Jump to content

Anfrage Der Fa. Eso


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • Replies 263
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hat sich hier eigentlich noch irgendwas getan?

 

Also ich werde am Samstag (wenn möglich mit einem gemieteten A3 Sportback) an- und auch wieder abreisen, da ich am Freitag mit dem Fanzug nach Frankfurt (Main) fahre und am Sonntag mit dem Fan-Sonderzug nach Duisburg :nick:

 

Also ein volles Wochenende :cheer:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Der Thread schläft zwar im Moment ein wenig, aber dennoch die Anfrage:

 

Weiß jemand schon Genaueres über zeitliche Abläufe, da ich evtl. am Abend wieder heimwärts muss, da noch irgend jemand irgendwas feiert (Genaueres weiß ich aber noch nicht)?..

Link to post
Share on other sites

Entschuldigen Sie bitte für das verspätete Melden:

 

Hier die Daten, beim Tagungsort hat es eine kleine Änderung gegeben:

 

Waldhotel Jagdhaus Heede

Familie Heede

Hermannshägerstr. 81

34346 Hann. Münden

Telefon: 05541 - 2395

Telefax: 05541 - 5133

 

Wir haben den Tagungsraum ab 10:00 Uhr am 27.Oktober gemietet.

 

Vorab werden wir bis ca. 12:00 Uhr einen Theorie Vortrag abhalten. Ferner haben wir ein vollständiges Einsatz-KFZ bei.

Natürlich auch die Funkkamera. Die Veranstaltung endet gegen 15:00 Uhr bzw. 16:00 Uhr.

Für direkte Fragen bitte an meine eMail:

 

verkauf@eso-elektronik.de

 

Freue mich Sie kennenzulernen.

 

Zur Info: eso1 daher weil ich mit eso nicht reingekommen bin!

Link to post
Share on other sites
Wäre ja interessant, dort im Anschluss an die Veranstaltung noch mit ein paar Forenmitgliedern zu Abend zu essen, ehe sich alle wieder auf den Heimweg begeben oder?

 

Für das Abendessen werde ich wohl leider von vorneherein absagen müssen, da ich für 19:00 noch auf einem Geburtstag eingeladen bin. Aber ich denke auch ohne mich wird es genug Hungrige geben.. :D:blush:

Link to post
Share on other sites
Wäre ja interessant, dort im Anschluss an die Veranstaltung noch mit ein paar Forenmitgliedern zu Abend zu essen, ehe sich alle wieder auf den Heimweg begeben oder?

:think:

:think:

 

@dagegen

 

Wie wäre es mit einer Fahrgemeinschaft ab HH? Und/Oder wer noch aus dem Einzugsgebiet kommt...

Link to post
Share on other sites

Bin mal gespannt, wie ich das mit dem Mietwagen mache..

 

Bin am Abend zuvor in Frankfurt bis spät in die Nacht und am nächsten Tag öffnen die erst um 8 Uhr (reicht nicht zum Hochfahren)..

 

Mit dem Privat-PKW will ich nicht unbedingt fahren, den hab ich das ganze Jahr..

 

Naja mal sehen, wie ichs mach..

Link to post
Share on other sites

Werde zusammen mit Raubritter Samstag früh vom Ruhrgebiet aus anreisen. Wir bleiben nach der Veranstaltung gerne auch noch etwas da, fahren dann Samstag abend wieder zurück in den Pott.

 

@Zitrone: Leider klappt's nicht mit HH, da ich am Freitag schon Urlaub habe, weil ich noch ein paar Dinge erledigen will.

Link to post
Share on other sites
Bin mal gespannt, wie ich das mit dem Mietwagen mache..

 

Bin am Abend zuvor in Frankfurt bis spät in die Nacht und am nächsten Tag öffnen die erst um 8 Uhr (reicht nicht zum Hochfahren)..

 

Mit dem Privat-PKW will ich nicht unbedingt fahren, den hab ich das ganze Jahr..

 

Naja mal sehen, wie ichs mach..

Die Strecke sollte doch in 2 Stunden machbar sein? Wollte in Darmstadt vielleicht um 7.50 h losfahren.

Link to post
Share on other sites

So.. Nach dem verpatzten Auswärtsspiel gestern Abend nur 3 Stunden geschlafen.. :wacko:

 

Ich mach mir jetzt erst mal nen Kaffee und fahr dann gleich gegen 6.20 Uhr los..

 

 

@dagegen / Raubritter: Falls ihr nochmal ins I-Net kommt.. Ich schreib euch (bzw. dagegen) mal gegen 7 ne SMS wo ich bin und was das Navi für eine Ankunftszeit errechnet..

 

 

gespannte Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites
War ein sehr interessantes Treffen <_<

 

Ein Danke nochmal an Herrn Münz und sein Kollegen (habe den Namen leider schon wieder vergessen, schxxx Kurzzeitgedächnis :wacko: )

 

Mir war da sowas wie Fischer???

 

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an.

 

MfG

Seatfahrer

Link to post
Share on other sites

So, auch wieder daheim...

 

Klasse Sache, die beiden Männer von eso waren wirklich spitze --> absolut gelungene Veranstaltung, das Essen war auch sehr zu empfehlen.

Vielen lieben Dank nochmal! :B):

 

 

Bilder usw. folgen per PN; vllt. auch geschwärzte Versionen für das Forum (nach Rücksprache mit den Teilnehmern).

 

 

 

Falls eso hier nochmal mitliest: Wäre schön, wenn du dem Forum auch nach dem Treffen noch erhalten bleiben würdest ;)

 

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

So ich melde mich auch zurück.

 

Zunächst möchte ich mich auch bei den beiden Herren der Firma eso für den Tag bedanken. Schon interessant auch mal die Herstellerfirma und vor allen dem Entwickler der ganzen Sache real erleben zu können.

 

Es war ein wirklich gelunger Tag gestern und auch die Testfahrten waren ganz lustig.

 

Hinweis

 

Heute Abend kann das Messgerät bei Welt der Wunder (19:00 Uhr RTL2) bestaunt werden.

Link to post
Share on other sites

Hallo, schreibe gerade vom öffentlichen WLAN-Hotspot :B):

Fahre nachher erst ganz nach Hause.

 

War ein super Treffen, eine tolle Veranstaltung und zwei echt nette Herren von der Firma eso ;)

Danach die Ausflüge zum Werratalblitzer waren auch schön! :nick:

 

post-22-1193580226_thumb.jpg post-22-1193580397_thumb.jpg

 

post-22-1193580239_thumb.jpg post-22-1193580262_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Heute Abend kann das Messgerät bei Welt der Wunder (19:00 Uhr RTL2) bestaunt werden.

habe ich gerade durch zufall gesehen... der beitrag war aber mehr schlecht als recht, da mit vielen halbwahrheiten gespickt.

 

btw. ist es nicht auch schon mit der ES1.0 möglich den abstand zu messen? :B):

 

 

 

zum treffen: gibts vllt eine kleine zusammenfassung für die daheimgebliebenen? wäre sehr nett ;)

Link to post
Share on other sites

Naja der Beitrag war nur schlecht gemacht obwohl nach Aussage von eso gut und ausführlich recherchiert wurde. :B):

 

Der Autor hat es meiner Meinung nach eher als Hetzbericht aufbereitet und dann nur kurz auf die ES 3.0 einzugehen.

 

Die Vorzüge der 3.0 wurden schon gut genannt, jedoch gab/gibt es seit Jahren auch Geräte die zum Beispiel in Kurven oder beide Seiten messen können.

Die Firma eso produziert ja selber schon seit über 20 Jahren solche Geräte.

---------------

btw. ist es nicht auch schon mit der ES1.0 möglich den abstand zu messen
Ja auch die 1.0 hatte bereits einen solchen Abstandsmesser, da aber wegen der fehlenden Überprüfung auf Fehlmessungen nicht (richtig)verwertbar ist (daher ja jetzt auch zwei unabhängige Abstandmessungen vom Fahrbahnrand).

 

Aber eins kann ich sagen die Bilder sind gestochen scharf. Selbst in 50 Meter Entfernung kann man auf dem Kennzeichen noch die Werbung erkennen ohne die Bilder zu bearbeiten (nur am Monitor ins Bild zoommen).

Selbst das Profil der Reifen der gemessenen Fahrzeuge kann auf dem Monitor kontrolliert werden.

-----------------

Treffen

Ich denke einige werden sicherlich noch etwas ausführlicher darüber berichten. Ich kann leider nicht so gut Geschichten verfassen, werde aber noch ein paar Bilder nachreichen.

 

Edit:

Noch einmal zum Filmbeitrag.

Das mit den CD mag stimmen, aber wenn genug Dinge am Spiegel hängen dann ist das Gesicht verdeckt und nichts ist mit erkennen.

Ich denke das Bild aus den gestrigen Test wird hier noch veröffentlicht.

Bei der 3.0 sollte dies aber bei inovativer Aufstellung nicht das Problem sein. Aufgrund des festen Fotopunktes kann die Kamera und der Blitz (fast) beliebig aufgestellt werden-auch auf einer Brücke.so das man nie weiß wo man die Dinger hinzuhängen hat.

post-904-1193601017_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an ESO für die Einladung, die Vorführung und den überaus interessanten und informativen Tag! :B): Außerdem wie immer ein lustiges und nettes Blitz-Treffen - immer interessant, neue Leute kennenzulernen. ;)

 

edoch gab/gibt es seit Jahren auch Geräte die zum Beispiel in Kurven oder beide Seiten messen können.

Meinst du jetzt nur von Eso (dann hast du recht) oder auch andere Geräte (mit Radar geht´s ja nicht bzw. nur unter bestimmten Bedingungen).

Link to post
Share on other sites

Auch von meiner Seite aus herzlichen Dank an die Firma Eso für einen gelungenen, interessanten und informativen Tag ;)

 

So ganz nebenbei erfuhr ich ausserdem das mein Heimatkreis nun auch so ein Ding bekommt....war man doch bisher hier immer davon verschont geblieben :rofl:

 

Auch die anderen Mitglieder waren alle sehr nett, einige kannte man aus Berlin, andere lernte man neu kennen....und nach der Eso-Veranstaltung ging es raus auf eine kultivierte Ausfahrt der RF-Meute zum Werratalblitzer....unter strikter Einhaltung aller Verkehrsregeln :B):

 

Alles in allem ein sehr schöner Tag, der mit sehr viel Spaß gemacht hat :nick:

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites
.

 

Ja auch die 1.0 hatte bereits einen solchen Abstandsmesser, da aber wegen der fehlenden Überprüfung auf Fehlmessungen nicht (richtig)verwertbar ist (daher ja jetzt auch zwei unabhängige Abstandmessungen vom Fahrbahnrand)....

 

Glaube der wird ja auch nicht mit geeicht, dürfte also bei der 1.0 nur Infocharakter haben. Die Genauigkeit ist IMHO auch eher mäßig

Überprüft wird da aber was, müßte da nochmal nachfragen

 

Jaja, die Technik begeistert schon, da wird der Mann zum Kind :nick:

Aber damit gemessen werden ist auch nicht mein Ding :B): Ausgenommen Testmessungen ;)

Link to post
Share on other sites

Mal 'ne Frage an die Teilnehmer des Treffens: Erklaert sich jemand bereit, mal eine Zusammenfassung des Treffens zu verfassen und was denn so fuer Erkenntnisse dabei heraus gekommen sind? Ich denke, das waere auch fuer die, die nicht teilnehmen konnten - oder wollten - interessant.......

Link to post
Share on other sites

So, ich werde mal versuchen eine Zusammenfassung zu schreiben, Korrekturen bzw. Ergänzungen sind ausdrücklich erwünscht!

 

@dagegen und ich waren als erste da und warteten auf alle anderen, so langsam aber sicher füllte es sich dann und man unterhielt sich und stellte sich gegenseitig vor.

 

Allgemeine Begeisterung trat ein als ein silberner E-Klasse Kombi auf den PP fuhr mit reichlich Eso-Werbung drauf! :nick:

 

Die zwei netten Herren stiegen aus und baten und darum ihnen beim Tragen zu helfen, da sie einen Haufen Zeugs dabei hatten (Eso-Werbe-Tüten, 2 Notebooks, Beamer)....ich fand es sehr interessant ein RF-Member mit einer eine Eso-WLAN-Kamera unterm Arm zu sehen :B):

 

Man fand sich also gemütlich im angemieteten Tagungsraum ein und die Veranstaltung begann mit einem in etwa 2-Stündigen Vortrag + PowerPoint-Präsentation über die Firma Eso allg, die Historie der Firma und der Messgeräte und natürlich dem neuen ES3.0

 

Die Wichtigsten Fakten waren mE, dass beim ES3.0 nun 5 statt, wie vorher, nur 4 "Augen" im Sensorkopf befinden, 1,3 und 5 sind dabei für die Geschwindigkeitsmessung zuständig, 2 und 4 führen eine geeichte Abstandsmessung (Fz --> Sensorkopf) durch um eine eindeutige Spurzuordnung zu gewährleisten.

 

Desweiteren handelt es sich beim ES3.0 um ein passives Gerät, welches nichts aussendet, sondern nur Helligkeitsunterschiede erkennt und verarbeitet, und dann über einfach Weg-Zeit-Berechnung die Geschwindigkeit ermittelt...durch die Passivität des Gerätes ist eine Ortung / Störung nach aktuellem Kenntnisstand der anwesenden Member und des Entwicklers der ES3.0 (der schon seit 25 Jahren für die Firma Eso entwickelt) nicht möglich!

 

Die Überwachung von bis zu 3-Spurigen BABs mit Standstreifen ist ohne Probleme möglich, eine Erkennung von Fahrer und Kennzeichen ist durch die sehr gute Qualität der angefertigten Digitalfotos problemlos möglich, die Software auf dem im Fahrzeug befindlichen Computer erlaubt direkte Fotokontrolle und mehrere Zoomstufen, sodass eine ungünstige Ausrichtung von Kamera und oder Blitz direkt erkannt und korrigiert werden können! (Die Bildqualität ist so gut, dass man sogar abgefahrene Reifen hätte erkennen können!)

 

Die Kamera lässt sich ausserdem vom Fahrzeug aus bewegen und es können verschiede Foto-Modi ausgewählt werden ( da kenn ich mich nicht so aus, aber man kann Weitwinkel, Tele1, Tele2 usw. einstellen)

 

Vom Aufstellort des Sensorkopfes zum Beginn der zu messenden Strasse beträgt der Maximalabstand 18m, was eine sehr gute Tarnung des Gerätes ermöglicht, Blitz und Kamera waren bei unserem Test so aufgestellt das sie garnicht zu sehen waren, erst wenns dann geblitzt hat wusste man wo die Geräte tatsächlich stehen....es kommen sehr schwere Zeiten auf uns zu, da die Tarnmöglichkeiten hier in ganz neue Dimensionen gehen!

 

Mit im Lieferumfang einer ES3.0 (Kosten: zwischen 40000 und 70000 Euro je nach Ausstattung!) befindet sich eine Wasserwaage mit der man Parallelität zur Strasse ausmessen und herstellen kann, Abweichungen der Parallelität werden innerhalb der Toleranzen erschlagen, zu Fehlern führende Abweichungen sind erst ab in etwa 20° zu erwarten....das sieht nun auch jeder Laie auf Anhieb ;)

 

Im integrierten Speicher können bis zu 80000 Fällt gespeichert werden, dies erfolgt verschlüsselt und ist nur mit einer speziellen Software der Firma Eso (Digitales 2) wieder zu entschlüsseln und zu bearbeiten, die Datenübertragung erfolgt hier über einen 2GB grossen USB2.0 Stick und einer am Gerät vorhandenen USB2.0 Schnittstelle, hierbei ist ein fall ca 700Kb gross! (zum Vergleich: Beim PSS sind es 8MB!)

Es werden standardmässig, um alles übersichtlich zu halten, immer nur die Fotos der aktuellen (letzten) Messung übertragen! Alle Daten bleiben bis zu 100 Tage auf dem Gerät gespeichert und werden dann automatisch gelöscht!

 

Der Bediener des Gerätes hat in seinem Einsatzfahrzeug ausserdem noch eine Handfernbedienung mit 4 Funktionstasten, hier hat er ua. die Möglichkeit ein Foto per Hand auszulösen, oder eine "Motorrad-Taste" um zusätzlich zu der Kamera in Fahrtrichtung die, sofern vorhanden, nicht eichpflichtige zweite Kamera gegen die Fahrtrichtung auszulösen um auch ein Heckfoto zu schiessen!

Die Kamera ist per WLAN angebunden und nicht eichpflichtig da sie nur der Beweissicherung (Heckfoto) dient! Die Kamera wäre, wegen der laut PTB unsicheren WLAN-Anbindung, auch nicht eichfähig!

 

Ich hoffe das ich alle wichtigen Punkte erfasst habe, da ich lediglich aus dem Gedächtnis schreibe!

 

Gruss

 

Raubritter

Link to post
Share on other sites

Wer ist denn da dieser unverantwortliche 27-km/h-Raser mit Münchener Kennzeichen? ;):B):

 

Als nächstres gehen wir mal das Projekt "Truvelo M4²-Besichtigung so lange sie noch im Einsatz ist" an :nick:

Werde da mal mit dem O-Amt sprechen in absehbarer Zeit..

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

So etwas verspätet melde ich mich auch mal kurz zu Wort.. Natürlich gilt auch mein Dank der Firma eso für den zeitlichen und finanziellen Aufwand.

War insgesamt ein sehr gelungenes Treffen und wäre auch beim nächsten Mal gerne dabei!

 

Der wurde so oft geblitzt, dass auf jeden Fall Vorsatz unterstellt werden sollte . ;)

Jau und das auch noch ohne Gurt und mit Handy am Ohr :nick:

 

@Raubritter

und nach der Eso-Veranstaltung ging es raus auf eine kultivierte Ausfahrt der RF-Meute zum Werratalblitzer....unter strikter Einhaltung aller Verkehrsregeln

Wenn man die Sache mit dem Umleitungsschild außen vor lässt schon :B):

 

Ansonsten perfekt zusammengefasst @Raubritter

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...