Jump to content

Anfrage Der Fa. Eso


Recommended Posts

  • Replies 263
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jede Sache sollte man immer kritisch betrachten und hinterfragen.

 

Außerdem meine ich hier im Forum schon gewisse Differenzierungen erkennen zu können. Bei Messungen der Polizei geht es idR nicht um das eine (Geld), sondern zum überwiegenden Teil um die Verkehrssicherheit.

 

Bei den Kommunen sieht die Sache schon anders aus.

 

Ansonsten eine Frage noch zu den Bildern. Wozu genau werden diese benötigt? Kann man sofern eigene Bilder verwendet werden ein Belegexemplar bekommen.

 

Des weiteren eine Frage: Würden sie für die FAQ ein Bild zur Verfügung stellen die die neue Kamera des eso ES 3.0 anfertigt oder kann das Bild aus ihren Werbeprospekt genutzt werden. ich würde dies dann analog der bereits dort vorhanden Bilder anonymisieren.

post-904-1182279684_thumb.jpg

 

Ich denke man sollte nun einen Termin ausmachen, damit sich die Mitglieder die Eingeladen werden dararuf einstellen können.

Kassel finde ich als Treffpunkt aufgrund der Entfernung auch besser.

Link to post
Share on other sites

Hier moechte ich einmal einen Einwurf machen und an die Mitglieder appellieren: Die Firma eso erklaert sich freundlicherweise bereit, mit unseren Mitgliedern in eine offene Diskussion zu treten und auch die Technik zu erlaeutern. Aus Gruenden der Fairness - ich gehe davon aus, dass da ein Vertreter der Firma gegenueber mehreren Mitgliedern sitzt - sollte dieses Treffen gut vorbereitet und moderiert werden. Wir wollen ja schliesslich nicht, dass der Mann/die Frau von eso voellig zerrupft vom Treffen geht. Deshalb boete es sich an, das Treffen auf eine maximale Anzahl Mitglieder zu beschraenken - die Zahl 12 stand da mal irgendwo im Raum. Die 12 sollten dann aber auch garantieren koennen, zum Treffen zu erscheinen. Die Moderation der Diskussion sollte moeglichst neutral verlaufen, damit alle Standpunkte ausfuehrlich dargelegt und diskutiert werden koennen. Hier ist also mindestens eine Person - oder zwei, drei - gefragt, die die Organisation uebernehmen und sich um die Moderation kuemmern......

Link to post
Share on other sites
Mich würde einmal interessieren, warum das Theme "Verkehrsüberwachung",oft immer kritisch gesehen wird. Der Aspekt der Verkehrssicherheit bleibt oft außen vor.

Des Weiteren würde ich Ihnen den ES3.0 vorstellen (natürlich hätte ich auch ein Gerät dabei). Vor allem würden mich auch die Leute interessieren, die hinter den Nicknamen stehen.

 

hört sich gut an....

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wozu soll das Ganze denn führen? Wer wissen will, warum man hier gegen Verkehrsüberwachung ist, der weiß das aus dem Forum heraus, vom Mitlesen. Man sollte sich da keinen Illusionen hingeben, die Firma ESO verdient ihr Geld mit dem Verkauf dieser Geräte, da ist weder damit zu rechnen, in irgendeiner Weise auf Verständnis zu stoßen, als auch damit, daß sich an unserer Einstellung etwas ändern würde.

Einzige Änderung: jeder Teilnehmer macht sich / seine Identität transparent.

 

Sicher dürfte die Vorführung der Technik interessant sein. Das ist aber auch schon alles. Eine heitere Diskussionsrunde zum Thema "wer bist Du und warum bist Du ein gefährlicher Raser und gegen Verkehrsüberwachung" scheint mir nicht sonderlich attraktiv.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Es würde mich freuen, wenn ######,BELuser,Pferdestähler und m3_ dabei wären...

@eso: gerne, benötige aber noch etwas Bedenkzeit :mecker: .

<_<

@eso: nach reiflicher Bedenkzeit werde ich nicht persönlich teilnehmen. Ich habe aber einen umfangreichen Fragenkatalog, welchen ich einem Teilnehmer mitgeben könnte.

;)

Link to post
Share on other sites

Schade eigentlich, dass man solche Gelegenheit nicht wahr nimmt..... :mecker: Offensichtlich findet sich auch niemand auf Seiten des Radarforums, der solch ein Treffen organisieren will. Man bekleckert sich also nicht gerade mit Ruhm.... <_<

Link to post
Share on other sites

Wie jetzt?

Ihr wollte euch das entgehen lassen?

 

Mich würde das schon wahnsinnig interessieren, was die da so machen, wie das abläuft, usw.

Auch die Technik an sich.

 

Ich wollte mich jetzt nur nicht den alteingesessenen Forenmitgliedern gegenüber in den Vordergrund drängen, aber wenn keiner hin will, hebe ich mal ganz vorsichtig die Hand.

 

Steht schon ein Terminvorschlag?

 

Lg, SL

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

eso-besuch

 

ein besuch bei der frima eso lohnt eigentlich schon.... wichtig sollte jedoch sein das seine empfangsdame ( nette junge dame, sympatische stimme) auch da ist :shutup: der kaffeeautomat im eingangsbereich ist auch nicht zu verachten und zum dampf :B): ablassen wuerde ich das "betreibseigene" fittttttttttnessstudio empfehlen. um das rahmenprogramm abzurunden eine probefahrt, wahlweiße mit dem fahrzeug des "hausmeisters" :rolleyes: oder für den spielkonsolen-freak die rennsemmel mit den breitreifen - natuerlich mit erinnerungsfoto vom es 3.0. :wacko:

ich persoenlich ziehe das fahrzeug des "hausmeisters" vor :wacko:

 

gruss

wanges <_<

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo, bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst wieder jetzt melden können.

Das Angebot besteht nach wie vor. Auch wenn man sich einige Zeit einmal nicht meldet.

Wir schlagen als Termin den 27.Oktober 2007 vor. Einen Termin im September können wir leider nicht realisieren, da wir im September einige Veranstaltungen und die Messe in NRW haben.

Es würde uns freuen, wenn der 27.Oktober stattfinden könnte. Wir stellen unsere Räumlichkeiten in Tettnang oder in Hann.Münden zur Verfügung.

Eine Rückmeldung unsereseits kann erst wieder in der KW 34 erfolgen, da wir uns in Betriebsferien befinden.

Freundliche Grüße aus Tettnang...

Link to post
Share on other sites

Eine kurze Antwort bitte noch auf die Frage: Ist die "WLAN-Kamera" schon fertig, getestet und bereit zum Verkauf? Mehrere ihrer Kunden sehnen sich bereits danach und eigentlich sollte sie (nach deren Aussagen) schon lange fertig sein!

 

Zum Termin: Er liegt zwar nicht ideal, aber ich würde mich auf die Reise begeben.

Link to post
Share on other sites

Ich möchte auch mein Interesse bekunden. Falls sich mehr wie 12 Leute finden, lasse ich aber den "alten Hasen" hier im Radarforum der Fairness wegen den Vorzug.

Bezüglich der Orte: Tettnang und Hann.Münden liegen bei mir in etwa gleich weit weg, somit ist es mir praktisch gleichgültig wo das Treffen stattfindet.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Wie kommst du auf 12?

 

Hat die Firma ESO irgendwas dahingehend verlauten lassen?

 

 

btw: Das Ganze wär doch auch was für dagegen oder? *anstups* :D

 

Ich weiß nicht ob die Zahl noch aktuell ist, aber ich bezog mich hierauf:

 

Daher lade ich 12 interessierte Personen zu einer Werksführung mit anschließender Praxisvorführung des ES3.0 ein.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
und warum nur war mir das von Anfang an klar....

ohja, die eso-Kundenbranche hat einen zu weit aus dem Fenster Lehnenden zurückgezogen...

Tja, der Einwurf ist ja inzwischen ad absurdum gefuehrt worden... :rolleyes:

Ich muss sagen, ich bewundere die Ausdauer der Firma eso, sie geben sich wirklich alle Muehe, obwohl sich das Radarforum in dieser Hinsicht nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Von einer halbwegs vernuenftigen Organisation auf 'unserer' Seite kann ich leider nichts entdecken.... Ob man sich wohl darueber wundern muss? :R70::nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich wäre eindeutig für Hann. Gmünden, weil das nur 400 km Fahrstrecke sind und nicht über 900km. Liegt außerdem zentraler. Kommen die beteiligten User allerdings eindeutig mehr aus dem südlichen Raum, muss man sich das nochmal überlegen.

 

@frosch

 

Logo :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Hann. Münden wäre ideal. Ich bin dabei, wenn der Termin passt.

 

Vielleicht sollten wir mal eine Liste der tatsächlich interessierten zusammenstellen?!

 

Traffic

lichti (?)

Zitrone

das Jann

PS_ (?)

fritz the cat (?)

Bonsai-Brummi

frosch

######

Helluser (?)

Gast225 (?)

Flo

dagegen

StillerLeser

Mace

ycb

heavyguenni

 

Damit wären wir jetzt 17 Interessierte. Da nicht alle jeden Termin wahrnehmen können, sollten 12 zusammenkommen.

Wäre super, wenn seitens ESO die möglichen Termine (wenn möglich am Wochenende) genannt werden und danach sich hier jeder zu den Terminen bekennt (oder auch nicht).

Ort sollte (im Interesse aller) Hann. Münden sein.

Edited by HarryB
StillerLeser liest vielleicht noch, schreibt aber nicht mehr. Es stellte sich heraus, dass dieses ein bereits gebannter User war....
Link to post
Share on other sites
Wenn die Veranstaltung in Tettnang stattfindet, sind meine Chancen, den Ausflug dorthin kostengünstig in meine berufliche Tätigkeit integrieren zu können, weitaus höher :rolleyes:

Na, Tettnang wäre auch bei mir um die Ecke, da könnte ich auch in Versuchung geraten. :nolimit:

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Natürlich besteht auch von meiner Seite nach wie vor großes Interesse. Ob ich aber an dem Termin sicher da seih kann, weiß ich erst in paar Wochen. Prinzipiell ist mir der Hannover-Treffpunkt lieber.

Link to post
Share on other sites

Es bringt nichts, wenn hier ein jeder seine Wuensche aeussert und Vorlieben darlegt, man redet nur um den heissen Brei herum. Also schaffen wir mal Fakten hier: Termin ist der 27.10.2007 und jetzt sagt ein jeder mal an, wer sich fuer welche Oertlichkeit (Hann.Muenden oder Tettnang) verbindlich (!) anmeldet. Es sollte wohl fuer jeden moeglich sein, den Termin (es ist laut meinem HK-Kalender ein Samstag, das duerfte wohl dann auch in D'land so sein) so weit voraus zu planen.

Link to post
Share on other sites
Termin ist der 27.10.2007[/font][/size]

(...)

Es sollte wohl fuer jeden moeglich sein, (...) so weit voraus zu planen.

Für jeden, der einen klassischen nine-to-five-Job oder bis zum Renteneintritt festgelegte Schichtpläne hat, Harry... :rolleyes:

Wer aber so flexibel ist, wie die Zeitgenossen mit dem pünktlichen Feierabend und dem gesicherten Wochenende es ihren Dienstleistern gerne abverlangen, tut sich diesbezüglich deutlich schwerer :nolimit:

Und dennoch:

Ich bin dabei, unabhängig vom Ort des Geschehens :R70:

 

lg

c.s.

Link to post
Share on other sites

Da wäre ich auch interessiert.

 

An alle Bedenkenträger wegen der Identität: Niemand muß sich zu erkennen geben. So könnte ich mir vorstellen, meinen guten Bekannten K. vorzuschicken, der sich eventuell meinem Nick zuordnet und mir später wortgenau berichtet.

 

Außerdem sind wir ja kein Verbrecherforum, oder? Auch wenn ich mir manchmal mehr Entschlußkraft wünschen würde...

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
btw: Das Ganze wär doch auch was für dagegen oder? *anstups* :R70:

 

Kann man so einen Termin auch auf ein Wochenende legen, dann wäre ich dabei.

Ja, doch :rolleyes:

 

Ich brauch ne neue Funktion: Ich will eine E-Mail, wenn man mich in einem Beitrag direkt anspricht. :nolimit:

 

An einem Samstag wäre ich dabei, sofern da nicht unerwarteterweise zwingende Familienfeiern oder so kommen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Da der Thread einzuschlafen droht, möchte ich ihn doch nochmal erwecken :nolimit:

 

Es sind ja nun doch deutlich weniger definitive Interessenten als zunächst gedacht.. Wie siehts aus?

 

 

Und gibt es vllt. ggf. Leute, die schon am Freitag anreisen und dann abends ein lustiges Treffen veranstalten?

Wäre ja auch nicht per se undenkbar oder?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...