Jump to content

Amerikaner Sind Sooooo Doof


Guest Landy

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

heute hat es mich vom Sitz gerissen... Der Thread wird bei Zeiten aktualisiert.

 

Ein Kumpel aus Australien und ich reden mit einem Mädel. Nach einer Weile kommt sie darauf, dass wir nicht aus den USA sind und sie frägt:

"Where are you from?"

Mein Kumpel: "I'm from Australia"

Sie:"Well, you speak English very well!"

 

:blink:;):cop01:;)

 

 

 

Was desweiteren nervt:

Die Fragen immer, wo aus Deutschland ich herkomme. Ich nenne eine Großstadt, da in der Nähe. Meistens ernte ich sehr fragende Blicke.

Ich: "Ok, welche Städte kennst du denn?"

Ami: "Keine?!?"

Ich: "Jo, weißt du überhaupt wo Deutschland ist?"

Ami: "Ich bin nicht gut in Erdkunde..."

 

Alles klar :o

 

 

Weiter gehts.... Drei supernervige Fragen zum Thema Straßenverkehr (üblicherweise hintereinander in dieser Reihenfolge?):

"Ihr fahrt auf der linken Seite, oder?"

"Oh echt? Aber euer Lenkrad ist rechts, oder?"

"Und man darf echt überall so schnell fahren wie man will???"

Und dann: "Das ist so gefährlich"

 

 

 

Letzter für heute:

Es ging um die unterschiedlichen Preise, vor allem dass es in den USA günstiger ist als in Deutschland.

Ein Ami dann: "Ja aber ihr könnt doch von zu Hause kurz nach China 'rüber und dort noch günstiger einkaufen, oder???"

 

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH :P:cop01:

Link to post
Share on other sites

Könnte man aber auch anders interpretieren..

 

Welch kleine Nullen die Sich so wichtignehmerischen Europäer (Deutschen? :P ) im Weltgeschehen wirklich darstellen..

 

Werden doch vom Rest der Welt kaum beachtet-sonst wäre das Wissen darüber grösser.. :blink:

Link to post
Share on other sites
Hallo Leute,

 

heute hat es mich vom Sitz gerissen... Der Thread wird bei Zeiten aktualisiert.

 

Ein Kumpel aus Australien und ich reden mit einem Mädel. Nach einer Weile kommt sie darauf, dass wir nicht aus den USA sind und sie frägt:

"Where are you from?"

Mein Kumpel: "I'm from Australia"

Sie:"Well, you speak English very well!"

 

:blink:;):o;)

Nun, der Spruch ist so doof nicht, wenn man sich mal das Kauderwelsch anhoert, was die Australier so Englisch nennen..... :P:cop01::cop01:

 

Ich habe mal mit einer Gruppe Amerikaner, einem Briten und mir als einzigem Deutschen 'ne Tour durch nordamerikanische Raffinerien gemacht. Abends im Hotel, bei einem Glas Bier, meinte der eine Amerikaner zu mir, dass er mein Englisch besser verstuende als das vom Englaender, wozu die anderen Amis nur zustimmend nickten.... :cop01:

Link to post
Share on other sites

Darüber gäbe es Bände...

 

Meine Nachbarin bekam eine bei Ebay aus China ersteigerte Ware extrem spät zugestellt..

 

Paket war vorerst nach Australien gegangen,wo Sie dann daraufgekommen sind,das es dort keine Stadt mit diesen Namen gibt,worauf dann das Paket schlussendlich nach Austria versandt wurde.. :blink:

 

Frag einmal bei den Amis nach,ob Sie den Unterschied zwischen Austria und Australia kennen.. :P

 

Weiss wahrscheinlich nur ein wirklich gut gebildeter Bescheid.. ;)

Link to post
Share on other sites
Ich habe mal mit einer Gruppe Amerikaner, einem Briten und mir als einzigem Deutschen 'ne Tour durch nordamerikanische Raffinerien gemacht. Abends im Hotel, bei einem Glas Bier, meinte der eine Amerikaner zu mir, dass er mein Englisch besser verstuende als das vom Englaender, wozu die anderen Amis nur zustimmend nickten....
Habe ganz ähnliches bei einem Schottland-Urlaub erlebt. Waren an einem Samstag zu Besuch in der Whisky-Brennerei Glenfarclas. Obwohl das Besucherzentrum Samstags eigentlich geschlossen war, gab es an diesem Tag eine Führung für eine Texanische Reisegruppe. Die Dame, die uns durch die Brennerei führte, hat einen starken schottischen Akzent, der, da in der Phonetik dem Mittelhessischen durchaus ähnlich, für mich und meine Frau gut zu verstehen war. :blink: Die Texaner hingegen haben kaum was kapiert. Bei der anschließenden, umfangreichen Verkostung kamen sie allerding dann noch auf ihre Kosten. :P
Link to post
Share on other sites
Was desweiteren nervt:

Die Fragen immer, wo aus Deutschland ich herkomme. Ich nenne eine Großstadt, da in der Nähe. Meistens ernte ich sehr fragende Blicke.

Ich: "Ok, welche Städte kennst du denn?"

Ami: "Keine?!?"

Ich: "Jo, weißt du überhaupt wo Deutschland ist?"

Ami: "Ich bin nicht gut in Erdkunde..."

 

Alles klar :blink:

Naja, wer von Euch weiß denn, wo die einzelnen Bundesstaaten der USA liegen? :P

 

Auch in Deutschland werden sich viele Leute finden, die nicht wissen, wo Kasachstan, Washington oder Malaysia liegen.

 

Während meiner Arbeitsaufhalte in den USA habe ich sehr viele Menschen kennengelernt, die sich sehr gut in der Welt auskennen und auch über wichtige politische Vorgänge informiert waren.

Link to post
Share on other sites
Während meiner Arbeitsaufhalte in den USA habe ich sehr viele Menschen kennengelernt, die sich sehr gut in der Welt auskennen und auch über wichtige politische Vorgänge informiert waren.
Mit anderen Worten: Du hast mit WWII-, Vietnam- und Golfkriegsveteranen gesprochen.... :blink::P

 

- SCNR -

Link to post
Share on other sites
Was desweiteren nervt:

Die Fragen immer, wo aus Deutschland ich herkomme. Ich nenne eine Großstadt, da in der Nähe. Meistens ernte ich sehr fragende Blicke.

Ich: "Ok, welche Städte kennst du denn?"

Ami: "Keine?!?"

Ich: "Jo, weißt du überhaupt wo Deutschland ist?"

Ami: "Ich bin nicht gut in Erdkunde..."

 

;):blink::P

 

Wenn sie sich doch so gut mit dem dritten Reich auskennen, dann sollte ihnen Berlin doch ein Begriff sein.

 

Frag doch nächstes mal einfach, ob sie wissen wo Hitler heute wohnt... ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Deutschen sind sicher keinen Deut schlauer. Wie sonst kämen teilweise verheerende Antworten zustande auf die Frage, welchen Beruf Präsident George W. Bush hätte und aus welchem Land er stamme?

 

Pisa war und ist schlecht hier. Daran sollte man zuerst denken, bevor man sich um den Bildungsstand anderer Länder kümmert.

 

My 2 cents.

Link to post
Share on other sites

Als ich noch im Ruhrgebiet wohnte, habe ich auf die Frage, woher in Deutschland ich komme, folgende Städte in dieser Reihenfolge genannt, bis ein AHA kam: Essen, Dortmund, Cologne, Frankfurt, Berlin. Spätestens bei Berlin kam das "AAAH" :P

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
solltest du ihnen mal ne Mitfahrt anbieten Landy- da sind sie doch dann an genau den Richtigen gekommen. :blink:;)

 

Da können sich die meisten "Amis" auch nach Jahren noch dran erinnern. Eine Fahrt auf der BAB mit ;) und dabei noch die :P überholen.

 

Man muß aber auch sehen, das Nordamerika ein Kontinent mit 300 Millionen Einwohnern ist. Die USA haben allein 50 Bundesstaaten. Wenn dort internationale Baseballspiele ausgetragen werden, dann meint das, das die Kanadier mitspielen dürfen.

Und ob hier die Merkel hustet, oder in China ein Sack Reis umfällt, kommt aufs gleiche raus.

 

Trotzdem gibt es dort doch recht viele gebildete Leute die dir nicht nur in Sachen Geographie was vormachen können. Wo D eindeutig bessere Karten hat(te), ist die Berufsausbildung. Insgesamt dort viel mehr eher schlecht als recht angelernte Arbeitskräfte. Aber nicht nur da startet D eine Aufholjagd...

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites
Nun, der Spruch ist so doof nicht, wenn man sich mal das Kauderwelsch anhoert, was die Australier so Englisch nennen..... :P:blink:;)
Man muss sich nur mal den Film MadMax im australischen Original anhören (Der Film wurde für den amerikanischen Markt extra neu synchronisiert)
Link to post
Share on other sites

Ich fahr öfters Gruppen amerikanischer Studenten.

 

Eines Nachmittags, niliqb ist mit einer deutschen Reiseführerin auf dem Weg, um eine Gruppe vom Flughafen abzuholen. Auf der Strecke erzählt sie mir, dass manche Amis Europa für so rückständig halten, dass schon die ernsthafte Frage gekommen sei, ob es in Europa überall Strom gebe. Ich konnte das nicht glauben.

 

Nun gut, die Gruppe kam, stieg ein, und als erstes kam die Frage, ob es im Hotel fließend Wasser zum Duschen gebe :P:blink:;)

Link to post
Share on other sites

Unvergessen zwei Amerikanerinnen sichtlich fortgeschrittenen Alters in Paris:

Der Lift auf den Eiffelturm war damals schon reichlich teuer, aber es gibt ja noch für kleines Geld die "escaliers".

Was die beiden wohl als "escalator" gelesen hatten... ;)

 

Uiuiui, die konnten vielleicht schlimme Wörter! :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@landy: is so, ob ein Bediensteter an einer Texas-Tankstelle oder ein Abräumer bei Fatburger in Nevada, Germany ist unbekannt, alles schon erlebt. Wie auch, wenn selbst bei der Zeitung USA today Deutschland nur am 1. Mai auf der Titelseite ist, mit einem Bild von randalierenden Vermummten ;) in Berlin.

:kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
is so, ob ein Bediensteter an einer Texas-Tankstelle oder ein Abräumer bei Fatburger in Nevada, Germany ist unbekannt, alles schon erlebt.

Das sind Jobs, die in Deutschland nur von hochgebildeten promovierten Fachkräften besetzt werden, ein umfangreicher politischer Eignungstest ist vor der Anstellung erforderlich. :kopfschuettel:

 

Du glaubst doch nicht ernshadt, dass deutsche Angestellte in vergleichbaren Positionen besser ausgebildet sind.

Link to post
Share on other sites

Die Schulausbildung in den USA ist sicherlich besser als bei uns. Der Zugang zum Studium ist für sozial benachteidigte Amikinder erheblich schwieriger als bei uns.

Es gibt zwar Stipendien, aber auf ein Stipendium kommen sehr viele Bewerber. Bei uns hat fast jeder die Chanche auf einen Studienplatz und BaföG zu bekommen.

 

Die gewerbliche Berufsausbildung ist bei unsdurch das duale System, Betriebliche- und Berufsschulausbildung erheblich besser und nur hier in Mitteleuropa so.

Ein amerikanischer Elektriker hat den Wissensstand eines angelernten Verdrahters, oder eines Helfers. Ein hiesiger Elektriker kennt auch die physikalischen Grundlagen, und sollte eine Fehlfunktion logisch eingrenzen, und Messtechnisch nachweisen können.

Ein Ami-Elektriker repariert, indem er nach "Erfahrenswerten" störanfällige Teile der Reihe nach auswechselt.

Was nicht funktioniert, lernt er nicht im theoretischen Unterricht, sondern nur aus Fehlversuchen.

 

Die akademische Ausbildung ist in den USA mindestens genauso gut wie bei uns. Allerdings ist der Zugang nicht so offen wie bei uns. Daher hat sich in den USA längst eine 2-Klassen-Gesellschaft gebildet, wie sie bei uns noch im Anfangsstadium ist. Sie kommt aber bei uns genauso, da die Kinder von bildungsschwachen Eltern eine immer breitere Null-Bock-Generation bilden.

Viele Knochenjob-Arbeitsplätze für solchen Nachwuchs sind durch Maschinen weggefallen, oder sind so unatrracktiv, dass sie Keiner machen möchte. Die soziale Grundsicherung ist bei uns so hoch, dass wenig Anreiz besteht, so einen ungeliebten Job als Einstieg- oder Überbrückung anzunehmen. Es gibt aber genügend Zuwanderer, die solche Jobs annehmen, und sich von dort aus hocharbeiten.

 

Es kommt also immer darauf an, wen Ihr in den USA nach deutschen Städten fragt. ;)

Ebenso kommt es darauf an, wen Ihr hier nach den amerikanischen Bundesstaaten, oder nach indischen Städten fragt. :kopfschuettel:

Ihr sitzt ja Alle voreinem PC, aber wieviele von Euch können denn noch eine Batch-Datei, oder ein Programm in einer Programmiersprache schreiben?

 

Limbo

Link to post
Share on other sites
Guest Chris11
Die Schulausbildung in den USA ist sicherlich besser als bei uns.

Halte ich so allgemein schwer für ein Gerücht. Auf privaten kostenpflichtigen Schulen in einigen Fällen sicherlich. Aber da mußt Du viel Kohle mitbringen und entsprechend sortiert sich deren Klientel. Beim staatlichen Schulssystem ist die Ausbildbung wohl kaum besser als hier.

Ein Amerikanischer Arbeitskollege hat einen siebenstelligen !!! Dollarbetrag für die Ausbildung seiner 3 Kinder ausgegeben...

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

@Limbo

 

Die Schulausbildung in den USA ist sicherlich besser als bei uns
Definitiv nicht! Speziell in den naturwissenschaftlichen Fächern, insbesondere Mathe ist es geradezu lächerlich, was nach der High School an der Uni gelehrt wird.

Ein Freund von mir ging in der 10. Schulklasse in die USA, den Matheunterricht hat er dann gemeinsam mit 2 anderen Deutschen gemacht, das war alles Stoff aus der 7. und 8. Klasse.

 

In Englisch schaut es zumindest an meiner Uni auch nicht besser aus. Es kann eigentlich nicht sein, dass ich mit meinem deutschen Schul-Englisch zu den besten 10% der Klasse gehöre (und dabei nicht besonders viel Aufwand betreibe).

 

 

Die akademische Ausbildung ist in den USA mindestens genauso gut wie bei uns.

 

Auch hier Einspruch. Wer in den USA die Uni bis zum Bachelor durchzieht, hat nicht mehr als eine Lehre / Ausbildung gemacht. Man lernt ein paar Basics, von akademischer Ausbildung kann nicht die Rede sein.

Ich habe mir mal die Mathematik-Unterlagen eines Grad-Student angeschaut (der also gerade seinen Mathe-Master macht). Das habe ich im Grundstudium gelernt.

Ich persönlich schätze ein deutsches Diplom deutlich höher als den US-Master ein.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Gerade in einer Wer-wird-Millionär ähnlichen Sendung:

 

Es wird danach gefragt, wo die größte Wüste der Welt liegt:

Der Typ nimmt Afrika, ist sich dann aber nicht mehr sicher, weil Asien ja so groß ist.

 

Zu seiner Beruhigung stellt er dann fest: "Nein, das stimmt schon, in Asien ist es doch kalt"

 

 

*PLONK*

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Achja, stimmt. Bin ja wieder in den USA...

 

- Diese Woche: ".... da ging ein Zug (und ja, er meinte wirklich eine Bahnstrecke mit Schienen) voller Sklaven von Ägypten bis in die USA.."

 

- Eine Tussi: "Ich gehe im Sommer nach Südafrika." Ein anderer: "Und in welches Land?"

 

:(:lol::cop01::(

Link to post
Share on other sites
Achja, stimmt. Bin ja wieder in den USA...

 

- Diese Woche: ".... da ging ein Zug (und ja, er meinte wirklich eine Bahnstrecke mit Schienen) voller Sklaven von Ägypten bis in die USA.."

 

- Eine Tussi: "Ich gehe im Sommer nach Südafrika." Ein anderer: "Und in welches Land?"

 

:(:lol::cop01::(

 

"Hast du Geschwister?"

"Ja!"

"Hab ich mir gedacht, denn einer allein kann gar nicht so blöd sein!"

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Guest eintitan07

SO

 

Bevor ich euch gleich was Unglaubliches zum Thema zeige möchte bitte das ihr das euch mal anguckt

Die hälfte aller amis sind deustche

 

was sieht man da?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/23/Census-2000-Data-Top-US-Ancestries-by-State.svg/227px-Census-2000-Data-Top-US-Ancestries-by-State.svg.png

 

Überall wo es Hellblau ist leben Amerikaner mit deustchen vorfahren und verwandten sie sogenannten deutsch amerikaner ! es sind also quasi deutsche

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/Census-2000-Data-Top-US-Ancestries.jpg/543px-Census-2000-Data-Top-US-Ancestries.jpg

 

Ihr seht schon wie viel deutsch amis da leben.

 

Fazit: Man kann doch von sicher ausgehen das jeder ami was über Deutschland weiß STIMMT ABER LEIDER NICHT Es ist zwar richtig das Deutschland natürlich dort ein bekanntes land ist aber die Allgemeinbildung ist magelwahre in den USA

 

Jetzt das Unglaublich!

 

Fragen, die deutschen Austauschschülern während ihres USA-Aufenthaltes gestellt wurden:

 

-What language do you speak in Germany? (Hillsboro, Oregon)

-Is Germany a free country? (Lehrerin aus Traverse City, Michigan)

-What`s the drinking age in Germany? ... 16

-Oh, I wanna go there!! And what`s the driving age? ... 18... Well then - I guess, I better stay here.

-Stimmt es, dass sich die deutschen Mädchen ihre Achselhöhlen nicht rasieren? (Minneapolis)

-Dürfen sich Frauen in Deutschland ihre Männer selbst aussuchen? (Jacksonville, Florida)

-Gibt`s bei euch Bier zum Frühstück? (St. Louis, Missouri)

-Wie kann der Verkehr in einer Großstadt laufen, wenn es nirgends ein Tempolimit gibt? (Austin, Texas)

-Gibt es bei euch Berge & Bäume? (Huntsville, Alabama)

-Gibt es in Deutschland noch Schilder mit dem Hinweis "Keine Juden"? (Avon Lake, Ohio)

-Wie wascht ihr eure Haare? (Laurel, Maryland)

-Ist Hitler noch immer euer Präsident? (Hemet, Kalifornien)

-Habt ihr noch andere Autos als Volkswagen? (Tallahassee, Florida)

-Gibt es bei euch die farbe Weiß? (Cullman, Alabama)

I-hr habt eine eigene Sprache? Ich dachte ihr sprecht Englisch mit Akzent! (El Paso, Texas)

-Reitet ihr morgens mit Pferden zur Schule? (Miles City, Montana)

-Wie sehen die Sterne in Deutschland aus? (Naperville, Illinois)

-Wie viele Monate habt ihr in Deutschland? (Rock Island, Illinois)

-Gibt es Probleme am deutsch-chinesischen Grenzübergang? (Nashville, Indiana)

-Habt ihr auch sowas wie Demokratie in Deutschland? (Oxford, Ohio)

 

Quelle: Süddeutsche Zeitung :mecker:

 

Hier zum genauer nachlesen und noch mehr solcher fragen

 

ist doch umfassbar oder? :kopfschuettel: was lernen die da in der Schule? die frage ist die schlimmste

 

-Gibt es bei euch die farbe Weiß? (Cullman, Alabama)

NEIN DIE WOLKEN SIND GRÜN UND DER SCHNEE BLAU :unsure:

 

Was sagt ihr? :nolimit:

Link to post
Share on other sites
Frage und Antwort bei 5:16 !!! :unsure:

 

Na und, dafür sind die Italiener auch bald fällig :nolimit:

 

Ganz zum Ende des Videos ist es schon erschreckend, wie blind dem Texaner aus Washington hinterher gerannt wird. :kopfschuettel:

 

Aber es gibt auch genügend Videos aus Deutschland, in denen man einen Reporter in die Fußgängerzone stellt, der sich dann gezielt (ist ja bei vielen nicht schwer) die nötigen Deppen rauszieht. Da kennen die meisten nicht die 27 deutschen Bundesländer :mecker:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...