Jump to content

leo

Member
  • Content Count

    215
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About leo

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/26/1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Odenwald
  • Interests
    Motorrad, Ski
  1. Ja genau das war's was ich suchte. Ihr seid die Besten ;) Soviel zum Thema "Raserforum". Ich lese ja schon ein paar Tage mit, meist ohne selbst zu posten. Das Forum hat sich in eine prima Richtung entwickelt. Genau wie im richtigen Leben gibt es auch ein paar Extremisten, aber alles in allem geht es hier um die "Vernunft" im Verkehr. Niemand hat etwas gegen schnell fahren wo es problemlos möglich ist. Aber die meisten hier setzen das mit Köpfchen um und nutzen ihr Wissen nicht für generelles "heizen". Denn manachmal macht es durchaus Sinn langsamer zu fahren. In meinem Fall stelle ich
  2. Danke für die Vorschläge, doch was ich suchte ist nicht dabei. Da habe ich es wohl nicht gut beschrieben. Das Schild ist eigentlich kein Schild sondern das Kind selbst, also mit dessen Konturen und so. Pappkamerad würde ich es nennen, oder besser Pappkind. Könnte ich gescheit malen, dann würde ich Gipskarton nehmen, die Kontur aussägen und es selbst bemalen. Wenn ich mal wieder eins am Straßenrand sehe, dann mache ich ein Foto. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es steht der Hersteller bzw. einen www-Adresse drauf. Help ! leo
  3. Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben. Ich suche diese Schilder auf welchen fast in Lebensgröße spielende Kinder abgebildet sind. Man steckt sie sich an den Straßenrand damit der fließende Verkehr etwas sensibilisiert wird, daß es hier spielende Kinder gibt. Wer kann mir eine Quelle nennen wo man sowas bekommt ? Danke für eure Hilfe leo
  4. Danke Gustav.at wie schaut es dann mit dem Fahren in D aus, denn dort bin ich auch noch mind. 1/3 des Jahres unterwegs ? Gibt es in der Schweiz auch ein Punktesystem ? Nicht das ich es nötig hätte (0 Points) aber ich würde schon gerne wissen, was auf mich zu kommt. Was ist, wenn ich in D mit einem auf D zugelassenen Fahrzeug angehalten werde ? Fragen über Fragen... Danke für eure Hilfe leo
  5. Hallo und danke für die Antworten. Zwar sind noch Fragen offen, aber das hilft schon mal. Wird der dt. Führerschein beim Tausch gegen ein gleichwertiges Schweizer Dokument einbehalten ? Das interessiert mich, da im Besitz einer Sonderfahrerlaubnis bin, die dann warscheinlich weg wäre :-( leo
  6. Hallo, leider hat meine umfangreiche suche nichts zu dem Thema gefunden, da es wohl auch die Themen im Forum nur streift. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand von euch helfen ? Ich bin vor kurzem in D umgezogen und habe den Landkreis gewechselt. Nun muss ich alle Fahrzeuge ummelden. Da ich auch noch einen Wohnsitz in der Schweiz habe denn dort arbeite ich, überlege ich nun ob es besser ist die Fahrzeuge in CH zuzulassen. Hauptgrund dafür ist vor allem die Regelung, daß man nur ein Nummernschild bekommt, denn man kann ja jedes Fahrzeug nur einmal zur gleichen Zeit selbst nutzen. Ummelde
  7. leo

    Fax-spam

    Ihr bringt da was durcheinander. Der Spammer muss nicht zwingend der sein, für den er wirbt. Somit handelt es sich juristisch um zwei Parteien. Den Spammer aus Gibraltar kann man versuchen zu belangen, den Werbenden nicht. Da aber ein Spammer nicht aus Spass an der Freude "wirbt" sondern meist dazu von genau dem Werbenden einen Auftrag bekommen hat, ist das Bestellen des Artikels und das anschließende Zurücksenden sicher ein approbates Mittel, ihm damit so zu schaden, daß er es in Zukunft lässt. Problem ist nur bei Gewerblichen, denn da gilt das Telekommunikationsgesetz nicht in dem Maße wie f
  8. Genau, bei mehreren Kindern wäre es ja um eines nicht schlimm gewesen. Grundsätzlich hat es wohl geknallt, weil BEIDE auf der Mittellinie unterwegs waren. Damit wohl BEIDE Anwärter auf den Darwin Award. Du weißt nicht allzu viel vom Mopped fahren oder ? Fahre ich in eine Kurve so bin ich immer in der Nähe der Mittellinie. Natürlich nicht genau drauf, das waren die beiden aber auch nicht denn sonst wäre es nicht ein Streifschuss sondern ein Frontalzusammenstoß geworden. Schneide ich die Kurve, so wie es viele Helden tun und die Kurve macht zu, dann habe ich nicht mehr viel Luft um die
  9. Echt wenig Informationen um besser zu urteilen. Ich möchte nur mal folgendes bemerken: Wir wohnen in einer Sackgasse die hinten im Hammer komplett zugebaut ist, also Durchfahrt unmöglich, auch nicht auf Schleichwegen. Es sind eigentlich nur Eigentümer bis auf ganz wenige Mieter dort zu finden. Wir waren uns ALLE einig, daß wegen der vielen Kinder (Neubaugebiet) eine Spielstraße (verkehrsberuhigter Bereich) angebracht wäre. Also stellten wir einen Antrag bei der Gemeinde. Dieser wurde ABGELEHNT mit der Begründung, daß es in unmittelbarer Nähe schon genug Spielstraßen gäbe (alles Sackgassen od
  10. http://www.echo-online.de/suedhessen/templ....php3?id=673457 Auszugsweise ========= Hessen. Klein: Verkehrssünder spülen immer mehr Geld in die Landeskasse Verkehrssünder in Hessen spülen immer mehr Geld in die Landeskasse. „Im vergangenen Jahr waren es fast 42,3 Millionen Euro – mehr als fünf Millionen mehr als im Jahr zuvor“, sagte der Kasseler Regierungspräsident Lutz Klein (CDU) in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. Davor seien es 36 und im Jahr 2004 sogar nur 34,8 Millionen Euro gewesen. „Damit ist die Summe aller Bußgelder in nur vier Jahren um ein Drittel gewachsen
  11. Ich verfolge die Polizeipresse seit Jahren und lese nun fast täglich von den Kontrollen auf dem Streckenabschnitt, der einst einer der schnellsten war. Es ist schon ein Jammer, zu was die 8-spurige (4 pro Seite) AB verkommen ist. Nichts gegen den Seegmüller. Er hat der Region Jobs und Kunden gebracht. Doch das Kleeblatt, welches einfach nicht fertig wird, ist schon eine Crux. Und die Gemeinden nutzen die Geschwindigkeitsbeschränkung dort schamlos aus zum Geld verdienen. Da ist mittlerweile nichts gefährliches mehr wenn man mit durchfährt. Die Kriminalisierung von Verkehrsdelikten mich an
  12. Es ist schon traurig fast jeden Tag so etwas lesen zu müssen: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...dium_suedhessen Auszugsweise ========= POL-DA: "Ein ganz normaler Tag" Reihenweise Verstöße auf der Autobahn festgestellt Fahrverbote und Bußgelder Südhessen (ots) - Beamte der Direktion Verkehrssicherheit haben am Dienstag (14.10.08) erneut Kontrollen des fließenden Verkehrs auf der A 5 und der A 67 durchgeführt. Angehalten wurden dieses Mal nicht nur Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit, sondern auch permanente Linksfahrer und Fahrer mit dem Handy am Ohr. Die Beamten hatten j
  13. Noch viel schlimmer: Moppedfahrer die nun wieder in dem Lichtermeer übersehen werden. ...aber weniger tote Autofahrer ist ja wichtiger (Lobby) leo
  14. Sorry mav2k aber das kann man immer sagen (Ausrede). Ich fahre an eine Tankstelle, hatte vorher Stress mit meiner Frau und vergesse das ich dort nicht Rauchen darf, zünde mir also eine an und der ganze Block fliegt in die Luft. Nur eine winzige Unachtsamkeit mit großer Wirkung. Oder ich vergesse beim Parken einen Gang einzulegen an einem Berg und der Wagen überrollt eine Schulklasse gegenüber... Sowas darf einfach nicht passieren und passiert es doch, dann darf es nicht wieder passieren. Dazu ist die Strafe da. Das die ausgesprochenen Strafen oft in keinem Verhältnis mit anderen Taten und
  15. @Fledermaus mal Hand auf's Herz und nicht immer den Finger auf die anderen richten. DU warst es die Fahrerflucht begangen hat. DU hast nicht angehalten, obwohl du den "Streifschuss" bemerkt hast. Und DU würdest genauso umgekehrt handeln, wenn da eines deiner Kinder gespielt hätte und von einem Auto gestreift worden wäre, das anschließend geflüchtet wäre. Natürlich trifft dich das alles recht hart, aber das ist auch Zweck der Übung. Die Strafe soll dafür sorgen, daß es NIE WIEDER dazu kommt. Mit ihr im Hinterkopf wirst du zukünftig aufmerksamer fahren und falls etwas ähnliches passiert, sofor
×
×
  • Create New...