Jump to content

Bald Durchgängig Tempo 100 Auf Der A5 Zwischen Frankfurt Und Darmstadt


Recommended Posts

Auf Deutschlands erster Autobahn (bisher :vogelzeig:) soll nun bald durchgängig :unsure: gelten.

 

Betroffen ist die A 5 zwischen Frankfurt und Darmstadt.

 

WIESBADEN. Auf der A 5 zwischen den Autobahnanschlüssen Zeppelinheim und Darmstädter Kreuz sollen Lkw schon in absehbarer Zeit nur noch Tempo 80 und Pkw 100 fahren dürfen. Das teilte die Weiterstädter SPD-Landtagsabgeordnete Heike Hofmann am Donnerstag nach einem Gespräch mit Verkehrsminister Alois Rhiel (CDU) mit.

 

[...]

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.echo-online.de/suedhessen/templ....php3?id=443911

 

:vogelzeig:

 

Nachtrag: In der Überschrift wurde das »t« am Ende verschluckt. Bitte ergänzen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nachtrag: In der Überschrift wurde das »t« am Ende verschluckt. Bitte ergänzen.

Irgendwann werden eben die Zeilen zulange, dann wird nichts verschluckt, sondern abgeschnitten. Leerzeichen entfernt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Na super. :vogelzeig: Tagsüber und besonders zur Rush-Hour kann man da auch ohne Limit nicht schneller fahren, und zu verkehrsarmen Zeiten kann man bisher dank vier Spuren pro Richtung recht gut durchbrezeln. Schade drum. :vogelzeig:

 

 

~ Janus

Link to post
Share on other sites

der Bericht beruht wohl auf Aussagen von der SPD-Heike, welche ihre "Ergebnisse" aus dem Gespräch mit Alois jetzt als wunder-was der Wählerschaft verkaufen möchte.

Zu dem Thema würde ich doch erstmal lieber ein Statement von Alois hören, zumal ja auch eine lärmmindernde Sanierung angesagt ist.

:vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Und erinnert euch: Auf der A661 hatten wir auch mal ein Limit wegen Lärmschutz den ganzen Tag ohne genaue Grundlagen. Eine pauschales :vogelzeig: von Zeppelinheim bis Darmstadt wäre genau das selbe. Und die :vogelzeig: auf der A661 wurden weggeklagt.

 

Übrigens: Ich wohne in einer dieser ''hochbelasteten'' Städte. Am ehesten stören noch die Flugzeuge. Die Autobahn ist nur ein Hintergrundrauschen, dass bei Ostwind auftritt.

Link to post
Share on other sites
Spätestens ab 2009/2010 soll nun auf der A5 ein Tempolimit gelten.

Warum erst ab dann ? Wird es dann lauter ? :unsure: Die Logik dahinter verstehe ich nicht.

 

Ansonsten selbstverständlich zum :blink: . Sllen die Anwohner doch wegziehen, wenn es ihnen nicht passt, an einer der Hauptverkehrsrouten zu wohnen. Das habe ich eh gerne, schön zentral wohnen wollen, beste Infrastruktur erwünscht, zwei Autos vor der elektrischen Doppelgarage stehen haben, sich dann aber über den Verkehrslärm aufregen. :vogelzeig: Ich wohne auch mitten in der City, weil ich die gute Infrastruktur schätze. Alle zwei Minuten hält hier in den Stoßzeiten der Bus direkt vor meinem Wohnzimmerfenster und der ist alles andere als leise. Beschwere ich mich ? Nein, hab es mir ja so ausgesucht. Will ich leise wohnen, ziehe ich raus aufs Land und pendel jeden Tag rein zur Arbeit. Will ich zentral im Ballungsraum leben, muß ich gewisse urbane Verkehrsgeräusche in Kauf nehmen.

 

An eineN Lärmschutzwand/-wall denkt hier natürlich niemand. Kostet ja Geld und bringt nix ein. Besser ist doch, ein paar :shit: - Schilder hinzustellen und dieses Limit gewinnträchtig mit konsequenten Verkehrsüberwachungsmaßnahmen zu verbinden. Selbstverständlich alles im Sinne der Verkehrssicherheit und des Umwelt-/Lärmschutzes. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

So, ich habe ein bisschen telefoniert.

 

Bei der Verkehrszentrale Hessen wurde gesagt, dass zwischen dem Darmstädter Kreuz und Zeppelinheim eine Verkehrsbeeinflussungsanlage gebaut werden soll. Dies erklärt den langen Zeitraum (ab 2009/2010) und ich vermute, dass die Landtagsabgeordnete da etwas gewaltig missverstanden hat. Niemand der Ansprechpartner (HSVV und Verkehrszentrale Hessen) hat etwas von einem :vogelzeig: Limit gehört und die Strecke gilt auch nicht als Unfallschwerpunkt.

 

Das ist die zuständige Behörde, falls ihr euch auch beschweren wollt:

 

Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung

poststelle@hmwvl.hessen.de

0611-815-0

Link to post
Share on other sites

Ich würde euch trotzdem bitten, euch auch mit dem Ministerium in Verbindung zu setzen. Weil wenn das Gespräch zwischen dem Minister und der Abgeordneten erst kürzlich war, kann es natürlich noch nicht an die Mitarbeiter der entsprechenden Ämter durchgedrungen sein.

 

Ich kann mir das halt einfach nicht vorstellen, dass ein Verkehrsminister, der die A66 mit viel komplizierterer Streckenführung und auch vielen Käffern am Straßenrand auf :vogelzeig: umstellt die viel einfacher zu fahrende A5 mit nur zwei direkt betroffenen Ortschaften auf :vogelzeig: begrenzt. Weiterstadt bekommt zusätzlich zur Zeit eine Lärmschutzwand hingebaut.

 

Vielleicht gibt das Ministerium dann auch eine Stellungnahme/Pressemittelung raus.

Link to post
Share on other sites

okay.

ich kanns mir aber auch nicht vorstellen. eben gerade auch in verbindung zur a66.

das müsste man sich mal vorstellen, das längste 4 streifige autobahnstück in deutschland wird

auf 100 limitiert. nee, nee, das scheint mir doch sehr unwarscheinlich

Link to post
Share on other sites

So, ich habe jetzt noch mal mit dem Redakteur vom Echo gesprochen. Der sprach von Straßenschäden, wegen denen die :vogelzeig: angeordnet werden sollen. Das Limit soll lt. der Abgeordneten in absehbarer Zeit kommen. (2-3 Monate)

 

In 2-3 Monaten ist Mai/Juni. Und im Sommer gilt dort seit einigen Jahren schon immer :vogelzeig: , weil die Betonplatten in einem schlechtem Zustand sind.

 

Hier ein Artikel zu dem Thema Und noch einer

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Wie wärs mit einer Fahrbahnsanierung? Nur mal so als Vorschlag. Könnte ja sein, daß mal Geld in Infrastruktur investiert wird statt die Kohle zu verfressen bzw. verfressen zu lassen. :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Wie wärs mit einer Fahrbahnsanierung?

 

Gab´s da schon des öfteren, nutzt aber nicht viel, weil die Fahrbahnplatten immer an den Dehnungsfugen hochkommen ( nur im Sommer ). Immer wenn es eine Delle gibt, werden mindestens 2 Fahrspuren gesperrt und Wochenlang dran rum repariert :rolleyes: .

Link to post
Share on other sites
Wie wärs mit einer Fahrbahnsanierung? Nur mal so als Vorschlag. Könnte ja sein, daß mal Geld in Infrastruktur investiert wird statt die Kohle zu verfressen bzw. verfressen zu lassen. :rolleyes:

 

Wird doch so gemacht: erst mit dem 100-Limit das Geld eingenommen und dann saniert;-)

Link to post
Share on other sites

Lächerlich !

 

Es ist eine Schande.

 

Rosemeyer und Caracciola würden sich im Grab umdrehen.

 

Auf diesem Stück wurden 1937 und 1938 Weltrekordfahrten unternommen, Dabei wurde der Weltrekord mehrfach erhöht, am Ende auf 432,69 km/h über einen Kilometer mit fliegendem Start am 28.1. 1938 .

 

Auf einer damals relativ simplen Autobahn mit zwei Fahrspuren ohne Standspur pro Richtung !

 

 

Klar, da muß man heute bei 4 bis 5 Spuren + Standstreifen 100 einführen, Deppengesindel !

 

 

Es beschämt mich zutiefst, wie dieses Land der mutigen Pioniere zu einem sabbernden Heulsusendrecksloch verkommt.

 

 

Mögen diese Jammerlappen zum gerechten Ausgleich an der Böschung der Autobahnbrücke Möhrfelden zerschellen. Oder besser auch nicht : Sie würden dort das Andenken Bernd Rosemeyers besudeln.

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Könnte es, objektiv betrachtet, sein, daß sich die Verkehrsdichte auch dort in den vergangenen siebzig Jahren ein bisschen gesteigert hat, so daß Vergleiche zwischen 1937 und 2007, so, wie du sie iher anstellst, nicht so ohne weiteres möglich sind.........?

 

Gruß

Goose

 

Der sich übrigens mal wieder wundert, daß hier ein Moderator jemandem wünscht, an einer Brücke zu zerschellen. Das ist doch irgendwie abstoßend.

Link to post
Share on other sites
Rosemeyer und Caracciola würden sich im Grab umdrehen.

Lasse sie rotieren wie Propeller. :rolleyes:

 

Morgen werde ich fast 800km auf der AB abspulen, geht mir heute schon auf den Zeiger wenn ich an soviel vertane Zeit und Sprit denke.

 

Und glaube mir, weder Lauda, Schuhmacher, oder die oben angeführten sind da in irgendeiner Weise Vorbild für mich. Im Gegenteil, ich hoffe das mir keiner in die Quere kommt der von so einer Karriere träumt, und meint er muss es auf der Straße ausleben.

 

Kaimann, Autos sind Gebrauchsgegenstände, keine Sportgeräte, zumindest im Verkehr.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Könnte es, objektiv betrachtet, sein, daß sich die Verkehrsdichte auch dort in den vergangenen siebzig Jahren ein bisschen gesteigert hat, so daß Vergleiche zwischen 1937 und 2007, so, wie du sie iher anstellst, nicht so ohne weiteres möglich sind.........?

 

Gruß

Goose

 

Die Strecke ist 8-spurig und schnurgerade. Ich stimme Kaimann vollständig zu. Was unsere politischen Jammerlappen aus deutscher Ingenieurskunst machen,

ist symptomatisch. Die Strecke ist nur zu Rushhourszeiten voll. Die Geschwindigkeit regelt sich von selbst.

 

Nun kommen demnächst öffentlicht bestellte Knöpfchendrücker, und bestimmen über die zu fahrenden Geschwindigkeiten.

Wenn ich mir das auf der A2 in Hannover so ansehe, sind das überwiegend Sadisten. Wenn sich dort 10 Autos auf drei Spuren und 1km verteilen, knipsen die sicherheitshalber schon mal :rolleyes: an. Oder machen schon mal für 10km eine Spur zu, nur weil auf 15m Länge irgendwas geflickt wird. Entsprechender Rückstau garantiert.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Die Strecke ist 8-spurig und schnurgerade. Ich stimme Kaimann vollständig zu. Die Strecke ist nur zu Rushhourszeiten voll. Die Geschwindigkeit regelt sich von selbst.

Letzten Donnerstag 08.30 Uhr war wieder mal Stau. Eigentlich hätte gar keiner sein dürfen, es war trocken, aber: eine Kehrmaschine der Autobahnmeisterei fuhr auf der linken Spur und kehrte die Regenrinne an der Leitplanke.

 

Im Radio ist sonst immer zu hören: " Stau rund um´s Frankfurter Kreuz wg. Bergungsarbeiten ( immer wegen mir <_< ), in alle Richtungen 15 - 20 km. Auch eine Art der Verkehrsbehinderung im Berufsverkehr :rolleyes: .

 

Mögen diese Jammerlappen zum gerechten Ausgleich an der Böschung der Autobahnbrücke Möhrfelden zerschellen.

 

Dann weiss aber niemand mehr, für wen denn nun die Blumen am Gedenkstein abgelegt wurden - Rosemeyer ?oder die unkultivierten Schnellfahrer <_< .

Link to post
Share on other sites
Und glaube mir, weder Lauda, Schuhmacher, oder die oben angeführten sind da in irgendeiner Weise Vorbild für mich. Im Gegenteil, ich hoffe das mir keiner in die Quere kommt der von so einer Karriere träumt, und meint er muss es auf der Straße ausleben.

Typisch... Es fällt Dir gar nicht ein, daß Du anderen in die Quere kommen könntest. Vielleicht solltest Du auch mal auf sowas achten.

Mit den Möchtegern-Laudas hab ich kein Problem. Sowas überholt mich einfach, und fertig aus. Hinter schnelleren herzufahren macht mir gar nichts aus, unangenehm sind nur die Bummler auf der linken Spur.

Link to post
Share on other sites

Ach Gerre, was soll der Quatsch jetzt. :rolleyes:

 

Ich komme vielen in die Quere, und viele kommen mir in die Quere. Lässt sich doch überhaupt nicht vermeiden. Ist bei dir doch auch nicht anders, nur merkst Du das wie so vieles nicht mehr.

 

Geht doch nur darum, wie das Spiel abläuft, und damit habe ich selten ein Problem, genauso wenig wie andere mit mir ein Problem haben.

 

Außer es kommt so einer wie Du, den kann ich wenn er mich ärgern will auch ärgern. <_<

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Mögen diese Jammerlappen zum gerechten Ausgleich an der Böschung der Autobahnbrücke Möhrfelden zerschellen.

 

Dann weiss aber niemand mehr, für wen denn nun die Blumen am Gedenkstein abgelegt wurden - Rosemeyer ?oder die unkultivierten Schnellfahrer <_< .

 

 

:rolleyes: Deswegen hatte ich diesen nachsatz geschrieben:

 

"Sie würden dort das Andenken Bernd Rosemeyers besudeln."

 

 

 

Ist eh schon befremdlich genug, wenn man dort abends anhält, um den Gedenkstein aufzusuchen.

Das letzte Mal habe ich dort mit dem Womo + Hänger auf dem Weg nach Hockenheim gegen 22 Uhr gehalten. Die Sache mit dem Womo wurde von vielen der sehr männlichen Anwesenden ziemlich falsch aufgefaßt. <_<

Ach ja, und das Licht meiner Taschenlampe sorgte dann auf dem Weg zum Stein im Unterholz für reichlich (oder sollte ich sagen, für noch hektischere) Bewegungen?

 

 

Dennoch wäre Tempo 100 dort ein Grund, in den Untergrund zu gehen!

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Die Sache mit dem Womo wurde von vielen der sehr männlichen Anwesenden ziemlich falsch aufgefaßt. :rolleyes:
Es gibt noch mehr Parkplätze in meiner Region wo zu nächtlicher Stunde ein munteres Treiben stattfindet, übrigens auch mit Heteros <_< .

 

Dennoch wäre Tempo 100 dort ein Grund, in den Untergrund zu gehen!

 

Keine Frage, wäre schlimm. Die A 5 ist halt zum Probefahren die geeignete BAB schlechthin. Sonntagsmorgens trifft man immer mal wieder einen der Kultivierten Schnellfahrer, die teilweise von weit entfernt anreisen, nur um einmal auf gerader / breiter Strecke ihren Renner ausfahren zu können.

 

Ich habe da schon den einen oder anderen kennengelernt und nette Benzingespräche geführt.

 

Das einzige Manko.......die Gastronomie an der Strecke ist zum <_<

Link to post
Share on other sites

Sollte die A 5 zwischen Ffm und Darmstadt tatsächlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf <_< erhalten, würde eine der letzten kerzengeraden, vierspurigen Autobahnabschnitte in der Bundesrepublik verschwinden, auf denen man zu Nebenzeiten gefahrlos > 300 km/h fahren kann. Es ist eine Schande! :rolleyes:

 

Dann würde es echt eng für mich. <_< Noch ist es aber nicht soweit...

Link to post
Share on other sites
Dann würde es echt eng für mich.

 

Wenn´s soweit ist........... A 67 zwischen Raststätte Lorsch und Viernheimer Dreieck. Da haben wir nur 3 Spuren, aber besser als nix :rolleyes: .

Link to post
Share on other sites

Klar kenne ich diese Strecke auch - und weiß sie zu schätzen. Jedoch ist die A 67 noch weiter von meiner Haustür entfernt, als das legendäre Stück der A 5 ...

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Guest NiliQB
Das einzige Manko.......die Gastronomie an der Strecke ist zum ;)

 

Da muss ich insoweit widersprechen, dass es meiner Erinnerung nach auf dem 4- bzw. 8-spurigen Stück keinerlei Gastronomie gibt. Die einzige dort anwesende mir bekannte bewirtete Raststätte würde ich je nach Fahrtrichtung eher mit den Begriffen "Unverschämtheit" oder "betrügerische Körperverletzung" benennen. Zu "Gastronomie" erwarte selbst ich anspruchsarmes Wesen einen Mindestlevel jener Gastlichkeit, die es mir ermöglicht, mich, wenn schon nicht wirklich willkommen, dann doch wenigstens auch nicht als ruhestörendes Element unerwünscht zu fühlen.

 

Nur meine persönliche Meinung, Gr*fenh*usen hat sein letztes Geld vor etwa einem Jahr von mir bekommen, als sich etwa folgendes abgespielt hat:

NiliQB fährt mal wieder Richtung Flughafen Ffm, Leute abholen. Und da die Parkgebühren am Flughafen für Busse eher als hoch bis sehr hoch zu bezeichnen sind (speziell ab der 2. Stunde, ab derer sich der Stundenpreis im Vergleich zur ersten Stunde verdoppelt), halte ich üblicherweise auf einem der letzten Parkplätze vor dem Flughafen, überprüfe die tatsächliche Ankunftszeit und fahre dann so zum Flughafen, dass ich erfahrungsgemäß mit 10-20 Minuten Parken hinkomme.

Dieses Mal halte ich an der nämlichen Raststätte, Fahrtrichtung Norden, und verspürte das spontane Gefühl (es war Sonntag morgen bzw. früher Vormittag) "Jetzt ein guter Kaffee und was dazu - das wäre schon was leckeres" (wieso ich ernsthaft geglaubt habe, in der Raststätte guten Kaffee zu kriegen, ist mir im nachhinein schleierhaft. Der an der Tankstelle ist wirklich nicht schlecht, aber was im Restaurant in diesen 7-Liter-Warmhalte-Dingern vor sich hin wartet, na ja). Großes Schild "Frühstücks-Angebot: Pott Kaffee + ofenfrisches Croissant 3 Euro". OK, einen Kaffee rausgelassen, ein Criossant auf den Teller gelegt, zur Kasse, "macht 3,60 Euro bitte." - "Äh, wieso, da oben steht doch 3 Euro?" - "Das gilt nur bis 10 Uhr". OK, erstens stand nirgends etwas von "das gilt nur bis 10 Uhr", außerdem hatten wir erst kurz nach 10. "Nein danke, dann will ich das Croissant nicht" - "Das können wir nicht mehr zurücknehmen, das könnten SIe angefasst haben" - :D "Hab ich aber nicht, dafür hätte es jeder andere anfassen können, der durchläuft - die Dinger lagen nämlich in einem offenen Korb". Ich hab dann 3 Euro hingelegt, mein Zeug genommen, mich hingesetzt, festgestellt, dass sich die Bezeichnung "ofenfrisch" auf einen Zeitpunkt weit in der Vergangenheit beziehen muss (ungefähr der Zeitpunkt, an dem wohl auch der Kaffee bereitet wurde), im Hintergrund meckerte das gerade beschäftigte Personal gerade ob meiner Unverschämtheit, "zu wenig" bezahlt zu haben "man sollte die Polizei rufen nääk laber rhabarberbla", aus dem Augenwinkel sah ich, wie ein drittes Personalwesen mit den beiden murmelte, glaubte zu hören "das kann der ja nicht wissen, wenn ihr vergesst, das Schild um 10 Uhr abzuhängen", dann wurde das Schild unauffällig entfernt und ich ging.

Link to post
Share on other sites
Das einzige Manko.......die Gastronomie an der Strecke ist zum ;)

 

Da muss ich insoweit widersprechen, dass es meiner Erinnerung nach auf dem 4- bzw. 8-spurigen Stück keinerlei Gastronomie gibt. Die einzige dort anwesende mir bekannte bewirtete Raststätte würde ich je nach Fahrtrichtung eher mit den Begriffen "Unverschämtheit" oder "betrügerische Körperverletzung" benennen. Zu "Gastronomie" erwarte selbst ich anspruchsarmes Wesen einen Mindestlevel jener Gastlichkeit, die es mir ermöglicht, mich, wenn schon nicht wirklich willkommen, dann doch wenigstens auch nicht als ruhestörendes Element unerwünscht zu fühlen.

 

So wie der Dirigent eines Sinfonieorchesters in tiefe Ohnmacht fällt, wenn er der Kapelle der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr zuhören soll, so fällt der kultivierte Schnellfahrer hoffentlich in´s kulinarische Koma bevor er die Köstlichkeiten probieren kann.

 

Aber was soll´s, die Küchenbrigade ist wohl endgültig in die Hände gastronomischer Analphabeten gefallen, ein Unterschied zwischen dem Bistro des in Darmstadt Weiterstadt ansässigen Möbelhauses und dieser unsäglichen Raststätte - ist nicht feststellbar.

 

Von daher wurde hier seitens der Autobahnverwaltung ein kapitaler Fehler begangen, die Höchstgeschwindigkeit sollte hier nicht auf 100 km/h begrenzt sein, nein, es sollte eine Mindestgeschwindigkeit eingeführt werden, hauptsächlich unmittelbar vor den Einfahrten zur Raststätte.

 

........noch besser wäre allerdings, das Ding ganz zu zumachen :D

Link to post
Share on other sites
Und es wurde tatsächlich umgesetzt:

 

Zwischen Frankfurt und Darmstadt gilt jetzt in beiden Richtungen durchgängig :geil:. :wacko:

 

Welche neuen Blitzstandorte sie hier noch einrichten werden? Wie viele Spuren kann ein ESS 3 nochmal parallel überwachen?

 

Dann wird man man wohl, je nach Ziel, stattdessen eher die A67 oder A661 benutzen.

Link to post
Share on other sites

@gast225: Damit fallen wenigstens einige Stellen weg, bei denen noch Zu-/Abfahrten oder die Standspur zu den vier Fahrspuren dazukommen. Aber das Frankfurter Kreuz mit seinen 100 und die benachbarten Flughafenzubringer tauchen ja schon länger ständig in den Blitzermeldungen auf.

Link to post
Share on other sites
Aber das Frankfurter Kreuz mit seinen 100 und die benachbarten Flughafenzubringer tauchen ja schon länger ständig in den Blitzermeldungen auf.

 

Ich bin nicht gerade ein Verfechter von staatlich verordneten Geschwindigkeitsbeschränkungen, aber: am Frankfurter Kreuz geht doch tagtäglich der Punk ab. In den Zeiten des Berufsverkehrs, wo alle genau wissen, wo sie hin wollen, ist das fahren ja geradezu entspannt.

 

Zur Zeit ist es so, das ganze Volksstämme aus Norden und Süden kreuz und quer dieses BAB Kreuz befahren - und dabei Flugzeuge gucken.

 

Wer aus Richtung Darmstadt kommend die A 5 befährt, wird in etwa 50m Höhe von Jumbos u. ä. überflogen.

 

Die südlich des Neckars beheimateten Gelbfüßler kennen das natürlich nicht - nur die Schwäbische Eisenbahn mit Willy Reichert oder Max Strecker als Schaffner :rofl: - sind über die Maßen erschrocken, wenn sie der Meinung sind, vom ausgefahrenen Fahrwerk einen auf den Deckel zu bekommen und machen dann bisweilen unkontrollierte Lenkbewegungen, die u. U. dazu führen, das sie sich entweder an der Mittelleitplanke, oder in der Böschung wiederfinden.

 

Selbiges ist von der A 3 aus Richtung Würzburg zu vermelden, wenn ab der Abfahrt Frankfurt Süd die heimwärts fahrenden Kölner, Ruhrpottler und Holländer mit ihren Wohnwagengespannen, von den ca. 100m tieffliegenden Passagiermaschinen mit komplett ausgefahrenen Landeklappen und Fahrwerken überflogen werden.

 

Alle finden das geil - ich auch - weil sich mein Umsatz hier im mehrstelligen Bereich bewegt und das Komma unter der Zahl, ganz weit rechts ist :wacko: .

 

Bei einer Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkungen würde an den Hauptreisetagen nur das Chaos ausbrechen - Vollsperrung wegen Bergungsarbeiten - und das mehrmals täglich, wer will das schon ? außer mir vielleicht :geil: .

Link to post
Share on other sites

Komischerweise hatten sie sich früher bei den Messungen auf die B43 und den Flughafenring beschränkt, obwohl die 100 am Kreuz schon immer galten. Vielleicht lag es nur an mangelnden geeigneten Meßgeräten; der Flugverkehr war dort ja schon immer so. Und die A3 ist trotz Flugzeugstarts und Staus nicht begrenzt bzw. maximal auf 130.

Link to post
Share on other sites
Und die A3 ist trotz Flugzeugstarts und Staus nicht begrenzt bzw. maximal auf 130.

 

Aus Richtung Würzburg kommend ab Offenbacher Kreuz - je nach Unfall- und Verkehrslage teilweise bis runter auf :wacko: .

Link to post
Share on other sites
Und es wurde tatsächlich umgesetzt:

 

Zwischen Frankfurt und Darmstadt gilt jetzt in beiden Richtungen durchgängig :geil:. :wacko:

Das übliche Sommerlimit wegen Straßenschäden. Das kommt auch wieder weg.

 

Neulich kam ne Blitzermeldung vom Rasthof Gräfenhausen.

Link to post
Share on other sites
Und die A3 ist trotz Flugzeugstarts und Staus nicht begrenzt bzw. maximal auf 130.

 

Aus Richtung Würzburg kommend ab Offenbacher Kreuz - je nach Unfall- und Verkehrslage teilweise bis runter auf :wacko: .

 

Bei Offenbach sind ja vernünftigerweise die variablen Anzeigen. Die enden allerdings in Höhe des Kreuzes; analog in der Gegenrichtung.

Link to post
Share on other sites
Neulich kam ne Blitzermeldung vom Rasthof Gräfenhausen.

 

Hoffentlich hatte das Bedienungspersonal seine Verpflegung von zu Hause mitgebracht - da weis man was man hat.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter

Hallo,

 

ich habe in bezug auf dieses Limit auch schon im Autobahn-online-Forum nachgefragt, und dort hieß es tatsächlich, daß dieses Limit im Herbst wieder wegkäme. Das wäre ja zu schön. :wacko:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...