Jump to content

Reiche Rasen Häufiger


Recommended Posts

Reiche Autofahrer rasen häufiger. 64 Prozent der Führerscheininhaber mit mehr als 2.500 Euro Nettoeinkommen im Monat fahren auf der Autobahn schneller als es die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h empfiehlt.

http://www.n-tv.de/771450.html

 

Da ham wirs doch.

Man könnte das aber auch so auslegen, daß Leute die schneller fahren mehr Zeit zum arbeiten haben.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites
  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

:think:

 

 

Was mich mal interessieren würde: Was für Kappen haben die da wieder zur Befragung rausgezogen? Müssen ja mal wieder besonders qualifizierte und interessierte VT gewesen sein.

87% der befragten sind FÜR ein Limit auf Autobahnen?

Hallo, so ein schwachsinn und entspricht in keinster weise dem repräsentativen durchschnitt anderer, ernsthafter umfragen.

 

Generell: Wie kann man so blöd sein?

Bei einem Recht das man HAT nach dem Staat schreiben es einem wegzunehmen?

 

Wer nicht schneller als 100, 130 was auch immer fahren will bitte, keiner zwingt dazu.

Und wer nicht in der Lage ist mit den Anforderungen des Verkehrs klar zu kommen und sich statt dessen zustände wie in Amerika wünscht ( jedes kind ab 16 mit eigenem auto kriecht im schneckentempo über 100km gerade straßen ohne kurven) der hat eh nichts auf einem vernünftigen verkehrsnetz wie unserem verloren.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Leute, ihr habt keinen Bezug zur Realtität in Deutschland. Ich halte mich mit momentan 1.940 Euro netto durchaus für wohlhabend. Kann mich da aber auch irren. Stellt euch mit 2.500 Euro netto(!) als arme Kirchenmäuse hin, au weia, ist das arm... :think::rofl:

Link to post
Share on other sites
Leute, ihr habt keinen Bezug zur Realtität in Deutschland. Ich halte mich mit momentan 1.940 Euro netto durchaus für wohlhabend. Kann mich da aber auch irren. Stellt euch mit 2.500 Euro netto(!) als arme Kirchenmäuse hin, au weia, ist das arm... :think::rofl:

 

Mit dem Bezug zur Realität hat das nichts zu tun. Es ist aber ein Medienphänomen, dass erschreckend zunimmt: Wer das Tempolimit um 5 km/h überschreitet ist ein "Raser", wer ein paar hundert Euro über Harz IV verdient ist "reich". So ein Blödsinn ist immer häufiger zu lesen... :rofl:

Link to post
Share on other sites

Also prinzipiell kann ich das nicht bestätigen. Kenne genug Leute, die weniger als 2500€ im Monat verdienen und trotzdem schnell fahren. Aber davon abgesehen ist es ja auch so, dass die Leute mit mehr Einkommen sich andere Autos leisten können. Nen Porsche Cayenne verführt mehr zum Rasen als ein Dacia Logan. Logischerweise haben Leute mit mehr Geld also mehr Potential (bzgl. des KFZ) zu rasen und könnten sich auch eher den Sprit leisten.

 

Mein Fox fährt auch 170km/h. Da ich aber nicht gerade "reich" bin, fahre ich langsam, da mir der ICE-Zuschlag zu hoch ist!

 

Gruß,

Fabian

Link to post
Share on other sites
Leute, ihr habt keinen Bezug zur Realtität in Deutschland. Ich halte mich mit momentan 1.940 Euro netto durchaus für wohlhabend. Kann mich da aber auch irren. Stellt euch mit 2.500 Euro netto(!) als arme Kirchenmäuse hin, au weia, ist das arm... :think::rofl:

Du nimst mir die Worte aus dem Mund PS. Allerdings muss man sehen, wieviele Leute im Haushalt damit auskommen müssen. Ziehe ich jetzt den Vergleich mein Singlehaushalt zu einem Singlehaushalt mit dem 2,5 fachen meines Nettolohnes, so sehe ich denjenigen schon als wohlhabend an.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Kettcar. An den kann ich mich noch erinnern. Powerslides mit dem guten Kettler. Da ist der Drang zum Auto entstanden. Und nie mehr weg gegangen.

 

Ansonsten: ich kann mir schon vorstellen, daß Besserverdienende in der gehobenen Altersschicht schneller fahren als der Durchschnitt. Sie müssen ja nicht so auf den Pfennig gucken, können sich stärkere Fahrzeuge leisten, warum denn nicht?

Link to post
Share on other sites
Guest Mr_Biggun

Mit 2500,- als "reich" zu gelten...naja, der Begriff ist imho etwas hoch gegriffen. Sicher nicht am Hungertuch nagend oder notleidend. Aber mit Adjektiven wie "reich" würde ich eher ab dem doppelten Betrag anfangen...2.500 netto bekommen (gute!) Volljuristen in größeren Kanzleien als Einstiegsgehalt.

Link to post
Share on other sites

Statistiken sind ja auch immer so ne Sache.

Wo und wieviel Personen wurden befragt?

 

Stell ich mich in Hamburg Blankenese an die Kreuzung und befrage 10 Kraftfahrer komm ich bestimmt auf über 64%. :think:

Gleiches gilt ja auch für den individuellen Maßstab für arm und reich.

Der Handwerker sieht das bestimmt anders als der Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Bank.

 

MfG Bauloewe

Link to post
Share on other sites

Klarer Fall: zu viel Geld macht zu viele Raser, zu viele Raser sind GANZ KLAR Schuld an der drohenden Klimakatastrophe, ERGO gibts da mal wieder nur eins = Einkommenshöchstgrenzen! Ruft mal kurz jemand in der grünen Intelligenzhochburg an und gibt Bescheid?

Link to post
Share on other sites
Leute, ihr habt keinen Bezug zur Realtität in Deutschland. Ich halte mich mit momentan 1.940 Euro netto durchaus für wohlhabend.

:think:http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a023.gif

 

Danke für die Aussage. Ich hatte mich auch schon auf der armen Seite der Bevölkerung gewähnt, weil ich auch keine 2500 Euro netto habe.

Link to post
Share on other sites

Blöde Umfrage. Niemand rast, schließlich gilt nur Richtgeschwindigkeit.

 

Und dass man mit höherem Einkommen tendenziell ein besseres Auto fährt und damit sicherer schnell fahren kann, dazu braucht man keine Umfrage machen, das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Link to post
Share on other sites
Guest bigfoot49
Klarer Fall: zu viel Geld macht zu viele Raser, zu viele Raser sind GANZ KLAR Schuld an der drohenden Klimakatastrophe, ERGO gibts da mal wieder nur eins = Einkommenshöchstgrenzen! Ruft mal kurz jemand in der grünen Intelligenzhochburg an und gibt Bescheid?

 

 

LOL - also ganz klar, jeder kriegt nur soviele Sachen wie er zum Leben braucht - und was das ist bestimmt der Staat - Problem gelöst

 

 

 

:think:

Link to post
Share on other sites

...hmm, irgendwie gefällt mir der Gedanke, das Autofahren noch teurer zu machen. Mit den Einnahmen kann man ja dann den ÖPNV ein bißchen ausbauen...

 

Die Straßen werden immer leerer und man kann wieder ein wenig schneller fahren. Wunderbar. :think:

 

Hoffentlich steigt die schnell alternde Bevölkerung aber auch noch frühzeitig auf den ÖPNV um :rofl:

Link to post
Share on other sites
Und wer nicht in der Lage ist mit den Anforderungen des Verkehrs klar zu kommen und sich statt dessen zustände wie in Amerika wünscht ( jedes kind ab 16 mit eigenem auto kriecht im schneckentempo über 100km gerade straßen ohne kurven) der hat eh nichts auf einem vernünftigen verkehrsnetz wie unserem verloren.
Wesshalb immer die alten abgedroschenen vergleiche mit Amerika ins gespraech bringen,niemand ausser Dir hatte bis jetzt bloedsinn gepostet,so steck Dir mal deine vergleiche in "G" Fach :rofl:

einem vernünftigen verkehrsnetz wie unserem verloren.
Was ist da so vernueftig im gegensatz zu anderen Europaeischen Nationen,Eingebildet bist Du ja nicht, und hast sicherlich sehr viel zur entwicklung dieses verkehrsnetzes beigetragen :think:
Müssen ja mal wieder besonders qualifizierte und interessierte VT gewesen sein.

87% der befragten sind FÜR ein Limit auf Autobahnen?

Es besteht ja die moeglichkeit dass die 87% der befragten Deinen Fahrstiehl und einstellung zu anderen ihren Fahrkenntnissen kennen :rofl:

 

Und dass man mit höherem Einkommen tendenziell ein besseres Auto fährt und damit sicherer schnell fahren kann, dazu braucht man keine Umfrage machen, das sagt einem der gesunde Menschenverstand
:P:wub:
Link to post
Share on other sites
Und wer nicht in der Lage ist mit den Anforderungen des Verkehrs klar zu kommen und sich statt dessen zustände wie in Amerika wünscht ( jedes kind ab 16 mit eigenem auto kriecht im schneckentempo über 100km gerade straßen ohne kurven) der hat eh nichts auf einem vernünftigen verkehrsnetz wie unserem verloren.
Wesshalb immer die alten abgedroschenen vergleiche mit Amerika ins gespraech bringen,niemand ausser Dir hatte bis jetzt bloedsinn gepostet,so steck Dir mal deine vergleiche in "G" Fach :think:

 

 

Also aber dass Kinder das Fahren von ihren Eltern erlernen können, also die Fahrausbildung vollkommen von den Eltern übernommen werden kann ist doch schon ein bisschen freaky, oder? Und das sage ich als einer, der seinen Schein fast dort gemacht hätte...

Link to post
Share on other sites

Interessant..... aber was ist netto?

Mich als südlichen Nachbarn würde es mal echt mal "gwundere", was denn bei euch "netto" alles beinhaltet!

Welche Versicherungs- und Nebenkosten sind da schon abgezogen, Steuern, Krankenkasse etc.....

Oder vereinfacht: Was an effektiven Lebenskosten muss aus diesem Nettolohn denn noch bestritten werden?

Gerne in neuem Thread!

Link to post
Share on other sites

Fabian87

Also aber dass Kinder das Fahren von ihren Eltern erlernen können, also die Fahrausbildung vollkommen von den Eltern übernommen werden kann ist doch schon ein bisschen freaky, oder? Und das sage ich als einer, der seinen Schein fast dort gemacht hätte...

Freaky fuer Dich,aber nicht fuer uns! :kopfschuettel:

Nun erklaere mir mal, als ich meinem Sohn das fahren beibrachte was ich fuer ein fahrer bin und ob ich die Faehigkeiten besitze jemand anders das Fahren beizubringen! Warte auf eine Antwort! :abwarten:

Dann kanst Du mir auch erklaeren wesshalb ich so viele Postings leses wo Deutsche Fahrer welche noch in der Probezeit sind,fragen stellen wie sie aus der missere welche sie sich eingebrockt haben wieder herauskommen,und nachdem man ja in Germany solch eine lange, vor allem teuere und tolle Ausbildung

von einem Professionellen Fahrlehrer hat, ist es doch sicherlich eine Karakterliche sache dess Fahrers wenn er/sie scheisse baut und nicht die dess Ausbilders :rolleyes: Desshalb auch MPU in Deutschland, welche in Canada und USA nicht existiert :cheer:

Aber zu deiner beruhigung,es gibt auch Fahrschulen, aber wenn ich Sohneman das fahren beibringe und er benimmt sich daneben,kann es auch passieren dass er mal eine hinter die ohren bekommt,oder wenn ganz schlimm, er das Auto nur in der Garage ansehen darf, waerend ein Fahrlehrer froh ist wenn er solche Hitzkoepfe und Querulanten los hat. siehst Du, es sind immer 2 Seiten an einem Blatt!

Und wo steht geschrieben dass man Deutschland immer die richtigen Entscheidungen trifft? Solltest oefter mal die andere Seite eines Blattes lesen :think:

Manchesmal habe ich das gefuehl dass das Hirn erst benuetzt wird, nachdem die Tastatur abgeschaltet wurde :notworthy:

Link to post
Share on other sites
Was mich mal interessieren würde: Was für Kappen haben die da wieder zur Befragung rausgezogen? Müssen ja mal wieder besonders qualifizierte und interessierte VT gewesen sein.

87% der befragten sind FÜR ein Limit auf Autobahnen?

Hallo, so ein schwachsinn und entspricht in keinster weise dem repräsentativen durchschnitt anderer, ernsthafter umfragen.

Hierzu kannst Du doch sicherlich eine Quelle nennen, oder? :abwarten::notworthy:

 

Mit dem Bezug zur Realität hat das nichts zu tun. Es ist aber ein Medienphänomen, dass erschreckend zunimmt: Wer das Tempolimit um 5 km/h überschreitet ist ein "Raser", wer ein paar hundert Euro über Harz IV verdient ist "reich". So ein Blödsinn ist immer häufiger zu lesen... :rolleyes:

Wenn Du ein Nettoeinkommen von 2,500 Euro als "ein paar hundert Euro ueber Harz IV" definierst, dann hast Du tatsaechlich jeglichen Bezug zur Realitaet verloren. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Die Nachrichtensender n-tv und n24 bauen immer weiter ab :kopfschuettel: . Sind nur noch billige Hülsen- und Konservensender von Medienkonglomerate. Nichtmal mehr eigene Tempolimitbilder haben sie. Auch inhaltlich auf billigstem Boulevardniveau, CO2-Autos werden beispielsweise in den Hauptnachrichten als "Dreckschleuder" bezeichnet :rolleyes: .

Mit so einer Umfrage wie auf mobile.de wird man ja überall penetriert. Ein vermeintlich seltenes Jackpotgewinnerfenster poppt hoch, wir haben gerade sie ausgewählt, gewinnen sie einen 1er BMW, nehmen sie teil....

Ich bin schon als "armer" Student und auch als Schüler immer volle Lotte gefahren :abwarten: .

:notworthy:

Link to post
Share on other sites
Hierzu kannst Du doch sicherlich eine Quelle nennen, oder? :abwarten::kopfschuettel:

mensch @harryb: diese Umfragen in allen möglichen Medien ergeben immer eine Range von 1/4 bis 1/2 gegen ein Tempolimit, in der Regel 2/3. 87% pro Tempolimit ist Schwachsinn. Außer die Umfrage wird in einem Dritte-Welt-Laden und in der Gruppe der Elche durchgeführt :cheer::rolleyes: .

:notworthy:

Link to post
Share on other sites

Kann es eigentlich sein, dass die Medien immer mehr versuchen, "reich" als Schimpfwort darzustellen? Ist nur so eine Vermutung...

 

@BillyJoe

 

Mittlerweile bin ich schon etliche Meilen bei amerikanischen Studenten im Auto gesessen. Es ist der blanke HORROR für mich. Mit nicht verkehrstüchtigen Fahrzeugen (Trommelbremsen an Geländewagen) wird Cola-schlürfend und telefonierend mit 5m Abstand in der Kolonne gefahren. Alle ~10Meilen steht ein Fahrzeug auf dem Standstreifen (kein Benzin mehr, Plattfuss, etc) und 2 LKW-Reifenschäden habe ich gesehen.

Dann scheinen sich die Fahrer auch gar nicht über deren Verantwortung bewusst. Da wird dann mit Essensresten auf andere Autos geworfen, andere Autos ausgebremst (macht ja Spass) und so weiter.

Außerdem wird man bei den meisten Fahrern seekrank, da sie nicht in der Lage sind, das Fahrzeug ruhig zu halten.

Fahrtrichtung ist so: Fahrzeug zieht nach rechts...... Und zack nach links gelenkt. Fahrzeug zieht wieder in eine Richtung.... Mittelstreifen erreich..... Zack, gegengelenkt. :kopfschuettel:

Sogar selbsternannte "Autofans" fahren schrecklich.

 

Sowas erlebt man alles nicht auf deutschen Autobahnen, und das ist gut so.

 

 

Ich sage nicht, dass du deinen Kindern das Autofahren nicht beibringen kannst. Ich glaube sogar, dass du einen außerordentlich guten Job dabei machst. ABER: 99% der Amis fahren hundsmiserabel und genau so bringen sie es ihren Kindern auch bei.

Link to post
Share on other sites

also zum thema "reich", der durschnittslohn in Deutschland betrug letztes jahr ca. 26.000,- Brutto / Jahr.

das sind so umgefähr 1100-1200 Netto / Monat.

 

wer also 2500,- Netto verdient ist bestimmt nicht arm... gut reich auch nicht aber sagen wir mal wohlhabend :kopfschuettel:

reich ist erst der der nicht mehr arbeiten muß in meinen augen :notworthy:

Link to post
Share on other sites
Was mich mal interessieren würde: Was für Kappen haben die da wieder zur Befragung rausgezogen? Müssen ja mal wieder besonders qualifizierte und interessierte VT gewesen sein.

87% der befragten sind FÜR ein Limit auf Autobahnen?

Hallo, so ein schwachsinn und entspricht in keinster weise dem repräsentativen durchschnitt anderer, ernsthafter umfragen.

Hierzu kannst Du doch sicherlich eine Quelle nennen, oder? :notworthy::kopfschuettel:

 

 

http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/71/100970/

 

http://209.85.129.104/search?q=cache:K2Iwt...cd=65&gl=de

 

http://www.solarserver.de/news/news-6492.html

 

jedesmal irgendwelche anderen zahlen.

Link to post
Share on other sites
Was mich mal interessieren würde: Was für Kappen haben die da wieder zur Befragung rausgezogen? Müssen ja mal wieder besonders qualifizierte und interessierte VT gewesen sein.

87% der befragten sind FÜR ein Limit auf Autobahnen?

Hallo, so ein schwachsinn und entspricht in keinster weise dem repräsentativen durchschnitt anderer, ernsthafter umfragen.

Hierzu kannst Du doch sicherlich eine Quelle nennen, oder? :abwarten::kopfschuettel:

 

 

http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/71/100970/

 

http://209.85.129.104/search?q=cache:K2Iwt...cd=65&gl=de

 

http://www.solarserver.de/news/news-6492.html

 

jedesmal irgendwelche anderen zahlen.

 

Da hat wohl einer die Zahlen verwechselt, sind ja auch so viele. :notworthy:

 

Mal aus dem zweiten Link zitiert.

Zum Schutz der Umwelt sprechen sich die meisten Befragten mit 87 Prozent für den Ausbau erneuerbarer Energienaus, für ein Tempolimit sind gar 55 Prozent.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Interessant..... aber was ist netto?

Mich als südlichen Nachbarn würde es mal echt mal "gwundere", was denn bei euch "netto" alles beinhaltet!

Welche Versicherungs- und Nebenkosten sind da schon abgezogen, Steuern, Krankenkasse etc.....

Oder vereinfacht: Was an effektiven Lebenskosten muss aus diesem Nettolohn denn noch bestritten werden?

Gerne in neuem Thread!

Netto nach Lohnsteuerkarte ist Brutto minus Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag (war mal für die Ossis), Kirchensteuer, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Rentenversicherung und Pflegeversicherung. Vom Nettolohn bezahlt man alles andere: Miete, Mietnebenkosten, sonstige Versicherungen, sonstige Steuern.

 

@Landy: Danke für diese Schilderung amerikanischen Autofahrens. So schlimm hab ich es mir nicht vorgestellt. Wenn man so fährt, sollte man natürlich möglichst langsam unterwegs ein, damit nichts schlimmeres passiert. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

2,5k finde ist sicherlich nicht Unterschicht in DE. Auch 2000 ist schon nicht schlecht fuer DE wie ich meine. Und wie das schon erwaehnt wurde liegt das denke ich mal an der Motorisierung. Irgendwie passt der Vergleich mal ueberhaupt nicht.

Link to post
Share on other sites
Mit dem Bezug zur Realität hat das nichts zu tun. Es ist aber ein Medienphänomen, dass erschreckend zunimmt: Wer das Tempolimit um 5 km/h überschreitet ist ein "Raser", wer ein paar hundert Euro über Harz IV verdient ist "reich". So ein Blödsinn ist immer häufiger zu lesen... :notworthy:

Wenn Du ein Nettoeinkommen von 2,500 Euro als "ein paar hundert Euro ueber Harz IV" definierst, dann hast Du tatsaechlich jeglichen Bezug zur Realitaet verloren. :kopfschuettel:

 

Du weisst sehr genau, dass ich das nicht tue und dass dies auch nicht aus meiner Aussage hervor geht. Du hast lediglich die haltlose Vermutung deinerseits dazu genutzt, mal wieder einen deiner inflationär verwendeten Lieblings-Smilies benutzen zu können!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

vielleicht sollte es nicht "reich" sondern stattdessen "beruflich erfolgreich" heißen und dann ergibt das Ganze auch einen gewissen Sinn: denn wer beruflich erfolgreich ist geht im allgemeinen mit den Dingen des täglichen Lebens kritisch um und befolgt nicht ohne eigenes Nachdenken blind jede Anweisung "von oben", in diesem Fall die Richtgeschwindigkeit.

 

Vielmehr wird von diesem Personenkreis die Geschwindigkeit den tatsächlichen Verkehrsverhältnissen angepaßt, und das kann je nach Situation mal schneller aber auch durchaus mal langsamer sein.

 

Gruß, Radfahrer :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Also ich denke 2500 netto, was immerhin knapp 5000,- DM netto entspräche sind schon ein guter Verdienst. Und 2500 netto haben nicht so viele, der Durchschnitt liegt eher bei 1100 netto. Habe festgestellt das viele immer von ihrem brutto ausgehen und prahlen ich verdiene 2200 netto blabla. Das intressiert nicht, man lebt und bezahlt von dem Geld was man ausgezahlt bekommt. Und da sehen die Zahlen halt ganz anders aus.

 

Und noch was, es gibt Menschen die haben 5000 netto im Monat, sie haben es aber nicht "verdient". Meine damit, gibt genügend Menschen die ihre Einnahmen auf Kosten anderer machen und die haben das Geld eben nicht verdient. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Und noch was, es gibt Menschen die haben 5000 netto im Monat, sie haben es aber nicht "verdient". Meine damit, gibt genügend Menschen die ihre Einnahmen auf Kosten anderer machen und die haben das Geld eben nicht verdient. :kopfschuettel:

 

 

Aha. Welche Berufe/Berufsgruppen sollen denn das sein?

Link to post
Share on other sites
Aha. Welche Berufe/Berufsgruppen sollen denn das sein?

 

 

Wieso musste ich im Bruchteil einer Sekunde an verschiedene Politiker denken?

 

(wobei "verschiedene" ziemlich freundlich ausgedrückt ist. "Alle" wollte ich dann doch nicht schreiben :kopfschuettel: )

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...