Jump to content

Minister Will Bußgeld Verdoppeln


Recommended Posts

@hartmut: Ich weiß, es war mir vorher schon klar, daß bei "der kurzen Umfrage" nur 100Pro-Leute gezeigt werden und keine Kritiker. Und dann noch der unsägliche Kommentar von Peter Stützer dazu, als wären damit 100% der Bevölkerung dafür.

Umfragen im Fernsehen, bei denen alle Befragten dafür waren, hat es auch schon zum Thema Berliner Mauer gegeben. Der Kommentator hat damals wahrscheinlich Eduard von Schnitzler gehießen.

Leute, die es 'vernünftig' finden, wenn der Staat immer mehr Zwang auf die Bürger ausübt, sind seitdem offenbar nicht ausgestorben.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 404
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sollten Bußgelder wirklich rauf? Das kommt drauf an.   Ich selber durfte jetzt erleben, dass eine Rechnung über 30 Euro zu mir kommt. Würden die Bußgelder rauf, dann würde das teurer. Wäre das gerecht

Finde ich gut. Ich habe mir diese Grenze auch auferlegt, weil ich, im wahrsten Sinne des Wortes, gut damit fahre.   P.S.: Ja, noch etwas: ich fände es angebracht, wenn bei Beiträgen zwischen der (beit

@blaulicht: Du machst mir immer öfters Angst!

Guest Der Friese
Diese Sendung verkommt sowieso immer mehr zu einer Jammerlappen-Sendung.

Meinst Du mit jammern die Stelle wo da einer ganz links gefahren ist, so mit spezielle Freunde. :kopfschuettel:

 

MfG.

 

hartmut

 

da schaue ich paralell dazu grip, das motormagazin - glaube auf rtl II oder so - und der moderator redet was von wolf im schafpelz...

ein peugeot mit 175 ps, ein passat mit leck-mich-am-arsch-beschleunigung und ein gl-mercedes von amg, auch jenseits von gut und böse....

und dann zeigt er ganz stolz, wie er die linke spur blockiert, wartet bis "ein idiot" (o-ton moderator) kommt um dann dem davon zu ziehen....

das hat doch wenigstens realitätsbezug, besonders als er im amg saß und der e- oder c-klasse, die rechts überholen wollte, davon zog.... :sneaky:

 

gruß

der friese

Link to post
Share on other sites
Umfragen im Fernsehen, bei denen alle Befragten dafür waren, hat es auch schon zum Thema Berliner Mauer gegeben. Der Kommentator hat damals wahrscheinlich Eduard von Schnitzler gehießen.

Entweder saugst Du dir da gewaltig was aus den Fingern, oder aber es war die Umfrage zum Fall der Mauer..... :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ist ja gar nicht auszudenken, wie sehr Du Dich noch zukünftig aufregen wirst, wenn erst die ersten ach so armen VTs hier aufschlagen und ihr Leid über die neuen BG-Sätze klagen.

 

P.S.: achte auf Deinen Blutdruck. :sneaky:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

@bluey: Danke für deinen fürsorglichen Ratschlag.

Wo sind denn nun die BG-Satz-Klagenden? Eben kam ein ProViDa-Bericht mit frischem Material aus Februar bezüglich Wirksamkeit vom neuen Bußgeldkatalog. Hier stellte der Videocop fest, er hätte keine Veränderung im Fahrverhalten feststellen können.

Da nun ein Monat rum ist, sollte bei Wirksamkeit sich ja etwas bemerkbar gemacht haben. Deswegen die Frage an alle:

Habt Ihr am Fahrverhalten der VT eine Veränderung feststellen können bzw. die Cops bei den Meßergebnissen eine Veränderung feststellen können?

;)

Link to post
Share on other sites

Ich stelle an mir fest, dass ich schon lange nicht mehr so oft im FV-Bereich (bzw. sogar im Flatrate-Bereich > + 70 km/h) unterwegs war wie vergangenes Wochenende.. ;)

 

Naja, dieses Wochenende stehen wieder rund 1.400 - 1.500 km an. Mal sehen, was diesmal drin ist. Wenn mich nicht alles täuscht, verschlägt es mich sogar zumindest in die Nähe des Zuständigkeitsbereiches von Bluey :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Fahre auch genauso wie vorher. Bei den anderen VT stelle ich fest, dass sie an den gewohnten Messstellen genauso schnell wie vorher fahren. Insgesamt drängt sich mir allerdings der Verdacht auf, dass immer mehr Kraftfahrer außerorts deutlich unterhalb der zHg von 100 km/h fahren, während innerorts regelmäßig Tacho 60 gefahren wird. Das ist ein ganz großes Ärgernis, weil diese Fahrer nicht auszurechnen sind. Dann bildet sich dahinter eine Kolonne und man muss mit Vollgas drei Fahrzeuge überholen, die alle nen halben Sicherheitsabstand halten. Dann kommt man mit 140km/h in einen 70er-Bereich und müsste eigentlich abbremsen. Aber das Benzin ist dafür zu schade... ;)

Link to post
Share on other sites
Wo sind denn nun die BG-Satz-Klagenden?

Nun sei doch nicht immer so hektisch und gönne der Sache ein wenig Zeit. Die kommen schon noch.... :vogelzeig:

 

Eben kam ein ProViDa-Bericht mit frischem Material aus Februar bezüglich Wirksamkeit vom neuen Bußgeldkatalog. Hier stellte der Videocop fest, er hätte keine Veränderung im Fahrverhalten feststellen können.

Da nun ein Monat rum ist, sollte bei Wirksamkeit sich ja etwas bemerkbar gemacht haben. Deswegen die Frage an alle:

Habt Ihr am Fahrverhalten der VT eine Veränderung feststellen können bzw. die Cops bei den Meßergebnissen eine Veränderung feststellen können?

Was ist schon ein Monat??!! Die meisten oder viele zumindest wissen noch gar nichts von der Bußgelderhöhung. Und ebenso viele, nämlich die nach dem 01.03. auffällig gewordenen VT, werden noch nicht einmal ihren Bußgeldbescheid erhalten und demzufolge auch die gestiegenen Gebühren noch gar nicht realisiert haben.

 

 

Du bist mit Deinen eigenen Sachen doch selbst langsam wie eine Schnecke, erwartest hier aber Ergebnisse in Lichtgeschwindigkeit. Immer locker und geschmeidig bleiben....... in der Ruhe liegt die Kraft. :whistling:

 

Naja, dieses Wochenende stehen wieder rund 1.400 - 1.500 km an. Mal sehen, was diesmal drin ist. Wenn mich nicht alles täuscht, verschlägt es mich sogar zumindest in die Nähe des Zuständigkeitsbereiches von Bluey :kopfschuettel:

Ooooh wie schaaadeeee!!! ;) Habe dieses Wochenende frei. :lol2:

Link to post
Share on other sites
Ooooh wie schaaadeeee!!! :whistling: Habe dieses Wochenende frei. :(

Hattest ja wenigstens die diensthabenden Kollegen darauf ansetzen koennen, 'm3_' duerfte einfach zu identifizieren sein: Der einzige Autofahrer, der immer im Selbstgespraech vertieft zu sein scheint, er liest die "selbsterklaerende Strasse" ab..... :nick:

 

-SCNR-

Link to post
Share on other sites

Stimmt - nicht aufgepasst..... :nick: auweia......

 

Habe nur gesehen, dass ';Bluey' anfangs 'm3_' zitiert hat und nicht bedacht bzw. gesehen, dass das letzte Zitat von 'Mace' stammte... Asche auf mein Haupt, trotzdem meine ich, dass man 'm3_' easy anhand des Beschriebenen identifizieren koennte.... :whistling:

Link to post
Share on other sites
Ooooh wie schaaadeeee!!! :whistling: Habe dieses Wochenende frei. :nick:

Ja, schade wirklich :(

Habe auch keinen deiner Kollegen (zumindest im Verkehrsdienst) gesehen. Keine mobilen Kontrollen; stationär nur am Elzer Berg.

 

Auch die Schweiz war brav. Dafür ich nicht ganz so arg, aber viel braver als letztes Wochenende. Immerhin war das Auto zumeist mit 4 oder 5 Personen besetzt und ein Reifen hat auf 150km etwa 0,2 bar verloren, musste also immer wieder aufgepumpt werden.

Link to post
Share on other sites
Nun sei doch nicht immer so hektisch und gönne der Sache ein wenig Zeit. Die kommen schon noch.... ;)

@bluey: Da tut Ihr euch immer so schwer, entweder wirkt etwas signifikant oder nicht. Siehe auch Beispiel 0,0 Promille Fahranfänger. Wenn die vielgepriesene Abschreckung wirken sollte, dann hätte sich etwas ab 1.2. ändern müssen, denn die Erhöhung war durch alle Medien nun wirklich jedem VT bekannt, außer jemand kriegt über keine Nachrichten mit...

 

 

...werden noch nicht einmal ihren Bußgeldbescheid erhalten und demzufolge auch die gestiegenen Gebühren noch gar nicht realisiert haben.

Ein VT wird eventuell sein Fahrverhalten generell wegen eines Bußgeldbescheides ändern, aber doch nicht, weil er im nachhinein eine BG-Satzsteigerung feststellt.

 

Du bist mit Deinen eigenen Sachen doch selbst langsam wie eine Schnecke, erwartest hier aber Ergebnisse in Lichtgeschwindigkeit. Immer locker und geschmeidig bleiben....... in der Ruhe liegt die Kraft. ;)

Ich wollte ja eine erste Einsschätzung. Es hätte ja der Wunsch von Tiefensee bei einem Meßbeamten schon Wirklichkeit werden können, wenn eine gleiche Meßstelle urplötzlich weniger einnimmt :whistling: .

Es halt offensichtlich nicht der Fall, sonst könntest Du und Kollegen doch sofort loslegen mit Erfolgsmeldungen.

Übrigens fühle ich mich nur langsam wie ein Schnecke, wenn mich Limits+Cops im Gebüsch einbremsen :lol2: .

 

@harryb: Wie war das doch mit dem aufmerksamen Lesen ;):nick: ? Sobald Du selbst nur gewisse Stichworte siehst, dann geht automatisiert der Elchmodus an :( .

:nick:

Link to post
Share on other sites

@m3_: wie so oft mal wieder nichts außer Hirngespinste. Zeit abwarten. Die Reaktion der Bürger wird sich schon einstellen. Einige jedenfalls bekundeten schon erstes Erstaunen ob der doch happigen Gebühren. Offensichtlich wissen tatsächlich sehr viele nicht über die Gebührenerhöhung Bescheid. Das werden wir aber ändern. ;)

Link to post
Share on other sites

Ja, mal abwarten, von wem und wann offizielle Stellungnahmen kommen. Ich sag es Dir aber jetzt schon voraus: Wenn die Ergebnisse mau sind, dann wird der Kopf in den Sand gesteckt (siehe 0,0 Promille) oder man schmückt sich mit fremden Federn (genereller Rückgang). Ich werde es jedenfalls schwarz auf weiß in meiner Meßergebnisauswertung sehen.

 

Das werden wir aber ändern. :nolimit:

Habe ich heute wieder feststellen dürfen, alles was irgendwie Beine hat, hatte sich mit großen Euro-Zeichen im Auge in den Büschen verschanzt :rolleyes: .

;)

Link to post
Share on other sites
Ich werde es jedenfalls schwarz auf weiß in meiner Meßergebnisauswertung sehen.

Nanü? Gibt's tatsächlich schon etwas, das Du zu Papier gebracht hast? Oder nur wieder eine Ankündigung, der Du keine Taten folgen läßt? ;)

 

Das werden wir aber ändern. :nolimit:

Habe ich heute wieder feststellen dürfen, alles was irgendwie Beine hat, hatte sich mit großen Euro-Zeichen im Auge in den Büschen verschanzt :rolleyes: .

Tja, wenn es der VT nicht anders will, ..... :cool:

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

So, der Abgang von Tiefensee hat mich doch an einer seiner unsäglichen Aktionen erinnert...

Man könnte ja jetzt schon mal eine Halbjahresbilanz zur Wirksamkeit bzz. Auswirkung der Bußgelderhöhung 01.02.09 erstellen. Hat die :lol2: - und Blitzerli-Fraktion denn schon neue Erkenntnisse bezüglich Meßergebnisse, Einnahmen und Unfallzahlen?

Wie ich gerade gelesen habe, hat ein Polizei-Präsidiumsbereich in Bayern im Vergleich zum Vorjahr plötzlich nahezu eine Verdopplung der Verkehrtoten auf knapp 80 Personen. Ich bin jetzt schon auf das Geblubbere der hiesigen Polizei bei der Jahresstatistik gespannt bzw. es ist im Prinzip jetzt schon klar, was kommt. Wünschenswert wäre jedoch eine ehrliche Aussage.

:D

Link to post
Share on other sites

Es wird so gekommen sein, wie es kommen musste.

Es hat sich am Fahrverhalten der Leute rein gar nichts geändert, die Beanstandungsquoten dürften auch nicht nennenswert gesunken sein (jedenfalls nicht in LU, MA, RP, SLS, SB, IGB, MZG, HOM, NK, gverade in den saarländischen Kreisen vereinzelt sogar Anstiege!). Das einzige, was sich geändert hat ist, dass mehr Geld in die Kassen gespült wird durch die Bußgelderhöhung.

 

Ich gehe daher mangels entgegenstehender Angaben davon aus, dass die Bußgelderhöhung ihren Zweck (wenn man unterstellt, dass es wirklich um einen Rückgang der Beanstandungen geht) verfehlt hat. Für Gegenbeweise bin ich offen.

 

 

Ich für meinen Teil fahre seither nicht verändert, nur hier und da wird mal das eine oder andere Hausmittelchen angewandt, wo ich es früher nicht getan habe.

Link to post
Share on other sites

Nehmen wir als Tatsache an daß niemand immer fehrlerfrei sich verhält oder fährt, Fahrlässigkeit also vorkommt. Was macht es, mit etwas Selbstdiziplinierung dürfte aber bei der derzeitigen Überwachungsdichte ein ( teures ) punktebelgtes Bußgeld äusserst selten vorkommen, das zeigen die Millionen Fahrer die NICHT in Flensburg vorgemerkt sind.

 

Bei den hohen KFZ-Betriebskosten von 2500 - 5000€ und mehr jährlich dürfte in der Gesamtbilanz 2 - 5 evtl. verdoppelte Bußgelder von 160 statt z.B. 80€ in 10 Jahren unerheblich sein.

 

Unvermeidbare menschlich typische Fahrlässigkeit UND erwischt werden ist so selten daß ich mir wegen der Kosten keine Gedanken machen muß.

 

Und di richtig teueren Sachen dürften wirklich massiv Vorsatz sein, ein Bußgeld dann auch die persönlich wertvolle Funktion hat "ein Schuß vor den Bug"!

 

Am Beginn einer Autobahnbaustelle massiv geblitzt zu werden ist billiger und ebenso sensibilisierend wie dort mal durch Krachen in die Absperrungen geweckt zu werden.

Link to post
Share on other sites
Das stimmt alles so weit, mit zwei kleinen Ausnahmen. Nicht bei jedem bewirkt ein Bußgeld einen Schuss vor den Bug und nicht immer ist höhere Geschwindigkeit als erlaubt auch mit Gefahr verbunden. Derjenige, der am Baustelleneingang geblitzt wird, muss nicht unangepasst schnell gefahren sein und deshalb zwangsläufig kurz darauf in die Baken kacheln. Richtig wird die Aussage erst bei denjenigen, die so schnell fahren, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwo in der Baustelle verunfallen. Ob die dann aber nach dem Blitz langsamer weiter fahren, wissen wir nicht.
Link to post
Share on other sites
Es hat sich am Fahrverhalten der Leute rein gar nichts geändert, die Beanstandungsquoten dürften auch nicht nennenswert gesunken sein (jedenfalls nicht in LU, MA, RP, SLS, SB, IGB, MZG, HOM, NK, gverade in den saarländischen Kreisen vereinzelt sogar Anstiege!). Das einzige, was sich geändert hat ist, dass mehr Geld in die Kassen gespült wird durch die Bußgelderhöhung.

Rein subjektiv betrachtet, also ohne daß ich im Moment Zahlen oder Statistiken liefern könnte, möchte ich schon behaupten, daß die Beanstandungen insgesamt zurückgegangen sind. Vor allem aber was die Höhe der Überschreitungen betrifft, wenn man mal zunächst im Bereich der Geschwindigkeiten bleibt. Sicher fährt die Masse immer noch "zu schnell" bzw. schneller als jeweils erlaubt, aber eben nicht SO schnell, daß es wirklich deftig teuer wird. Von ein paar wenigen Ausreißern mal abgesehen. Aber die gab's schon immer und wird es auch immer geben.

Link to post
Share on other sites

dem widerspricht dieser bericht aber ganz gewaltig

 

Im Oktober wurden innerhalb der Kontrollwoche fast 3.200 Temposünder geblitzt. Von diesen waren über 400 zwischen 20 und 40 Stundenkilometer zu schnell, was mit einer Geldbuße von bis zu 160 Euro geahndet wird. 34 Autofahrer müssen mit einer Strafe von deutlich über 160 Euro und zum Teil auch mit einem Fahrverbot rechnen, denn sie brachten es auf eine Überschreitung von mehr als 40 Stundenkilometer. Die Beanstandungsquote lag zum Teil bei weit über zehn Prozent. Gemessen wurde innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften – von der Gemeinde- bis hin zur Bundesstraße.

 

Die weiterhin hohe Zahl an Geschwindigkeitsverstößen zeigt, dass die Akzeptanz für die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten noch immer nicht selbstverständlich ist

 

was wieder einmal der beweis der gescheiterten verkehrspolitik ist.

Link to post
Share on other sites

Ach, ich weiss nicht!

 

Letzten Sonnabend auf der A 2, 3 1/2 Stunden 435 Anzeigen, der schnellste legte 198 vor, ist fast so, wie vor einem Jahr.

 

Höchstens noch mehr Dummbaddel! :D

 

 

dete

Link to post
Share on other sites
Letzten Sonnabend auf der A 2, 3 1/2 Stunden 435 Anzeigen, der schnellste legte 198 vor, ist fast so, wie vor einem Jahr.

Solche Quoten sind beschämend. Ich gehe davon aus, dass mit Anzeige - wie im Polizeijargon üblich - die Anzeige zum VZR gemeint ist, also >+ 21 km/h (vorwerfbar).

Das bedeutet, dass innerhalb von 210 Minuten 435 Autofahrer schneller als 20 zu viel gefahren sind. Also knapp über 2 Autos pro Minute (!) im Anzeigenbereich.

 

Da muss man sich doch die Frage stellen: Was geht an dieser Stelle schief?

Limit zu tief? Überwachung verfehlt? Mehr als 2 VT/min kriminell?

 

Es ist m.E. zu einfach, die Schuld nur beim Autofahrer zu suchen! Es muss vielmehr irgendwo Gründe geben, dass das Limit (:lol2:, :R110: oder gar :think:?) auf so wenig Akzeptanz stößt.

 

Höchstens noch mehr Dummbaddel! :D

Wer genau ist damit gemeint?

Derjenige, der zu schnell schneller als erlaubt fährt? Derjenige, der wesentlich zu schnell schneller als erlaubt fährt (Punkte bzw. FV)?

Oder Leute, die die Anlage nicht sehen?

 

 

Aber diese Beobachtungen decken sich mit denen im Saarland. Auch dort sind vereinzelt sogar Anstiege zu verzeichnen.

Link to post
Share on other sites

@Mace,

 

die Motivation ist mir egal, wenn die sich "aufdrängen", was will man machen? :D

 

@dagegen

 

Auetal Rtg. Hannover.

 

dete

Link to post
Share on other sites
die Motivation ist mir egal, wenn die sich "aufdrängen", was will man machen? :D

Nun, man könnte z.B. prüfen, ob das zugrunde liegende Limit richtig gewählt ist :lol2:.

Was gilt denn dort (Autobahnatlas sagt :think:) und weshalb gilt es?

Link to post
Share on other sites
Ach, ich weiss nicht!

 

Letzten Sonnabend auf der A 2, 3 1/2 Stunden 435 Anzeigen, der schnellste legte 198 vor, ist fast so, wie vor einem Jahr.

 

Höchstens noch mehr Dummbaddel! ;)

 

 

dete

 

Sorry vorab. Aber wenn ich diesen Satz lese und vor allem die Lust- und Ratlosigkeit, die zwischen den Zeilen hervorgeht, habe ich wirklich den Eindruck, dass viel Frust in der Truppe herrscht. Die Jungs müssen einfach spüren, dass die gegen Windmühlen kämpfen. Ihre guten Intension den Verkehr sicherer zu machen, kommt jahrein jahraus nicht mehr und nicht weniger bei den VTs an.

 

Erinnert mich stark an unser Gesundheitssystem. Das beste wollen, aber genau das Gegenteil erreichen. Armes Deutschland!

Link to post
Share on other sites

In machen Gebieten sind die Autofahrer lernfähig und fahren an beliebten Kontrollstellen aufmerksam um ggf. die Geschwindigkeit anzupassen und in anderen Gebieten kann sich niemand die beliebten Standorte merken.

Link to post
Share on other sites
.... Lust- und Ratlosigkeit .... viel Frust in der Truppe ....

:D Keine Sorge. Weder das eine noch das andere. Eine blühende Fantasie hast Du ja, bist aber eben meilenweit von der Realität entfernt.

 

Frust? ;) Nee, ganz sicher nicht. Alles, aber das nicht! ;) ;)

Link to post
Share on other sites
Da muss man sich doch die Frage stellen: Was geht an dieser Stelle schief?

Limit zu tief? Überwachung verfehlt? Mehr als 2 VT/min kriminell?

Schwachmatisches Limit (A2 Posse, gibt es Threads) gepaart mit Cops, die sich hier noch vor den Karren spannen lassen ;) . Aber gut, der neue Bußgeldkatalog wirkt also nicht auf der A2. Bisher gibt es nur die Meldung von @bluey, welcher eine Wirkung festgestellt meint zu haben. Wobei eher seine Hummel in der Region verbrannt zu sein scheint.

Auf weitere Meldungen bin ich gespannt.

:D

Link to post
Share on other sites

@BlackKing,

 

ich habe den Eindruck, das du von keiner Ahnung und keinem Wissen betrübt bist! ;)

 

Die Mitstreiter haben erfolgreich und nachhaltig den VT klar gemacht, dass die Begrenzung hier Sinn macht und einzuhalten ist!

 

Das macht Lust auf mehr, Ratlosigkeit kann ich nicht erkennen, anders will die Bande ja nicht lernen! :D

 

@m3,

 

wie immer hohl!

 

dete

Link to post
Share on other sites
@BlackKing,

 

ich habe den Eindruck, das du von keiner Ahnung und keinem Wissen betrübt bist! ;)

 

Die Mitstreiter haben erfolgreich und nachhaltig den VT klar gemacht, dass die Begrenzung hier Sinn macht und einzuhalten ist!

 

Das macht Lust auf mehr, Ratlosigkeit kann ich nicht erkennen, anders will die Bande ja nicht lernen! :D

 

@m3,

 

wie immer hohl!

 

dete

 

@dete,

 

ich habe nur meinen Eindruck wiedergegeben, den dein Statement bei mir erzeugt hat.

Deine Einlassung darauf unterstreicht diese wiederum weiter. Inbesondere der hervorgehobene Abschnitt.

 

Dir/Euch fehlen schlicht die Ideen und der Mut sowie letztlich, traurigerweise auch die Möglichkeiten neue Formen der Verkehrserziehung einzusetzen.

 

Was mir jetzt noch mehr Gedanken macht, ist die Art und Weise, wie du über deine "Kundschaft" sprichst. Das sagt einfach viel über deine innere Einstellung aus (und hier muss man nicht mal interpretieren, es steh alles da). Wenn jemand von "die Bande" oder "Dummbaddel" spricht, erkenne ich hier keine positive Haltung seinem Job und Kundschaft gegenüber. Bis du sicher, dass der Job mehr als eine sichere Gehaltsquelle ist? Viele innovative Ideen erwarte ich zum Thema auf keinen Fall von einem Menschen wie dir.

 

Ich hoffe, ich habe dich hiermit nicht persönlich verletzt oder angegriffen. Wahrscheinlich wird dein "Fell" aber dick genug sein, diese offene Kritik zu tolerieren.

 

MfG

BlackKing

Link to post
Share on other sites
Die Mitstreiter haben erfolgreich und nachhaltig den VT klar gemacht, dass die Begrenzung hier Sinn macht und einzuhalten ist!

Wie haben sie ihnen klar gemacht, dass die Begrenzung Sinn macht?

 

Ich habe auch oben die Frage aufgeworfen, wie hoch dort das Limit ist und was die Anordnungsgründe sind. Vielleicht kannst du das noch kurz darlegen.

 

wie immer hohl!

Muss das denn wirklich sein? Muss man andere Forenmitglieder beleidigen?

Schreib doch irgendwas wie "Quatsch" oder "lächerlich" oder ignorier es. Aber "hohl" ist doch schon ziemlich hart.

Es wird zwar kein Mod einschreiten trotz Forenregeln, aber ich bitte dich, aus Eigenantrieb die Umgangsformen hier zu wahren.

 

Wobei ich jetzt auch die "Hohlheit" nicht erkenne. Keine Änderung auf der A2 ist zutreffend festgestellt, ebenso wie der subjektive Eindruck von Bluey, dass es Änderungen gibt. Ob seine Hummel "verbrannt" ist, weiß ich nicht. Weißt du es?

Link to post
Share on other sites

Nö, bin nicht beleidigt, qwenn jemand über Dinge schreibt, die er nicht versteht.

 

Zum Limit, das besteht auf der Strecke von der Landesgrenze ( ca, KM 182 ) bis zum Beginn der VBA ( ca. KM 261 ).

 

Gemessen wird an der dortigen Rastanlage: 1, Ausfahrt zu RA, 2. Einfahrt von der RA, 3. relativ starke Kurve, 4. folgt die BAB-AS Rehren, dort ist 120 erlaubt.

 

So, wer dort mit 160 - 200 durchfährt ist ein Dummbaddel, um nicht schärferes zu sagen!

 

BK, wenn du so eion Schlaufuchs bist, dann schlag mal vor, vielleicht kann ich ja noch etwas dazu lernen?

 

 

dete ;)

Link to post
Share on other sites
So, wer dort mit 160 - 200 durchfährt ist ein Dummbaddel, um nicht schärferes zu sagen!

Habe den Streckenverlauf nicht auswendig. Wenn ich nächstes Mal dort lang komme, mache ich mir ein Bild und schaue, ob ich eure Messpunkte sehe ;)

Link to post
Share on other sites
Nö, bin nicht beleidigt, qwenn jemand über Dinge schreibt, die er nicht versteht.

 

Eine Aussage, die nur du verstehen wirst. Oder sind wir uns schon einmal begegnet, dass du so über mich urteilen kannst?

Dinge anzuzweifeln ist das eine, sie als faktisch falsch dazustellen, zeugt von schlechter Diskussionskultur bzw. Gehorsamswahn, wie er in manchen Berufsgruppen verlangt wird. "Da wird macht, was der Vorgesetzte sagt!" ;)

Link to post
Share on other sites
Wobei eher seine Hummel in der Region verbrannt zu sein scheint.

Hättest Du ein wenig aufmerksamer gelesen, so wäre Dir nicht entgangen, daß ich mich keineswegs einzig und allein auf "meine" Hummel bezog. Meine Aussage bezog sich auf Geschwindigkeitsmessungen allgemein.

Link to post
Share on other sites
Nö, bin nicht beleidigt, qwenn jemand über Dinge schreibt, die er nicht versteht.

 

Zum Limit, das besteht auf der Strecke von der Landesgrenze ( ca, KM 182 ) bis zum Beginn der VBA ( ca. KM 261 ).

 

Gemessen wird an der dortigen Rastanlage: 1, Ausfahrt zu RA, 2. Einfahrt von der RA, 3. relativ starke Kurve, 4. folgt die BAB-AS Rehren, dort ist 120 erlaubt.

 

So, wer dort mit 160 - 200 durchfährt ist ein Dummbaddel, um nicht schärferes zu sagen!

 

BK, wenn du so eion Schlaufuchs bist, dann schlag mal vor, vielleicht kann ich ja noch etwas dazu lernen?

 

 

dete :D

 

Hallo dete,

hier passt irgendwas nicht:

KM 182 is auf der anderen Seite, zwischen PE-Ost und RA Zweidorfer Holz. Ist KM 282 gemeint?

Die VBA müsste eigentlich bei Rehren KM 268 beginnen (dort wo nie ;) angezeigt wird)

Welche starke Kurve?

 

Grüße

Klaus

Link to post
Share on other sites

km 282 ist Landesgrenze.

 

VBA beginnt bei km 268.

 

Von 282 bis 268 ist auf 14 km Länge ;)

Gehöre dort auch zu den Dummbaddeln.

 

Strecke ist hier im

zu sehen.

(ab 6:40 ist Landesgrenze NRW/NDS, 1000m Schild Rasthof Auetal bei 7:25)

Link to post
Share on other sites
Zum Limit, das besteht auf der Strecke von der Landesgrenze ( ca, KM 182 ) bis zum Beginn der VBA ( ca. KM 261 ).

 

Gemessen wird an der dortigen Rastanlage: 1, Ausfahrt zu RA, 2. Einfahrt von der RA, 3. relativ starke Kurve, 4. folgt die BAB-AS Rehren, dort ist 120 erlaubt.

Wie bitte? Wegen einer Kurve, einer Raststätte und einer Ausfahrt, alles dicht beieinander, werden 80 km limitiert?! Da trägt das Limit auch nicht zur Verkehrssicherheit bei, weil es weit vorher schon als Schikane erkannt worden ist. Der eine ignoriert es, der andere schaltet den Tempomaten ein und wendet seine Aufmerksamkeit dann anderen Dingen zu. Am Ende legen sich einige noch ein Buch aufs Lenkrad.

Und wenns dann irgendwo doch mal gefährlich wird merkt das wieder keiner. Das einzige, was an dieser Gefahrenstelle warnen könnte wäre ein Radarwarner.

 

ist ein Dummbaddel,
wie immer hohl!
So tönt es eben, wenn ein Büttel der Obrigkeit über die Untertanen spricht. Da fällt mir doch glatt ein Zitat von Kurt Tucholsky ein...
Link to post
Share on other sites
Gemessen wird an der dortigen Rastanlage: 1, Ausfahrt zu RA, 2. Einfahrt von der RA, 3. relativ starke Kurve, 4. folgt die BAB-AS Rehren, dort ist 120 erlaubt.

;)

 

So, wer dort mit 160 - 200 durchfährt ist ein Dummbaddel, um nicht schärferes zu sagen!

:D also wenn ich mir den Streckenverlauf auf dagegen`s Video ansehe, bin ich geneigt zu sagen: Wer da mit 120 durchfährt ist ein...

 

MfG

Link to post
Share on other sites

@bluey: Okay, wenn Du einen Rückgang über die ganze Bandbreite von Laser, Radar & Hummel dies festgestellt hast, dann akzeptiere ich dies ja als erste, subjektive Einschätzung. Wie auch immer, die knallharten Fakten werden mit den Jahresstatistiken 2009 ans Tageslicht kommen.

 

off-topic

@m3,

wie immer hohl!

@dete: Auf dem "Hohl"-Niveau können wir gerne weitermachen :D , wie war das nochmal mit dem Bündel Schnittlauch? ;);)

;)

Link to post
Share on other sites
Gehöre dort auch zu den Dummbaddeln.

Ok, alleine diese Aussage reicht eigentlich schon, um sich ein Bild zu machen (dagegen ist mir als jemand, der Verkehrssituationen sehr gut einschätzen kann, bekannt), wenn man dann noch das Video schaut, fundiert sich dieses Bild langsam. Naja endgültige Beurteilung dennoch erst, wenn ich mal vorbeikomme.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...