Jump to content

"rasen" Soll Deutlich Teurer Werden


Recommended Posts

So im Ansatz ist die Idee ja nicht neu. In einigen Fällen wurden ja schon Autos und Motorräder einfach mal einkassiert. Geht zwar mit heulen und zähneklappern einher, aber es geht.

Naja, das Einkassieren von Fahrzeugen waere dann wohl doch etwas zu rigide und wuerde einen Sturm der Entruestung entfachen. Schliesslich ist das des deutschen liebstes Kind und wer laesst sich dieses schon gerne weg nehmen, wenn auch "nur" zeitweise? Ausserdem haette das ja zur Folge, das die Behoerden dann erheblich Raum und Platz zur "Ablage" der sichergestellten Fahrzeuge braeuchte..... :D

Link to post
Share on other sites
  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dass kann so alles nicht funktionieren. Dann verdient der Staat ja kein Geld mehr. Außerdem tragen sich dann die Kosten für die Überwachung nicht. Somit würden wir dann alle für die Kosten der Wegelagerei aufkommen müssen - über die Zahlung der Steuer. :D

Link to post
Share on other sites
Ausserdem haette das ja zur Folge, das die Behoerden dann erheblich Raum und Platz zur "Ablage" der sichergestellten Fahrzeuge braeuchte..... :D

 

Gibt´s bei mir reichlich :blush::D .

Link to post
Share on other sites

Wenn ich nun - Blaulicht im Rückspiegel - genau weiss dass zusätzlich zu den ohnehin schon drakonischen Strafen in Deutschland nun auch noch der Einzug des Fahrzeuges droht, dann sinkt die Hemmschwelle, mich und mein Fahrzeug durch Flucht zu entziehen, ganz erheblich.

Link to post
Share on other sites
Glaube ich nicht. In anderen Ländern ist dieses Vorgehen schon Alltag, ohne das Hollywoodreife Verfolgungsjagden stattfinden.

 

Ich kann nur für mich selbst sprechen. Ich habe mich schon vier mal erfolgreich der Kontrolle durch die Polizei entzogen - zwei mal davon hatte ich nichts ahndungswürdiges getan, sondern schlicht keine Lust auf eine Kontrolle. Das hat auch nichts mit "hollywoodreif" zu tun und lief unspektakulärer ab, als Du es Dir u.U. vorstellst.

Link to post
Share on other sites
Glaube ich nicht. In anderen Ländern ist dieses Vorgehen schon Alltag, ohne das Hollywoodreife Verfolgungsjagden stattfinden.

 

Ich kann nur für mich selbst sprechen. Ich habe mich schon vier mal erfolgreich der Kontrolle durch die Polizei entzogen - zwei mal davon hatte ich nichts ahndungswürdiges getan, sondern schlicht keine Lust auf eine Kontrolle. Das hat auch nichts mit "hollywoodreif" zu tun und lief unspektakulärer ab, als Du es Dir u.U. vorstellst.

Dann aber hoffentlich nicht sooo unspektakulär... :D

POL-BI: PKW-Fahrer fährt auf Polizisten los

 

Bielefeld (ots) - FB/Am 8.10., gegen 20.10 Uhr, führten Beamte der

Polizeiinspektion Ost auf der Eckendorfer Straße/An der Pottenau in

Richtung stadteinwärts eine Alkohol- und Geschwindigkeitskontrolle

durch. Die Messungen erfolgten mit einem Laser. Anschließend wurden

die gemessenen Fahrzeuge bei einer Standkontrolle angehalten. Ein

roter Opel Corsa wurde dort mit einer Geschwindigkeit von 83 km/h

gemessen. Daraufhin gab ein Polizeibeamter dem Autofahrer ein

eindeutiges Haltzeichen zum "Rechtsheranfahren". Diese Weisung

missachtete der Autofahrer allerdings. Stattdessen fuhr er direkt

auf den Beamten zu. Der Polizist konnte im letzten Moment noch

rechtzeitig ausweichen, um nicht überfahren zu werden. Trotzdem

knallte seine Anhaltekelle gegen das Fahrzeug. Der PKW flüchtete

anschließend in Richtung OWD davon.[...]

Polizeipresse - Polizei-Bielefeld

Link to post
Share on other sites
40, 50, 100, 200 to......alles kein Problem.

 

Wenn das nicht mehr reicht....

gibts noch den

 

und geht nicht gibts für diese Firma nicht.

 

Bis hier kann ich mithalten.......

 

Guckst Du hier

 

aber so viel wiegt keiner :D .

 

:blush: Es könnte ja mal ein Schwertransporter falsch parken.

Aber schnell mal einen wegheben geht mit diesen Geräten auch nicht mehr.

 

Letzte Woche haben sie in Ehingen mal wieder einen ihrer Riesen aufgebaut,anscheinend haben sie fast die ganze Woche benötigt um ihn aufzubauen.Soll ein recht imposanter Anblick gewesen sein.

Link to post
Share on other sites
So im Ansatz ist die Idee ja nicht neu. In einigen Fällen wurden ja schon Autos und Motorräder einfach mal einkassiert. Geht zwar mit heulen und zähneklappern einher, aber es geht.

Naja, das Einkassieren von Fahrzeugen waere dann wohl doch etwas zu rigide und wuerde einen Sturm der Entruestung entfachen. Schliesslich ist das des deutschen liebstes Kind und wer laesst sich dieses schon gerne weg nehmen, wenn auch "nur" zeitweise? Ausserdem haette das ja zur Folge, das die Behoerden dann erheblich Raum und Platz zur "Ablage" der sichergestellten Fahrzeuge braeuchte..... :D

Man könnte die Kfz ja ganz normal am Strassenrand parken, Parkkralle dran, fertig. Nach einem Monat wird dann wieder aufgeschlossen! :blush:

Link to post
Share on other sites
Wenn ich nun - Blaulicht im Rückspiegel - genau weiss dass zusätzlich zu den ohnehin schon drakonischen Strafen in Deutschland nun auch noch der Einzug des Fahrzeuges droht, dann sinkt die Hemmschwelle, mich und mein Fahrzeug durch Flucht zu entziehen, ganz erheblich.

Macht reineweg gar nichts, denn frueher oder spaeter werden auch Dir die Grenzen aufgezeigt und die Massnahmen halt ein wenig drastischer. Dann wirst Du wohl fuer eine laengere Zeit "die Fahne" ziehen..... ;)

 

Glaube ich nicht. In anderen Ländern ist dieses Vorgehen schon Alltag, ohne das Hollywoodreife Verfolgungsjagden stattfinden.

 

Ich kann nur für mich selbst sprechen. Ich habe mich schon vier mal erfolgreich der Kontrolle durch die Polizei entzogen - zwei mal davon hatte ich nichts ahndungswürdiges getan, sondern schlicht keine Lust auf eine Kontrolle. Das hat auch nichts mit "hollywoodreif" zu tun und lief unspektakulärer ab, als Du es Dir u.U. vorstellst.

Ich frage mich gerade, wie Du das wohl an deinem selbstgewaehlten Wohnort handhabst..... :)

Link to post
Share on other sites

Interessant in dem von 'm3_' verlinkten Report ist folgender Hinweis (Hervorhebung durch mich):

Zur Zeit ist wieder eine Erhöhung der Strafen im Gespräch: Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) plant das Bußgeld für Drängler, Raser und ständige Linksfahrer drastisch zu erhöhen.
Kann es sein, dass dieser Umstand in diesem Thread hier mit keinem Wort erwaehnt wurde, oder irre ich mich da? :);)
auf der Autobahn gegen Rechtsfahrgebot verstoßen mit Behinderung: 40 EUR und 1 Punkt

Das sollte doch so manchem hier wie Oel 'runter gehen....... :)

Link to post
Share on other sites

daß der "ständige Linksfahrer" nicht vergessen wird, es schon etwas. Jedoch geht es erst runter wie Öl, wenn es auch eine Höchststrafe von drei Monaten Fahrverbot gibt. Daß es den "Schleicher" auch treffen würde, hatte Stolpe damals auch groß angekündigt, es war heiße Luft.

;)

Link to post
Share on other sites

Diese drei Monate Fahrverbot als Hoechststrafe waeren aber gaenzlich unangebracht, weil dann die Hoechststrafe fuer Draengler in keiner Relation dazu stehen wuerde..... :) Ergo: Folgt man Deiner Forderung, werter 'm3_', dann muss die Hoechststrafe fuer den Draengler und andere gefaehrdende OWI's noch drastischer hoch gesetzt werden. Ob das wohl nun im Sinne der Gemeinde ist? :);)

Link to post
Share on other sites

welche Relation denn? Bitte konkretisieren! Der Linksfahrer ist eklatantes, anerkanntes Problem, er ist ein Konfliktproduzierer und eine Verkehrsflußbremse. Er ist hoffnungslos unterbewertet und der sogenannte R&D ist hoffnungslos überbewertet.

;)

Link to post
Share on other sites
Interessant in dem von 'm3_' verlinkten Report ist folgender Hinweis (Hervorhebung durch mich):
Zur Zeit ist wieder eine Erhöhung der Strafen im Gespräch: Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) plant das Bußgeld für Drängler, Raser und ständige Linksfahrer drastisch zu erhöhen.
Kann es sein, dass dieser Umstand in diesem Thread hier mit keinem Wort erwaehnt wurde, oder irre ich mich da? :);)
auf der Autobahn gegen Rechtsfahrgebot verstoßen mit Behinderung: 40 EUR und 1 Punkt
Das sollte doch so manchem hier wie Oel 'runter gehen....... :)

wenn in einem aufwasch alle strafen verdoppelt werden, hat dies aber keine signalwirkung nach außen... sprich: es wird nicht deutlich, dass dies ein äußerst schlechtes verhalten ist.

sieht man ja auch, dass die medien praktisch nur von den rasern und dränglern im zuge dieser planung schreiben.

Link to post
Share on other sites
wenn in einem aufwasch alle strafen verdoppelt werden, hat dies aber keine signalwirkung nach außen... sprich: es wird nicht deutlich, dass dies ein äußerst schlechtes verhalten ist.

sieht man ja auch, dass die medien praktisch nur von den rasern und dränglern im zuge dieser planung schreiben.

Nun, das liegt wohl eindeutig daran, dass das Rasen und Draengeln nun mal das eindeutig schlechtere Verhalten - weil gefaehrdend - ist. ;)

Link to post
Share on other sites
wenn in einem aufwasch alle strafen verdoppelt werden, hat dies aber keine signalwirkung nach außen... sprich: es wird nicht deutlich, dass dies ein äußerst schlechtes verhalten ist.

sieht man ja auch, dass die medien praktisch nur von den rasern und dränglern im zuge dieser planung schreiben.

Nun, das liegt wohl eindeutig daran, dass das Rasen und Draengeln nun mal das eindeutig schlechtere Verhalten - weil gefaehrdend - ist. ;)

 

Strafen für R&D sind OK. Auch ist es sinnvoll, Sie drastisch zu erhöhen. Problem ist nur, dass andere OWI gehörig auf der Strecke bleiben, da die Überwachung primär auf R&D liegt, da ja gefährlich. Beispiele hierfür gibt's genug. Habe ich auch im Forum schon genügend genannt. Ich sage nur Drängler (400€ Geldbuße) trifft auf LSB (80€ Geldbuße), LSB wird "observiert". Jaha, der Drängler ist dann aber pauschal der Böse und wird rausgezogen, weil er sich durch zu geringem Sicherheitsabstand entsprechend verkehrsgefährdend verhalten hat. Wenn mir verkehrswidrig jemand mit erheblich geringerer Geschwindigkeit vor das Auto zieht, weil er z.B. nicht in den Rückspiegel geschaut hat bzw. nicht in der Lage war Geschwindigkeiten einzuschätzen oder vielleicht einfach nur provozieren will und bewusstermaßen nicht aus dem Tritt kommt, kann es einfach nicht sein, dass man dann dazu angehalten ist zum Einen den Sicherheitsabstand wieder zu vergrößern um diesen anschl. wieder einhalten zu können. Ich habe z.B. mal einen VT beobachtet, der über mehrere km immer dann mit ca. 100...120 auf die linke Spur zog, wenn sich von hinten ein erheblich schnelleres Fahrzeug näherte, um gerade dann ein Fahrzeug auf der rechten Spur zu überholen. Er hat diese regelrecht ausgebremst um dann kurze Zeit später wieder rechts rüber zu ziehen. Obwohl, er hat ja regelkonform überholt.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Die Erhöhungen sind purer Populismus, hauptsache man kann wieder behaupten, man hat was getan. Ohne eine wirkliche Erhöhung der Überwachungsdichte geht es einfach nicht.

 

:)

du willst mehr überwacht werden? ;)

 

Wenn mir verkehrswidrig jemand mit erheblich geringerer Geschwindigkeit vor das Auto zieht, weil er z.B. nicht in den Rückspiegel geschaut hat bzw. nicht in der Lage war Geschwindigkeiten einzuschätzen oder vielleicht einfach nur provozieren will und bewusstermaßen nicht aus dem Tritt kommt, kann es einfach nicht sein, dass man dann dazu angehalten ist zum Einen den Sicherheitsabstand wieder zu vergrößern um diesen anschl. wieder einhalten zu können.

 

fehlt nur noch das Detail, das derjenige auch noch den Blinker nicht gesetzt hat.... aber der Böse ist dann ja der andere (Drängler) :)

Link to post
Share on other sites
wenn in einem aufwasch alle strafen verdoppelt werden, hat dies aber keine signalwirkung nach außen... sprich: es wird nicht deutlich, dass dies ein äußerst schlechtes verhalten ist.

sieht man ja auch, dass die medien praktisch nur von den rasern und dränglern im zuge dieser planung schreiben.

Nun, das liegt wohl eindeutig daran, dass das Rasen und Draengeln nun mal das eindeutig schlechtere Verhalten - weil gefaehrdend - ist. ;)

:)

 

btw. zudem wollen die verkehrsminister der länder doch nicht überall die strafen erhöhen... nur bei den rasern und dränglern...

 

bravo :)

Link to post
Share on other sites

zu den Plänen von Tiefensee ist eine Sendung von letztem Donnerstag nun online, sowie der komplette Text:

 

Kontraste: Trotz Rotlicht Vollgas

Sendung vom 11. Oktober 2007

 

Wenn der ProViDa-Audi auf dem Bürgersteig in München lauert, ist er halt nicht auf der Autobahn :angry2:

 

Diese Aussagen dürften Tiefensee nicht schmecken:

 

Prof. Christian Pfeiffer, Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen

„....der Gesetzesaufwand hat sich nicht gelohnt, außer für den Staat, weil er mehr Geld kriegt.“

 

Höhere Strafen allein schrecken also nicht dauerhaft ab. Und auch höhere Bußgelder werden oft einfach einkalkuliert, wenn man mit Absicht die Regeln bricht.

 

Renate Buffaloe, Verkehrspsychologin

„Ich glaube auch einfach, dass der Ansatz, wir müssen höhere Strafen fordern, was Herr Tiefensee ja macht, der ist völlig verkehrt. ....“

:wacko:

Link to post
Share on other sites
Renate Buffaloe, Verkehrspsychologin

„Ich glaube auch einfach, dass der Ansatz, wir müssen höhere Strafen fordern, was Herr Tiefensee ja macht, der ist völlig verkehrt. ....“

Die Dame haette vielleicht lieber mal das Fach Rhetorik belegen sollen...... :angry2::wacko:

Link to post
Share on other sites
Prof. Christian Pfeiffer, Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen

„....der Gesetzesaufwand hat sich nicht gelohnt, außer für den Staat, weil er mehr Geld kriegt.“

 

Höhere Strafen allein schrecken also nicht dauerhaft ab.

 

Klaue mir mal das Zitat.

 

Den Rückschluss braucht man aber nicht erst zu ziehen, denn der galt bereits im Mittelalter als man auch mit dragonischen Strafen (Spiegelnde Strafen etc.) versuchte der Gewalt herr zu werden.

Gleiches gilt ja für die Todesstrafe heute noch.

 

Einzig mit dem Aufdeckungsrisiko kann man Nachhaltigen Erfolg erreichen. Also mehr Kontrollen, aber wer will dies vor allen in Brandenburg noch.

Link to post
Share on other sites

Naja, wolle ma mal nicht gleich total schwarz sehen und maßlos übertreiben. Die totale Überwachung gibt's a) nicht und ist b) wohl auch kaum möglich. Und c) soll es dem Bericht zufolge auch nur den Straßenverkehr betreffen, wo eine lückenlose Überwachung auch nicht machbar ist. Also: Bälle flach halten.

Link to post
Share on other sites
m vergangenen Jahr lagen die Ursachen für einen Unfall zu 87 Prozent am Fehlverhalten des Fahrers. Meist war das nicht angepasste Geschwindigkeit. Bei derartigen Unfällen starben 2006 insgesamt 2170 Personen. Das heißt, 43 Prozent aller im Straßenverkehr Getöteten sowie jeder fünfte Unfall gehen auf zu schnelles Fahren zurück. Ähnlich dramatisch ist das Bild der Unfälle, die von angetrunkenen Fahrern verursacht wurden. 599 Menschen starben - zwölf Prozent aller Verkehrstoten.

 

und was ist mit den anderen 45%?

um die kümmert man sich sicherheitshalber mal nicht, oder wie?

 

und was nicht angepasste geschwindigkeit bedeutet wissen wir ja gut genug.

vor allem dass auch das telefonieren nicht härter bestraft wird ist der blanke hohn. interessant wäre zu wissen, was mit den MSB und LSB zukünftig passiert. aber ich wills gar nicht wissen... würde mich eh nur aufregen

Link to post
Share on other sites
vor allem dass auch das telefonieren nicht härter bestraft wird ist der blanke hohn.

Ich hörte letztens im Radio, daß das Telefonieren von jetzt 40 Eu auf immerhin künftig 70 eu steigen solle. Wenn das keine härtere Bestrafung ist, was dann?

Link to post
Share on other sites
Meist war das nicht angepasste Geschwindigkeit. .... 43 Prozent .......gehen auf zu schnelles Fahren zurück.

 

Schon interessant, wie aus "nicht angepasster" Geschwindigkeit....."zu schnelles Fahren" ... und dann die Legitimierung für ausufernde Tempokontrollen werden ???? :70::lol::P

 

Bißchen einfach strukturiert die Herren und Damen, oder?!

 

Es gibt genug Dunstbirnen die bei regenfeuchter Fahrbahn in der Stadt mit de jure korrekten 50 durch eine Kreuzung pulvern in der sich das Chaos bereits 100 m vorher ankündigt - aber das wird dann mit 7 Airbags, Vollkaskoversicherung ausgebügelt und 70 EUR Strafe - eine vollzogener Unfall :D :D

 

Und wenn die Unfälle nicht auf Null sinken, wird hald noch mehr kontrolliert, noch mehr getarnt, der Flächenüberwachungsdruck erhöht - bis man jedesmal wenn man nicht unablässig auf den Tacho starrt - einen Verwaltungsakt zur Präventivbestrafung auslöst. ;)

 

Präventivkriege, Präventivbestrafungen, Präventivbezahlung von Unfällen (Vollkaskoversicherung)...Eigenverantwortung? Denken beim Handeln? Risikos (er)tragen?

Link to post
Share on other sites
vor allem dass auch das telefonieren nicht härter bestraft wird ist der blanke hohn.

Ich hörte letztens im Radio, daß das Telefonieren von jetzt 40 Eu auf immerhin künftig 70 eu steigen solle. Wenn das keine härtere Bestrafung ist, was dann?

 

 

Gerne hätte Tiefensee auch leichte Verstöße wie falsches Parken oder Telefonieren mit dem Handy härter bestraft. Doch da legten sich die Länderminister quer.

und nun?

Link to post
Share on other sites
Gerne hätte Tiefensee auch leichte Verstöße wie falsches Parken oder Telefonieren mit dem Handy härter bestraft. Doch da legten sich die Länderminister quer.
und nun?

Abwarten, was letztlich beschlossen wird. :unsure:

Link to post
Share on other sites
stimmt schon...aber es ist einfach ein völlig falsches zeichen, was man allein damit wieder aussendet.

Stimmt auch. Aber kennen wir das nicht ständig von der Politik?

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Warum die Aufregung zu dem Thema?

 

Mal praktisch betrachten, es gibt Milllionen von Autofahrern die auch beruflich 50 000km und mehr im Jahr untwegss sinhd ohne Punkte, ohne hohe monatliche Bußgeldrechnungen, Leute die jahrelang nicht geblitzt werden ( und auch keine Unfälle haben, SF18 und höher ).

 

Die nötige Diziplin um Unfälle und Bußgelder zu vermeiden ist in der Praxis möglich!

Link to post
Share on other sites

Darum geht es (uns) doch nicht hauptsächlich, sondern das eben keine Verhältnismäßigkeit zwischen den einzelen OWi mehr vorhanden ist.

 

Raser und Drängler werden "expresst" und andere wesentlich gefährlichere Verhaltensweisen oder die Ursache von vielen Dräglern wird mit einen Verwarngeld geahndet.

 

Hier sei nur der Bezug zum MSB oder LSB genannt. Auch Rotlichtverstöße werden meiner Meinung nach noch wesentlich zu billig abgerechnet. Hier ist die Gefahr wesentlich auffälliger.

Allerdings müßte man die Kontrollen in diesen Bereich noch mehr steigern, denn wenn ich sehe was hier in der Region teilweise bei rot gefahren wird, dann wundere ich mich das noch so wenig passiert.

Link to post
Share on other sites
Warum die Aufregung zu dem Thema?

 

Mal praktisch betrachten, es gibt Milllionen von Autofahrern die auch beruflich 50 000km und mehr im Jahr untwegss sinhd ohne Punkte, ohne hohe monatliche Bußgeldrechnungen, Leute die jahrelang nicht geblitzt werden ( und auch keine Unfälle haben, SF18 und höher ).

 

Die nötige Diziplin um Unfälle und Bußgelder zu vermeiden ist in der Praxis möglich!

 

etwas Glück gehört aber auch dazu!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Wer hat die "Heute"-Sendung von gestern 21.45 Uhr gesehen? Dort wurde wieder auf die Raser und Drängler eingedroschen.

Die AB-Polizei Gaubickelheim wurde bei ihrer Arbeit interviewt (Herr Gemünden):

"90 % der Autofahrer halten in Baustellen das Tempolimit nicht ein.Die Verkehrsmoral sei inzwischen völlig verrottet."

Dies dokumentierten auch die in den letzten Jahren sprunghaft gestiegenen Eintragungen im Flensburger Zentralregister.Inzwischen habe sich die Zahl der Verkehrsünder in Flensburg wegen Dränglens,Tempoüberschreitungen und

Fahren bei roter Ampel innerhalb weniger Jahre verdoppelt. Der Bericht bestätigt, daß mit Inkrafttreten der verschärften Bußgelder in den nächsten Wochen der Verfolgungsdruck weiter erhöht wird."Dann werden auch die 20 km/h Schnellerfahrer in Baustellen und anderswo erfasst. Weil es bei den künftigen Tarifen anders als derzeit eher abschreckend wirke, meinte Herr Gemünden.

 

Bitte bringt mich mal auf den neuesten Stand:

1. Wann tritt der neue verschärfte Katalog in Kraft? Meine letzte Info ist zwischen April und Juli.

2. Wird der Tarif für fehlende Feinstaubplakette verdoppelt,da er zur Zeit mit einem Punkteintrag gekoppelt ist ?

Das Gleiche gilt für Handybenutzung. Punkte soll es ja künftig erst ab 80 Euro geben.

3. Bleibt es bei der eintragsfreien Grenze von 20 km/h Tempoüberschreitung in und außerhalb Ortschaften ?

 

Nach dem Bericht bekommt man das Gefühl, demnächst setze eine regelrechte Hetzjagd auf die Autofahrer ein.

An jeder Ecke ein Laser. Und wie in der Schweiz schon ab dem ersten Kilometer.

 

Die Telekom/Post hat noch viele freigestellte Beamte. 2000 haben sie jetzt den Finanzämtern zum Steuereintreiben überstellt. Die nächsten 2000 wandern bestimmt bald zu den Verkehrkontrolleuren geschickt, weitere 2000 in die Ordungsämter,damit das alles termingerecht abgearbeitet werden kann. <_<

Link to post
Share on other sites
Wer hat die "Heute"-Sendung von gestern 21.45 Uhr gesehen? Dort wurde wieder auf die Raser und Drängler eingedroschen.

übertreib mal nicht. Das sich viele die Gesetze so machen wie sie wollen ist doch nichts Neues.

 

http://heutejournal.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/...7501278,00.html

 

Auf der rechten Seite die Mediathek Video heute-journal vom 25. März 2008

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Eine Erhöhung der Bußgelder bringt doch garnichts da das Entdeckungsrisiko nahezu null ist. Nur die Spinner die bei einen Jackpot von €30 Mill. eher Lottospielen als einen Jackpot von €15 Mill. werden sich davon beeindrucken lassen.

 

Besser wäre es die Überwachung auszubauen um das Risiko zu erhöhen. Auch neue Überwachungstechniken wie die Abschnittskontrolle würden zumindest mich eher einbremsen als ein höheres Bußgeld/Preisgeld.

Link to post
Share on other sites
...Nach dem Bericht bekommt man das Gefühl, demnächst setze eine regelrechte Hetzjagd auf die Autofahrer ein.

...

@kühli: was will man vom drögen, dumpfen zdf schon erwarten, welches im Bildungsauftrag sendet. Da wird ein Verkehrspsychologe gezeigt, welcher selbst ein Problem hat :D . Dann eine Grafik, die den Anstieg in Flens seit 91 zeigt, was jedoch nur durch die kontinuierliche Steigerung der Überwachungsmaschinerie kommt.

Dann zeigt man einen Radarcop an der Autobahn, der von "diese Drängler" schwaffelt :wacko: .

 

Achtung: Dies ist lediglich eine Meinungsäußerung.

<_<

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...