dies bis heute tun.

 

[OT]

Frage ist, wie man dem Treiben ein Ende setzen kann.

 

Pinochet II?

[/OT]

Link to post
Share on other sites

Armes Deutschland. So lange man immer nur das öffentlich sagt, was die breite Masse (scheinbar) denkt ist alles in Ordnung. Weicht man davon auch nur im geringsten ab, ist es das gewesen. Man wird wie bei Frau Herman gesehen gnadenlos an den Pranger gestellt. Nehmen wir doch mal als Vergleich Straftaten mit angeblichem rechtsradikalen Hintergrund und umgekehrte Fälle. Bei Mügeln überschlugen sich die Medien mit Meldungen und es wurde anschließend nahezu täglich von weiteren ähnlich angesiedelten Vorfällen berichtet. Wenn Deutsche Opfer von Ausländern werden, wird ganz klein am Rande berichtet. Da werden Menschen mit 2m Eisenstangen zusammengeschlagen, mit Messern abgestochen, totgetreten, angeböbelt und beleidigt etc. Davon erfährt man teilweise nur durch Zufall. Sagt man was dagegen, sind es Einzelfälle, wie so oft. Im Fall Mügeln geriet doch ratzefatz fast der ganze Osten wieder in die Kritik, bestätigt dadurch, dass schnellstmöglich neue Fälle aufgedeckt wurden, bzw. werden mussten um Stimmungsmache zu betreiben.

 

Dennoch. Ich persönlich fand das Verhalten der Frauen Schreinemakers und Berger dermaßen daneben, das bedarf keiner Erklärung. Da wurde den Kommentaren von Frau Herman z.T. nicht gerade wenig applaudiert. U.a. beim Stichwort "Autobahn" - Zack, beide Damen auffer Palme, von wegen, dass ginge jetzt wirklich zu weit, sie würden die Sendung unter solchen Umständen verlassen etc. (hätten sie es mal gemacht). Und schon war das Publikum wieder ruhig gestellt. Ob nun gerade deswegen, ist mal dahingestellt. Frau Herman hat m.E. verdammt gut die Ruhe bewahrt, Hut ab. Aber was blieb ihr auch anderes übrig. Man konnte förmlich sehen, wie sie kurz vorm Platzen war. Irgendwie erinnerte mich die Situation des Ganzen an dieses Video hier:

 

http://www.youtube.com/watch?v=77Ahdxk_b1g

Link to post
Share on other sites

Ich bin der Meinung, dass eine Junge Mutter sich etwa bis zur 2. Klasse um die Kndererziehung kümmern sollte. Auch die Kinder haben ein Anrecht darauf.

 

Leider ist es in unserer Gesellschaft so, dass die Arbeit einer Hausfreeu wenig Anerkennung findet. Im Berufsleben verlieren die Frauen nach einer mittelfristigen Kindererziehungspause schnell den Anschluß, und Koleginnen, die durchgearbeitet haben, sind inzwischen auf den besseren Positionen.

 

Darauf hat Eva Herrmannin Ihrem Buch hingewiesen, und sich für die Hausfrau und Mutter in der Kindererziehungsphase stark gemacht.

Dafür ist sie mit Ihrer Ansicht mit den Idealen der Nazis verglichen worden.

 

Ich finde, Eva Herrmann muß sich Dafür nicht rechtfertigen, m.E vertritt sie eine vernünftige Ansicht.

Wenn sie dafür von Anderen in die Nähe von Nazis gerückt wird, darf sie auch dagegengalten, dass er auch positive

 

Im 3. Reich gab es sehr viel Mist und Ungerechtigkeiten. Trotzdem gab es auch vorbildliche Einrichtungen, wie die Kinderlandverschickung, den Volkssport, und den Bau der Autobahn zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit.

 

Noch mehr Dinge, unter denen wir alle zu leiden haben, gab es bei den Nazis nicht. Vandalismus und Zerstörungswut, gammelnde Jugendliche, Panker und gewalttätige Rocher, rechtsfeier Raum für Hausbesetzer, Mietnomaden und Schuldenmachern und Staatlichen Verbrecherschutz.

 

Nicht dass ich in einer anderen Staatsform als in einer Demokratie leben möchte, aber zur Demokretie gehört auch, dass der Staat seine Bürger vor Rechtsbrechern schützt, die die Möglichkeiten einer Demokratie dermaßen überziehen, dass sie die Rechte der anderen Demokraten erheblich verletzen.

 

Zur Erfüllung senier Aufgaben sollte der Staat sollte der Staat auch Rechte haben, gegen die Rechtsbrecher vorzugehen. Es kann nicht sein, dass ein einzelner terrorverdächtiger beim LKA 65 000 Überstunden verusachen, für 70 000€ Abhörtechnick erforderlich macht, und das LKA dann nur zuschauen darf, wie er gefährliche Chemikalien in großen Mengen für Sprengsätze kauft und Kasernen auskunschaftet.

Das Gegenmittel muß ja nicht gerade der Schäuble-Virus sein.

 

Aus dem Mund der Schreinemakers kommt sowieso nur Müll. Die versucht doch nur nach ihrer Steuergeschichte wieder hochzukommen, indem sie andere in den Dreck zieht.

 

Limbo

Link to post
Share on other sites

Aalso, um erst einmal mit dem Vergleich Sozialimus-Nationalsozialismus ein bisschen aufzuräumen. Die Trennung der politischen Richtungen in links und rechts ist längst überholt. Man kann grob viel eher zwischen gesellschaftpolitischer Ausrichtung (von autoriär bis liberal) und wirtschafspolitischer Ausrichtung (von ungebremstem Kapitalismus bis hin zum Sozialismus) unterscheiden. Beide Richtungen lassen sich beliebig kombinieren. So ist zum Beispiel ein totalitärer Staat mit kapitalistischem Wirtschaftssystem genauso möglich, wie eine Planwirtschaft in Verbindung mit einem liberalen Gesellschaftssystem.

Das nur mal deshalb, weil immer wieder Gerüchte herumgehen der NS-Staat wäre das eine Extrem und der DDR-Staat das andere. Denn gesellschaftspolitisch gehen sie in die selbe Richtung, wirtschaftlich eben nicht. Aber ob man jetzt von einem SA- oder von einem NVA-Mann verkloppt wird macht keinen Unterschied.

Eine schöne Seite da dazu ist der PoliticalCompass.

 

Zu Eva Hermann speziell: Gut, Kerners Show war unter aller Sau, keine Frage. Inakzeptabel. Aber denkt bloß nicht Eva Hermann wäre das arme Opfer von Nazi-Anschuldigungen. Von wegen.

Heutzutage macht man das doch mit Absicht, gerade deshalb damit es einen Skandal gibt! Was glaubt ihr wie gut sich ihr Buch jetzt verkauft, nachdem es so ein Theater gab?

 

Und das ist ja das traurige daran: Jeder Idiot bedient sich völlig unpassender NS Vergleiche und wird danach schier gelyncht. Und alle, inklusive vieler Verblendeter hier im Forum, ärgern sich, dass man wegen freier Meinungsäußerung in Deutschland an den Karren gefahren bekommt.

 

Mit Verlaub, hier geht es nicht um Meinungsäußerung! Hier geht es darum durch Missbrauch geschichtlicher Fakten einen Skandal zu produzieren und damit fette Kohle zu machen und um nichts anderes. Die Opfer der NS-Zeit würden sich im Grabe rumdrehen, wenn sie wüssten für welche Marketing-Zwecke sie nun herhalten müssen. ;)

Link to post
Share on other sites

Wenn man sich mal die Mühe macht, diverse Beiträge, Foren und Leserbeiträge zu durchforsten. Die Medien berichten gnadenlos, dass das Verhalten gegenüber Frau Herman gerechtfertigt gewesen ist. So sehen das auch andere offizielle Stellen. Die werden sich auch hüten, da man sich mit solch einer Meinung nicht identifiziert. Und warum nicht? Weil man Angst hat in irgendeiner braunen Schublade zu verschwinden. Hingegen ist die Meinung in diversen Foren, angefangen beim ZDF über Stern, in diesem Forum etc. nahezu schlichtweg eine ganz andere. Merkwürdig. Und das in einem demokratischen Land mit Rede- und Meinungsfreiheit. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, da muss man sich vorsehen, was man zum Fall Herman sagt. Das ZDF ist jedenfalls scheinbar dabei gnadenlos zu zensieren und geschriebene Beiträge nach Belieben auszusortieren und zu veröffentlichen, sofern Sie ins öffentliche Bild passen.

Link to post
Share on other sites
Noch mehr Dinge, unter denen wir alle zu leiden haben, gab es bei den Nazis nicht. Vandalismus und Zerstörungswut,

 

War Aufgabe einiger NSDAP-Organisationen,richtete sich in der Regel gegen Juden und alle die sich gegen die Nazis stellten.

 

Staatlichen Verbrecherschutz.

 

gab es durchaus,oder glaubts du das nach der Reichskristallnacht auch nur ein Täter angeklagt wurde?

 

Auch damals gab es alles was du glaubst das es das nicht gab,nur bekam man damals vieles nicht mit das Radio noch nicht allgemein verbreitet war,vom Fernseher ganz zu schweigen und die Presse eher regional orientiert war.

Link to post
Share on other sites

Ich finde die Hysterie um die Verfehlungen von Eva Herman erbärmlich.

 

Unser Staat bekennt sich zu dem Grundsatz der Meinungsäußerungsfreiheit, der seinen Ursprung in der Verfassung findet.

Auch wenn man Meinungen nicht teilt, so sollte man insgesamt jedem die Freiheit belassen, seine Meinung frei zu äußern. Eine Grenze ist da zu ziehen, wo die Äußerungen in verfassungsfeindliche Schienen rutschen oder wo Rechte anderer angegriffen werden.

 

In unserem Land werden kontroverse Debatten um die verschiedensten Themen geführt. So spricht man sich offensichtlich für (mit dem Grundgesetz unvereinbare) Folterdrohungen aus und erwägt sogar vereinzelt, gar die vollendete Folter unter dem Grundsatz übergesetzlichen Notstandes zuzulassen. Man sympathisiert offen mit der Todesstrafe, die nach meiner Lesart von Art. 1 Abs. 1 GG sogar mit elementaren Verfassungsgrundsätzen widerstreitet (das Verbot der Todesstrafe wird überdies von Art. 102 GG beinhaltet) und überdies nach der EMRK konventionswidrig ist. Ein Politiker spricht sich offen für einen Verfassungsbruch aus und kündigt an, eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes ignorieren zu wollen.

Alle diese Äußerungen bleiben folgenlos.

 

Aber ein einziges Thema ist in der Bundesrepublik Deutschland anscheinend tabu.

Wenn man sich in der Öffentlichkeit auch nur in die Nähe wagt, wird man zerrupft wie von Aasgeiern.

 

Die hierzulande praktizierte Doppelmoral diesbezüglich widert mich an.

 

 

Man mag die Aussagen von Eva Herman im Kern nicht teilen (wie ich es tue), aber man soll verdammt noch mal einem Menschen die Freiheit belassen, seine Überzeugungen kund zu tun, so lange es sich in Grenzen bewegt.

 

Und wenn man jemand wegen diesem Thema in eine Talkshow einlädt, die von kontroversem Meinungsaustausch lebt, dann muss man auch Aussagen in gewissem Rahmen akzeptieren.

Herr Jung wäre nicht aus der Show geflogen, wenn er sich für ein Abschießen ziviler Verkehrsflugzeuge ausgesprochen hätte. Herr Daschner wäre nicht aus der Talkshow gefolgen, wenn der angekündigt hätte, in einem vergleichbaren Fall wie dem von Jakob von Metzler wieder so handeln zu wollen, wie er es getan hat.

Aber Eva Herman fliegt aus der Talkshow, weil sie sich an ein Thema gewagt hat, das in Deutschland übersensibilisiert und tabuisiert ist.

 

Ich habe dafür nur ein Wort: Erbärmlich!

 

Pfui, Herr Kerner und pfui ihr anderen falschen Moralisten wie dieser extrem armselige Mario Barth (der willfährig versucht hat aus der Situation persönlichen Nutzen zu ziehen)! Ihr seid nicht weniger erbärmlich, als es Eva Herman ist, wie ihr sie darstellt!

 

 

Btw: Ich spreche mich ausdrücklich dafür aus, dass beim Bundesverfassungsgericht ein Verbotsantrag gegen Eva Herman gestellt wird.

Vielleicht hat dieser ja mehr Erfolg als derjenige gegen die NPD und Eva Herman wird verboten!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Was für ein Schmierentheater!

 

Habe mir das eben in voller Länge angesehen. Eva Herman hat vollkommen recht und ich finde es erstaunlich, wie sie dem inquisitorischen Verhalten des offenbar vollkommen überschätzten JBK standehalten hat. Meinen Respekt dafür. Unser Land bräuchte mehr Menschen von ihrem Schlage. Rückgrat!

 

Was mir aufgefallen ist: JBK hat es offensichtlich in keinster Weise interessiert, WAS Frau Herman zu sagen hatte. Das zeigte sich darin, daß er seine Fragen in einer vorgefertigten und einstudierten Form heruntergebetet hat und während der Aussagen von Frau Hermann nahezu in Sekundenabstand "hmm" von sich gegeben hat, ein klares Anzeichen dafür, NICHT ZUZUHÖREN, UNKONZENTRIERT zu sein. Stattdessen war er bereits auf Warteposition, seine nächste Frage auf den Tisch zu packen.

 

Dieses - ich muß es nochmal wiederholen - Schmierentheater erinnert mich sehr stark an die Methoden der Spanischen Inquisition. Hier saß eine Hexe und dieser wurden klar zwei Möglichkeiten offengelassen: gib bedingungslos die von uns so erkannte Schuld zu und stirb einen schnellen Tod, oder bleibe bei deinen uns unangenehmen Ansichten und laß dich verbrennen. CONFESS! Aber egal was Du machst, wir werden dich fertigmachen und uns göttlich in unserem Gutmenschentum sonnen. Denn wir sind die Wahrheit und du bist bereits erledigt, du weißt es nur noch nicht...

 

:) :) :)

 

Ich hatte von diesem JBK noch nie viel mehr gehalten als die gutfriedfressende Fernsehwerbung zeigt. Aber das hier hat eine größere Tragweite. Denn das muß man auf das ZDF an sich ausweiten. Ein Sender, von dem ich wesentlich mehr gehalten hatte bisher. Leider muß ich diese Ansichten korrigieren. Wenn das ZDF sich hinter diese Art der "Moderation" stellt (hier war es eher ein Chefankläger mit drei seiner Schergen), dann ist das für mich ein deutliches Symptom, daß das Öffentlich Rechtliche Fernsehen zumindest im Fall des ZDF heute nicht mehr wert ist als Sender wie RTL II oder 9 Live. Sie mögen noch einigermaßen erfolgreich den Anschein der Seriosität erwecken, aber bei genauer Betrachtung ist nichts mehr dahinter. Wie geschrieben, WENN. Noch ist die Angelegenheit ja so frisch, daß man durchaus noch auf korrigierende Kommentare aus der ZDF-Chefetage hoffen kann, aber wahrscheinlich kommt da nichts.

 

Der Mario Barth ist bei mir nach der Sache unten durch, der sollte lieber bei dem bleiben, was er kann, und das ist sicher nicht Politik. Senta Berger halte ich persönlich für eine alternde Diva, von der Realität im Volk so weit entfernt wie weiland der Kaiser, den sie wahrscheinlich auch noch selbst erlebt hat. Und die Schreinemakers - was soll man über diese Frau überhaupt sagen - ist die wichtig? So getan als ob hat sie zumindest, aber ich sehe das komplett anders.

 

Herrje, war das ein Tiefpunkt des Deutschen Fernsehens... ;):):)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...