Jump to content

Bald Durchgängig Tempo 100 Auf Der A5 Zwischen Frankfurt Und Darmstadt


Recommended Posts

  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Was beschwert ihr euch? Auf der Straße sollten einst eh nur Panzer rollen, also sind 100 doch mehr als großzügig. Nicht? :cop01:

 

 

Stimmt nicht :rolleyes: , nach der ersten Ankündigung am 11. Februar 1933 auf der IAA in Berlin, verkündete Reichskanzler Adolf Hitler erstmals offiziell den Bau eines Straßennetzes, das nur dem Autoverkehr vorbehalten sein sollte.

 

Die Pläne für die technische Seite dieses Projektes gingen im wesentlichen auf Konzepte zurück, die seit 1924 entwickelt worden waren. Während der Weimarer Republik waren sie aus politischen Gründen - nicht zuletzt auch wegen des Widerstandes der NSDAP - nicht verwirklicht worden.

 

Am 19.Mai 1935 wurde das erste Teilstück zwischen Frankfurt / Main und Darmstadt dem Verkehr übergeben, der erste Spatenstich durch Hitler erfolgte am 23 September 1933.

 

Der Generalinspekteur für das Deutsche Straßenwesen Fritz Todt, teilt in einem Bericht von 1938 der Reichskanzlei mit: " .......... das die Autobahn es erlaube, mit Hilfe von 100 000 requirierten Fahrzeugen 300 000 Mann plus Sturmgepäck binnen zweier Nächte von der Ost- zur Westgrenze des Reiches zu verfrachten ".

 

Zu einer solchen oder ähnlichen Aktion ist es aber nie gekommen. Die Wehrmacht vertraute auch weiterhin beim Transport auf die in dieser Hinsicht weitaus effizientere Reichsbahn. Er, Fritz Todt, verwies im übrigen darauf, das die Autobahnen aufgrund der dünnen Fahrbahndecke und der vielen starken Steigungen für Kettenfahrzeuge ungeeignet seien. Für militärische Transporte hat die Autobahn überhaupt keine Rolle gespielt.

 

Zu Beginn des Krieges waren im Deutschen Reich ca. 1,2 Millionen Pkw, ca. 400 000 Lkw und ca. 1,6 Millionen Motorräder zugelassen.

Link to post
Share on other sites

In letzter Zeit kömmt öfters die Abstandsmessstelle vorm Rasthof Gräfenhausen im Radio. Vielleicht werden da jetzt auch größere Überschreitungen aus dem Video rausgezogen, also Sonnenblende runter und Sitz nach hinten, dass sollte reichen :lol: .

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Das Tempolimit auf der A5 bleibt wohl bis auf weiteres bestehen. :unsure: Immerhin prüft die Behörde derzeit, ob sich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf den nördlichen Teilabschnitt mit den größten Straßenschäden beschränken lässt...

 

http://www.echo-online.de/suedhessen/templ....php3?id=526195

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Glück ist geschehen! Das Tempolimit auf der A5 wurde gelockert und beschränkt sich bereits seit einigen Wochen nur noch auf einzelne Abschnitte. Da hatten die zuständigen Stellen wohl doch Rechtfertigungsprobleme, einen rund 21 km langen achtspurigen Autobahnabschnitt in beiden Richtungen auf :nick: zu beschränken. :wand:

Link to post
Share on other sites
Glück ist geschehen! Das Tempolimit auf der A5 wurde gelockert und beschränkt sich bereits seit einigen Wochen nur noch auf einzelne Abschnitte. Da hatten die zuständigen Stellen wohl doch Rechtfertigungsprobleme, einen rund 21 km langen achtspurigen Autobahnabschnitt in beiden Richtungen auf :nick: zu beschränken. :wand:

 

 

Das nenn ich mal ein Weihnachtsgeschenk :50:

 

btw Hy Andre lang nix gelesen.

 

So long

 

Noc

Link to post
Share on other sites
Das nenn ich mal ein Weihnachtsgeschenk :wand:

Die Lockerung des Tempolimits geschah ja schon lange vor Weihnachten. Das freudige Ereignis wurde nur nicht so stark medial verbreitet wie die damalige Anordung der Begrenzung... :nick:

Link to post
Share on other sites

A 5, Frankfurter Kreuz, in der Parallelspur von Darmstadt kommend, Richtung Köln, Flughafen - direkt unter der ersten Brücke. Dasselbe Ding wie am Darmstädter Kreuz.

Link to post
Share on other sites

Weder noch !

 

Erst kommt die Brücke der L 3262 von Zeppelinheim, dann die Fußgängerbrücke, danach beginnen die beiden Abbiegerspuren zur A 3 Richtung Würzburg und zur A 3 Richtung Köln / Flughafen. Befährt man die Spur Richtung Köln / Flughafen macht die Fahrbahn so einen Schlenker unter der ersten Brücke unter dem Kleeblatt durch - und genau unter dieser ersten Brücke steht der neue Blitzer.

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Weder noch !

 

Erst kommt die Brücke der L 3262 von Zeppelinheim, dann die Fußgängerbrücke, danach beginnen die beiden Abbiegerspuren zur A 3 Richtung Würzburg und zur A 3 Richtung Köln / Flughafen. Befährt man die Spur Richtung Köln / Flughafen macht die Fahrbahn so einen Schlenker unter der ersten Brücke unter dem Kleeblatt durch - und genau unter dieser ersten Brücke steht der neue Blitzer.

 

merde ... damit kann ich meine Bestzeit Haustür - Flughafen in 14min. nie mehr verbessern ...

 

aber ein dickes Dankeschön für den Hinweis ... :lol:

Link to post
Share on other sites
merde ... damit kann ich meine Bestzeit Haustür - Flughafen in 14min. nie mehr verbessern ...

 

Doch, schon.......wer weiß wo die Kisten stehen, kann vorher etwas auf die Tube drücken....... :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
merde ... damit kann ich meine Bestzeit Haustür - Flughafen in 14min. nie mehr verbessern ...

 

Doch, schon.......wer weiß wo die Kisten stehen, kann vorher etwas auf die Tube drücken....... :lol:

 

hmmm, das wird schon schwer ... AndreB müsste mir eines seiner Autos leihen oder Du aus Deiner Sammlung und dann mit :rofl: , dann wäre das drin :)

Link to post
Share on other sites
Weder noch !

 

Erst kommt die Brücke der L 3262 von Zeppelinheim, dann die Fußgängerbrücke, danach beginnen die beiden Abbiegerspuren zur A 3 Richtung Würzburg und zur A 3 Richtung Köln / Flughafen. Befährt man die Spur Richtung Köln / Flughafen macht die Fahrbahn so einen Schlenker unter der ersten Brücke unter dem Kleeblatt durch - und genau unter dieser ersten Brücke steht der neue Blitzer.

 

merde ... damit kann ich meine Bestzeit Haustür - Flughafen in 14min. nie mehr verbessern ...

 

aber ein dickes Dankeschön für den Hinweis ... :rofl:

 

hmm, ausser du ziehst um. obwohl ich mich gerade frage wie man das in 14 min packt. ich wohne selbst nur 8 km von flughafen entfernt, und

ich brauch schon mindestens 20 minuten. shit, da muss doch noch was drin sein..... :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Weder noch !

 

Erst kommt die Brücke der L 3262 von Zeppelinheim, dann die Fußgängerbrücke, danach beginnen die beiden Abbiegerspuren zur A 3 Richtung Würzburg und zur A 3 Richtung Köln / Flughafen. Befährt man die Spur Richtung Köln / Flughafen macht die Fahrbahn so einen Schlenker unter der ersten Brücke unter dem Kleeblatt durch - und genau unter dieser ersten Brücke steht der neue Blitzer.

 

merde ... damit kann ich meine Bestzeit Haustür - Flughafen in 14min. nie mehr verbessern ...

 

aber ein dickes Dankeschön für den Hinweis ... :think:

 

hmm, ausser du ziehst um. obwohl ich mich gerade frage wie man das in 14 min packt. ich wohne selbst nur 8 km von flughafen entfernt, und

ich brauch schon mindestens 20 minuten. shit, da muss doch noch was drin sein..... :lol:

 

Naja ... Rosemeyer und Caracciola fuhren auf dieser Strecke >400 km/h, da sind 250 km/h doch locker drin :) , dann einmal durch die Schlenker schwingen, dabei aufpassen, die :rofl: stehen zu Recht da, da kommt der Hintern leicht rum und dann noch zum Flughafen hecheln und einparken ... auf den Bordcomputer schauen und die 00:14 richtig interpretieren und feddisch :think: leider kam der Flieger dann doch zu spät ... es geht, aber ich rechne ansonsten auch immer 20-25 min

Link to post
Share on other sites
Dafür hat man eine neue Radaranlage installiert :lol: .

Tja, man hat wohl mit der Anlage am Darmstädter Kreuz einfach zu viel Geld verdient. :rofl:

 

merde ... damit kann ich meine Bestzeit Haustür - Flughafen in 14min. nie mehr verbessern ...

Ach was! Einfach mal kurz runter bremsen... :think: Das musste man ja vorher an dieser Stelle auch - zwar nicht auf :), aber zumindest deutlich unter 200. :think:

Link to post
Share on other sites

zu meiner verteidigung muss ich aber sagen dass ich einen doofen bahnübergang habe, der gerne mal die ganze zeitplanung

über den haufen wirft. sonst würde ich das auch schneller packen :lol:

 

auf der a5 sind sicher auch mehr als 250 km/h drin, ohne dass es gefährlich wird ;)

Link to post
Share on other sites
auf der a5 sind sicher auch mehr als 250 km/h drin, ohne dass es gefährlich wird ;)

Was du nicht sagst! :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...