Jump to content

em280

Member
  • Content Count

    83
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About em280

  • Rank
    Mitglied
  1. Erstmal Danke für die Antworten. Messgeräte ESO 3.0 Wenn die noch weiter vor dem Blitz messen stimmt das ja wohl auch mit der GPS Geschwindigkeit im Moment des Blitzes überein.
  2. Servus, kennt jemand die genauen Koordinaten der Stelle Wolnzach A93 Ri. Holledau Abschnitt 1200, Km 3.57, Ich zeichne alle meine Fahrten auf und kann über die Koordinaten im Log die Stelle die gefahrene Geschwindigkeit in Erfahrung bringen. Da an dem Tag weit und breit kein weiteres Fahrzeug in Sicht war habe ich im Trichter nach dem 80 Schild nicht mehr aktiv gebremst sondern ausrollen lassen. Zum Zeitpunkt des Blitzes wurde mir vom GPS 77 kmh angezeigt. Im Anhörungsbogen stehen jetzt 78 kmh nach Toleranz-Abzug. Auf dem Bild sind leider auch keine Daten erkennbar sondern
  3. Durch lange Abwesenheit lese ich heute Beträge von vor fast einem Jahr, sollte man mal machen. Öffnet einem vieleicht die Augen, mein vom Versorger für den 01.09.2022 angekündigte höhere Strompreis liegt bei 49,37 EuroCent.
  4. ich habe beim Lesen 2 mal hochgescrollt um mich zu versichern wer den Text verfasst hat.
  5. Seit ein gewisser Pferdestehler hier vor langer Zeit vom Saulus zu Paulus mutierte, geht es mit dem Forum nur noch in eine Richtung. Gruß
  6. Ich schrieb auch nirgends das man mit dem Überschuss weiterfahren muss. Es reicht ja für 2-3 Sekunden und wenn dann genau in diesem Bereich das Blitzgeraffel steht hat man das Ding an der Backe. Meinst Du allen Ernstes wenn ich im toten Winkel neben einer Zugmaschine mit Auflieger bin und der zieht rüber, das ich dann meine Geschwindigkeit so einrichte das ich zwar gerade noch aus dem Gefahrenbereich komme aber möglichst die zHg so wenig wie möglich überschreite? Da gibts nur noch Gas voll auf und wenn ich vorbei bin schnellstmöglich wieder runter von der Geschwindigkeit, aber widerum Pech
  7. Also mal ganz ehrlich, für die Leute die grundsätzlich zu bremsen als das Allheilmittel ansehen. Wenn ich mit dem Moped oder auch mit dem Auto neben dem Fahrerhaus eines 40 Tonners bin und der zieht auf meine Fahrspur rüber habe ich mit bremsen ganz schlechte Karten. Ist dann zwar schön das ich die Geschwindigkeit nicht überschritten habe, nur nützt mir das herzlich wenig wenn der mich platt gemacht hat. Grad beim Motorrad kann ein kurzer Gasstoss mit kurzem Überschreiten des Limits die weitaus bessere Lösung sein als den Anker zu werfen. Das ist es z.B. regelmäßig wenn einem mal wieder die
  8. Und dann sind da auch noch die Mokicks aus der ehemaligen DDR S50, S51, Schwalbe etc. die auch locker 60 fahren und auch dürfen.
  9. em280

    Witze

    https://www.youtube....h?v=eo4W-dd35sQ
  10. Ich finde es erstaunlich das hier mit aller Ernsthaftigkeit über die Unfälle in diesem Video diskutiert wird als wenn es sich bei diesen Aufnahmen um Provida oder sonstwie gesicherte authentische Unfallaufnahmen handelt. Aber macht ruhig weiter, ist echt lustig.
  11. Ist ein gutes Graustufenbild (Belichtung I.O) allerdings ziemlich unscharf also da hab ich schon bessere gesehen aber beim Original ist das sicher noch viel rauszuholen Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt war ich links
  12. So, nun mal kurze Meldung zum Abschluß Post kam aus Straubing, 17 kmh drüber nach Abzug von 4kmh macht 30Euro. Übrigens entgegen der geltenden Meinung zu Bayrischen Verwarngeldangeboten mit aufgedrucktem Bild. Von der Mietwagenfirma übrigens bisher keine Rechnung oder Belastung der CC.
  13. So, gerade in Viechtach angerufen da geht nichts, alles automatisiert, Anfrage an Zulassungsstelle und dann an die Mietwagenfirma.
  14. Servus, gestern hat es mich mit einem Mietwagen höchstwahrscheinlich am Bindlacher Berg erwischt. Nicht tragisch da lt. Tacho ca. 122 kmh mit einem Hyundai iX35, der sollte eine ordentliche Tachovoreilung haben und sauber bin ich auch seit 7 Jahren Nur würde ich mir gerne die Gebühren 23,80 der Mietwagenfirma sparen und mit der entsprechenden Bussgeldstelle direkt sprechen. Gehen die auf sowas ein oder lassen die auf jeden Fall über die Mietwagenfirma den Mieter/Fahrer anfragen? Gruß Micha
×
×
  • Create New...