Jump to content

Hubschrauber Im Halteverbot


Recommended Posts

"Knöllchen-Horst" aus Osterode am Harz macht auch vor Rettungshubschraubern nicht halt. Dem Frührentner, der wegen Tausender Anzeigen gegen Falschparker bekannt geworden ist, ist ein Hubschrauber aufgefallen, der in Herzberg im eingeschränkten Halteverbot stand. Per Fax zeigte er das "behindernde Parken" des Helikopters bei der Polizei an, die das zunächst für einen Scherz hielt. Der Hubschrauber war wegen eines Notfalls im Einsatz.

Hamburger Abendblatt

 

:rolleyes::blink::D

Link to post
Share on other sites

Der Fall ist schon blöd, kein Zweifel.

 

Es ist auch in Ordnung daß sich Rettungssanitäter mit KFZ den für die Hilfeleistung optimalen Standplatz in Unfallnähe wählen, daß KANN u.U. auch ein Radweg sein, aber bitte NUR medizinisch-technisch begründet.

 

Es ist aber nicht in Ordnung wenn bei Unfällen aller Art oder auch bei Pannen um den KFZ-Verkehr nicht zu behindern Rad- oder Fußwege als Aufstellorte genutzt werden.

 

 

Einem Radfahrer wird auch nicht gestattet um den Radweg nicht zu blockieren seinen Schlauch auf der KFZ-Fahrbahn zu flicken!

Link to post
Share on other sites
Es ist auch in Ordnung daß sich Rettungssanitäter mit KFZ den für die Hilfeleistung optimalen Standplatz in Unfallnähe wählen, daß KANN u.U. auch ein Radweg sein, aber bitte NUR medizinisch-technisch begründet.

 

Es ist aber nicht in Ordnung wenn bei Unfällen aller Art oder auch bei Pannen um den KFZ-Verkehr nicht zu behindern Rad- oder Fußwege als Aufstellorte genutzt werden.

 

Naja, das geht ja noch.

Aber wenn man sieht das sich die Sanitöter genau so in die Kreuzung stellen das niemand mehr vorbei kommt oder ein 2. Fahrzeug von denen sich genau neben das 1. stellt so das die Straße nun wirklich zu ist frage ich mich doch was das soll (wenn er sich in dem beobachten Fall davor oder dahinter gestellt hätte wäre es zum Verletzten sogar näher gewesen, also irgendein Sinn will sich mir da nicht eröffnen)

 

Zwecks Hubschrauber ....

Letztens beim Einsatz ist der auf einem Sportplatz gelandet, genau hinter einem Schild "Betreten verboten"

Da hat sogar der Pilot ein Foto von gemacht :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Beobachter
Kann man da nicht eine amtsärztlich psychiatrische Untersuchung anordnen lassen ? Die querulative Persönlichkeitsstörung ist ja schon pathologisch.

 

Mannomann. Diesen Kerl mit zuviel Zeit würde ich am liebsten an einen Stuhl fesseln und ihn zwingen, die gesammelten Werke von Hans Carossa in einem Stück als Hörbuch zu konsumieren (vorgelesen entweder von Margarethe Schreinemakers oder der Synchronstimme von Pumuckl), und zwar akustisch untermalt vom Musikantenstadel. Danach dürfte er endgültig ein Fall für die Klapse sein (wenn er es nicht bereits ist, wie mt2 - zu Recht - vermutet).

Link to post
Share on other sites
Zwecks Hubschrauber ....

Letztens beim Einsatz ist der auf einem Sportplatz gelandet, genau hinter einem Schild "Betreten verboten"

Und deswegen durfte er nicht aussteigen! :blink::nick:

Der konnte das Schild doch gar nicht sehen.

:kotz: sind auch nicht beschildert, wenn man aus der Luft kommt :unsure:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Vermutlich ist er nur ein paar Leuten in der Verwaltung durch seine anderen Aktivitäten auf den Schlips getreten. Die offensichtliche kursive Ergänzung mit dem Hubschrauber kann nur von verdrehten Journalisten fehlinterpretiert und zur Erfüllung eines Klischees ausgeschlachtet werden.

 

Interessant ist übrigens wie über den Rechtsbruch der Behörde durch Gero Geißlreiter hinweg gegangen und Persönlichkeitsrechte beim "Querulaten" missachtet werden.

 

Beim Horst wundert mich nur das eine deratig agile Person Frührentner ist. Körperlich scheint er ja recht fit zu sein, wenn er derartig viele Verstöße erfassen kann.

Link to post
Share on other sites
...

 

Danke für den Link, der ein interessantes Licht auf die Sache wirft.

Dennoch spricht mir einer der Kommentatoren aus der Seele:

 

(...)Herr Nilges ist der Anfang von dem absoluten Horror der sich Überwachungsstaat nennt. Keiner will ihn aber er ist die logische Konsequenz wenn man nach totaler Gerechtigkeit schreit... Stellen wir uns vor wir würden Tag und Nacht überwacht von Hunderten von Nilges... 52 km/h in der Stadt..ANZEIGE.. 131 auf der Autobahn...ANZEIGE... 50cm zu nah an der Kreuzung... ANZEIGE...Ein Fehlwurf im gelben Sack..ANZEIGE...im stillen über den dummen Nachbar geflucht..ANZEIGE.. Es wäre Gulag.. es wäre ein Gesellschaftsmodell das Nordkorea noch weit übertreffen würde, es wäre der pure Horror.. und dagegen wehren die Menschen sich. Denn wir sind alle nur Menschen, keine unfehlbaren Roboter, wir machen jeden Tag Fehler und die Gesellschaft funktioniert trotzdem. (...)

 

beste Grüße,

Ö.

Link to post
Share on other sites

In Österreich tut man sich scheint's leichter, solche Massenanzeigereien abzuwehren: Am Wiener Flughafen tobt derzeit ein "Taxler-Krieg" (profil),

der unter anderem mit hunderten Anzeigen wg. angeblich mißachteter Stopschilder, Falschparkens u.ä. ausgetragen wird.

Deshalb plant (der Schwechater Polizeidirektor, Anm.d.Red.) Lauber*,

gegen die Anzeigeerstatter wegen des Verdachts auf ungerechtfertigte Inanspruchnahme der Behörde vorzugehen.

 

:whistling:

c.s.

Link to post
Share on other sites
...

 

Danke für den Link, der ein interessantes Licht auf die Sache wirft.

Dennoch spricht mir einer der Kommentatoren aus der Seele:

 

(...)Herr Nilges ist der Anfang von dem absoluten Horror der sich Überwachungsstaat nennt. Keiner will ihn aber er ist die logische Konsequenz wenn man nach totaler Gerechtigkeit schreit... Stellen wir uns vor wir würden Tag und Nacht überwacht von Hunderten von Nilges... 52 km/h in der Stadt..ANZEIGE.. 131 auf der Autobahn...ANZEIGE... 50cm zu nah an der Kreuzung... ANZEIGE...Ein Fehlwurf im gelben Sack..ANZEIGE...im stillen über den dummen Nachbar geflucht..ANZEIGE.. Es wäre Gulag.. es wäre ein Gesellschaftsmodell das Nordkorea noch weit übertreffen würde, es wäre der pure Horror.. und dagegen wehren die Menschen sich. Denn wir sind alle nur Menschen, keine unfehlbaren Roboter, wir machen jeden Tag Fehler und die Gesellschaft funktioniert trotzdem. (...)

 

beste Grüße,

Ö.

 

Aber darum geht's nicht. Mit 52 bekommt man keine Anzeige. Für was falsches im Gelben Sack auch nicht. Und Falschparken ist nun mal nicht falsch damit die Stadt Geld verdient oder einfach nur weil es nicht erlaubt ist sondern damit die Stadt nicht im Parkchaos versinkt. Deshalb ist jeder der falsch parkt einfach asozial. Natürlich würde jeder gerne 5 Stunden vor dem Einkaufszentrum stehen und alle gerne mitten in der Innenstadt parken. Geht aber nicht und da der Mensch nun mal faul und egoistisch ist muss die Stadt das Parkverhalten regeln. Und deshalb ist jede Anzeige da völlig zurecht.

Link to post
Share on other sites
Aber darum geht's nicht.

 

Doch, denn genau so fängt es an. (s.o.)

 

Jeder Mensch, der ein Leben hat, begeht bewußt oder unbewußt kleinere Odnungswidrigkeiten. Das ist normal, das ist menschlich und solange niemand geschädigt wird, auch völlig harmlos.

Deshalb sollten IMHO Anzeigen den Behörden oder, so vorhanden, den Geschädigten vorbehalten sein.

Warum muß man anderen mit sinnloser Anscheißerei das Leben vergällen?

Link to post
Share on other sites

Doch, genau darum geht´s !

 

Edit: Ölfinger war schneller.

 

P.S.: Nicht umsonst hat sogar der Gesetzgeber mal was von "Opportunitätsprinzip" geschrieben.

Und wenn die Straße so eng ist, daß hinter mir ein LKW bergauf mit :whistling: festhängt, dann mach ich eben mit dem Fahrrad ´nen Schlenker auf den Gehweg, StVo hin oder her.

Und ich denke, wenn man alle Knöllchenschreiber nach Hause schickte, würde sich am Parkverhalten in dt. Städten rein gar nichts ändern.

Link to post
Share on other sites

ich habe das ab und zu verfolgt (gab ja mehrere berichte im tv über den typen) und ich bin jedes mal explodiert wenn der auch nur ein wort gesagt hat

 

wie es schon jemand hier hat fallen lassen wenns mal mehere solche leute gibt haben wir den kompletten überwachungsstatt

 

der gehört eingesperrt damit er mal sieht wie es leuten geht die bestraft werden

Link to post
Share on other sites
Deshalb sollten IMHO Anzeigen den Behörden oder, so vorhanden, den Geschädigten vorbehalten sein.

Anzeigen sollten nur von den Behörden geschrieben werden der Geschaedigte sollte es nur den Behörden/Polizei melden und diesen ueberlassen ob es eine anzeige wert ist oder nicht!

das wuerde 90% der anzeigen sofort im anfangs statium dort hin befoerdern wo sie hingehoeren!

In den Papierkorb

Link to post
Share on other sites
Anzeigen sollten nur von den Behörden geschrieben werden der Geschaedigte sollte es nur den Behörden/Polizei melden und diesen ueberlassen ob es eine anzeige wert ist oder nicht!

 

Das ist im OWi-Recht im Prinzip ja so.

Die Behörde entscheidet nach pflichtgemäßem Ermessen, ob die OWi geahndet wird oder nicht.

Leider gibt es da so viele Dienstanweisungen, dass der einzelne Mitarbeiter nahezu überhaupt keinen Handlungsspielraum hat.

Link to post
Share on other sites

Wenn in diesem überschaubaren Ort wirklich jeder einen solchen Hass auf dieses Subjekt hat, und das zurecht, sollten die Bürger sich doch mal etwas einfallen lassen. Für den Anfang könnte er zum Beispiel in sämtlichen Geschäften ein Hausverbot erteilt bekommen, so dass er in diesem Ort nirgends mehr in einem Eiscafé sitzen könnte. Er dürfte nicht einmal mehr ein Brot beim Bäcker bekommen oder auch nur einen einzigen Tropfen Benzin tanken können.

Link to post
Share on other sites

Wenn in diesem überschaubaren Ort wirklich jeder einen solchen Hass auf dieses Subjekt hat, und das zurecht, sollten die Bürger sich doch mal etwas einfallen lassen. Für den Anfang könnte man zum Beispiel das Falschparken sein lassen wenn man doch weiß dass der Typ da oft unterwegs ist. Wer dann so dumm und stur ist trotzdem falsch zu parken muss halt zahlen.

Link to post
Share on other sites
Also, wenn ich das so lese, frage ich mich, wie er zu seinem Frührentner kommt. Wenn man noch so aktiv sein kann, kann man ja auch noch arbeiten! Daran sollten die Behörden mal drehen, dann hätt es einen Sinn.

 

Gruß

 

 

wäre auch eine idee - aber die "an einen falschen geraten" theorie gefällt mir noch besser :nick:

Link to post
Share on other sites
Also, wenn ich das so lese, frage ich mich, wie er zu seinem Frührentner kommt. Wenn man noch so aktiv sein kann, kann man ja auch noch arbeiten! Daran sollten die Behörden mal drehen, dann hätt es einen Sinn.

 

Gruß

Es gibt halt auch Menschen die aufgrund einer psychischen Störung nicht mehr arbeiten können. Vielleicht erklärt es ja das Verhalten.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

*schubs*

 

Horst hat recht - Rettungshubschrauber sind böse: Rettungshubschrauber bläst Radfahrerin um

 

Trotz der erkennbaren Landung des Rettungshubschraubers näherte sich eine Radfahrerin dem Hubschrauber gefährlich und versuchte nach Polizeiangaben sogar noch, unter dem Hubschrauber die Straße zu passieren. Um einen Unfall zu verhindern, musste der Hubschrauberpilot durchstarten. Durch die starke Windentwicklung des durchstartenden Hubschraubers kam die Radfahrerin im Kreuzungsbereich zu Fall und zog sich eine Schürfwunde am rechten Knie zu.
Quelle: Südkurier, Hervorhebung von mir; B-B.

 

<_<

c.s.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

auch sein leben geht weiter

 

Zittern-vor-Knoellchen-Horst

 

Osterode - Der als unnachsichtiger Jäger von Falschparkern berüchtigte Frührentner Horst-Werner N. kann nach langer Durststrecke wieder kleine Triumphe feiern. Der Landkreis Osterode hat nach fast sechsmonatiger Pause wieder begonnen, die Anzeigen von "Knöllchen-Horst" zu bearbeiten. Der Grund: Der Frührentner füge seinen Anzeigen jetzt wieder Digitalbilder der widerrechtlich abgestellten Fahrzeuge bei, sagte der Erste Kreisrat Gero Geißlreiter.....
Link to post
Share on other sites

Da sieht man mal, wie erbärmlich schlecht die Gesellschaft zusammenhält.

Ich garantiere dir, wenn er an den falschen Personenkreis geraten würde, ich kann mir da einiges vorstellen, würde ihm das Lachen aber sowas von vergehen...

 

Auch die Behörde versagt. Die Verfolgung von Ordnungdwidrigkeiten liegt im pflichtgemäßen Ermessen der Behörde (§ 47 I OWiG, "Opportunitätsprinzip"). Hier wäre es an der Zeit, von der Verfolgung abzusehen, weil der Grundsatz der hoheitlichen Aufgabe der Verkehrsüberwachung massiv durchbrochen wird, eine solche Begründung wäre durchaus tragfähig und wäre nur sehr bedingt überprüfbar. Aber offenbar scheint man ja Interesse an den Privatanzeigen zu haben. 22.000 Anzeigen mal mindestens 5€ sind 110.000 € und da werden sicherliche einige Anzeigen dabei sein, die mehr als nur 5 € VG als Regelsatz haben. Da kommt man dann sicher schon auf an die 400.000 €, wenn nich sogar mehr (wenn jede Anzeige 35 € bringen würde, wären wir bei 770.000 €). Bares Geld, das man sich wohl nicht nehmen lassen will.

Link to post
Share on other sites
*schubs*

 

Horst hat recht - Rettungshubschrauber sind böse: Rettungshubschrauber bläst Radfahrerin um

 

 

Du wirst lachen, aber ich habe durch Zufall vor 14 Tagen 2h neben einem unbeschranktem Bahnübergang gestanden, welcher von eine Museumsbahn genutzt wurde.

 

Da leuchten rote Lampen, da stehen Andreaskreuze, aber meinste IRGENDEIN Autofahrer kriegt das auf die Kette?

Vergiss es.

 

Es nähert sich eine Diesellok mit lautem Periodischem Hupton, aber glaube nicht, das sich irgendein Autofahrer daran störte.

 

Die Fuhren alle munter in darwinistischer Art und Weise drüber, und der Hammer war, das ein Pempasbomberpilot sogar noch vor der Lok herzog, als diese schon 2m über die Gegenfahrbahn gefahren war und sich mit Schritttempo über die Straße schob :nick:

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

*schubs* :P

 

Erwischt! "Knöllchen-Horst" muß 10 Euro zahlen :whistling:

 

Weil er im März dieses Jahres bei Pöhlde in der Nähe der bekannten Ruhmequelle in einem Tempo-50-Bereich mit 60 Stundenkilometern gemessen wurde, soll er zehn Euro zahlen. Doch der 56-Jährige will nicht. Gegen einen Bußgeldbescheid des Landkreises in Höhe von zehn Euro plus 23,50 Euro Verwaltungsgebühr legte er Einspruch ein. (...) bekam der selbst ernannte Jäger von Verkehrssündern denn im Urteil bescheinigt, dass er sich einer fahrlässigen Geschwindigkeitsüberschreitung schuldig gemacht und zehn Euro plus zu zahlen habe.

 

 

http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif

c.s.

Link to post
Share on other sites
Da sieht man mal, wie erbärmlich schlecht die Gesellschaft zusammenhält.

Ich garantiere dir, wenn er an den falschen Personenkreis geraten würde, ich kann mir da einiges vorstellen, würde ihm das Lachen aber sowas von vergehen...

 

 

Das muß man aber als Bürger aushalten!

 

Und, Unterstellung, er KÖNNTE sich in jedem Einzelfall als durch die Falschparker behindert vorgekommen sein....

 

Realistisch, es gibt Wohngegenden in denen flächendeckend illegal halb auf Gehwegen geparkt wird, die deshalb so eng sind das 2 Personen NICHT nebeneinander spazieren können, und dafür isit die Gehwegbreite extra angelegt worden!

Link to post
Share on other sites

Interessant auch dieses hier....

Das Blitzer-Foto seines Mandanten dürfe nicht als Beweismittel dienen, weil es "verdachtsunabhängig" angefertigt worden sei, meinte Anwalt Hermann Wichmann.

Als Richter Carsten Schindler zu erkennen gab, dass er dies anders sieht und zudem Beweisanträge ablehnte, konterte der Anwalt mit einem Befangenheitsantrag, den er vorsorglich schon vor der Verhandlung schriftlich vorbereitet hatte. Damit hatte er allerdings keinen Erfolg.

...vor allem, wie hart der Herr Winkeladvokat damit gelandet ist..... :wacko::vogelzeig:

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
Da sieht man mal, wie erbärmlich schlecht die Gesellschaft zusammenhält.

Ich garantiere dir, wenn er an den falschen Personenkreis geraten würde, ich kann mir da einiges vorstellen, würde ihm das Lachen aber sowas von vergehen...

 

 

Das muß man aber als Bürger aushalten!

 

Und, Unterstellung, er KÖNNTE sich in jedem Einzelfall als durch die Falschparker behindert vorgekommen sein....

 

Realistisch, es gibt Wohngegenden in denen flächendeckend illegal halb auf Gehwegen geparkt wird, die deshalb so eng sind das 2 Personen NICHT nebeneinander spazieren können, und dafür isit die Gehwegbreite extra angelegt worden!

Ach dafür sind die Gehwege so breit angelegt worden! Ich dachte immer, es gehe darum, dass man einander BEGEGNENDEN Personen genug Platz verschafft. Man lernt nie aus! Vielen Dank, @ZylinderArm.

Link to post
Share on other sites
Interessant auch dieses hier....
Das Blitzer-Foto seines Mandanten dürfe nicht als Beweismittel dienen, weil es "verdachtsunabhängig" angefertigt worden sei, meinte Anwalt Hermann Wichmann.

Als Richter Carsten Schindler zu erkennen gab, dass er dies anders sieht und zudem Beweisanträge ablehnte, konterte der Anwalt mit einem Befangenheitsantrag, den er vorsorglich schon vor der Verhandlung schriftlich vorbereitet hatte. Damit hatte er allerdings keinen Erfolg.

...vor allem, wie hart der Herr Winkeladvokat damit gelandet ist..... :wacko::vogelzeig:

 

Das Messgerät ist wohl eine XV2 gewesen, daher diese Aussage.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...