Jump to content

mclane

Member
  • Content Count

    267
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mclane

  • Rank
    Mitglied
  1. Von einem Fahrradpimper erwarte ich persönlich gar keine andere Meinung. Denn mehr ist das auch nicht. Zum Glück. Ist das eigentlich ein Reflex bei Kaimann und dir Pferdestehler, bei Polizeiaktionen gegen Raser, völlig unabhängig davon wie sich der Sachverhalt darstellt, gleich los zu prollen. So lässt sich natürlich niemals auf sachlicher Ebene streiten. edit: Klarnamen entfernt, Quoting repariert.
  2. Dafür meinen und der großen Mehrheit der Verkehrsteilnehmer.
  3. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Anwalt erfolgreich sein wird. Du solltest dir angesichts deines Punktekontos jedoch keine großen Hoffnungen machen und schon mal daran denken das Fahrverbot in den Jahresurlaub zu bekommen.
  4. Bei wärst du gar nicht geblitzt worden. Wer so auf seinen FS angewiesen ist, wie du es schreibst, sollte auch stets führerscheinschonend fahren. Da du wohl Fahrer und Halter des Fahrzeugs bist, das Foto wird wahrscheinlich auch ausreichend gut sein, kann es keine Vorschläge geben, wie du den Folgen deiner Raserei entkommen kannst.
  5. was denn nun starr oder grundsätzlich? Starr lässt keine Ausnahmen zu, grundsätzlich lässt Ausnahmen zu.
  6. Wie sind die denn auf dich gekommen? Hat der Halter dich beschuldigt?
  7. iim deutschen Rechtssytem muss man sich nicht selbst belasten, also kann da auch nichts mit den Gerichtskosten passieren. Allerdings frage ich mich, ob die Darstellung des TE wirklich umfassend ist. Irgend etwas scheint da nicht zu stimmen..
  8. Die haben dich und jeder Versuch da noch rauskommen zu wollen (Funkgerät, leere Baustelle) macht es nur noch schlimmer. Lass dieses Versuche besser. Da du bereits Punkte hast ist auch eine Umwandlung in eine höhere Geldstrafe nicht möglich. Falls es dein erstes Fahrverbot sein sollte, hast du ja die Möglichkeit dir den Zeitraum innerhalb von 6 Monaten auszusuchen. Um in einen geeigneten Monat zu kommen, hilft dann ein unbegründeter Widerspruch, der vor Gericht zurückgezogen wird und ggf. zusätzlich noch Versuch den Gerichtstermin zu verschieben (Krankheit, unaufschiebbarer wichtiger Termin).
  9. Das Originalbild kann deutlich besser sein.
  10. mclane

    Gurtmuffel

    Kraft = Masse x Beschleunigung
  11. Täusch dich da mal nicht, die Originalfotos sind meist ziemlich gut. Und falls ein Gutachter eingeschaltet wird, hast du keine Chance mehr. Einen anderern beschuldigen solltest du keinesfalls, das kann arg nach hinten losgehen.
  12. Es ist amüsant zu beobachten, wie hier über zwei Idioten disskutiert wird. Der eine fährt müde 190 der andere will rechts überholen. Beiden gehörte der FS abgenommen und nie wieder erteilt.
  13. Wo ist denn da der Widerspruch? Auch Indizien sind Beweise und ein Gericht muss sich bei einem Schuldspruch immer 100% sicher sein, sonst Freispruch mangels Beweisen.
  14. Auch ich bin gegen das "Veruntreuen" von Steuergeldern. Zitat: In Deutschland standen den Steuereinnahmen durch Mineralöl- und KFZsteuer von rund19 Milliarden Euro im Jahr 1999 die Kosten für Verkehrswege sowie die sogenannten „externen Kosten“ gegenüber. Die „externen Kosten“, d.h. Kosten die durch die Verkehrsverwaltung, Bereitstellung von Flächen, Unfallfolgen, Umweltschäden, Wertminderung von Immobilien u.ä. entstehen, sind schwierig zu ermitteln und werden unterschiedlich hoch geschätzt. Eine Studie von IWW/INFAS aus dem Jahr 2000 ermittelte externe Kosten in Höhe von rund 130 Milliar
×
×
  • Create New...