Jump to content

befel

Member
  • Content Count

    90
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About befel

  • Rank
    Mitglied
  1. Mit ner gedrosselten 50er also 25er darf man den Radweg benutzen so viel ich ausm stegreif weiß... oder irre ich? Das Zweite: Ich habe auch bis 16 gewartet und gleich den A1 gemacht, ist viel effektiver und prakischer :-) @die Älteren Mein Vater darf glaub ich ein Mofa, wenn er keinen Führerschein hätte sogar alleine mitm Personalausweiß fahren?! Aber im Großen und ganzen kann man sagen waren früher vor 25 Jahren alle Gefährte mit dem Schein der Klasse "4" sowieso getuned, zumindest aufm Land ;-)
  2. Warum?? Ist doch auch ned viel widersprüchlicher als SPD/Grüne/FDP
  3. Also in Bayern ist das schon üblich, dass innerorts auch höhere Geschwindigkeiten angeschrieben sind.. Hier in Passau zb. gilt innerorts sogar auf einer Strecke innerorts für ca. 1,5 km 70 km/h... Geblitzt wird aber erst ab den wieder darauf folgenden Begrenzungsschild 50 km/h! Sogar mit Auslauftoleranz, entwerder wissen es die Polizisten bei uns selbst nicht oder es ist gülig ;-)
  4. @nudel Natürlich kann man sich alles so hindrehen wie man will, aber so wie im letzten Post ist quatsch... Aber, dass die 5000 Toten in Deutschland wirklich sehr sehr wenige sind, das ist Fakt und noch dazu bei den 9% ist ja gar nicht gesagt, ob das der Verursacher war! (In der Statistik zwar schon, aber real sieht das anders aus)
  5. War wer von euch schonmal in Passau? Also unsere Polizisten hier sind ja meiner Einschätzung nach alle aufm Boden geblieben: Wir haben hier nur einen mobilen Blitzer, aber für Einheimische schon von weiten erkennbar in einen weißen VW-Bus. Sie könnten ihn ja auch tarnen... aber das machen sie nicht ;-) Für einen auswertigen oftmals vll. übersehbar, aber wer es weiß... sehr nett ^^
  6. So ein Schwachsinn.. Es wird unsere nationale Statistik der alkoholisierten Fahrer mit der internationalen Statistik der Unfalltoten verglichen.. So ein richtiger unobjektiver Scheiß... Das müsste anders lauten: Wie viel Prozent der Verkehrsunfälle sind von Angetrunkenen verursacht worden! Und dann wird man gleich sehen, dass sich das im 0,xx Promillebreich bewegt... In Physik würde man sagen: "Dieser Wert ist als Bezugsgröße/Verwertung vernachlässigbar" Alleine schonmal: 40000 Tote in der ganzen EU ... (Deutschland und Frankreich haben jeweils schon um die 80 Millionen Einwo
  7. Hey Schweinshaxe ist ein bayrisches Kulturgericht, sprich es kann nicht ungesund/schlecht oder keine ahnung was sein! -.-
  8. Ich würde mal sagen, dass bei dir der Threadtitel "Mach-Deinem-Ärger-Luft" nicht passt, sondern eher in einen gehört der sich nennt "Ich-geb-einen-Fehler-zu"! Ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass du beim Überholen nicht die genügende Sorgfalt an den Tag gelegt hast! Du schiebst deinen Fehler nun auf den Mercedes-Fahrer, der bei nicht guten aber ausreichenden Lichtverhältnissen, wenn man die Augen aufmacht, das Licht eingeschaltet hat!
  9. Also bei deiner Schiulderung würde ich erst in N schalten einmal den Motor aufhölen lassen und dann in D und langsam mit schrittgeschwindigkeit anfahren, wenn es wirklich zu brutaleren Verletzung des Wagen kommens sollte würde ich ned mal davor zurückschrecken diese Zusammenzufahren... Gefahr in Verzug oder hast du Sicherheitsglässer im Auto... bzw. wenns wirklich drauf ankommt, denkst du die gehen zur Polizei! ^^
  10. Naja so viel ist das auch wieder nicht entspricht einen Gesamtsatz von 20 bzw. 25%! Da kommste eh noch gut weg, was sagen da die, die 65000+ verdienen... Da wirds unfähr da fängt der Protzentzatz mit 30%+ zu steigen an...
  11. befel

    Blinker Links

    Das fängt aber erst an bei Unterschreiten des Mindestabstands? Die Frage wär mir doch sehr wichtig!
  12. Ach höhere Selbstbeteiligung ist ja nur zu empfehlen... spart gleich einiges an Versciherungsprämien! ;-) (Und da ich sowieso keine Unfall baue, steh ich als 18 Jähriger ned in der (vollausgestatteten) C-Klasse, die ich täglich zum Schulfahren verwende, drinnen! Das spart auch einiges ^^
  13. Also ich persönlich hoffe ja, dass die Kläger am Verfassungsgericht Recht bekommen... Obwohl ich Nichtraucher bin, bin ich gegen diesen massiven Eingriff in die persönliche Freiheit des Menschen, die doch beim Rauchen ziemlich persönlich ist! Jetzt soll sich ein Diskothekenbetreiber schon vorschreiben lassen, ob er es zulässt, ob in seinen eigenen 4 Wänden geraucht werden darf oder nicht!
  14. SPON Auch wenn die am Frankfurter Kreuz unsinnig sind: 1943 galt auf der A 5 am Frankfurter Kreuz (wie auf allen Autobahnen) wegen des kriegsbedingten Rohölmangels . Insofern hätte er sich eher ein Jahr suchen sollen, in dem dort galt. Das ist schon möglich, nur wie alle Gesetze, die keinen Sinn ergaben, wurden nur bedingt eingehalten... Überwachung und Ahndung waren ja auch ned drastisch.... Was mich aber eher wundert ist, dass er ein Auto hatte, das viel schneller ging als 100....
×
×
  • Create New...