Jump to content

Bald Durchgängig Tempo 100 Auf Der A5 Zwischen Frankfurt Und Darmstadt


Recommended Posts

Ich habe dort auch geantwortet. Gerade eben habe ich bei der Polizei Autobahnstation nachgefragt, die haben gesagt das kommt vom schlechten Fahrbahnbelag und ich solle doch bitte Morgen zur normalen Geschäftszeit :geil: beim Autobahnamt Frankfurt nachfragen. (Morgen ist Freitag, vermutlich zwischen 9 und 11.30 Uhr :wacko: )

Link to post
Share on other sites
  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hmm, also ich bin ja auch eher skeptisch, ob das limit im herbst wieder so einfach verschwindet. ich muss allerdings zugeben dass die autobahn

teilweise echt in einem schlechten zustand ist. aber auf dem längsten und ältesten 8 streifigen autobahnteilstück deutschlands die nächsten

jahre nur noch 100 fahren zu dürfen, finde ich ja schon bitter. wenn man sein auto mal länger ausfahren konnte, dann dort.

 

also als ich vor 2 wochen da gefahren bin, bin ich natürlich wie immer gefahren, und wurde auch 200 noch überholt. aber ich würde

mich nicht wundern wenn in nächster zeit da häufiger kontrolliert würde.

 

also falls du neuere infos vom autobahnamt ffm hast, kannst du die ja hier mal reinstellen.

ich habe übrigens beim goggeln auf die schnelle keine adresse gefunden. hast du da ne email-adresse, dann würde ich dort auch mal nachfragen

Link to post
Share on other sites

Die dann irgendwann in den nächsten zehn Jahren ansteht. :geil:

 

Mit einer Lichtschranke kann man im ürbigen bis 25 Meter überbrücken. Das sind dann bei einer normalen Breite je Spur von 3,4 Metern etwa 7 Spuren, wobei es dann allerdings Probleme mit der Zuordnung geben wird, da dann einfach zuviel Verkehr ist und mehrere Autos innerhalb des Messbereichs sind.

 

Eventuelle kann man ja mit die PS messen, das kann ja auch gezielt Spuren überwachen und die "Lkw"-Spur :wacko: interessiert ja meist nicht.

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter

Vielleicht weiß hier ja jemand, wie die Qualität der Strecke dort ist und eine Ausbesserung not tut.

Ich bin dort schon seit einigen Jahren nicht mehr vorbeigekommen, aber im Porsche-Fanforum hat ein Benutzer schon am 4. 4. 2005 gemeint, daß der Zustand des Straßenbelags zwischen Frankfurt-Flughafen und Weiterstadt so miserabel sei, daß man dort nicht guten Gewissens schnell fahren könnte.

Wer weiß, ob das stimmt und ob sich die Lage inzwischen noch verschlechtert hat?

Link to post
Share on other sites

Es sind ja nur ca. 30 km einfach. Wenn Du 3 x hin und her gefahren bist, kennst Du jeden Kanaldeckel der etwas höher steht und weißt was die Strecke auf welcher Spur, derzeit verträgt ;) .

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Also, ich fahre derzeit auch etwa 5-6x im Monat nach Ffm und ich muss jetzt mal ehrlich sagen: ich fühle mich durch das Limit in keiner Weise eingeschränkt (was wesentlich darin begründet sein könnte, dass die zulässige vmax mit der technischen vmax meines Busses übereinstimmt ;) )

Link to post
Share on other sites

naja, also zum glück sind es einfach nur ca. 14 km. soweit ich weiss fängt das limit ja erst ab der AS langen an, bis zum AK Darmstadt.

aber trotzdem nervig genug. ich bin gerade am samstag dort gefahren. wie immer, also so schnells halt geht :60:

aber man ist halt trotzdem immer etwas angespannt. aber allgemein kann ich sagen dass die akzeptanz des limits ziemlich schlecht ist.

aber das wird sich sicher bald ändern sobald die ersten geblitzt worden sind :nolimit:

 

der fahrbahnbelag ist echt nicht so toll. das lässt sich allerdings nicht bestreiten. trotz allem kann man auf den beiden linken spuren immer

noch 250 fahren ohne dass man sich gedanken machen muss. die rechten beiden sind etwas schlechter.

aber als strassenverkehrsbehörde würde ich mich auch absichern und da lieber einmal zuviel als zuwenig ein limit verhängen.

von daher hab ich da schon verständnis dafür. was anderes ist es allerdings, wenn dort jetzt regelmäßig geblitzt wird. dann hab ich da kein

verständnis mehr dafür

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB

Montag, 13. August 2007: NiliQB und das Ferientierchen (Freizeitimmobilie), ein Drama auf dem 4- bzw. 8-streifigen Stück A5 zw. AK FFM und AK DA:

 

Heute, am angegebenen Ort: NiliQB hat grad am Flughafen FFM 31 Urlaubsrückkehrer aufgeladen udn begibt sich auf die A5 Richtung Süden. So weit, so schlecht. Natürlich hält sich NiliQB als rücksichtsvoller Mensch mit seinem Omnibus auf der ersten, also rechten Spur und wechselt nur zum gelegentlichen Überholen einzhelner Güterfrachtfahrzeuge einen Streifen nach links.

 

Nun taucht es auf, auf dem dritten!! (also dem 2. von links) Streifen: das Ferientierchen. Auf besagtem Streifen hält sich hartnäckig mit etwa 90 km/h ein Rüsselsheimer Kleinwagendarsteller, an dessen Volant eine etwas verbissene Mitvierzigerin sitzt, die dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen in diesem Quartal bedauernswerterweise noch keinen Stuhlgang hatte und für die das Zubehör "Loch in der Windschutzscheibe zum Durchstecken der Nase" sicherlich sinnvoll wäre. Im Heck des Fahrzeuges eine Komposition aus Reisetaschen, aufgeblasenen Wasserspielzeugen sowie zwei Kindern unterhalb des schulpflichtigen Alters. Weder durch Zeichen, Gesten, Umkreisungen oder dgl. ließ sich die Dame beirren.

 

Machte natürlich auch Sinn, denn das AK Darmstadt, wo die beiden linken Streifen sich als A67 von der rechts abzweigenden A5 trennen, war ja auch nur noch etwa 11 km entfernt :nolimit::60:

 

Sorry, hatte jetzt mit dem Tempolimit nix zu tun, musste aber drinegnd raus und passte wenigstens zur Örtlichkeit.

Link to post
Share on other sites
Montag, 13. August 2007: NiliQB und das Ferientierchen (Freizeitimmobilie), ein Drama auf dem 4- bzw. 8-streifigen Stück A5 zw. AK FFM und AK DA:

 

Warum fährst Du nicht mal andersrum ?, A 3 Richtung Köln bis Mönchhofdreieck - A 67 bis Darmstädter Kreuz - dann weiter nach Süden je nach dem A 5 / A 67 :nolimit: .

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Montag, 13. August 2007: NiliQB und das Ferientierchen (Freizeitimmobilie), ein Drama auf dem 4- bzw. 8-streifigen Stück A5 zw. AK FFM und AK DA:

 

Heute, am angegebenen Ort: NiliQB hat grad am Flughafen FFM 31 Urlaubsrückkehrer aufgeladen udn begibt sich auf die A5 Richtung Süden. So weit, so schlecht. Natürlich hält sich NiliQB als rücksichtsvoller Mensch mit seinem Omnibus auf der ersten, also rechten Spur und wechselt nur zum gelegentlichen Überholen einzhelner Güterfrachtfahrzeuge einen Streifen nach links.

 

Nun taucht es auf, auf dem dritten!! (also dem 2. von links) Streifen: das Ferientierchen. Auf besagtem Streifen hält sich hartnäckig mit etwa 90 km/h ein Rüsselsheimer Kleinwagendarsteller, an dessen Volant eine etwas verbissene Mitvierzigerin sitzt, die dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen in diesem Quartal bedauernswerterweise noch keinen Stuhlgang hatte und für die das Zubehör "Loch in der Windschutzscheibe zum Durchstecken der Nase" sicherlich sinnvoll wäre. Im Heck des Fahrzeuges eine Komposition aus Reisetaschen, aufgeblasenen Wasserspielzeugen sowie zwei Kindern unterhalb des schulpflichtigen Alters. Weder durch Zeichen, Gesten, Umkreisungen oder dgl. ließ sich die Dame beirren.

 

Machte natürlich auch Sinn, denn das AK Darmstadt, wo die beiden linken Streifen sich als A67 von der rechts abzweigenden A5 trennen, war ja auch nur noch etwa 11 km entfernt :60::80:

 

Sorry, hatte jetzt mit dem Tempolimit nix zu tun, musste aber drinegnd raus und passte wenigstens zur Örtlichkeit.

 

Drei Worte:

Frau am Steuer! :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Drei Worte:

Frau am Steuer! :60:

 

Das hat mit Frauen nichts zu tun, es gibt genügend Männer, die ein gleichermaßen blödes Fahrverhalten an den Tag legen :nolimit: .

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter

Du hast recht; es fahren auch nicht alle Frauen so; aber gemäß meiner Erfahrung sind es doch mehrheitlich Damen, die Probleme mit der Einhaltung des Rechtsfahrgebotes auf Autobahnen haben.

 

Bitte meinen Zornesausbruch nicht so ernst zu nehmen, doch - wie ich zugeben muß - beurteile ich Menschen sehr stark danach, wie gut sie Auto fahren.

Link to post
Share on other sites
Bitte meinen Zornesausbruch nicht so ernst zu nehmen......
.......ich habe keinen gesehen....... :nolimit:

 

es fahren auch nicht alle Frauen so

 

Meiner Erfahrung nach ist es eine ganz bestimmte Spezies, nämlich: hauptsächlich Frauen in Minivans mit 2 Kindersitzen drin - die können noch nicht mal bei ALDI auf dem Parkplatz ihr Auto gerade hinstellen.

Link to post
Share on other sites
Guest NiliQB
Montag, 13. August 2007: NiliQB und das Ferientierchen (Freizeitimmobilie), ein Drama auf dem 4- bzw. 8-streifigen Stück A5 zw. AK FFM und AK DA:

 

Warum fährst Du nicht mal andersrum ?, A 3 Richtung Köln bis Mönchhofdreieck - A 67 bis Darmstädter Kreuz - dann weiter nach Süden je nach dem A 5 / A 67 :nolimit: .

 

 

Kommt man da i.d.R. besser durch? Werd ich mal ausprobieren, an der Entfernung dürfte es nicht wirklich etwas machen. Danke für den Tipp!

Link to post
Share on other sites

Den einzigen Vorteil den das Limit hat: Den Leuten reichts bereits nach 2km schleichen und sie treten wieder drauf: Wodurch sie dann mit überhöter Geschwindigkeit an unserem Freund den Taffipax am Darmstädter Kreuz abgelichtet werden wacko.gif

 

Bei mir hats 2 mal geblitzt, als ich da vorbei bin. Da merkt man doch, das es durchaus Limits gibt, die dafür sorgen, das sich keiner mehr dran hält. Und dadurch dann auch die Akzeptanz für andere Begrenzungen sinkt.

 

Ich will nicht wissen, was die 100 Kilometerweit davor dem Blitzer an Mehreinnahmen beschert... Die Schilder hamse sich sicher heut schon verdient a046.gif Vermutlich um den Neubau der Geschwindigkeitsanlage wieder rauszuholen. Der wurde ja erst modernisiert...

 

 

Den früher sind die Leute davor 200 gefahren, dann für die 100 am DA Kreuz vom Gas (für die paar Meter sieht das jeder ein, mit dem ganzen Einfädelspuren).

Jetzt werden die 100 am Kreuz völlig ignoriert, da die sinnloserweise bereits Kilometerweit davor schon gelten...

 

Also ich persönlich finds total bescheuert. Und das hat definitv nichts mit Verkehrssichereit oder sowas zu tun...

 

Und wo ist das Problem, sich als Behörde sich mit nem einfachen Schild 'Straßenschäden' abzusichern? Da fahr ich dann halt mit meinem rostigen Polo vorsichtig, wenn ich weiß, das der bei Straßenschäden empfindlich ist. Und dder Rest kann immernoch mit 250 da durchhämmern?

Link to post
Share on other sites
Den einzigen Vorteil den das Limit hat: Den Leuten reichts bereits nach 2km schleichen und sie treten wieder drauf: Wodurch sie dann mit überhöter Geschwindigkeit an unserem Freund den Taffipax am Darmstädter Kreuz abgelichtet werden wacko.gif

 

Bei mir hats 2 mal geblitzt, als ich da vorbei bin. Da merkt man doch, das es durchaus Limits gibt, die dafür sorgen, das sich keiner mehr dran hält. Und dadurch dann auch die Akzeptanz für andere Begrenzungen sinkt.

 

Ich will nicht wissen, was die 100 Kilometerweit davor dem Blitzer an Mehreinnahmen beschert... Die Schilder hamse sich sicher heut schon verdient a046.gif Vermutlich um den Neubau der Geschwindigkeitsanlage wieder rauszuholen. Der wurde ja erst modernisiert...

Diese Gelddruckmaschine hat sich am ersten Wochenende, nachdem sie aufgestellt wurde, bezahlt gemacht. :nolimit:

 

 

Und wo ist das Problem, sich als Behörde sich mit nem einfachen Schild 'Straßenschäden' abzusichern? Da fahr ich dann halt mit meinem rostigen Polo vorsichtig, wenn ich weiß, das der bei Straßenschäden empfindlich ist. Und dder Rest kann immernoch mit 250 da durchhämmern?
Ich fahre auch einen Kleinwagen. Am schlimmsten ist es bei langsamen Geschwindigkeiten, zB in der Baustelle bei Weiterstadt. (Ziemliches Geschaukel). MIt 150 äääh 120 ist das viel angenehmer.
Link to post
Share on other sites
Kommt man da i.d.R. besser durch?

Noe, aber 'faun98' kommt so schneller heran, wenn Du den Bus mal auf die Seite legst oder so..... :60:

 

-SCNR-

 

 

Ich bin oft schneller da, als Deine ehemaligen Kollegen :nolimit: - ohne Tatütata.

Link to post
Share on other sites
Den einzigen Vorteil den das Limit hat: Den Leuten reichts bereits nach 2km schleichen und sie treten wieder drauf:

das ist die klassische Volksabstimmung mit dem Fuß, was es von solch einem Limit :nolimit: hält.

 

Hessen war auch schon mal kreativer mit Limits bei Straßenschäden wie :80::geil: auf der A45. Oder so Lösungen wie der @dagegen-Fall auf der A7 oder die A6 Hockenheim.

Wenn die Fahrbahnschäden temperaturabhängig sind, dann könnte man abhängig von einer aktuellen Temperaturmessung die Limits mit kleinen Display variabel schalten, wenn man schon meint Limits seien nötig.

Denn ich stimme @2young2belasered vollstens zu, entsprechende Hinweis-/Gefahrenschilder ohne Limits täten es auch.

:60:

Link to post
Share on other sites
Denn ich stimme @2young2belasered vollstens zu, entsprechende Hinweis-/Gefahrenschilder ohne Limits täten es auch. :nolimit:

 

Wie allseits bekannt ist, wurde die A 5 mit Betonplatten gebaut. Die Dehnungsfugen sind wohl seinerzeit nicht ausreichend berechnet worden. Bei starker Sonneneinstrahlung kann es passieren, das sich einzelne / mehrere Platten um einige Zentimeter heben.

 

Wenn also die kultivierten Schnellfahrer ohne Limit auf so einen Hubbel treffen, abfliegen und günstigstenfalls in der Leitplanke landen, ist das Geschrei hinterher groß :60: .

 

Das Problem wird sich erst bei einer Generalsanierung der A 5 lösen lassen, Betonplatten raus und eine schöne, ebene Asphaltdecke rein.

Link to post
Share on other sites
Wenn also die kultivierten Schnellfahrer ohne Limit auf so einen Hubbel treffen, abfliegen und günstigstenfalls in der Leitplanke landen, ist das Geschrei hinterher groß

 

Aber wo ist denn das Problem, den mündigen Bürger selbst entscheiden zu lassen?

 

Da gibts nachher kein Geschrei und jeder ist zufrieden. Man stellt doch net auch net vor jede Kurve n Schild. Und da schreit auch keiner, wenn da jm geradeaus ins Gehölz abmarschiert.

Da heißt es dann: Selbst schuld.

 

Warum nicht auch auf der A5? Hinweisschilder hin und gut. Wir sind doch alle erwachsen und Unfälle passieren immer. Egal ob mit oder ohne Schild und ob mit und ohne Straßenschäden...

 

Und: Die Leute würde viel aufmerksamer fahren. So denkt man irgendwann, wenns hier gefährlich wär, würde n Schild stehen. Und schätzt Situationen nicht mehr ein...

Und so träumen alle mit 100 auf der A5 rum...

Link to post
Share on other sites

@faun98: jedes Tempolimit auf der BAB ist eine Scheinsicherheit. Als trauriges Beispiel ein Fall auf einer Autobahn in Bayern, :geil: wegen Straßenschäden. Eine Motorradfahrerin fährt nach Zeugenaussagen dieses Tempo und trotzdem kommt das Motorrad ins "Schlingern" und die Fahrerin stürzt tödlich. Hätte die Behörde nicht :80: verhängen müssen, oder :40: ? Wie will man ein "richtiges" Limit finden? Deswegen, je nach Stärke der Schäden die Gefahren mittels Schilder verdeutlichen und fertig. Man kann doch schön variieren mit Größe, mit Trägerflächen, Neonfarbe usw.

Jeder VT muß sein eigenes Limit finden, auch die Tief-Breit-Hart-Fraktion wird sich schon bedächtig an das erträgliche rantasten.

Und wie kommt es zu den von @flo erwähnten Fahrstreifensperrungen? Haben VT mit den vermeintlich sicheren :rofl: einen Achsbruch erlitten und sich über das "großzügige" Limit beschwert? Es ist einfach eine Krux mit nem Limit....

 

Auf der A93 hatten wir bei Extremtemperaturen auch eine Sperrung wegen angehobenen Betonplatten.

 

Es wird schade sein um die historischen Betonplatten, aber ich bin auch für eine topfebene Landepiste :geil: .

:think:

Link to post
Share on other sites
Den einzigen Vorteil den das Limit hat: Den Leuten reichts bereits nach 2km schleichen und sie treten wieder drauf:

das ist die klassische Volksabstimmung mit dem Fuß, was es von solch einem Limit :think: hält.

 

Hessen war auch schon mal kreativer mit Limits bei Straßenschäden wie :geil::rofl: auf der A45. Oder so Lösungen wie der @dagegen-Fall auf der A7 oder die A6 Hockenheim.

Wenn die Fahrbahnschäden temperaturabhängig sind, dann könnte man abhängig von einer aktuellen Temperaturmessung die Limits mit kleinen Display variabel schalten, wenn man schon meint Limits seien nötig.

Denn ich stimme @2young2belasered vollstens zu, entsprechende Hinweis-/Gefahrenschilder ohne Limits täten es auch.

:geil:

 

Hi,

also von mir aus auch gefahrenschilder. aber ich fürchte dass das nicht ausreicht damit die strassenverkehrsbehörde rechtlich abgesichert ist.

hessen hat ja nun echt nicht den ruf viele limits auf autobahnen zu verhängen.

naja, ich hoffe dass die a5 bald saniert wird.

 

Viele Grüße

Tom

Link to post
Share on other sites
also von mir aus auch gefahrenschilder. aber ich fürchte dass das nicht ausreicht damit die strassenverkehrsbehörde rechtlich abgesichert ist.

doch, würde vollkommen reichen, da der autofahrer verpflichtet ist, seine geschwindigkeit den äußeren bedingungen anzupassen. da gibts übrigens auch ein urteil dazu (erst neulich gelesen).

kanns heute abend mal raussuchen

 

der nachteil an einem gefahrenschild ist halt, dass man kein geld verdienen kann

Link to post
Share on other sites
der nachteil an einem gefahrenschild ist halt, dass man kein geld verdienen kann

 

Auch wenns unverschämt klingt: Aber ich habe so das Gefühl, daß das 100er-Limit keinen anderen Grund hat.

Ich weiß es zwar nicht genau: Aber die 100 wurden zu unserer Sicherheit natürlich bestimmt schon kontrolliert?

 

Ich denke auch, das der Hinweis auf Straßenschäden ausreicht um sich rechtlich abzusichern. Außerdem muß man sowieso immer den Bedingungen gemäß angepasst fahren.

Und der einfach Hinweis reicht doch? Da weiß jeder, der ein sensibles Auto hat: Obacht. Und den Vertreter im Cayenne der da täglich langbraust störts net.

 

Ich mein: N LKW-Fahrer kann doch auch net argumentieren, das vor der Kurve, in der er kippt kein Hinweis stand. Da wird jeder sagen: Du wirst doch wohl deinen LKW einschätzen können, und wissen, wie schnell der kann?

Link to post
Share on other sites
hessen hat ja nun echt nicht den ruf viele limits auf autobahnen zu verhängen.

@tom: ja, ich begrüße außerordentlich die allgemeine Limitierungsphilosphie auf BAB in Hessen.

 

Gestern kam in der Hessenschau/Maintower ein Bericht über die derzeit hohe Baustellendichte in Hessen. Ein Reporterteam ist die Baustellen auf der A5 abgefahren, auch die besagte :geil: er Strecke. Es wurde schön gezeigt, was die VT von dem Limit halten... :think:

:geil:

Link to post
Share on other sites
der nachteil an einem gefahrenschild ist halt, dass man kein geld verdienen kann

 

Auch wenns unverschämt klingt: Aber ich habe so das Gefühl, daß das 100er-Limit keinen anderen Grund hat.

Ich weiß es zwar nicht genau: Aber die 100 wurden zu unserer Sicherheit natürlich bestimmt schon kontrolliert?

 

Ich denke auch, das der Hinweis auf Straßenschäden ausreicht um sich rechtlich abzusichern. Außerdem muß man sowieso immer den Bedingungen gemäß angepasst fahren.

Und der einfach Hinweis reicht doch? Da weiß jeder, der ein sensibles Auto hat: Obacht. Und den Vertreter im Cayenne der da täglich langbraust störts net.

 

Ich mein: N LKW-Fahrer kann doch auch net argumentieren, das vor der Kurve, in der er kippt kein Hinweis stand. Da wird jeder sagen: Du wirst doch wohl deinen LKW einschätzen können, und wissen, wie schnell der kann?

Ich habe mich neulich mit den :think: unterhalten. Das :geil: Limit an der AS Weiterstadt wurde kein einziges Mal kontrolliert, da zu viele Verstöße befürchtet wurden. Ich hoffe auch bei dem :geil: Limit auf Zurückhaltung.

Link to post
Share on other sites
Ich habe mich neulich mit den :geil: unterhalten. Das :40: Limit an der AS Weiterstadt wurde kein einziges Mal kontrolliert, da zu viele Verstöße befürchtet wurden.

:rofl:

Aber eigentlich schlimm. Woher soll ich denn wissen, welche Limits kontrolliert werden? :geil: Warum zur Hölle ist es so schwer, nachvollziehbare Limits aufzustellen, die man dann meinetwegen auch überwachen kann? :think:

Link to post
Share on other sites
. Das :rofl: Limit an der AS Weiterstadt wurde kein einziges Mal kontrolliert, da zu viele Verstöße befürchtet wurden.

:geil:

aber echt, die Aussage finde ich schon göttlich :think: . Man muß auch wissen, daß die hessische Polizei personell und materialmäßig im Vergleich zu den Nachbarn in Unterfranken (Bayern) schlechter dasteht.

:geil:

Link to post
Share on other sites
Man muß auch wissen, daß die hessische Polizei personell und materialmäßig im Vergleich zu den Nachbarn in Unterfranken (Bayern) schlechter dasteht.

 

 

Wir wollen doch hoffen, das dass so bleibt :cop01: .

 

Aus diesem Grund nicht zu vergessen, ist aber auch der Umstand, das die Hessischen Beamten ungleich lustloser ihren Dienst versehen, wie ihre Bayerischen Kollegen.

Link to post
Share on other sites
Alles rückgängig, mir wurde von der Verkehrszentrale Hessen gerade gesagt, dass das Limit bis zur Sanierung gilt. :(

Oh mann - DAS hatte ich bereits befürchtet. :cop01:

 

Ich fahre die A5 zwischen Bad Homburg und Darmstadt jeden Tag. Nun muss ich ab dem Frankfurter Kreuz mit :heul: bis Darmstadt schleichen. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich hatte mich schon auf den Herbst gefreut. Da ist das Limit nämlich immer wieder aufgehoben worden.

 

Doch noch schlimmer ist es, dass ich jetzt am Wochenende meinen Porsche gar nicht mehr auf der vierspurigen A5 ausfahren kann. Es ist ein Jammer! Bernd Rosemeyer würde sich im Grabe umdrehen. :(

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Ich habe mich neulich mit den :cop01: unterhalten. Das :( Limit an der AS Weiterstadt wurde kein einziges Mal kontrolliert, da zu viele Verstöße befürchtet wurden. Ich hoffe auch bei dem :( Limit auf Zurückhaltung.

 

Ein Kollege von mir ist auf dem :heul: Stück geblitzt worden ... ich bin etwas vorsichtiger

Link to post
Share on other sites
Wir wollen doch hoffen, das dass so bleibt :cop01: .

klaro.

 

Aus diesem Grund nicht zu vergessen, ist aber auch der Umstand, das die Hessischen Beamten ungleich lustloser ihren Dienst versehen, wie ihre Bayerischen Kollegen.

Wie soll man es den hessischen Beamten auch verdenken, wenn sie mit einem asiatischen Youngtimer-Minivan vorlieb nehmen müssen :heul: .

:(

Link to post
Share on other sites
Ein Kollege von mir ist auf dem :( Stück geblitzt worden ... ich bin etwas vorsichtiger

An welcher Stelle war denn die Kontrolle aufgebaut? Ich halte jeden Tag Ausschau - habe aber noch nichts gesehen. Und da ich noch keine Post bekommen habe, gehe ich auch mal davon aus, dass ich noch keinen Blitzer übersehen habe. :rofl:

 

Aber mal ehrlich. Es hält sich doch ohnehin fast niemand an die :heul: zwischen Ffm und DA. Meinem Eindruck nach fahren die meisten Verkehrsteilneher :rofl:, manche sogar :(. Und andere wiederum ziehen wie üblich mit :cop01: durch. :geil:

 

Vor allem die Aufkleber hintendrauf sind sehenswert.

Ich kann sie nicht erkennen. Erläutere mal, was der Kleinbus hinten drauf hat. :rofl:

Link to post
Share on other sites
Ich kann sie nicht erkennen. Erläutere mal, was der Kleinbus hinten drauf hat. :(

 

Es kann nichts gescheites sein, dient diese Verunstaltung doch nur als Tarnung :cop01: .

Link to post
Share on other sites
Ich kann sie nicht erkennen. Erläutere mal, was der Kleinbus hinten drauf hat. :)

 

Es kann nichts gescheites sein, dient diese Verunstaltung doch nur als Tarnung :rolleyes: .

Polizeiwerbung zum Beispiel :D (Passen sie unter diesen Hut? :cop01:) . Ich mach wenn er mir das nächste mal begegnet ein Foto davon.
Link to post
Share on other sites
Vielleicht "Foto-Bouffier" oder "eso-Express"? http://cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif

Klasse. :cop01:

 

Besonders "Foto-Bouffier" gefällt mir gut. Es müsste aber eigentlich "Fotostudio Dr. Alois Rhiel" heißen... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...