nudel 1 Posted June 24, 2006 Report Share Posted June 24, 2006 Da in letzter Zeit immer wieder diskutiert wird, was eine lahme Möhre und was ein ernstzunehmendes Fahrzeug ist, würde mich interessieren, wie das Radarforum motoriesiert ist. Beim Beantworten berücksichtigt bitte den am meisten von Euch benutzten privaten PKW mit seinen Werksangaben. Wer möchte, kann natürlich gerne auch den Typ angeben. Ich mache mal den Anfang: 115 PS, 10,3 Sekunden, Diesel, VW Golf Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 24, 2006 Report Share Posted June 24, 2006 Meistgenutzt: Audi A6 '03, 9.7s, 217km/h, 370Nm, 180PS, Turbodiesel, Leistungsgewicht 11-24kg/PS je nach BeladungSonst: Opel Speedster '05, 4.5s, ~270km/h, 451Nm, 261PS, Turbobenziner, Leistungsgewicht 3.6kg/PS*Sonst: Lotus Seven S3 TC '68, 5-6s, 180-190km/h, ???Nm, rund 150PS, Saugbenziner, Leistungsgewicht etwa 4kg/PSSonst: Karmann LT '91, halbe Ewigkeit, 110km/h, 195Nm, 92PS, Turbodiesel, Leistungsgewicht 38-57kg/PS je nach Beladung Ich glaube, das war's momentan... *nach Umbau, der gerade läuft Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted June 24, 2006 Report Share Posted June 24, 2006 BMW 330d´00,7,8s,228km/h, 184PS,380?Nm-leistungsgesteigert-210PS,440Nm laut Leistungsprüfstand BMW 118 d´05 ?? ?? 121PS, ?` leistungsgesteigert ca. 160PS Ford FocusTcdi´06 ?? 136PS Mini Cooper Cabrio´06 115PS Zu einzelnen Werksangaben heraussuchen fehlt mir momentan die Zeit,da ich gerade aufbreche um die "Ku-Box" zu testen Quote Link to post Share on other sites
sladaloose 6 Posted June 24, 2006 Report Share Posted June 24, 2006 Meine Wanderdüne: Focus I, 75 PS, 0-100 in 15,4 Sekunden--> noch fährt er, ich warn euch nur vor Quote Link to post Share on other sites
Lord of Doom 2 Posted June 24, 2006 Report Share Posted June 24, 2006 Privat immer noch: Boxi S 0-100 5.5 sec 275km/real Spitze. Aber nimmer lange hoff ich....Die schweren Geschütze warten, neuer Dienstwagen wäre bald fällig Quote Link to post Share on other sites
Niko 2 Posted June 24, 2006 Report Share Posted June 24, 2006 Mein Fiat Panda mit 1.2l Motörchen: 60 PS bei 5000 U/min102 Nm bei 2500 U/minVmax ~ 160 km/h0 auf 100 km/h ~ 14s~ 16,6 kg/Ps (mit 1 Person) Quote Link to post Share on other sites
Guest Mr_Biggun Posted June 24, 2006 Report Share Posted June 24, 2006 Audi A4 (Carrot Edition) mit 96 KW aus 1,9l-Dieseltriebwerk, 310 Nm, 9,9 Sek., 210 km/h Vmax; bei freier Bahn aber durchaus flott genug (hatte gestern abend das seltene Vergnügen und einen 160er-Schnitt auf der Strecke R-M; in einer ist mir - offenbar aufgrund eines kurzzeitigen legasthenischen Anfalls - bei der Interpretation der ersten beiden Ziffern dummerweise ein Zahlendreher unterlaufen... ). Quote Link to post Share on other sites
BELuser 26 Posted June 24, 2006 Report Share Posted June 24, 2006 (edited) ich komme zügig voran. 0-100 = ?Drehmoment = ?Leistungsgewicht: ?Endgeschwindigkeit = abgeregelt Who cares. Gruß Edited June 24, 2006 by BELuser Quote Link to post Share on other sites
Bonsai-Brummi 22 Posted June 24, 2006 Report Share Posted June 24, 2006 1,8 l-Common-Rail-Turbodiesel:90 PS@ 4000220 Nm @ 180017 - 25 kg/PSVmax 158 (Werk) - 190 (Tacho beladen bergab ) km/h0-100 km/h in 16,3 sec ... und trotzdem beim Ampelstart meist unter den Schnellsten... lgc.s. Quote Link to post Share on other sites
k.m. 0 Posted June 24, 2006 Report Share Posted June 24, 2006 CX 25 GTI Turbo Bj 862.5 l Hubraum8,3 0-100122 kw213 km/h290 nm / 3250 u/min Quote Link to post Share on other sites
Anaxagore 24 Posted June 24, 2006 Report Share Posted June 24, 2006 Porsche 944 S2, 211 PS, 280 Nm, 6,8 s von 0 - 100 km/h Quote Link to post Share on other sites
Ben 0 Posted June 24, 2006 Report Share Posted June 24, 2006 Mazda MX5: 146PS ; ~1100kg; 0-100 in 8,4sVW T3: 70PS (waren es mal vor 19 Jahren) ;~2200kg ; 0-100 in >30 sekunden SMC Stinger 170 Quad: 15PS + X ; 150kg; 0-100: garnicht. schafft nur 85. Quote Link to post Share on other sites
fritz the cat 163 Posted June 25, 2006 Report Share Posted June 25, 2006 Mondeo Turnier Titanium TDCI 130PS0-100 laut Werk 10,1s,werdewohl nie rausfinden ob es stimmt aber die Prioritäten beim Autokauf liegen eh woanderst und die erfüllt er voll und ganz. Quote Link to post Share on other sites
Toxic Waste 329 Posted June 25, 2006 Report Share Posted June 25, 2006 Stevens 9.1.2. Race (ltd. WCS-Version)1TP9,5kg/TP0-100km/h in 8 Jahren.Topspeed knapp über 100. Quote Link to post Share on other sites
Marc_swiss 0 Posted June 25, 2006 Report Share Posted June 25, 2006 Auto:VW Golf IV 2.8l V6 4Motion, '00, 204 PS, 0-100km/h: 7.1s, 270Nm, Vmax 235km/h Motorrad:Yamaha XT600, '91, 34 PS, 0-100km/h: ca. 8s (geschätzt), Vmax ca. 150km/h Quote Link to post Share on other sites
furiousphil 0 Posted June 25, 2006 Report Share Posted June 25, 2006 Audi 100 Avant, 133 PS, Baujahr 1991, Beschleunigung: nicht so berauschend, vmax 190 km/h (ungefähr) Länge: 5 Meter noch was damit cruise ich momentan rum, mein Schlagzeug passt ohne Probleme reinIst halt nix zum rasen Quote Link to post Share on other sites
Zappelphillip 0 Posted June 25, 2006 Report Share Posted June 25, 2006 Peugeot 206 mit 110 PS Automatik Porsche Tiptronic mit Sport-Modus. Zeit bin ich mir nicht so sicher,bin arm hab keine Stoppuhr Quote Link to post Share on other sites
0815 0 Posted June 25, 2006 Report Share Posted June 25, 2006 110 PS, Diesel, müsste 11,x sein (zu faul nachzugucken) Für mich aber auch irrelevant, da fürs tägliche Vorankommen 80 -120 wesentlich interessanter ist. Am interessantesten fand ich allerdings die von mir gefahrenen 1025 PS, die Geschwindigkeit von 100 erreicht das Teil nicht , daher keine Zeitangabe,ja, ist ein Diesel Quote Link to post Share on other sites
micrate 0 Posted June 25, 2006 Report Share Posted June 25, 2006 golf1, benzin, ~6sek, ~800kg rum Quote Link to post Share on other sites
Schmiermaxe 0 Posted June 25, 2006 Report Share Posted June 25, 2006 Am interessantesten fand ich allerdings die von mir gefahrenen 1025 PS,Na ok, wenn wir eh vom Thema (PKW) abweichen, gebe ich auch noch einen zum Besten:175 PS (lt. Amerschläger P4), 6,9 sek. (0 auf 200 ), Spitze 305 (lt. GPS) Quote Link to post Share on other sites
Guest NiliQB Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 Panda Bj 88, 34 PS, 0-100 nach dem Kalender messbar, aber sparsam, gemütlich und lustig. Mir reicht's dicke. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 golf1, benzin, ~6sek, ~800kg rumKaum zu glauben. Gib mal Details bitte. Muß ja eine Höllenmaschine drin sein. Quote Link to post Share on other sites
Zappelphillip 0 Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 golf1, benzin, ~6sek, ~800kg rumKaum zu glauben. Gib mal Details bitte. Muß ja eine Höllenmaschine drin sein. Kann machbar sein, hatte nen Citroen AX mit 44 PS und ~620 KG Leergewicht. Dürften auch nurum die 8 Sek gewesen sein von 0-100 km/h, zumindest vor dem Mittagessen und alleine im Auto Aber nen Gehörschutz brauchst dann und gutseidank hatte der keinen Drehzahlmesser Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 Von 8 Sekunden bei 44PS träumst Du, das garantiere ich Dir. Soviel braucht in etwa ein 600kg-Lotus-Super-Seven mit 120PS. Und das ist eine andere Liga. Vielleicht bergab nach Tacho mit Rückenwind und viel Phantasie. Ich meinte aber keinen AX, sondern einen Golf 1, der serienmäßig bei 110/112PS aus 1600/1800ccm immer noch 9-10 Sekunden für den Sprint brauchte. Der Schritt auf 6 Sekunden ist hier enorm. Das sollte kaum unter 180PS machbar sein. Und dann wird wieder das Gewicht fraglich, ein größerer Motor wiegt bisweilen auch mehr. Mich interessiert es, wie das umgesetzt wurde. Ich finde nämlich Golf 1 und 2 sehr schöne Autos. Quote Link to post Share on other sites
Zappelphillip 0 Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 OK 8 Sek sind schon etwas mutig Aber so viel mehr war es echt nicht. Das Wägelchen gingdoch schon recht gut ab. Quote Link to post Share on other sites
mt2 12 Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 Golf V, 250 Pferde, 0-100 laut Angabe in 6,2 sek. Im übrigen möchte ich mich offiziell beschweren, dass die Grenze für die höchste Gruppe bei 250 PS liegt, und nicht bei 249 ... Quote Link to post Share on other sites
micrate 0 Posted June 26, 2006 Report Share Posted June 26, 2006 Kaum zu glauben. Gib mal Details bitte. Muß ja eine Höllenmaschine drin sein. G-Lader Quote Link to post Share on other sites
Diesel_of_Hazard 0 Posted June 28, 2006 Report Share Posted June 28, 2006 Opel Vecra 1.9 CDTI, EZ 04/04 150 PS, 320 Nm, 0-100 9,8 sec, Spitze 217 km/h, ca 11 kg/PS MfG DoH Quote Link to post Share on other sites
indy 14 Posted June 28, 2006 Report Share Posted June 28, 2006 so, um den schnitt hier mal zu senken : fiat punto 176; bj. 1998; 16,5 sekunden von 0 auf 100; vmax 150 km/h; 55 ps bei 5500 rpm; 85 nm bei 3500 rpm. Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 28, 2006 Report Share Posted June 28, 2006 Analog zu bestimmtem Motorradhelmen und Golfbällen kannst Du bestimmt 1-2km/h zur Höchstgeschwindigkeit addieren. Die Beule im Dach macht ihn windschlüpfriger. Verhindert Verwirbelungen. *jetzt aber nix wie wech* Quote Link to post Share on other sites
indy 14 Posted June 28, 2006 Report Share Posted June 28, 2006 sollte ich mal die möglichkeit haben, per GPS die tatsächliche vmax zu messen, werde ich an dich denken. Quote Link to post Share on other sites
Toxic Waste 329 Posted June 28, 2006 Report Share Posted June 28, 2006 Aber treibs nicht zu wild mit dem Motörchen. *angstmach* Quote Link to post Share on other sites
HaSe© 1 Posted June 28, 2006 Report Share Posted June 28, 2006 130 Diesel-PS, irgendwas um 9-10 Sekunden, VW Bora Variant (Familiensportkombi ) Quote Link to post Share on other sites
Kasperle 70 Posted June 29, 2006 Report Share Posted June 29, 2006 Ford Windstar, Größe einer mittleren Schrankwand, 109kW aus 3,0l-6Zylinder Normalbenziner, abgeregelt bei Tacho 120mph oder 188km/h, 0 - 100 ja, schafft er, vermutet um die 12s Quote Link to post Share on other sites
Bluey 1,728 Posted June 29, 2006 Report Share Posted June 29, 2006 C 270 CDI T, 5-Zylinder, 170 Diesel-PS, irgendwas bei knapp 9 sec. von 0-100 (wenn ich nicht irre), Vmax: 220 km/h (laut Papieren), laut GPS eher 230 km/h. Quote Link to post Share on other sites
carterarch 8 Posted June 29, 2006 Report Share Posted June 29, 2006 Corsa GSI 16V- Benzin- 80 KW- 9,3 sec. , Vmax bis 215 Tacho bei 6500rpm (wenn wir beide gute laune haben und alles andere passt) - rd. 9kg/PS (fahre fast ausschließlich allein) Carterarch Quote Link to post Share on other sites
GTI-Driver 0 Posted June 29, 2006 Report Share Posted June 29, 2006 Audi A3 TDI S-Line, 02, 1,9ltr. 131 PS (offiziell), Beschleunigung + Vmax kann ich im Moment nicht so genau sagen. Reiche ich nach! @micrate G-Lader - überarbeitet? Welches Getriebe? Quote Link to post Share on other sites
ThePinky 3 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 Seat Leon M1 TDI TopSport Leistung: 150 PS / 110 KwNM / U/min : 320NM \ 1800U/minBeschleunigung 0-100 =:8,9 Sekunden (Werksangabe)Vmax: 215 km/h (Werksangabe), 245 km/h (Tacho) Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 245 km/h (Tacho)Du solltest den mal justieren lassen, ein derartiger Vorlauf ist ja schlimm! Quote Link to post Share on other sites
ThePinky 3 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 245 km/h (Tacho)Du solltest den mal justieren lassen, ein derartiger Vorlauf ist ja schlimm! warum liegt ja noch im knappen ramhen von 10%, und das ein auto auch mal 5 km/h mehr schaft als werksangabe sollte nun nicht grad ein weltwunder sein oder ? im übrigen ist er justiert d.h. tacho 126 km/h sind 111 km/h real nach abzug toleranz - gemessen von nem blitzer letztens d.h. 126 km/h minus 10% = 114 km/h, davon noch 3% toleranz weg.... ergo nicht mal 10% abweichung. Quote Link to post Share on other sites
Persi 11 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 das ein auto auch mal 5 km/h mehr schaft als werksangabe sollte nun nicht grad ein weltwunder sein oder ? Ist bei einem TDI fast normal, ein Freund hatte bei seinem TDI am Prüfstand 143PS statt 130PS. Das dürfte für 5km/h mehr Endgeschwindigkeit locker ausreichen. Ich selber fahre einen (ungetunten) Saug-Benziner und der geht laut GPS auch 10km/h schneller wie im Schein steht. Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 im übrigen ist er justiert d.h. tacho 126 km/h sind 111 km/h real nach abzug toleranz - gemessen von nem blitzer letztens Das nennst du justiert?Bei mir sind Tacho 120 reale 115 und Tacho 200 reale 190. Quote Link to post Share on other sites
ThePinky 3 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 im übrigen ist er justiert d.h. tacho 126 km/h sind 111 km/h real nach abzug toleranz - gemessen von nem blitzer letztens Das nennst du justiert?Bei mir sind Tacho 120 reale 115 und Tacho 200 reale 190. das is schön für dich, jedoch in der praxis is es mir wurst, 10% toleranz is durchaus eine normale abweichung, dann kommts ja auch noch drauf an was für reifen du fährst usw... ich fahr im winter 16"/195/65 und im sommer 18"/225/40, habs mal aus spaß ausgerechnet das macht vom umfang der reifen her 5mm unterschied, daraus resultiert dan neh schon ne tachoabweichung von 3 km/h bei 200 km/h... wurst 10% is richtwert bei meinem auto, und wars auch schon bei meinem letzten auto und ist es bei den meisten autos von freunden auch, schwankt meist zwischen 8-12%, aber WO IS DAS PROBLEM, und vor allem warum muß man drübert diskutieren ? real fährts trotzdem mind. 215 egal was mein tacho anzeigt... Quote Link to post Share on other sites
micrate 0 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 gti-driver: g60 getriebe, nicht überarbeitet Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 Schon klar. Bergab mit Rückenwind rennen alle schneller als in den Papieren. Nur leider gleicht sich dann im umgekehrten Fall bergauf wieder mehr als aus. Quote Link to post Share on other sites
Kasperle 70 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 Hallo, Schon klar. Bergab mit Rückenwind rennen alle schneller als in den Papieren. Nur leider gleicht sich dann im umgekehrten Fall bergauf wieder mehr als aus. mein Lieblingsrennwagen, Omega 2,6i sportive, fuhr laut technischen Daten 210km/h, laut Tacho 250km/h und gestoppte(= gemessene) 233,5km/h. In beiden Richtungen südlich von Frankfurt auf der 4-spurigen A5 gemessen. Die Tachoabweichung war enorm: angezeigte 132 waren echte 120!!!Aber wenn man es weiß, kann man sich dran halten. @Pferdestehler, ich glaube auch kaum jemandem, wenn er sagt, wie schnell sein Auto ist, weder Top-Speed noch Beschleunigung. Korrektur zu meinem Windstar:0 - 100 in 13,5s laut Papieren und das andere Auto, das ich aktuell fahre:BMW 316i compact Automatik- 75kW Superbenzin,- 180km/h laut technischen Daten, bei 210km/h laut Tacho regelt er ab,- 0 - 100 in 13,8s Gruß Das Kasperle Quote Link to post Share on other sites
Guest Pferdestehler Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 Und ich glaube generell nur noch wenig, was ich nicht selbst gesehen habe.Mein A6 hat sehr konstante 6% Abweichung über den gesamten Tachometer. Per GPS kontrolliert.Mein Speedy hat sehr konstante 3km/h(!) Abweichung über den gesamten Tachometer. Per GPS kontrolliert. Sprich wenn der 260 anzeigt, liegen auch echte 257 an. ABER: ich kenne das selbst, wie sich solche Legenden von den ach so viel schneller als in den Papieren steht fahrenden Autos. War früher genauso. Bin dann die Porta Westfalica bergab einen nockenwellengetunten Golf 1.8 (90PS GKAT MKB DX) mit Tacho 201km/h heruntergebrettert bei kaltem Wetter, die Windverhältnisse zu der Zeit sind mir vollkommen unbekannt, aber sehr schnell ist man danach dabei zu sagen "der fährt mehr als 200!" oder noch später "knapp 205 habe ich draufgehabt" oder noch später, um es zu steigern "deutlich über 200". Es ist halt verlockend für junge Leute, einen Heldenspruch abzulassen, die noch viel zu kleinen Pfauenfedern aufzustellen. Sollen sie doch...Ich habe jedoch noch nie ein Auto gefahren, welches immens(!) über den Werten im Fahrzeugschein gelegen hat. Selbst mein Mazda von 1986, der deutlich über 10% Mehrleistung hatte (serienmäßig, nach Prüfstand) brachte in der Endgeschwindigkeit nicht einmal 5km/h mehr. Insofern sind das für mich zumeist Märchen! Und wenn dann jemand noch dazuschreibt "nach Tacho", weiß ich eh woher der Wind weht. Fragt man dann nach, wird sich sofort echauffiert, daß der ja kaum abweiche, man hätte ja größere Räder, der Motor sei toleranzmäßig am oberen Ende des Spektrums etc.pp. (komisch, die meisten scheinen da zu liegen).Glaube versetzt Berge. Im Kopf zumindest. Und wenn man bei echten 220 meint, 250 zu fahren, dann soll es von mir aus so sein. Real ist es dennoch nicht. Na wenn's denn schee macht... Quote Link to post Share on other sites
Bill 10 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 Ford Fiesta Gfj Calypso1,1l50PSvon 0 auf 100 ca 5 Jahre150 km/h Spitze Quote Link to post Share on other sites
dagegen 14 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 von 0 auf 100 ca 5 JahreDu solltest die Stoppuhr nochmal kontrollieren Ich hab da noch einen: Trabant P601LXserienmäßige 26PS0-100 km/h: 18 Sekunden Quote Link to post Share on other sites
ThePinky 3 Posted June 30, 2006 Report Share Posted June 30, 2006 Und ich glaube generell nur noch wenig, was ich nicht selbst gesehen habe.Mein A6 hat sehr konstante 6% Abweichung über den gesamten Tachometer. Per GPS kontrolliert.Mein Speedy hat sehr konstante 3km/h(!) Abweichung über den gesamten Tachometer. Per GPS kontrolliert. Sprich wenn der 260 anzeigt, liegen auch echte 257 an. ABER: ich kenne das selbst, wie sich solche Legenden von den ach so viel schneller als in den Papieren steht fahrenden Autos. War früher genauso. Bin dann die Porta Westfalica bergab einen nockenwellengetunten Golf 1.8 (90PS GKAT MKB DX) mit Tacho 201km/h heruntergebrettert bei kaltem Wetter, die Windverhältnisse zu der Zeit sind mir vollkommen unbekannt, aber sehr schnell ist man danach dabei zu sagen "der fährt mehr als 200!" oder noch später "knapp 205 habe ich draufgehabt" oder noch später, um es zu steigern "deutlich über 200". Es ist halt verlockend für junge Leute, einen Heldenspruch abzulassen, die noch viel zu kleinen Pfauenfedern aufzustellen. Sollen sie doch...Ich habe jedoch noch nie ein Auto gefahren, welches immens(!) über den Werten im Fahrzeugschein gelegen hat. Selbst mein Mazda von 1986, der deutlich über 10% Mehrleistung hatte (serienmäßig, nach Prüfstand) brachte in der Endgeschwindigkeit nicht einmal 5km/h mehr. Insofern sind das für mich zumeist Märchen! Und wenn dann jemand noch dazuschreibt "nach Tacho", weiß ich eh woher der Wind weht. Fragt man dann nach, wird sich sofort echauffiert, daß der ja kaum abweiche, man hätte ja größere Räder, der Motor sei toleranzmäßig am oberen Ende des Spektrums etc.pp. (komisch, die meisten scheinen da zu liegen).Glaube versetzt Berge. Im Kopf zumindest. Und wenn man bei echten 220 meint, 250 zu fahren, dann soll es von mir aus so sein. Real ist es dennoch nicht. Na wenn's denn schee macht... ganz ehrlich, warum ich werksangabe hinschrieb und tacho ist, weil genau solche leute wie du so pimmelig sind, wir hatten ja schon mal ewige diskussion... und um diese zu umschiffen ist es in dem forum wohl immer notwendig WERKSANGABE = eintragung im Fahrzeugscheinund TACHO = was halt auf der scheibe steht getrennt hinzuschreiben. und eins kann ich dir getrost sagen 240 km/h laut tacho kriegt mein auto auf der garaden immer hin, die 245 km/h waren eben maximum, wie oben in der frage auch steht was er bisher hinbekommen hat... aber die eingetragenen 215 schaft er locker mit gegenwind und bergauf. zum thema bergauf - bis zum beenden des 5. ganges bei 7% steigung schaf ich knappe 200 km/h - dann im 6. gang wirds halt sehr wenig was er noch beschleunigt... da noch kein berg lang genug war war das max. so bei 210 km/h (laut tacho muß man hier im forum ja angeben). so und nun kannst dus akzeptieren das das auto mit 215 km/h eingetragen ist, und laut tacho 245 km/h (tacho)max. schon mal geschaft hat oder eben nicht, und bitte zittier mal die stelle wo ich behaupte die 245 km/h max wäre die reale geschwindigkeit gewesen, dann bin ich vielleicht noch bereit weiter zu diskutieren, was du aber interpretierst was nicht ist, das überlass ich dir ! aja und das dein A6 Diesel 257 km/h schaft das glaubst du ja wohl selber nicht ? (oder wr das jetz nur ein blödes beispiel?) und des weiteren is dir sicher bekannt das die abweichung des tachos nicht konstant ist, d.h. wenn man bei 100 km/h - 3km/h abweichung hat - bedeutet das nicht das das bei 200 km/h genauso sein muß (was sogar sehr unwahrscheinlich ist), warum ? weil bei den heutigen tachos die gewschindigkeit an der antriebswelle gemessen wird, und nicht am reifen, d.h. die abweichung ist nicht fix sondern weicht um so mehr ab sum so höher die geschwindigkeit. Quote Link to post Share on other sites
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