Jump to content

Stuttgart 21.


Recommended Posts

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622...csla/index.html

 

http://www.swr.de/zur-sache-baden-wuerttem...1d3u/index.html

 

Übrigens, es flogen keine Pflasterteine wie behauptet wurde, mussten die Verantwortlichen kleinlaut eingestehen.

 

Wenn jetzt schon gegen Schüler mit Pfefferspray vorgegangen wird, läuft wirklich was schief.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
  • Replies 375
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Da brauche ich überhaupt nicht träumen. Inzwischen gibt es mehrere Internetseiten der Pro S21 Vertreter, am Rande der gegen S21 Demonstrationen stehen sie und diskutieren mit den Gegnern, versuchen si

Die Bewegung ist schon länger da. Noch nicht mal richtig mit dem Bau angefangen und schon Mehrkosten von 2,3 Milliarden was etwa 50% von den veranschlagten Kosten von 4,5 Milliarden bedeutet. Schon mi

Auf SPON wirds noch besser. Da hetzt man damit, das wegen der Demos die Beamten fehlen und so der Amoklauf von Lörrach begünstigt wurde. Man habe wegen der Demos keine Reserven mehr um sich mit V4erbrechen zu beschäftigen und die Demonstranten sind Schuld.

Link to post
Share on other sites

Ja, das ist unser liebes Ländle wie wir es lieben und schätzen. Stockkonservativ, geistig rückständig aber mit sauber gefegten Gehwegen und Nachbarn, die sich nichts nachsagen lassen. Da muss gegen diese Alkoholiker, drogenabhängigen, schwulen Studentenhippies, die da im Park Randale machen natürlich hart vorgegangen werden, wo kämen wir denn sonst hin? :(

 

Da braut sich noch was zusammen, darauf können wir uns verlassen.

Als kleines Trostpflaster bleibt immerhin, dass die ganzen Berufsverbrecher in der Baden-Württembergischen Landesregierung im März vom Wähler abgesägt werden. :unsure:

Link to post
Share on other sites

zumindest braucht sich keiner von den Demonstranten die vom Baugelände gebracht werden über die Kosten für den Steuerzahler beschweren...

Das vorgehen der Polizei könnt ihr mit bluey, goose etc. klären, das ist mir relativ.

Link to post
Share on other sites

Ich frage mich warum man sich erst jetzt wehrt und nicht bereits während des Planfeststellungsverfahrens.

 

Mir hat jemand gesagt, das gegen den Planfeststellungsbeschluss nur rund 10 Widersprüche eingegangen sein sollen. Wenn dies stimmen sollte, so ist dies komisch, denn gegen jede einfache Straße die ins Planverfahren muss gehen mehr WS ein.

 

Zum Vergleich: Für den neuen Berliner Flughafen waren es über 10.000. :unsure:

Link to post
Share on other sites
Ich frage mich warum man sich erst jetzt wehrt und nicht bereits während des Planfeststellungsverfahrens.

Die Schwaben sind ein behäbiges und friedliebendes Völkchen. Und wenn schon andere Klagen und was dagegen unternehmen braucht man sich nicht auch noch einmischen.

 

Mir hat jemand gesagt, das gegen den Planfeststellungsbeschluss nur rund 10 Widersprüche eingegangen sein sollen. Wenn dies stimmen sollte, so ist dies komisch, denn gegen jede einfache Straße die ins Planverfahren muss gehen mehr WS ein.

http://www.focus.de/kultur/leben/verkehr-c...aid_557836.html

Und jetzt fühlen sich die Bürger, wie man im Schwäbischen sagt verseckelt.

Es begann mit recht harmlosen 2,8 Milliarden für das Projekt, inzwischen kommen Schätzungen auf die von bis zu 11 Milliarden ausgehen. Dazu kommt ein recht problematischer Untergrund. Geht da was schief sind weitere Milliarden für zu erwartende Schäden fällig.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/immob...-hoelle;2516980

Dieser Meinung ist auch einer der es wissen muss, eben weil er einer der Väter von Stuttgart 21 ist.

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/...pp-1596547.html

 

Zum Vergleich: Für den neuen Berliner Flughafen waren es über 10.000. :unsure:

Stuttgarter und Berliner können nicht verglichen werden. Es ist eine völlig andere Mentalität. Und genau dieser Punkt wurde nicht beachtet.

Es geht im Moment der Regierung nur darum Fakten zu schaffen, Abriss der Bahnhofsflügel, abholzen der Bäume. Was weg ist, um das kann nicht mehr gestritten werden. Bezeichnend dafür die Schlussworte von Peter Haug sinngemäß aber überspitzt formuliert. Wenn man nichts mehr sieht, werden die Bürger wieder eingelullt, die Proteste verschwinden.

 

Und nochmal zu Berlin. Hier hat die Regierung versucht die Demos der 21 Gegner mit Mitteln die bei den 1Mai Krawallen in Berlin zu bekämpfen. Mal so richtig durchgreifen und einschüchtern. Aber schwäbische Schüler und Rentner sind keine Berliner Autonome. Hier wurde imho die Saat für Gewalt gesät, ob weitere Demos von Seiten der Demonstranten jetzt noch friedlich ablaufen?

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Gast225 gibt es den in Deutschland ein Großprojekt, bei dem ein Widerspruch zur Einstellung geführt hat? Überlicherweise werden die Projekte doch nur um etwas Renaturierung und Umsetzung bestimmter Tierarten gegebenenfalls mit Importierung anderer Tierarten aus den USA ergänzt.

Und selbst wenn sich die Kosten für Tunnelbauten wie Köln und Leipzig verdoppeln, wird das Projekt durchgedrückt - aber bei Hartz 4 um 5 Euro feilschen.

Link to post
Share on other sites
Wenn jetzt schon gegen Schüler mit Pfefferspray vorgegangen wird, läuft wirklich was schief.

 

was soll man denn tun? Mama und Papa zu Hause anrufen, weil Sohnemann den Aufforderungen der Polizei nicht nachkommt?

 

Ich glaube kaum, dass die Polizei wahllos losprügelt, wohlwissend, dass alles gefilmt wird.

Link to post
Share on other sites
was soll man denn tun? Mama und Papa zu Hause anrufen, weil Sohnemann den Aufforderungen der Polizei nicht nachkommt?

In der Jugend sollten die Menschen lernen wie Demokratie funktioniert. Und ich habe jetzt jede Menge Filme gesehen, Artikel gelesen, mich einfach mal informiert. Es lief dort von Seiten der Demonstranten recht friedlich ab. Meldungen wie das Plastersteine geflogen sind stellten sich als haltlos raus. Schon mal die Gegenüberstellung, 0 verletzte Beamte, stehen mindestens 116 Verletzte Demonstranten gegenüber. Es werden Zahlen genannt von bis zu 1000 durch das Pfefferspray tangierten Personen.

 

Pfefferspray fällt unter das Waffenrecht, danach kommt eigentlich nur noch Schusswaffengebrauch. Und ich glaube nicht das es das richtige Mittel war.

 

Ich glaube kaum, dass die Polizei wahllos losprügelt, wohlwissend, dass alles gefilmt wird.

Den Polizisten, oder der Polizei den Schwarzen-Peter zuschieben wäre imho falsch. Die Verantwortlichen sitzen eine Etage höher. Die wollten die Eskalation, die wollen Fakten schaffen. In 6 Monaten sind Wahlen, bis dahin sollen die Bürger wieder vergessen haben. Es gab imho keine sachlichen Gründe jetzt in dem Park Fakten zu schaffen. Denn der Baubeginn ist da noch in weiter Zukunft.

 

Der einzig sinnvolle Weg jetzt wieder Ruhe zu bekommen wäre der Rücktritt von Heribert Rech MdL Innenminister des Landes Baden-Württemberg. Danach Baustopp und Wiederaufnahme der Gespräche.

 

Und jetzt geht es rund im Bundestag, steht gerade auf der Tagesordnung.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Und jetzt geht es rund im Bundestag, steht gerade auf der Tagesordnung.

Der Antrag wurde abgelehnt. :lol2:

 

wir können ein paar Berliner vom schwarzen Block nach Stuttgart schicken, die sind Kampferprobt und können da mal so richtig mitmischen. Praktischer weise ist eine anreise per Bahn möglich, direkt ins Kampfgebiet.

Die könnt ihr behalten. :P

 

Es besteht schon die Gefahr das sich jetzt einige von denen einen Ausflug ins Schwäbische machen. Sag ihnen, sie sind nicht willkommen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
zumindest braucht sich keiner von den Demonstranten die vom Baugelände gebracht werden über die Kosten für den Steuerzahler beschweren...

Das vorgehen der Polizei könnt ihr mit bluey, goose etc. klären, das ist mir relativ.

Ich glaub, die Kosten des Einsatzes gehen dem Steuerzahler gerade ziemlich am verlängerten Rückgrat vorbei.

Den Bundis aus der Nachbarschaft geht gerade ein Licht auf, warum die im Politbüro des ZK so geil drauf sind, die Bundeswehr im Innern einzusetzen. Wenn ich deren Gedanken weiterführe, wirds für die Pozilei langsam Zeit, mal in sich zu gehen und sich bewusst zu werden, wen sie vor wem beschützen will.

Sonst siehts vielleicht bald ganz arg düster aus hier, und das kann keiner wollen.

 

Die Eskalation geht von der Politik aus. Und irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, daß es einigen sogar sehr gelegen käme, wenn hier der Bär steppt. Wenn zwei sich streiten...

 

Im übrigen kann man sich das Gespräch mit Goose mMn sparen.

Da reichts Argumentativ nicht weiter als bis zur sowas:

Es reicht, wenn ich dir sage, daß es rechtmäßig ist. Eine Abhandlung werde ich vor Ort nicht verfassen. Wenn du Zweifel daran hast, kannst du es gerne im Nachhinein prüfen lassen.

 

Nun gut. Nach der heutigen Vorstellung, welche uns die Schergen dieser Rotationsdiktatur geboten haben, sollte man zunächst obiges Zitat nochmal auf sich wirken lassen.

 

Dann schauen wir uns folgendes Video an.

 

Werfen einen Blick auf dieses Foto: Bilder entfernt

 

und müssten uns die Frage stellen, was die denn da für komische Handschuhe im Einsatz mit sich führen.

 

Kleine Anekdote am Rande: Während der Demo kamen Vergleiche mit Zuständen im Iran auf, und ein älterer Herr präzisierte das Ganze in der Feststellung, daß das wie im 3. Reich sei, nur daß die SA nicht maskiert gewesen sei.

 

Jetzt haben wir also ein Video, indem uns gezeigt wird, was sich Beamte so unter der Verhältnismäßigkeit der Mittel vorstellen.

Dann haben wir ein Bild, auf dem Beamte mit Quarzhandschuhen(?) zu sehen sind.

 

Ach so, hätt ich es doch fast wieder vergessen: Es reicht ja, wenn der Beamte mir sagt, daß es rechtmäßig ist und ich es im Nachhinein prüfen lassen kann.

Aber wie soll ich das Vorgehen des Beamten denn jetzt überhaupt prüfen lassen können? Ich glaub, bis vor Kurzem hatten sie noch Nummern auf dem Rücken.

Wo sind die geblieben?

Keine Nummer auf dem Rücken und das Antlitz hinterm Visier versteckt. Haben wir aber feine Behörden in diesem unseren Lande... :P

 

Und was erzählt uns die Pozilei?

Polizeikräfte mussten vereinzelt Pfefferspray gegen Demonstranten einsetzen, die

auf Einsatzfahrzeuge geklettert waren, diese blockierten oder das Aufstellen von

Absperrgittern massiv behindern wollten. Dabei wurden einige

Demonstrationsteilnehmer verletzt. Im Bereich des Biergartens setzten die

Einsatzkräfte den Sprühstrahl des Wasserwerfers gegen Demonstranten, die sich

unter anderem mit Schirmen und Planen dagegen schützen. Sie wollten die Zufahrt

von Einsatzfahrzeugen ins Parkgelände verhindern wollten.

Im Laufe der Demonstration benutzten einzelne Teilnehmer Reizgas gegen

Polizisten und verletzten dadurch Beamte. Vereinzelt wurden Steine auf die

Einsatzkräfte geworfen.

Quelle

 

Soso, vereinzelt Pfefferspray... sieht man nach ner Ladung im Gesicht so davon aus? Müsst ihr bei euren fahrbaren Wasserpistolen eigentlich den Druckregler bis zum Anschlag aufreissen? Ihr seid doch völlig... unbeschreiblich kranke perverse... Radfahrer. Nach oben Buckeln und nach unten treten. Kennt man ja nicht anders von den Subalternen.

Bilder entfernt

 

Und dann auch noch versuchen, mittels Lügen das eigene Vorgehen zu rechtfertigen:

Das Innenministerium in Stuttgart musste zudem die Darstellung zurückziehen, es seien Pflastersteine auf Polizisten geworfen worden. "Da waren wir falsch informiert", sagte eine Sprecherin. Nach der Räumung eines besetzten Polizei-Lkw seien Plastikflaschen und kleine Steine geflogen. Ein Polizeisprecher sagte, es seien dabei keine Beamten verletzt worden.

 

Getoppt wird das ganz dann von diesem imbezilen Cretin hier.

 

Bei Minute 3: "...in allen demokratischen Gremien, vom Europäischen Parlament..." Hä? Versucht der gerade sich selbst zu vera rschen oder versucht er es beim Zuschauer? Entweder ist er dumm und naiv, dann ist er zu entlassen, oder er will mich gerade dreist belügen, dann gehört er get...t und gef....t.

EU und Demokratie in einem Atemzug zu nennen... :lol2:

 

Und die Polizei hat ja schon seit Wochen deeskalierend gewirkt... sieht man ja im ersten Video, das ich verlinkt habe.

 

Der größte Klopfer von ihm ist aber der hier:

"Wenn Kinder in die vorderste Linie gebracht werden von ihren Müttern, von ihren Vätern, wenn sie instrumentalisiert werden, wenn sich Mütter mit den Kindern der Polizei in den Weg stellen, dann müssen sie eben auch mit einfacher körperlicher Gewalt weggebracht werden."

 

Das erinnert mich an unsere "Freunde" hier.

 

Zart besaitete sollten vielleicht auf das Video verzichten.

Bei Minute 6:30 sagt der Hubschrauberpilot, der mal eben locker flockig ein paar Untermenschen füsiliert:

Well it´s their fault for bringing their kids into a battle.

 

Danke. Ich habe fertig.

 

Ich geh jetzt :kotz:

 

Nachtrag: Wie ist es eigentlich zu erklären, dass die Polizei beim Anti-Islam-Kongress in Köln letztens in aller Selenruhe den maraudierenden Antifa-Horden bei ihrem Feldzug zuschaut und das Demonstrationsrecht mit Füßen tritt und jetz schon wieder, nur mit umgekehrten Vorzeichen?

Edited by hartmut
Bilder entfernt. Urheberrechte wahren.
Link to post
Share on other sites
Wenn jetzt schon gegen Schüler mit Pfefferspray vorgegangen wird, läuft wirklich was schief.

Das ist leider alles andere als neu. Zumindest wenn man als Schüler ein Fußballtrikot anhat...

 

Ich glaube kaum, dass die Polizei wahllos losprügelt, wohlwissend, dass alles gefilmt wird.

Du Glücklicher...

Link to post
Share on other sites
ich finde eher bedenklich, dass lehrer mit ihren schulklassen zu demos gehen (die nichts mit der schulpolitik zu tun haben)

 

genau das dachte ich auch :lol2:

 

Meines Wissens wurde auch niemand daran gehindert friedlich (an anderer Stelle) zu demonstrieren.

Link to post
Share on other sites
die nichts mit der schulpolitik zu tun haben

 

Hast wohl lange keine Schule mehr zu Gesicht bekommen.

 

atme mal lieber ganz tief durch bevor du hier noch weiter einseitig Stimmung machst und andere diffamierst.

Link to post
Share on other sites
ich finde eher bedenklich, dass lehrer mit ihren schulklassen zu demos gehen (die nichts mit der schulpolitik zu tun haben)

Das Schüler bei der Demo waren, unbestritten, genauso das Lehrer bei der Demo waren. Aber wie kommst Du darauf das Lehrer mit ihren Schülern als Gruppe auf der Demo waren?

 

Wenn in dieser Situation raus kommen würde das ein Lehrer in der Schule seine Schüler zur Demo aufruft, ich glaube nicht das der noch lange dort Lehrer ist.

 

Haste mal nen Link? :lol2:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
ich finde eher bedenklich, dass lehrer mit ihren schulklassen zu demos gehen (die nichts mit der schulpolitik zu tun haben)

Das Schüler bei der Demo waren, unbestritten, genauso das Lehrer bei der Demo waren. Aber wie kommst Du darauf das Lehrer mit ihren Schülern als Gruppe auf der Demo waren?

 

Wenn in dieser Situation raus kommen würde das ein Lehrer in der Schule seine Schüler zur Demo aufruft, ich glaube nicht das der noch lange dort Lehrer ist.

 

Haste mal nen Link? :lol2:

 

MfG.

 

hartmut

 

Die Demo war wohl von einer Schule(?) oder nur Schulklasse(?) schon seit wochen angemeldet. Thema war sinngemäß, dass in die maroden Schulen investiert werden soll anstatt in so ein Schwachsinniges Projekt.

 

Schon ein paar mal heute gelesen. Aber wo? :P

Link to post
Share on other sites
[MOD]

@FlottA3er

 

Du bekommst hiermit die Gelbe Karte. Wenn ich Bilder entferne weil Urheberrechte tangiert sind, bleiben sie draußen.

 

Noch eine klitzekleine Kleinigkeit und Du fliegst.

[/MOD]

Ich bitte um kurze Aufklärung. Sind die Bilder generell nicht zu verwenden, oder weil sie direkt eingebunden sind?

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
Soso, vereinzelt Pfefferspray... sieht man nach ner Ladung im Gesicht so davon aus? Müsst ihr bei euren fahrbaren Wasserpistolen eigentlich den Druckregler bis zum Anschlag aufreissen? Ihr seid doch völlig... unbeschreiblich kranke perverse... Radfahrer. Nach oben Buckeln und nach unten treten. Kennt man ja nicht anders von den Subalternen.

Hoppla, da ist ja ganz schön Dampf unterm Deckel. Ich halte den Einsatz auch für völlig überzogen, aber es gibt auch solche Stimmen aus Polizeikreisen (zeit.de):

 

Der Landeschef der Gewerkschaft der Polizei, Rüdiger Seidenspinner, erhob Vorwürfe gegen die Verantwortlichen des Projekts. "Diejenigen, die das zu verantworten haben, machen jetzt einen schmalen Fuß und lassen die Polizei die Sache ausbaden", sagte er ZEIT ONLINE. "Die Kollegen, die den Helm aufhaben, sind dann die Dummen." Vielleicht, so Seidenspinner, sei es jetzt mal an der Zeit, sich zusammenzusetzen, zu reden und die Bauarbeiten einzustellen."

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
Gast225 gibt es den in Deutschland ein Großprojekt, bei dem ein Widerspruch zur Einstellung geführt hat? Überlicherweise werden die Projekte doch nur um etwas Renaturierung und Umsetzung bestimmter Tierarten gegebenenfalls mit Importierung anderer Tierarten aus den USA ergänzt.

Und selbst wenn sich die Kosten für Tunnelbauten wie Köln und Leipzig verdoppeln, wird das Projekt durchgedrückt - aber bei Hartz 4 um 5 Euro feilschen.

Dazu kann ich dir nichts sagen, weil ich es nicht weiß. Allerdings werden durch solche Sachen auch viele sinnvolle Projekte erheblich verzögert.

 

Ach so neben der 5 Euro Erhöhung beim Regelsatz spart der Staat jeden Monat rund 40 Euro an Rentenbeiträgen bei JEDEM Vollleistungsbezieher ein, da ab Januar keine Rentenbeiträge mehr abgeführt werden. :P:lol2:

 

[MOD]

@FlottA3er

 

Du bekommst hiermit die Gelbe Karte. Wenn ich Bilder entferne weil Urheberrechte tangiert sind, bleiben sie draußen.

 

Noch eine klitzekleine Kleinigkeit und Du fliegst.

[/MOD]

Ich bitte um kurze Aufklärung. Sind die Bilder generell nicht zu verwenden, oder weil sie direkt eingebunden sind?

Sowohl als auch.

Link to post
Share on other sites
Gast225 gibt es den in Deutschland ein Großprojekt, bei dem ein Widerspruch zur Einstellung geführt hat? Überlicherweise werden die Projekte doch nur um etwas Renaturierung und Umsetzung bestimmter Tierarten gegebenenfalls mit Importierung anderer Tierarten aus den USA ergänzt.

Und selbst wenn sich die Kosten für Tunnelbauten wie Köln und Leipzig verdoppeln, wird das Projekt durchgedrückt - aber bei Hartz 4 um 5 Euro feilschen.

Dazu kann ich dir nichts sagen, weil ich es nicht weiß. Allerdings werden durch solche Sachen auch viele sinnvolle Projekte erheblich verzögert.

 

Ach so neben der 5 Euro Erhöhung beim Regelsatz spart der Staat jeden Monat rund 40 Euro an Rentenbeiträgen bei JEDEM Vollleistungsbezieher ein, da ab Januar keine Rentenbeiträge mehr abgeführt werden. :kotz::lol2:

 

[MOD]

@FlottA3er

 

Du bekommst hiermit die Gelbe Karte. Wenn ich Bilder entferne weil Urheberrechte tangiert sind, bleiben sie draußen.

 

Noch eine klitzekleine Kleinigkeit und Du fliegst.

[/MOD]

Ich bitte um kurze Aufklärung. Sind die Bilder generell nicht zu verwenden, oder weil sie direkt ein

gebunden sind?

Sowohl als auch.

Verstehe, also nur per Link.

 

Aber man muß ja nicht deswegen gleich so dünnhäutig werden. Ein Hinweis darauf hätte doch genügt, damit das nicht mehr passiert.

Aber ich gönne ihm seinen Erfolg, den er im anderen Strang wohl nicht hatte. :P Der letzte Satz ist ja Entschädigung genug. :lol2:

 

Täusch ich mich eigentlich, oder war hier im Forum früher mehr los?

Link to post
Share on other sites
Du bist mit 8 Beiträgen der heutige Rekordhalter. Mehr wird hier nicht gepostet.

 

In der Tat gab es früher mehr Beiträge und auch mehr aktive User.

Tja, so kanns gehen. Ist schon traurig.

 

Woran mags liegen?

 

Naja, ich kanns mir schon denken. :lol2:

 

Existiert der User Kaimann eigentlich noch? Ich hab ihn früher immer gern gelesen.

Link to post
Share on other sites
Täusch ich mich eigentlich, oder war hier im Forum früher mehr los?

Für heute bist Du das Forum. 7 Beiträge sind rekordverdächtig. Merkwürdig ist, dass das System Deine Beiträge nicht zählt:

 

Klick für Statistik

Eine Bereiche wie hier der Off-Topic Bereich werden von der Statistik ausgenommen. Daher erscheint er nicht in der Hall of Fame.

Link to post
Share on other sites
wir können ein paar Berliner vom schwarzen Block nach Stuttgart schicken, die sind Kampferprobt und können da mal so richtig mitmischen. Praktischer weise ist eine anreise per Bahn möglich, direkt ins Kampfgebiet.

Jau, und da geraten sie dann an kampferprobte bayrische Kollegen, die den Berliner Deppen mal kurz was auf die Schn....e hauen. :lol2:

Link to post
Share on other sites

Da gab es vor vielen Jahren einmal das Projekt "Dollarthafen"

Und die Ostfriesen haben sich derart bereits im Planfeststellungsverfahren heftig gewehrt, daß selbst der Einsatz von unserem Ex - Bundeskanzler H. Schmidt ." Wenn der Dollarthafen nicht kommt, gehen in Ostfriesland die Lichter aus" nicht geholfen hat.

Das Projekt ist gestorben. Und heute erkennt man, daß das ganze eigentlich von vorneherein ein Projekt war, welches die anderen Häfen nicht wollten.

Wollte man Emden wieder hoch bringen, hülfe nur eine rigorose Ausbaggerung der Ems-Mündung, die Vergrößerung der Seeschleuse und das Anheben aller Entladekräne.

Alles nicht mehr machbar.

Daher: Die Stuttgarter haben tief und fest geschlafen. Selber schuld.

SPD u. CDU haben seinerzeit dem Projekt zugestimmt. Wobei die SPD jetzt auf Eiern tanzt, und plötzlich die Gegner unterstützt.

So sind nun mal, die Politiker. Als ich seinerzeit die "Grünen" (Hartmut liest jetzt mit) anschrieb, warum sie in der Regierung befindlich plötzlich ihren eigenen Gesetzentwurf über das Verbot des freien Verkaufs der Unkrautvernichtungsmittel nicht einbrachte, bekam ich von deren Führung die Antwort : "Das ist nicht Bestandteil der Koalitionsvereinbarung".

 

Welche Partei soll man überhaupt noch wählen? Ich kenne keine.

Link to post
Share on other sites
Jau, und da geraten sie dann an kampferprobte bayrische Kollegen, die den Berliner Deppen mal kurz was auf die Schn....e hauen. :P

Und ich glaube das die Stuttgarter Demonstranten die Berliner auch ganz schnell im Griff haben. Zwischen 50 000 bis 100 000 Schwaben demonstrieren friedlich. Da können die keine Chaoten brauchen.

 

Jetzt mal was ohne Quelle weil ich finde das Interview nicht.

Innenminister Rech sucht jetzt die Verantwortlichen damit er sie zur Rechenschaft ziehen kann. :lol2:

Ist so, als wenn der Fuchs den Hühnerdieb sucht.

 

Was mich noch interessieren würde, wo ist eigentlich die FDP abgeblieben, hat die jemand gesehen? :kotz:

Eigentlich erwarte ich von einer Regierungspartei eine Stellungsnahme. :lol2:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Als ich seinerzeit die "Grünen" (Hartmut liest jetzt mit) anschrieb, warum sie in der Regierung befindlich plötzlich ihren eigenen Gesetzentwurf über das Verbot des freien Verkaufs der Unkrautvernichtungsmittel nicht einbrachte, bekam ich von deren Führung die Antwort : "Das ist nicht Bestandteil der Koalitionsvereinbarung".

Jede Koalition ist ein Kompromiss, und jede Partei muss da über ihren Schatten springen. Und wenn ich jetzt sage, bei der nächsten Wahl ist mein Kreuzchen grün, dann nicht weil ich alle Ziele der Grünen besonders gut finde. Der Grund ist, bei welcher Partei finde ich die meiste Übereinstimmung.

 

Auch bin ich nicht sicher, wenn bei der nächsten Wahl diese Koalition in die Wüste geschickt wird, dass das Projekt S21 dann gestorben ist. Dann sogar möglicherweise sogar mit Beteiligung der Grünen S21 gebaut. Da sollte man sich keine Illusionen hingeben.

 

Nur, was hier abgeht, kann nur mit dem Rücktritt des verantwortlichen Innenminister Rech etwas bereinigt werden. Der hetzt die Polizisten auf die Demonstranten, und haut anschließend die Polizisten in die Pfanne.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Komisch, 15+ jahre hat sich niemand gegen S21 gewährt/ aufgeregt, aber wenn alle einspruchfristen seit jahren abgelauf en sind und die baumassnahme mit jahrelanger verzögerung endlich beginnt fangen die leute an zu jammern.

 

Daher habe ich das gefühl das es bei den protesten nicht wirklich um S21 geht, sondern nur der unmut Gegen die regierung.

Link to post
Share on other sites
Guest PedroK
Jau, und da geraten sie dann an kampferprobte bayrische Kollegen, die den Berliner Deppen mal kurz was auf die Schn....e hauen. :lol2:

Nanana, schon Wellington wollte "es wäre Nacht oder die Preußen kämen" ;).

 

Was mich noch interessieren würde, wo ist eigentlich die FDP abgeblieben, hat die jemand gesehen? :P

Eigentlich erwarte ich von einer Regierungspartei eine Stellungsnahme. :lol2:

Die haben keine Zeit. Die sind alle in Berlin um dem Guido die Klappe zuzuhalten :kotz: !

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites
Ist schon auffällig, wie laut die Forencops schweigen. Wenns leugnen nicht mehr hilft, aussitzen und totschweigen. Wie im anderen Faden letztens auch.

Ich hab mir Deinen längeren Beitrag vor diesem hier gerade durchgelesen. Ehrlich gesagt: ich hab nicht im geringsten Lust, mich mit dem Geschriebenen und Dir näher auseinanderzusetzen. Du bist total verbohrt, aggressiv und voll von Hass. Aus meiner Sicht ist es daher absolut sinn- und zwecklos, da eine sachliche und konstruktive Diskussion zu versuchen. Ich lasse mich auch nicht von Deinen billigen Provokationen aus der Reserve locken. Da mußt Du Dir schon wesentlich mehr Mühe geben.

 

Sind das Quarzhandschuhe auf dem Bild?

Wir in NRW werden nicht mit Quarzhandschuhen ausgestattet. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß die in den anderen Bundesländern beschafft und ausgegeben werden.

Link to post
Share on other sites

Ich würde es begrüßen, wenn S21 zu einer Volksabstimmung führt, und wenn das ein Umdenken zu mehr direkter Demokratie mit sich bringen würde.

 

Bin durchaus bereit, dafür diesmal im Land völlig anders als sonst zu wählen.

Link to post
Share on other sites
Wir in NRW werden nicht mit Quarzhandschuhen ausgestattet. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß die in den anderen Bundesländern beschafft und ausgegeben werden.
Das ist letzlich nur ein Detail. Ausgegeben oder nicht - man darf sie offenbar nutzen. Sicher kauft sich das Gros der Cops die Dinger nicht zum gleichen Zweck, wie der Halbstarke von nebenan. Immerhin helfen sie auch empfindliches Aua zu vermeiden. Aber wie gesagt, nur ein Detail, ebenwie ich Deinen Beitrag nur als Aufhänger hergenommen habe und mich nicht an Dich persönlich richte.

 

Aber nach allem, was jetzt so durch die Medienanstalten ging, hatte man bei der Polizeiführung oder im IM schon ein neues Wackersdorf oder gar Startbahn-West erwartet. Und das schlimmste dabei: Unter die Demonstranten werden sich auch Autognome mischen und die Situation weiter anheizen.

 

Im Grunde ist die ganze Angelegenheit ein hübsches Beispiel dafür, wie weit der Regierungswille vom Volkswillen abweicht. Und wenn jetzt bereits das SEK anrücken muss, um Baumhäuser zu räumen, fehlt mir das Verständnis. Muss man sich mal vorstellen, da melden Schüler eine Demo an, der sich der Bürger aus dem Nachbarhaus, anschließt und das endet in so einer Aktion. Vollverkleidete Polizisten sprühen mit Pfefferspray herum. Was hätten die vor 20 Jahren gemacht, als das noch nicht zur Ausrüstung gehörte? Geschossen?

 

Das im Übrigen war ein Grund dafür, warum ich gerne mal bei einem Einsatz dabei wäre. Was zum Geier hat man den Beamten erzählt, was sie erwarten könnte, dass sie so gegen, mit Masse, unbwaffnete vorgehen.

In Stuttgart haben sich scheinbar die Firmen vom BFC und SGD eine große Schlacht liefern wollen, wenn man sich die Bilder und Videos so ansieht. Nur dass Omma Krause da in Wirklichkeit mittenmang ist und gewasserwerfert wird. Reife Leistung. Die Innere Sicherheit gerade nochmal vor den marodierenden Rentnern beschützt, oder wie die Omagang bei den Pythons hieß.

Und es ist auch klar geworden, dass man sehr wohl unverschuldet in Siuationen geraten kann, wie bereits im Hooliganthread beschrieben.

Link to post
Share on other sites
Komisch, 15+ jahre hat sich niemand gegen S21 gewährt/ aufgeregt, aber wenn alle einspruchfristen seit jahren abgelauf en sind und die baumassnahme mit jahrelanger verzögerung endlich beginnt fangen die leute an zu jammern.

Seit über 15 Jahren gibt es Widerstand gegen das Projekt. Vor einigen Jahren hat die Bahn Stuttgart 21 temporär einschlafen lassen, um es dann 2007 wiedewr aus der Schublade zu holen.

 

Mit dieser Taktik war die Banh den Widerständlern ein paar Schritte voruas, da sich diese erst formieren mussten.

 

Es gab eine Unterschriftenaktion für ein Volksbegehren. Notwendig dafür waren 20.000, eingereicht hatte man über 60.000 gültige Unterschriften. Ein Gericht hat das Begehren wegen Unzulässigkeit angelehnt.

 

Der Widerstand wurde systematisch unterbunden. Er war immer da, nur nicht sehr medienpräsent.

Link to post
Share on other sites
Ich würde es begrüßen, wenn S21 zu einer Volksabstimmung führt, und wenn das ein Umdenken zu mehr direkter Demokratie mit sich bringen würde.

Ähm jeder Betroffene hätte die Möglichkeit gehabt bereits tätig zu werden und augenscheinlich damals nicht für nötig befunden.

Der Bau ist demokratisch legitimiert, also worüber regen sich die Leute auf.

Wenn sie jetzt erst aus ihrem (Alb-)Traumschlaf erwachen, haben sie Pech. :lol2:

 

Demonstrieren sollen sie von mir aus, aber eben nicht die Arbeiten verhindern/behindern und nur deren Durchführung wurde abgesichert.

Link to post
Share on other sites
Ähm jeder Betroffene hätte die Möglichkeit gehabt bereits tätig zu werden und augenscheinlich damals nicht für nötig befunden.

Viele Betroffene haben von der Möglichkeit Gebrauch gemacht. Viele Infos waren zum Zeitpunkt des Planfeststellungsverfahrens im Jahre 2001 noch nicht bekannt.

 

Dass z. B. eine Stadt deshalb gerade untergeht, weil man die Erde ein wenig angepiekst hat ist recht neu. Dass Stuttgart die gleichen Voraussetzungen hat wie Staufen natürlichg auch. Bericht.

 

Daher hinkt die Meinungsbildung den Entscheidungen der Träger immer etwas hinterher.

Link to post
Share on other sites
Ähm jeder Betroffene hätte die Möglichkeit gehabt bereits tätig zu werden und augenscheinlich damals nicht für nötig befunden.

Viele Betroffene haben von der Möglichkeit Gebrauch gemacht. Viele Infos waren zum Zeitpunkt des Planfeststellungsverfahrens im Jahre 2001 noch nicht bekannt.

Ähm die da wären?

 

Ich glaube kaum, das man erheblich von den Planungen aus dem Planverfahren abweicht, denn dann müsste man dieses erneut durchführen. Dass die Sachen mittlerweile teurer werden, liegt aber auch an den jahrelangen Verzögerungen.

Allein die Inflation und die Euroteuerung führen zu erheblichen Mehrkosten.

Link to post
Share on other sites
Ich glaube kaum, das man erheblich von den Planungen aus dem Planverfahren abweicht,

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

 

Kann es sein, dass Du nicht ganz eingelesen bist?

 

Das Planfeststellungsverfahren wurde aufgedröselt und in mehrere Abschnitte unterteilt, was für mich unverständlich ist, da alle Abschnitte voneinander abhängig und damit nicht zu separieren sind.

 

Einige der Abschnitte sind noch nicht genehmigt und gegen eines läuft ein Klageverfahren. Dennoch haben die Baumaßnahmen bereits begonnen.

 

Die Finanzierung ist bereits jetzt aus allen Nähten geplatzt. Dennoch rechnet man für die Neubaustrecke einen Preisaufschlag von mindesatens 60%, der im Planfeststellungsverfahren nicht enthalten ist.

 

Der Bundesrechnungshof rügt sowieso die mangelhafte Transparenz und die falsche Einschätzung der Kosten und die falsche Zuordnung des Trägers. Da der Bund die Mehrheit der Kosten trägt, müsste dieser der eigentliche Träger anstelle der Bahn AG sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...