Jump to content

Ben

Member
  • Content Count

    57
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Ben

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 03/22/1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  1. Ben

    Dsl

    Wohne in einem kleinen Ort mit <1000 Einwohnern. Hatte die Wahl zwischen 2 Anbietern, T-Com oder M-Net. Von T-Com wäre maximal T-DSL 2000 möglich, auf Grund der angeblich zu langen und schlechten Telefonleitung. M-Net hat einfach mal DSL 18000 geschaltet und es läuft absolut zuverlässig mit ca 12Mbit.
  2. Und es fehlen Auto-Zeitschriften, oder gehört das zu "Sport und Spaß"?
  3. Ben

    Essen Im Auto?

    Ich koche sogar im Auto Ok, ist ein Vw-Bus mit Camping-Ausbau. Aber auch sonst find ich es ok im Auto zu essen. Das Essen sollte halt dafür geeignet sein, also nicht unbedingt Schnitzel oder Suppe. Aber ich hab auch schon meinen Burger vor dem BK im Auto gegessen, weil ich lieber draussen in der Sonne sitzen wollte als im überfüllten Laden.
  4. Notruf sollte aber eigentlich auch über Fremdnetze und sogar komplett ohne SIM-Karte gehen.
  5. Prepaid gibt es glaub ich nichts wirklich interessantes für die Dauer. Evtl wäre aber O2 interessant. Dort kann man einen Vertrag abschliessen und dann Zusatzpakete dazubuchen. Falls ich alles richtig verstanden hab, kann man einen 24-Monats Vertrag abschliessen mit 0 Euro Grundgebühr und dann für 25 Euro/Monat eine Internet-Flat dazubuchen. Und die hat dann wohl nur eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Schau mal unter www.o2online.de nach dem Tarif "Genion S" mit Zusatzpack "Internet-Pack-L". Ist natürlich bisschen stressiger als prepaid, mit Kündigungsfristen usw.
  6. Naja, in meinem Fall hatte ja mein Vater den Bussgeldbescheid bekommen und wusste sicher das er nicht gefahren ist. Wir wussten von Anfang an dass ich es war, ich wollte nur das Foto sehen. => Er hat Einspruch gegen den Bussgeldbescheid eingelegt und einfach angegeben dass sein Sohn gefahren ist + meinen Namen und Adresse. War ja schon verjährt. Allerdings ging es da nur um ein paar Euro. Wenn es um ein Fahrverbot geht wird vermutlich ein höherer Aufwand betrieben. Ich wollte damit nur sagen dass ein Bussgeldbescheid noch lange nicht heisst dass du zweifelsfrei als Fahrer festgestellt bi
  7. Oder auch nicht. Ich wurde einmal mit dem Auto von meinem Vater geblitzt. Er hat auf dem Anhörungsbogen angegeben er wisse nicht wer der Fahrer war und würde gern das Foto sehen. Danach hat er direkt einen Bußgeldbescheid bekommen, anscheinend einfach auf gut Glück verschickt. Evtl war das Foto schlecht, oder es hatte einfach niemand Lust weiter nachzuforschen... Im Endeffekt wurde es dann nach Einspruch eingestellt; Vater war es nicht, für mich war es verjährt.
  8. Also ich habe: -CD-Wechsler/MP3 -Alarmanlage -Kühlbox -Fernseher -Parkhilfe -Standheizung -Nebelscheinwerfer -Getränkehalter -Sonstiges: Funk-Zentralverriegelung, Zusatzfernlicht, Alufelgen, DVD-Player -ausserdem: 2 Batterien, Hochdach 2,60m, 2-flammiger Gasherd, Kühlschrank, Spülbecken, Bett 2mx1,40m, Dachluke, Vorhänge bzw Rolos für alle Fenster, Camping-Ausstellfenster, unterflur Frisch-und Abwassertanks je 70l ;-) dafür keine Nebelschlussleuchte, kein ABS, keine Servolenkung, leider keine Umweltplakette und annähernd keine Beschleunigung
  9. Das klingt unrealistisch, aber ich bin tatsächlich schonmal nach einem Banküberfall von der Polizei angehalten worden. Wurde dann zwar nur nett gefragt ob ich etwas beobachtet habe und durfte dann weiter, aber evtl hätte das ganz anders ausgesehen wenn ich nur annähernd auf die Täterbeschreibung gepasst hätte. Ich würde auf keinen Fall mit Fahrverbot fahren. Aber nicht weil es Gesetz ist, sondern weil ich Angst vor der Bestrafung hätte. Da steht der Nutzen in keinem Verhältnis zu den möglichen Folgen. Dazu kommt dann noch dass die Versicherung bei einem Unfall wohl nicht zahlt (denke ich?).
  10. Selbst wenn die Polizei das aufnimmt kostet es nur 35 Euro und gibt keine Punkte oder weitere Konsequenzen.
  11. Dort habe ich auch vor 3 Wochen meine Sommerreifen gekauft. Montag bestellt, Donnerstag waren die Reifen beim Montagepartner (sowieso meine Stammwerkstatt). 3% Rabatt bekommt man dort übrigens auch ohne ADAC-Mitgliedschaft,einfach Gutscheincode AMAK3608 eingeben Hab im Endeffekt 66,83 pro Reifen bezahlt anstatt über 100, die der Reifenhändler im Nachbarort wollte.
  12. Bin bis jetzt in 7 Jahren 11x kontrolliert worden. Eigentlich fast immer nachts. Wurde jedes Mal gefragt ob ich was getrunken hab und musste 4x ins Gerät pusten. 3x hats im Auto dank betrunkenem Beifahrer gut nach Alkohol gerochen, kann es also gut nachvollziehen. Seltsam fand ich die Kontrolle vor ~1 Monat. Bin um 1 Uhr nachts 4km von einem Bekannten nach Hause gefahren. Das einzige Auto das ich auf der Fahrt gesehen hab war extrem schnell unterwegs. Ich hab zügig beschleunigt und bin auf der Landstrasse viell 110-120 gefahren, das andere Auto kam sehr schnell näher, hat die komplette Straß
  13. Habe kein Pay-TV und würde auch nicht für Privatsender bezahlen. Aber HDTV ist schon was feines. Habe einen billigen HD-Satreceiver und ein HD-ready LCD. Leider gibts ja noch kaum HD Sender aber zb Planet Earth auf BBC HD ist schon echt beeindruckend. Nur gewöhnt man sich ziemlich schnell an die hohe Auflösung und alles andere sieht dann ziemlich bescheiden aus.
  14. Ich schätze mal das wird die Autos zählen die vorbeifahren ("Zählradar"?)
  15. Globus Forchheim: Diesel 1,199 Benzin 1,319 Super 1,319 Biodiesel 1,190 Erdgas 0,939 Autogas 0,729 Wer tankt bei weniger als 1 Cent Differenz überhaupt noch Biodiesel?
×
×
  • Create New...