Jump to content

Ölfinger

Member
  • Content Count

    279
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Ölfinger

  • Rank
    Mitglied

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Müritz

Recent Profile Visitors

534 profile views
  1. Ölfinger

    Videos Teil II

    http://www.chilloutzone.net/video/tuning-c...asenweiler.html
  2. Ölfinger

    Videos Teil II

    Tom Hanks über die Autobahn, deutsche Fahrer und Eisenhüttenstadt
  3. Ölfinger

    Videos Teil II

    Huhu! Das Video hatten wir hier schon und es ist in Rovaniemi im finnischen Lappland entstanden.
  4. Die eigentliche Klimakatastrophe begann vor 300 Mio. Jahren, als die Urwälder das Kohlendioxid banden und und es dann in Form von Kohle unter der Erde verschwand. Der Treibhauseffekt wurde gestört, wodurch ein ganzer Kontinent zur Eiswüste wurde. Die Atmosphäre kühlte ab und konnte weniger Wasser transportieren. Wüsten entstanden. Ich bin dafür, daß wir weiter fortfahren, das CO2 zu befreien und diese Katastrophe rückgängig zu machen.
  5. --- Das ist wirklich ein origineller Streich. Was mir jedoch immer wieder sauer aufstößt, ist der Umstand, daß demokratische Grundsätze im Umgang mit der NPD keine Rolle zu spielen scheinen. Das Zerstören von Wahlplakaten, Behindern von Wahlveranstaltungen usw. als Akt der Zivilcourage zu beklatschen zeugt für mich nur von der Bigotterie vieler "aufrechter Demokraten." Das geht soweit, daß ich mich erst küzlich dafür rechtfertigen mußte, ein direkt vor meinem Grundstück hängendes NPD- Plakat nicht entfernt zu haben. Ich halte es da eher mit
  6. Da kommt viel in Frage... Ich vermute aber mal: Salzhaff
  7. War dieser Thread hier als öffentliche Selbstanzeige gedacht?
  8. Ölfinger

    Videos Teil II

    Da haben sich zwei gefunden.
  9. Da hast Du natürlich recht. Allerdings dürften viele Autofahrer mit dem Phänomen vorher noch nie konfrontiert und sich der Gefahren nicht bewußt gewesen sein. Nebenbei: Durch eine kaum sichtbar dünne Schicht verschütteten Strahlsandes bin ich in meiner Werkstatt schon derb auf die Schnauze gefallen. Es ist echt erstaunlich, wie glatt das werden kann.
  10. Hallo, ich war zur fraglichen Zeit von Wolgast in Richtung Neubrandenburg unterwegs. Auch hier gab es, nach Norden hin stark zunehmend, heftigen Sturm und dichte Sandwolken. Was mir aufgefallen ist, ist daß der Sturm ungewöhnlich stark böig war. Dadurch kam es mehrmals vor, daß man z.B auf der A 20 Staubwolken mit mehreren hundert Metern Sichtweite hatte, die sich kaum vorhersehbar _schlagartig_ auf wenige Meter Sichtweite verdichteten. Möglicherweise hat das auch zu dem scheußlichen Unfall beigetragen. beste Grüße, Ölfinger
  11. DANKE! Es gibt doch noch rational denkende Menschen. Die Leserkommentare sprechen allerdings wieder Bände. Kann es sein, dass Du hier einiges durcheinander wuerfelst? Nö. Es ist tatsächlich so, daß Kohle mehr oder weniger große Mengen Natururan u.a. enthält. In Indien gibt es eine Region, wo die Belastung durch strahlende Flugasche tatsächlich gesundheitsgefährdende Ausmaße angenommen hat. Ich muß mal sehen, ob ich den Bericht nochmal wiederfinde. Bei Wikipedia findet sich zunächst einmal das hier: Beste Grüße, Ölfinger
  12. Du hast beim Schreiben gesabbert, stimmt's?
×
×
  • Create New...