Jump to content

Wo ist eigentlich...


Recommended Posts

  • Replies 528
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Nee, aber ich ziehe gleich ganz kräftig an den Ultegras und mach eine 8 in die Xtreme. Sollte das nicht reichen, gehe ich nahtlos auf Dein Ständerchen los. Da hilft Dir auch Quorum nicht mehr. Klar?

 

Soll heißen: Du kannst zetern so viel Du willst. Kaimann ist in diesem Forum aus vielen Gründen ein absolut wichtiger Faktor. Solche Gründe wirst auch Du nicht zerreden können. Ob es Dir gefällt oder nicht.

Link to post
Share on other sites
Nee, aber ich ziehe gleich ganz kräftig an den Ultegras und mach eine 8 in die Xtreme. Sollte das nicht reichen, gehe ich nahtlos auf Dein Ständerchen los. Da hilft Dir auch Quorum nicht mehr. Klar?

 

Soll heißen: Du kannst zetern so viel Du willst. Kaimann ist in diesem Forum aus vielen Gründen ein absolut wichtiger Faktor. Solche Gründe wirst auch Du nicht zerreden können. Ob es Dir gefällt oder nicht.

du bist du ja wieder mal zu 100% auf deiner Niveauebene gelandet.

Link to post
Share on other sites
du bist du ja wieder mal zu 100% auf deiner Niveauebene gelandet.

Sag mal: kannst Du auch noch etwas anderes außer ständig zu meckern und/oder zu nerven??!! Bei so viel dummen Geschwätz mußt Du Dich über entspr. Kommentare nicht wundern.

Link to post
Share on other sites
du bist du ja wieder mal zu 100% auf deiner Niveauebene gelandet.

Sag mal: kannst Du auch noch etwas anderes außer ständig zu meckern und/oder zu nerven??!! Bei so viel dummen Geschwätz mußt Du Dich über entspr. Kommentare nicht wundern.

Hast du das Zitat von PS nicht gelesen? Oder entspricht auch deiner Meinung nach eine solche Äußerung dem erwünschten Niveau dieses Forums. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Hast du das Zitat von PS nicht gelesen? Oder entspricht auch deiner Meinung nach eine solche Äußerung dem erwünschten Niveau dieses Forums. :rolleyes:

Ich habe auch Deine vorherige Äußerung gelesen. Und die - das ist meine pers. Meinung - war mehr als überflüssig, zumind. was Dich und Dein erst kurzwährendes Auftreten hier betrifft. Wenn ich als Neuling irgendwo hineinkomme (egal wo!), dann sollte ich mich in der Anfangsphase tunlichst etwas zurückhalten und nicht gleich mit der Panzerfaust zu Werke gehen. Alles andere führt unweigerlich dazu, daß man abgewatscht wird.

 

 

Und zum Niveau: ich bin der letzte, der einen übertrieben rauen Umgangston wünscht. Aber mit Wattebäuschchen wird hier auch niemand beworfen und sollte das auch weder erwarten noch verlangen. Dafür gibt's diverse andere Foren. :rolleyes:;)

Link to post
Share on other sites
Ich habe auch Deine vorherige Äußerung gelesen. Und die - das ist meine pers. Meinung - war mehr als überflüssig, zumind. was Dich und Dein erst kurzwährendes Auftreten hier betrifft. Wenn ich als Neuling irgendwo hineinkomme (egal wo!), dann sollte ich mich in der Anfangsphase tunlichst etwas zurückhalten und nicht gleich mit der Panzerfaust zu Werke gehen. Alles andere führt unweigerlich dazu, daß man abgewatscht wird.

 

 

Und zum Niveau: ich bin der letzte, der einen übertrieben rauen Umgangston wünscht. Aber mit Wattebäuschchen wird hier auch niemand beworfen und sollte das auch weder erwarten noch verlangen. Dafür gibt's diverse andere Foren. :rolleyes::rolleyes:

Ich äußerte die Hoffnung auf ein zukünftig sachlicheres Diskussionsklima und das ist angesichts des Kaimannschen Umgangstones sicherlich nicht daneben gewesen. Möge er eine kurze Pause dazu nutzen.

 

Eine Äußerung mit einer Panzerfaust war dies, inbesondere unter Ansehung des hier üblichen Umgangstons sicherlich nicht.

 

Was hat die Dauer der Mitgliedschaft in einem Forum mit dem Recht zu tun seine Meinung frei zu äußern? Sorry aber das ist für mich ein seltsames Demokratieverständis.

 

Im übrigen gehört dieses Forum für mich zu denen mit einem sehr rauen Umgangston.

Link to post
Share on other sites
Ich äußerte die Hoffnung auf ein zukünftig sachlicheres Diskussionsklima und das ist angesichts des Kaimannschen Umgangstones sicherlich nicht daneben gewesen. Möge er eine kurze Pause dazu nutzen.

 

Eine Äußerung mit einer Panzerfaust war dies, inbesondere unter Ansehung des hier üblichen Umgangstons sicherlich nicht.

 

Was hat die Dauer der Mitgliedschaft in einem Forum mit dem Recht zu tun seine Meinung frei zu äußern? Sorry aber das ist für mich ein seltsames Demokratieverständis.

 

Im übrigen gehört dieses Forum für mich zu denen mit einem sehr rauen Umgangston.

Daß es manche Themen betreffend heiß her geht und die Emotionen schon mal hochkochen, liegt wohl auf der Hand. Daß es nicht überhand nimmt, dafür soll(t)en die Mods sorgen, was letztendlich aber auch von der pers. Einstellung und dem Empfinden des jeweiligen Mods abhängt. Du wirst hier mehr als genug Themen finden, die mehr als sachlich diskutiert werden, wenn Dir das dermaßen wichtig ist. Wenn man aber das Gegenüber eine längere Zeit kennt - und das ist bei Dir eben (noch) nicht der Fall -, dann weiß man oftmals gewisse Äußerungen auch richtig einzuordnen. Längst nicht alles ist so gemeint, wie es geschrieben wurde. Und um Mißverständnisse auszuräumen, kann und darf man auch gerne die PM nutzen. Von daher sehe ich auch keine Notwendigkeit einer Ruhepause seitens Kaimann. Wenngleich auch DU die sicherlich gerne für ihn sähest.

 

Deinen letzte Äußerung war keine mit einer Panzerfaust, aber Dein allgemeines Auftreten als Neubie hier könnte man durchaus so umschreiben. Und es sei Dir nochmal gesagt: erwarte nicht, daß man Dich in Watte hüllt, nur weil Du es möglicherweise so gewohnt bist und gern hättest.

 

Die Dauer in einem Forum hat IMHO durchaus etwas damit zu tun, wie sich jemand - insbes. anderen Stammmitgliedern gegenüber - verhalten sollte. Und das resultiert nicht zuletzt daraus, daß der Neue sich noch nicht aus-, die "Alten" (sorry, Kaimann :rolleyes::rolleyes: ) des Forums noch nicht kennt und demzufolge viele Äußerungen u.U. nicht richtig zu deuten weiß und falsch interpretiert.

Du kannst gerne Deine Meinung sagen, nur mußt Du eben auch damit rechnen, daß Du eine entspr. Antwort bekommst, die Dir möglicherweise auch nicht schmeckt. Sowohl, was den Inhalt als auch was den Ton angeht. Letzterer wird aber durchaus kritisch beäugt, muß aber nicht Deinen Vorstellungen und Erwartungen entsprechen.

 

Im übrigen wirst Du damit wohl leben müssen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Hoffentlich kein Abschied für immer. ...

Ich würde aus Kenntnis Kaimanns die letzten Worte von ihm nicht mehr so optimistisch werten wollen. Ich überlege schon, wie mein Nachruf aussehen wird. :rolleyes: Alles nur, weil hier in meinen Augen zwei User ein Verständnisproblem haben. Scheiße!!!

Denk ich an ein Radarforum ohne Kaimann, sehe ich nichts mehr, was mich so richtig noch hier halten könnte.

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Scheiße!!!

Dem wäre kaum noch was hinzuzufügen.

 

Wobei ich mir einen Funken Hoffnung nicht rauben werden lasse, dass Kaimann nach einer längeren Auszeit derart von Sehnsucht geplagt wird und zurückkehrt. Wer so lange und so intensiv Mitglied war geht nicht einfach so.

 

Mehr als Hoffen kann man nicht.

 

In diesem Sinne, Kaimann, mach's gut, ärger die Grünkopfhässlinge als Maskensittich und es wäre schön, deine Beiträge vielleicht irgendwann wieder hier zu lesen.

 

Gruß lichti

Link to post
Share on other sites
Alles nur, weil hier in meinen Augen zwei User ein Verständnisproblem haben.
Ich denke, wenn Kaimann sich entschlossen hat, nach dem (in meinen Augen übrigens gerechtfertigten und sachlichen) Hinweis von me, sich in seiner Wortwahl zu mäßigen, aus dem Forum auszuscheiden, dann sollte man die Schuld dafür nicht bei anderen Usern suchen.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Alles Gute !

 

Kaimann

Was heißt denn das? :rolleyes:

 

Sollte das etwa dein letzter Beitrag gewesen sein? Wäre bedauerlich. Ich habe dich stets als des gleichen Geistes Kind gesehen. Gut, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Meiner Erfahrung nach sind angekündigte Abschiede in Internetforen sowieso nicht von Dauer. :rolleyes: In diesem Sinne... Auf bald!

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Goose kannst du diese Sachen nicht zumindest aus diesem Thread endlich mal rauslassen?

 

Der Rückgang von Kaimann ist schon unschön genug, da muss dieser Kleinsch..... nicht auch nicht schon wieder anfangen.

 

Halleluja nochmal :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
@Kaimann darf das Forum nicht verlassen

Jeder darf tun und lassen, was er will. Wir leben in einer freien Gesellschaft.

 

Allerdings wäre ein Rückzug Kaimanns ein mehr als herber Verlust, keine Frage.

 

Kaimann, denke bitte nochmals drüber nach. Und egal, wie Deine Entscheidung nun ausfällt, Du hast sie Dir mit Sicherheit gut überlegt. Daß Du Rückgrat hast, hast Du immer bewiesen.

 

Treffe die Entscheidung in Deinem Sinne und in dem des Forums. Ich persönlich habe jedenfalls immer sehr gerne mit Dir diskutiert - nicht nur hier im RF. Ich hoffe, das muß jetzt kein abruptes Ende nehmen.

 

Die Ursache für Deine Rückzugsgedanken sollte sich doch ausräumen lassen, oder?

Link to post
Share on other sites

Gute Idee!!!

 

Ich habe hier noch zwei Kästen Ur-Krostitzer (Erläuterung: das ist Bier!) und noch ´n paar Kekse.

Wer kümmert sich um die Elch-Steaks?

Und welche leckere Soße war das gleich nochmal, die die VP-Jungs dabeihatten???

http://www.rf-club.de/avatar/smilies/bieranstoss.gif

Ralph

Link to post
Share on other sites
Nachdem ich mich bereits zum Rückzug entschlossen hatte, konnten die Differenzen heute nun doch noch beigelegt werden.

 

Ein mieser Tag, geht doch gut zu Ende.

 

Freut mich aufrichtig.................!!!!

 

 

post-40-1101565679.gifpost-40-1101565679.gif

 

Bilderlink bearbeitet

Edited by hartmut
Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh

Schön Kaimann, dass du wieder da bist!

 

Und danke auch für die Bemühungen um Kommunikation zwischen den beiden, die garantiert im Hintergrund gelaufen ist.

 

Und nun volle Pulle voraus! :(

 

@dagegen: Das ist hier nicht der VP-Thread ;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@!Xabbu

 

Wäre schön, wenn das so einfach wäre. Aber da verkennst Du was. Kaimann hatte ganz klar schon mit der Sache abgeschlossen, ist da sehr konsequent, so kenne ich ihn. Man könnte es auch stur nennen (nicht böse sein bitte, Kaimann, aber ich bin ja auch nicht anders :lol: ). Wenn es keine Übereinstimmung gegeben hätte, es bei den Mißverständnissen geblieben wäre, dann wäre er hier sicher nicht mehr aufgeschlagen. Aber so ist alles gut. Und das ist auch gut so. :)

 

@Kaimann

 

Ich habe mir in den letzten Stunden ein paar gute Schluck vom Talisker reingedübelt, zur Feier des Tages! Hach ist das schön. Eine wirklich angenehme Methode, Alkohol zu erleben. Ein wirklich guter Malt. Danke nochmals sehr!

Link to post
Share on other sites
Gute Idee!!!

 

Ich habe hier noch zwei Kästen Ur-Krostitzer (Erläuterung: das ist Bier!) und noch ´n paar Kekse.

Wer kümmert sich um die Elch-Steaks?

Und welche leckere Soße war das gleich nochmal, die die VP-Jungs dabeihatten???

http://www.rf-club.de/avatar/smilies/bieranstoss.gif

Ralph

Heute gibt es Hammelbraten, der hat jetzt lange genug in der Buttermilch eingelegen!

Link to post
Share on other sites
Nachdem ich mich bereits zum Rückzug entschlossen hatte, konnten die Differenzen heute nun doch noch beigelegt werden.

Damit besteht kein Grund mehr, auszusteigen.

 

Zurück zur Tagesordnung.

:lol:

 

Ich hatte es mir bereits fast gedacht (siehe meinen letzten Beitrag)... Oh mann, was für eine Aktion.

 

Letztendlich zählt aber nur das Ergebnis - und das ist sicherlich gut. Schön, dass du das Forum auch weiterhin mit deinen Beiträgen erfreust. post-40-1101565679.gif

Link to post
Share on other sites
Moin Kaimann,

 

welcome back!

 

Hast gestern ´ne sehr angenehme Party mit den Leuten des Verkehrsportals verpaßt.

Die hat uns aber wiederum von Deiner schmerzlichen Abwesenheit ein wenig abgelenkt.

 

Also: Willkommen daheim!!! :)

 

Ralph

und ich hatte gehofft, dass Kaimann in dem Thread mal lospoltert.... Chips sind nu trocken und Cola warm.

 

:lol:

Link to post
Share on other sites

wieso kommt es eigentlich immer wieder zu diesen "Aussetzern"? Ist eine ehrliche Frage.... Hintergründe weiß ich nicht (gehen mich auch nichts an) aber dennoch "kippt" es bei dir (--> PS) und Kaimann desöfteren mal..

 

Frage erlaubt?? (wenn auch OT)

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ok, nun mal deutlich:

 

Ich setze immer dann mit dem Schreiben aus, wenn ich mit dem Forum Ärger habe. Solange nichts geklärt ist, möchte ich nicht einerseits lustig posten, andererseits inhaltliche Gegensätze austragen.

 

Dieses war mein dritter und bisher ernsthaftester Aussetzer, in dem ich bereits um Löschung meines Accounts gebeten hatte.

 

Glücklicherweise konnten dann doch noch unterschiedliche Auffassungen und Wertigkeiten auf ein Level gebracht werden, so daß es keinen Grund mehr gibt, sich abzuwenden.

 

Es hätte mir zu keinem Zeitpunkt gefallen , aufzuhören, andererseits aber habe ich klare Grenzen, an die ich mich halte (Pferdestehler nannte das Sturheit, dafür wird er demnächst verdroschen :lol: ).

 

An dieser Stelle auch nochmals Dank für die vielen positiven Beiträge zu meiner Person und meinen Beiträgen hier oder per PM, die ich nicht einzeln beantwortet habe, da ich keine Inhalte weitergeben wollte.

 

Und nun weiter im Text.

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Selbst der Carterarch ist total erleichtert,dass das alles noch so :lol: ausgegangen ist!

Wenn da auch sonst häufige übereinstimmungsprobleme bestehen,wer hätte ihn wohl hier in seiner leidenschaft (und geschmacklichen vollendung) für "Good Old Music" jemals ersetzen können? :)

Auf ein weiteres.....

Gruß

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Ich habe zwar nichts gesagt dazwischen, weil es am eigentlichen Problem nichts geändert hätte, aber ich freue mich auch riesig das Kaimann weiter hier weilt.

 

Und auch wenn die Beiträge evtl. etwas weniger "Flair" haben - so weiß doch jeder, der nach dem Idealbild des KSF strebt, was gemeint ist.

 

 

Gruß

Pizza

Link to post
Share on other sites

wenn man mit nem forum sehr eng verbunden ist, reagiert man nunmal auf missstände (diverser arten) teilweise sehr emotional und dann sagt man eben auch mal vorschnell adieu... nur um nach kurzer zeit zu merken, dass man ohne das forum nur schwer kann

 

natürlich kann es durchaus passieren, dass man irgendwann endültig den schlussstrich zieht und auch ich bin froh, dass es bei kaimann nun doch noch nicht so weit war.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...