Jump to content

Anfrage Der Fa. Eso


Recommended Posts

Auch von mir ein Frohes Neues! Wollte mal fragen, ob die Bilder von Messstellen aus dem Landkreis Parchim (Zylka & Co.) zu schlecht waren oder die einfach auf dem USB-Stick untergegangen sind? Hatte dem Fotografen (sehttam aus der Galerie) gesagt, dass ich sie rausgegeben habe, aber bis heute ist auf Ihrer Homepage nix aufgetaucht. ;)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 263
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...

@eso: Mal vielleicht noch ein kleiner kurzer Nachtrag:

 

Ich berichtete von Schwierigkeiten mit der ES 1.0 bei Nacht in Mannheim (unabhängig von O-Amt und Polizei bestätigt), falls du dich erinnern kannst.

 

 

Nun habe ich kürzlich im Rahmen einer Abstandskontrolle der saarländischen Polizei auf der A6 eine Weile mit den Polizisten über die Messgeräte gesprochen.

 

Die saarländische Polizei betreibt 1 Leivtec XV2, 1 ESO µP 80, 2 ESO ES 1.0 und 2 Multanova VR 6F [kurzes Off-Topic am Rande: Die Eingeweihten mögen diese Messgerätezahl vergleichen mit der in Berlin!!]

 

Mit der µP 80 ist die Polizei höchst zufrieden (Ausnahme zu große und offensichtliche Fotoeinheit).

 

Allerdings stutzte ich, als der Polizist meinte: "Wir kriegen demnächst auch die 3.0. Ich freue mich ja besonders drauf, da schon die 1.0 nicht besonders gut gearbeitet hat. Auf meine Nachfrage meinte er: "Hohe Annullierungsraten bei Nacht, z.T. werden bestimmte Fahrzeuge gar nicht gesehen".

Ich entgegnete, ich hätte das Thema schon beim Treffen in Hann.Münden angesprochen und mir wurde gesagt, das Problem trete nur selten auf und es würde nicht oft reklamiert werden. Der Polizist meinte nur: "Jaja *lacht* das sagen die da immer, das kennen wir schon".

 

Ich wollte es nur mal der Vollständigkeit halber anmerken, dass das wohl offenbar nicht nur ein Mannheim-spezifisches Problem ist.

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

@eso

 

Auch von mir eine Nachfrage: Ich habe von Dritten gehört, dass die WLAN-Funkkamera längst noch nicht ausgereift ist. Das betrifft sowohl die Reichweite als auch die Zuverlässigkeit. Die stärkere Antenne sollte ersteres hoffentlich beheben.

 

Aber die Zuverlässigkeit scheint wirklich noch nicht marktreif zu sein.

 

Ist es wahrscheinlich, dass bei einer vernünftigen Zuverlässigkeit und Reichweite die PTB das Gerät bald so zertifiziert, dass es als autarke Kamera arbeiten darf? (S. WinXP vs. Win2000). Wäre sehr dafür, dass sich diese Version dann verbreitet. Erklärung folgt später. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

@ Zitrone

 

die WLAN-Funkkamera ist unser Ansicht nach ausgereift. Sicherlich gibt es hier und dort immer etwas was man verbessern kann. Die Fotoauslösung und die Bildübertragung haben wir getrennt. Die Bilder werden in der Kamera abgespeichert. Wenn die Verbindung abreist, wird diese bei Konnektivität wieder aufgenommen und die Bilder werden heruntergeladen. Die Reichweite wird mit einer Aussenantenne verbessert. Wir definieren die Reichweite mit 60m! Vielleicht sollten Sie bei dem dritten, der öfters mal bei Ebay, zugegen ist, nachfragen, was er den jetzt von der Funkkamera hält, nachdem er diese im Echteinsatz gesehen hat :kopfschuettel:

 

Auf die andere Frage kann ich verständlicherweise nicht eingehen, da diese ,die Entwicklung betreffen. Ich denke, dass eso eine offene Informationspolitik betreibt und dies bitte kommentarlos akzeptiert werden sollte. Vielen Dank!

 

@ Mace

 

wie jedes Messgerät, muss diese Korrekt aufgestellt werden. Sobald dies geschehen ist, arbeitet auch jedes Messgerät ordentlich! .Ich lade Sie nach Tettnang ein, dann werden wir eine entsprechende Messung durchführen. Über das Resultat kann dann berichtet werden. Da ich von Spekulation nichts halte und hier die Fakten sprechen sollten. In der KW 11 könnte dies gleich realisiert werden!

 

Fakt ist auch, dass die erste Version des ES1.0 mit der Erfassbarkeit Probleme hatte. Dies wurde im Laufe der Jahre verbessert und daraus ist ES1.0 SV2.03 und dann der ES3.0 entstanden. Der ES1.0 wurde seit 1996 permanent weiterentwickelt.....

 

@ Traffic

 

Darmstadt,Hofheim,Limburg, Wiesbaden und Frankfurt haben digitale eso-Technik. Finde ich sehr nahe an Wiesbaden ... SPASS, bitte nicht ernst nehmen...

 

Anmerkung zum Schluss:

 

Der Zeit ist jede digitale Technik sehr auf dem Prüfstand. Vielen haben Intersse daran. Natürlich hat jede neue Technik Vor- und Nachteile. Aufgrund des Einsatzgebietes muss dann die gewünschte Technik ausgewählt werden, da nicht jede Technik für alles geeignet ist.

 

 

Hoffe, dass es wieder ein wenig Klarheit gegeben hat.

Link to post
Share on other sites
@ Zitrone

 

Vielleicht sollten Sie bei dem dritten, der öfters mal bei Ebay, zugegen ist, nachfragen, was er den jetzt von der Funkkamera hält, nachdem er diese im Echteinsatz gesehen hat :P

 

:kopfschuettel: Da haben Sie mir tatsächlich ein Schmunzeln auf die Lippen getrieben ^_^ Dem umtriebigen Fotografen seiner Messstellen hat er gesagt, dass er evtl. aufrüsten will. Aber bis es dazu kam, soll es ein langer Kampf gewesen sein. :)

 

Finde es aber sehr freundlich, wie offen sie hier über diverse Dinge sprechen. Übrigens hat die PI Schwerin/Stralsund tatsächlich ein ES3.0 gekauft, allerdings ist dieser bis auf eine Testmessung nur in Stralsund im Einsatz. Wir einigen uns auf ein Unendschieden?

Link to post
Share on other sites
@ Traffic

Darmstadt,Hofheim,Limburg, Wiesbaden und Frankfurt haben digitale eso-Technik. Finde ich sehr nahe an Wiesbaden ... SPASS, bitte nicht ernst nehmen...

 

Schon klar; allerdings habe ich aus den südlicher gelegenen Regionen des Südwestens noch nichts neues gehört. Die Westpfalz z.B. ist meines Wissens eigentlich immer recht umfangreich ausgerüstet gewesen.

Link to post
Share on other sites
Ich lade Sie nach Tettnang ein, dann werden wir eine entsprechende Messung durchführen.

Hallo,

 

lieben Dank für das Angebot, ich würde mich sehr freuen.

Ich wohne von Tettnang rund 330 km entfernt, daher müsste ich die Fahrt vorplanen.

 

Ich sehe derzeit zwei Alternativen, eine Anreise nach Tettnang realisieren zu können:

 

1. Ich nutze die Gelegenheit, und schaue vorher / nachher bei einem Eishockeyspiel in der Schweiz vorbei (dort sind zu dem Zeitpunkt Playoffs und ich bin dann dort ohnehin öfter).

2. Ich nutze die Gelegenheit, mit Kollegen einen Ausflug zu einer Attraktion in der Nähe zu machen.

 

Sind Sie zeitlich stark eingeschränkt (z.B. nur auf die KW 11) oder lässt sich der Termin etwas freier bestimmen (würde sich insb. für Variante 1 für mich lohnen)?

 

Vielleicht gelingt es mir auch noch einen Motorradfahrer zu mobilisieren, da das ja auch ein Hauptkritikpunkt von MA / MZG war.

 

 

Ich würde dann selbstverständlich auch das Testergebnis dokumentieren und den entsprechenden Gesprächspartnern (Kritikern) das Ergebnis darlegen.

 

Übrigens habe ich nach dem Treffen in Hann.Münden bereits dem Ordnungsamt LU von dem Gerät berichtet. Dort wären nahezu alle Mitarbeiter für die Anschaffung der 3.0 gewesen (aus Praktibilitätsgründen); leider ist die Chefetage dort derart verbohrt, dass sie auf ihrem "Vertragspartner" Vitronic beharrt, obwohl das Gerät im Testlauf nach Angaben der Mitarbeiter ziemlich versagt hat.

Finde ich persönlich schade; eine 3.0 in Ludwigshafen hätte mir sehr in die Karten gespielt zwecks Beobachtung und Fotodokumentation. Nun werde ich wohl auf das Saarland und Mannheim angewiesen sein.

 

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites
Übrigens hat die PI Schwerin/Stralsund tatsächlich ein ES3.0 gekauft, allerdings ist dieser bis auf eine Testmessung nur in Stralsund im Einsatz.

Habe mal wieder unsere Besatzung des Esels (*) gefragt - rein vergabetechnisch wäre unsere PI wieder an der Reihe gewesen. Ist aus $$-Gründen wohl ausgefallen.

 

 

* = (grauer) eso-Ford Transit der PI Schwerin, :nolimit: -interne Bezeichnung :o

Link to post
Share on other sites
Übrigens habe ich nach dem Treffen in Hann.Münden bereits dem Ordnungsamt LU von dem Gerät berichtet. Dort wären nahezu alle Mitarbeiter für die Anschaffung der 3.0 gewesen (aus Praktibilitätsgründen); leider ist die Chefetage dort derart verbohrt, dass sie auf ihrem "Vertragspartner" Vitronic beharrt, obwohl das Gerät im Testlauf nach Angaben der Mitarbeiter ziemlich versagt hat.

Finde ich persönlich schade; eine 3.0 in Ludwigshafen hätte mir sehr in die Karten gespielt zwecks Beobachtung und Fotodokumentation. Nun werde ich wohl auf das Saarland und Mannheim angewiesen sein.

Wie ich heute erfahren habe, ist in LU das letzte Wort wohl doch noch nicht gesprochen..

Zu schlecht eignet sich das PSS für "herkömmliche" Messstellen des Truvelo M4².

 

Offenbar sollen nun doch mehrere Möglichkeiten, neben dem PSS, was leider weiterhin eine Alternative bleibt, ausprobiert werden, darunter wohl auch die ES 3.0 und das neue Gerät von Traffipax, was wohl erst dieses Jahr seine Zulassung bekommen soll.

 

 

Man darf gespannt sein.

Vielleicht kann "eso" ja die Stadt doch noch von den Vorzügen ihres Gerätes überzeugen.

In LU müsste man jedenfalls keine Angst haben, dass das Gerät zu abartig aufgebaut würde, so wie das bisweilen in PCH der Fall ist.

 

Viele Grüße

Mace

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...