Jump to content

Reiche Rasen Häufiger


Recommended Posts

Als Käufer eines Hauses, auf dem ein Makler "draufsitzt", suche ich das Haus selbst aus, habe alle Arbeit selbst UND muß die Maklergebühren zahlen. Wofür?

Da "sitzt" aber nur ein Makler drauf, weil der Verkäufer ihn beauftragt hat <_<

Link to post
Share on other sites
  • Replies 153
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Tom_:

 

Ich denke gerade die Zeiten auch im Lehrberuf haben sich geändert. Wie gesagt, damals wurde noch auf ganz andere Dinge wert gelegt. Ich denke im Grundsatz sind wir gar meinungsmäßig gar nicht so weit voneinander entfernt, vielleicht haben wir das Ganze aber nur aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.

 

Was ich nicht bestätigen kann ist, dass es in den USA an den Schulen eine starke soziale Komponente gibt. Zwar gibt es viele Clubs und der Zusammenhalt der Schüler ist extrem gut, jedoch die Schüler die schlecht sind haben nur die Möglichkeit weniger anspruchsvolle Kurse zu wählen oder sich anderweitig zu helfen. Aber es gibt keinen, der auf einen zukommt, einen darauf anspricht, einen dazu anregt eine Lösung zu finden. Ist vermutlich bei einer einheitlichen Schule auch nicht möglich!

 

Ich kenne allerdings auch nur eine High School, und die war auch relativ hinterwäldlerisch. Ich will nicht behaupten, dass es keine Gegenbeispiele gibt.

 

 

@Simineon:

 

Great statement! <_<

 

Gruß,

Fabian

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

[mod]

 

Könnte man mal langsam wieder zum eigentlichen Thema kommen?

 

Für ellenlange Diskussionen über den Lehrerberuf oder andere Institutionen kann gerne im Offtopic ein eigener Thread aufgemacht werden!

 

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Haben wir nicht eigentlich schon geklärt, dass die Umfrage Bockmist ist und deren Ergebnis eigentlich absehbar war? <_<:)

Prinzipiell ja ...

 

Solange die Menschen »alt« insgeheim als »eigenes Lebensalter + 10 Jahre« und »reich« als »eigenes Nettoeinkommen + 20 %« definieren (ohne das natürlich je zuzugeben), ist eine solche Untersuchung ohnehin sinnlos.

Link to post
Share on other sites

@ Siminion

 

In addition, the work of a teacher is as hard as many other jobs.

Everyone should do the kind of work they want to do and earn as much money as they deserve and if someone complains about earning not the money he wants to have ... he should change his job.

I do fully agree with your statement, but it is the Teachers in Canada who complaint that they are under paid and overworked, and this is, what rubs me,and other professionals the wrong way, it has nothing do with monetary compensation, , it is partly the arrogance of the Teaching profession, to put themselves above the intellectual level of other professions.

And consequently this statement applies to any other profession “Try it if you can, and see if you like it” But quit complaining

 

@Landy

 

Bei den genannten Reifenschäden von LKWs bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da jedesmal ein halber Reifen entweder auf oder neben der Fahrbahn lag!

Das lieber Landy sind nur die Laufflaechen von rund erneuertn Reifen,natuerlich kann das in Deutschland nicht passieren ,denn euerer Trucks fahren auch keine 140-160km/h und bei diesen gefahreren geschwindigkeiten besteht eben die moeglichkeit dass sich eine Reifen laufflaeche loest.

Es sind übrigens nicht nur Studenten, die so grausig fahren. Zwei mal wurden wir von augenlosen Spurwechslern zu einer Vollbremsung + Ausweichmanöver gezwungen
" here again",es ist in Amerika ueblich bei einem Fahrbahnwechsel den Blinker zu setzen und den Fahrbahnwechsel auszufuehren,es ist der Ueberholende welcher dem ausscherenden die moeglichkeit eines Fahrbahnwechsels gestattet, und nachdem Du ja ein ausweichmanoever machen konntest war ja die andere Spur frei :) denn in USA und auch in Canada wird nicht wie in Deutschland gewartet bis die andere Fahrbahn bis zum Horizont frei ist. <_<

Ebenso ist das blinklicht ein zeichen fuer den ueberholenden dass ein fahrbahnwechsel im gange ist, und der ueberholende eben mal etwas vom Gas muss,

Das betaetigen der Lichthupe beim ueberholvorgang bedeutet in Nord Amerika das Du dem anderen den vorrang einraeumst, und nicht wie in Deutschland als warnsignal " Hey bleib wo Du bist ,erst komme ich" so in Zukunft wenn Du mal wieder auf Amerikas Strassen unterwegs bist informiere dich ueber die gepflogenheiten dess Nord Amerikanischen Verkehrssystem "

Wenn ich in Germany Fahre erkundige ich mich,und halte ich mich dann auch an euere Verkehrsgesetze und Regeln! Bin mir auch bewust dass ein Lichtgewitter dess auflaufenden VT in Deutschland nicht ein Begruessungs Signal ist um mir einen guten Aufenthalt in Germany zu wuenschen :o

 

P.S an allen einfahrten auf den Highways wird beim einfahren eines anderen VT die rechte fahrbahn durch einen Fahrbahnwechsel auf den anderen Fahrstreifen freigemacht, im gegensatz zu Deutschland wo der einfahrende VT teilweise auf der einfahrts spur verhungern muss wenn alle wie vorgeschrieben sich an das Rechtsfahrgebot halten.

Zwei mal wurden wir von augenlosen Spurwechslern
Es ist beispielsweise in Canada pflicht , in USA habitual, wenn ein Fahrzeug auf der Rechten Standspur mit eingeschaltetem Warnblinker steht, einen kompleten Fahrbahnwechsel auf die naechste Spur zu machen, und da kann es einen Bundesbuerger welcher nicht informiert ist ueber die Amerikanischen Verkehrsregeln passieren, dass eben diese Situation erscheint! und das bedeutet nicht dass der Ami ein Augenloser Fahrer ist ,denn er kann ja nicht damit rechnen dass gerade im moment wo er sich an die ihm gelaefigen Regel haelt ein uninformierter Germane von hinten kommt welcher der Meinung ist alles muss nach seinen Deutschen Regeln gehen.So sei mir nich boese,es ist nicht der Ami welcher fehler macht sondern der Besucher welche die Spielregeln nicht kennt,oder sie ignoriert :mad:
Link to post
Share on other sites
Das lieber Landy sind nur die Laufflaechen von rund erneuertn Reifen,natuerlich kann das in Deutschland nicht passieren ,denn euerer Trucks fahren auch keine 140-160km/h und bei diesen gefahreren geschwindigkeiten besteht eben die moeglichkeit dass sich eine Reifen laufflaeche loest.

Ich weiß zwar nicht, ob hier überwiegend runderneuerte Reifen gefahren werden, aber so oder so, man sieht auch auf bundesdeutschen Autobahnen sehr häufig mitunter recht große Reifenteile, die von Lkw-Reifen stammen. Leider auch nicht nur auf dem Seitenstreifen, sondern auch auf der Fahrbahn.

Link to post
Share on other sites
Die Qualität der Reifen in den USA scheint grundsätzlicher geringer zu sein als bei uns in
Die kaufkraft dess einzelnen ist in den USA genau wie in Deutschland,hat er Geld kauft er sich das Teuerste ,hat er nicht viel zur verfuegung wird eben nur das noetigste geld ausgegeben!

was mich aber wundert,das Amerikaurlauber Sachen sehen welche nicht sichtbar sind und wenn mal einer mit einem Platfuss in der Landschaft steht sind die reifen Qualitaeten eben schlechter :)<_<

Und wie Bluey schreibt

man sieht auch auf bundesdeutschen Autobahnen sehr häufig mitunter recht große Reifenteile
Was man aber als einheimischer nicht erkennen moechte,dass im Eigenen Land es genauso viele zu kritisieren gibt als im Ausland
Hat mit der Qualitaet nix zutun. Ist genau wie hier: TUEV gibts da nicht so wie bei uns. Da werden die Reifen gefahren bis es nicht mehr geht. Daher die Pannen.

Und scharfe gegenstaende wie Naegel und Schrauben welche sich dess oefteren auf den Fahrbahnen befinden machen keinen unterschied zwischen einen Deutschen Qualitaets Reifen und einen Amerikanischen Reifen Loch bleibt Loch und geht die Luft aus ist er Platt :o

Hatte in 30 jahren nur einen Reifenschaden,und fahre keine Deutschen Reifen ist eben das Luck of the Irish

Link to post
Share on other sites
Und wie Bluey schreibt
man sieht auch auf bundesdeutschen Autobahnen sehr häufig mitunter recht große Reifenteile
Was man aber als einheimischer nicht erkennen moechte,dass im Eigenen Land es genauso viele zu kritisieren gibt als im Ausland
Hat mit der Qualitaet nix zutun. Ist genau wie hier: TUEV gibts da nicht so wie bei uns. Da werden die Reifen gefahren bis es nicht mehr geht. Daher die Pannen.

Stimmt prinzipiell schon. Aber die meisten schlechten/defekten Reifen gehen wohl auf das Konto der osteuropäischen Lkws. Denn das sind idR auch die, die aufgrund erheblicher technischer Mängel sehr oft aus dem Verkehr gezogen werden.

 

Kürzlich wurde ich zum hiesigen TÜV beordert. Dort befand sich ein Kleinlaster, der von zwei Bulgaren (einer davon allerdings mit deutschem Paß) dorthin verbracht wurde zwecks Abnahme und anschließender Überführung nach Bulgarien (laut deren Auskunft ca. 2.500 km einfache Strecke). Nun setzte sich der gute Mann vom TÜV hinter das Lenkrad, um den LKW in die Halle zu fahren, setzte dabei zunächst rückwärts und mußte anschließend erstaunt und ein wenig in Panik feststellen, daß der Tritt auf die Bremse nicht die gewünschte und erwartete Wirkung zeigte. Eigentlich gar keine. Die Bremsanlage war offenkundig defekt, das Fahrzeug somit verkehrsunsicher => Stillegung!

 

Irgendwie scheinen die Banausen aus dem Osten in dieser Richtung ein wenig merk- und schmerzbefreit zu sein. Hauptsache, die Kiste rollt. Zum Stehen bekommt man sie dann schon irgendwie oder -wo. <_<

Link to post
Share on other sites
Ich bin schon als "armer" Student und auch als Schüler immer volle Lotte gefahren :nick: .

:cop01:

Der Zusammenhang könnte ja auch umgekehrt sein: Wer schnell fährt konzentriert sich überall mehr, also auch bei der Arbeit. Deshalb hat er mehr Erfolg, steigt schneller auf, verdient mehr und wird reich.

Also kurz gesagt: Nicht die Reichen rasen, sondern die Raser werden reich (und sind es nach einiger Zeit auch).

Link to post
Share on other sites

Bluey

Aber die meisten schlechten/defekten Reifen gehen wohl auf das Konto der osteuropäischen Lkws
Und in Amerika sind es eben die Mexikaner :)

Bluey, es wundert mich eben wenn besucher dess Nord Amerikanischen Kontinents all diese sachen sehen,welche wir nie sehen, da sie eben nur den Urlaubern erkennbar sind, { Einen mit Plattfuss und nun sind es ploetzlich Hunderte} aber auch wir haben Buerger, welche gerade mal 2 Wochen Urlaub in Europa machten und dann erzaehlten und uebertreiben,das man in Europa nichts anstaendiges zum essen bekommt, dass die Autofahrer rueksichtslos sind gegenueber Fussgaengern,und auf den Autobahnen Rasen wie die Verueckten

Und eben uebers Essen meutern,nur da sie nicht wissen wo und was es gibt, oder sie eben keine anstaendige Geschmacksrichtung besitzen

Wenn ich diesen Leuten erklaere dass auf dem Lande in den Dorfgaststaetten das beste und billigste Essen zu haben ist, dann kommt "Wo soll ich das herwissen,kenne mich ja nicht aus" aber danach meutern.und alles negative sehen und sofort als allgemein ueblich einstufen :)

Wie Nudel schreibt

Die Qualität der Reifen in den USA scheint grundsätzlicher geringer zu sein als bei uns in Deutschland. Ich habe noch nie so viele Reifenpannen bei PKW gesehen wie während meiner USA-Aufenthalte

was Nudel vergisst das die Reifen nicht so beansprucht werden da eben ueberall 70 mp/h limits sind,so wesshalb soll ich mir einen Reifen kaufen welche auf den Corvett,oder Mustang aufgezogen sind welche gut sind bis 300 km/h wenn ich nie diese Speed fahre,Ich fahre Bridgestone 225-55-16 zugelassen bis 240km/h,und diese sind den Europaeischen ebenbuertig.

 

Sorry Nudel ich fahre taeglich auf unseren Highways,und wenn ich einen mit einer Reifenpanne sehe,ist das wirklich eine seltenheit,genau so selten als wie in Deutschland.

Bitte nicht immer uebertreiben :nick:

Waere genauso als wenn ich schreiben wuerde Deutschland ist mit Speed Traps ueberladen,nur da ich einige Rotlicht Kameras und Radar kaesten gesehen hatte :cop01:

Link to post
Share on other sites
Sorry Nudel ich fahre taeglich auf unseren Highways,und wenn ich einen mit einer Reifenpanne sehe,ist das wirklich eine seltenheit,genau so selten als wie in Deutschland.

Bitte nicht immer uebertreiben :cop01:

Ich übertreibe nicht. Selbst meinem wenig an Autos interessierten Bekannten ist aufgefallen, wie häufig PKW am Straßenrand standen. Dabei handelte es sich nicht um Touristen, die die teilweise wunderbare Landschaft bestaunten. Zunächst sah man eine abgelöste Lauffläche auf der Straße und kurze Zeit später den Pechvogel, der am Straßenrand einen Reifen wechselte.

 

Auf deutschen Straßen sind mir bisher nur LKW mit diesem Problem begegnet. Kann es sein, dass die Amerikaner viel häufiger runderneuerte Reifen verwenden? Oder daran, dass man mit Winterreifen bei über 40 °C unterwegs ist?

Link to post
Share on other sites
Der Zusammenhang könnte ja auch umgekehrt sein: Wer schnell fährt konzentriert sich überall mehr, also auch bei der Arbeit. Deshalb hat er mehr Erfolg, steigt schneller auf, verdient mehr und wird reich.

Also kurz gesagt: Nicht die Reichen rasen, sondern die Raser werden reich (und sind es nach einiger Zeit auch).

 

Na guck.. Das ist doch mal ein Zusammenhang. :cop01:

Link to post
Share on other sites
Oder daran, dass man mit Winterreifen bei über 40 °C unterwegs ist?
Moechte ja nicht deinen Beobachtungsgabe in Frage stellen,aber auf welchen Amiauto hast Du Winterreifen gesehen? Was mich wundert dass meine wenigkeit ja bedeutent oefters und laenger auf Amerikas Strassen unterwegs ist,und dabei, sehr sehr selten jemand mit Reifenschaden sieht,aber wenn euch Urlaubern dass auffaellt wird es wohl so sein :cop01:
Zunächst sah man eine abgelöste Lauffläche auf der Straße und kurze Zeit später den Pechvogel, der am Straßenrand einen Reifen wechselte.

Und wiefiele gesamt KM hast du bereits in USA zurueckgelegt um soviele Reifenpannen zu sehen?

Abgeloeste Lauffleachen an PKW reifen unmoeglich, da diese nie runderneuert werden,ich kann nur ueber soviel beobachtungsgabe von euch den Kopf schuetteln.

War neulich zur Autoshow in Toronto,und wenn Du denkst das M&S Reifen Winterreifen sind muss ich dich enteuschen denn als ich einen Mercedes S-500 betrachtete fiel mir auf dass auch dieses neue Ausstellungs fahrzeug mit M&S Reifen ausgestattet war.

Link to post
Share on other sites
Und wiefiele gesamt KM hast du bereits in USA zurueckgelegt um soviele Reifenpannen zu sehen?

Insgesamt habe ich ungefähr 15 Tkm in den USA zurückgelegt. Während meiner 6500 km langen Urlaubsreise haben wir bestimmt über 10 PKW mit Reifenschäden am Fahrbahnrand gesehen.

Abgeloeste Lauffleachen an PKW reifen unmoeglich, da diese nie runderneuert werden,ich kann nur ueber soviel beobachtungsgabe von euch den Kopf schuetteln.
Bei uns in Deutschland gibt es runderneuerte PKW-Reifen, obwohl ich niemanden kenne, der diese kauft.

 

wenn Du denkst das M&S Reifen Winterreifen sind muss ich dich enteuschen

Wofür steht denn sonst das M&S?

Link to post
Share on other sites
wenn Du denkst das M&S Reifen Winterreifen sind muss ich dich enteuschen

Wofür steht denn sonst das M&S?

 

 

Normalerweise kennzeichnet das M&S-Symbol ("Matsch und Schnee") Winterreifen, das ist schon völlig richtig. Allerdings ist "M&S" nicht geschützt, d.h. manche Hersteller pappen das Symbol auch auf Nicht-Winterreifen...

Link to post
Share on other sites

nudel

Insgesamt habe ich ungefähr 15 Tkm in den USA zurückgelegt. Während meiner 6500 km langen Urlaubsreise haben wir bestimmt über 10 PKW mit Reifenschäden am Fahrbahnrand gesehen
Big Deal :) hat 3 jahre zurueck 12000 km in 21 tagen in Canada nach Westen, und zurueck durch USA zurueckgelegt,und ob Du mirs nun abkaufst oder nicht hatte NULL in Buchstaben und 0 in Zahlen an fahrzeugen gesehen welche Reifenschaeden hatten,entweder bin ich blind, oder Touristen streuen Naegel aus und warten bis jemand einen Platten bekommt ,nur um in Europa sagen zu koennen dass in Amerika alle 650 km einer mit einem minderwertigen :nick: Platten Reifen am Strassenrand steht :)
Normalerweise kennzeichnet das M&S-Symbol ("Matsch und Schnee") Winterreifen, das ist schon völlig richtig. Allerdings ist "M&S" nicht geschützt, d.h. manche Hersteller pappen das Symbol auch auf Nicht-Winterreifen

Endlich mal jemand welcher ahnung hat und nicht nur ---------- verzapft der Unterschied zwischen einem M&S und einen Winterreifen ist wie Tag und Nacht M&S sind auch mit Zulassungen bis 250km/h zu erhalten,waerend reine Winterreifen eine sehr grobstollige Laufflaeche haben und nicht fuer Hochgeschwindigkeiten zugelassen sind{ Jedenfalls nicht in Canada} Aber da Deutschland im gegensatz zu Canada sehr wenig Schneefall hat ,solltes Du es mir schon ueberlassen den unterschied zwischen einem M&S Reifen und einem Winterreifen zu erkennen

 

Ich wuerde mal den Vorschlag machen nicht alles was im Ausland leuft mit Deutschen Masstaeben zu vergleichen ,denn Deutschland ist nicht die Drehscheibe der Welt,und nicht alles muss den Deutschem Standart entsprechen :cop01:

Aber das Thema Reifen artet in O/T aus,und hat nichts mit dem Augangstheme zu tun,moechte nicht wieder einen Ermahnung von einem anderen Poster erhalten :)

Link to post
Share on other sites
Big Deal :cop01: hat 3 jahre zurueck 12000 km in 21 tagen in Canada nach Westen, und zurueck durch USA zurueckgelegt,und ob Du mirs nun abkaufst oder nicht hatte NULL in Buchstaben und 0 in Zahlen an fahrzeugen gesehen welche Reifenschaeden hatten,

Ich habe mir die Reifenpannen sicherlich nicht eingebildet, sonst hätte mein Begleiter die gleichen Einbildungen wie ich gehabt.

 

In den USA hatte ich übrigens auch meine bisher einzige Reifenpanne während der Fahrt, allerdings hat sich nicht die Lauffläche gelöst. Weil es dunkel und kalt war, habe ich die Ursache damals nicht untersucht, vermutlich hat sich ein Gegenstand in den Reifen gebohrt.

 

verzapft der Unterschied zwischen einem M&S und einen Winterreifen ist wie Tag und Nacht
Was ist denn der Unterschied zwischen M&S und Winterrreifen?

 

waerend reine Winterreifen eine sehr grobstollige Laufflaeche haben und nicht fuer Hochgeschwindigkeiten zugelassen sind{ Jedenfalls nicht in Canada}

In Deutschland kann man auch Winterreifen mit sehr hohen Geschwindigkeiten kaufen. Standard ist 190 km/h oder 210 km/h, wenn man mehr Geld ausgibt, bekommt aber auch welche für 240 km/h.

 

Ich wuerde mal den Vorschlag machen nicht alles was im Ausland leuft mit Deutschen Masstaeben zu vergleichen ,denn Deutschland ist nicht die Drehscheibe der Welt,und nicht alles muss den Deutschem Standart entsprechen
Ich habe auch schon etwas von der Welt gesehen und sehe Deutschland deshalb auch nicht unbedingt als den Mittelpunkt der Welt.

 

http://eu.goodyear.com/de_de/tires/reposit...or3_5/index.jsp

Diese Sorte Reifen,{auch von anderen Herstellern} werden bei uns gefahren,hatte mir die muehe gemacht es in Deutsch zu posten!

Das sind Ganzjahresreifen, eine Mischung aus Sommer- und Winterreifen. Die gibt es bei uns auch.

Link to post
Share on other sites
...verzapft der Unterschied zwischen einem M&S und einen Winterreifen ist wie Tag und Nacht
Was ist denn der Unterschied zwischen M&S und Winterrreifen?

 

Es kann, muss aber keinen Unterschied geben. Siehe mein Beitrag vorher.

 

Außerdem denke ich, dass ihr bei dem Wort "Winterreifen" zwei völlig verschiedene Reifen meint. Bei uns ist nun mal der Schlappen mit den Lamellen etc. der klassische Winterreifen, während an anderen Orten mit anderen Wintern anderes (größeres) Kaliber an Winterreifen aufgefahren wird (werden muss)...

Link to post
Share on other sites
Außerdem denke ich, dass ihr bei dem Wort "Winterreifen" zwei völlig verschiedene Reifen meint
You Got it!!! :)

NetGhost

Dieser Thread ist mal wieder köstlich...

Und so ist die ewige Litanei ueber Verdienst und Reiche welche Rasen,wie lange moechtest Du denn daran zehren :cop01: Faellst Du etwa unter die Reichen Raser?

Wenn Du dich nicht daran beteiligen moechtest ist es auch OK mit uns! Somit liegt es bei dir das gepostete zu lesen oder zu ignorieren :nick:

Link to post
Share on other sites
Guest Landy
,denn euerer Trucks fahren auch keine 140-160km/h und bei diesen gefahreren geschwindigkeiten besteht eben die moeglichkeit dass sich eine Reifen laufflaeche loest.
Abgesehen von der Belastung der Reifen finde ich es sehr gut, dass die LKW's in Deutschland nur 80km/h fahren müssen. Was sich angesichts dieser Masse und Geschwindigkeit in die Amerikanischen Stauenden bohrt, das ist schon eine absolut irrationale Gefährdung aller Verkehrsteilnehmer.

 

 

" here again",es ist in Amerika ueblich bei einem Fahrbahnwechsel den Blinker zu setzen und den Fahrbahnwechsel auszufuehren,es ist der Ueberholende welcher dem ausscherenden die moeglichkeit eines Fahrbahnwechsels gestattet, und nachdem Du ja ein ausweichmanoever machen konntest war ja die andere Spur frei :cop01:

 

Ich bin nicht selbst gefahren, aber ja, rechts neben unserem Auto war noch eine Spur => Ein sehr schlecht ausgebauter und verdreckter Standstreifen!

 

P.S an allen einfahrten auf den Highways wird beim einfahren eines anderen VT die rechte fahrbahn durch einen Fahrbahnwechsel auf den anderen Fahrstreifen freigemacht, im gegensatz zu Deutschland wo der einfahrende VT teilweise auf der einfahrts spur verhungern muss wenn alle wie vorgeschrieben sich an das Rechtsfahrgebot halten.
Auch hier halte ich das Deutsche System für sinnvoller, zumindest wenn man dies mit höheren GEschwindigkeiten als 75mph durchführen will. Deutsche Autobahn-Auffahrten sind zu 99% ausreichend dimensioniert, dass es sogar einige Amis schaffen würden, sich darauf anzufädeln. Bei euren sehr kurzen Auffahrten ist das schon schwieriger, daher ist euer System dort schon sinnvoll.

 

Es ist beispielsweise in Canada pflicht , in USA habitual, wenn ein Fahrzeug auf der Rechten Standspur mit eingeschaltetem Warnblinker steht, einen kompleten Fahrbahnwechsel auf die naechste Spur zu machen, und da kann es einen Bundesbuerger welcher nicht informiert ist ueber die Amerikanischen Verkehrsregeln passieren, dass eben diese Situation erscheint! und das bedeutet nicht dass der Ami ein Augenloser Fahrer ist ,denn er kann ja nicht damit rechnen dass gerade im moment wo er sich an die ihm gelaefigen Regel haelt ein uninformierter Germane von hinten kommt welcher der Meinung ist alles muss nach seinen Deutschen Regeln gehen.So sei mir nich boese,es ist nicht der Ami welcher fehler macht sondern der Besucher welche die Spielregeln nicht kennt,oder sie ignoriert :nick:

 

Darüber weiß ich bescheid, aber von solchen Situationen habe ich nicht gesprochen.

Link to post
Share on other sites

Landy

Abgesehen von der Belastung der Reifen finde ich es sehr gut, dass die LKW's in Deutschland nur 80km/h fahren müssen
Ist ja auch gut so, denn dann waere es ja wie in Amerika! Alle waeren gleich schnell.WOW das wuerde einigen KSF wirklich einen Stein aus ihren Kronen nehmen,stelle Dir vor einige von denen wuerden von einem Truck ueberholt :cop01::nick::)
Ich bin nicht selbst gefahren, aber ja, rechts neben unserem Auto war noch eine Spur => Ein sehr schlecht ausgebauter und verdreckter Standstreifen!

Schreibe ja nicht vom Rechts ueberholen,und wenn Du auf einem Interstate warst sind es ja meistens 3 Fahrbahnen! und wenn es nur 2 Spuren sind und der Vordermann faehrt limit und ueberholt, wesshalb hatte dann dein Fahrer probleme mit dem Ueberholen,wenn der andere ihn dann vor die Nase faehrt war dein fahrer sicherlich zu schnell,und dann kommt wieder das von mir gepostete,bist Du schneller als es die Polizei erlaubt darft Du dich nicht wundern dass dir jemand vor die Nase Faehrt,denn es ist nicht wie in Germany dass der Ueberholende wenn er schneller als das Limit faehrt das euch heilige Vorfahrtsrecht hat Remember die Spielregeln sind Amerikanische und wenn man da als Europaer nicht klar kommt darf man eben nicht mitspielen,desshab wenn ich in Germany fahre,halte ich mich an euere Regeln und spiele mit. denn Kritik als Auslaender an euerer fahrerei erntet mir nur ;) von euerer seite.

Ebenso darf ich im beisein meiner Deutschen Schwager nichts ueber die Verkehrs spielregel in Germany sagen ohne dass mir gesagt wird" Du bist in Deutschland so ist es eben hier, wenn es dir nicht passt laufe,oder ueberlass das Steuer mir" Dann halte ich eben das Mundwerk,oder maule in English,worauf ich dann einen boesen Blick einfange :lol:

Auch hier halte ich das Deutsche System für sinnvoller, zumindest wenn man dies mit höheren GEschwindigkeiten als 75mph durchführen will. Deutsche Autobahn-Auffahrten sind zu 99% ausreichend dimensioniert, dass es sogar einige Amis schaffen würden, sich darauf anzufädeln. Bei euren sehr kurzen Auffahrten ist das schon schwieriger, daher ist euer System dort schon sinnvoll.

Euere Aufahrten sind was? :) ausreichend dimensioniert :);):lol: sage mal auf welchenm Dorf warst Du denn in Amerika? Kann Dir bilder schicken wo einfahrten so lange sind dass Du ein Flugzeug darauf landen kannst! waerend bei euch sehr viele auffahrten, besonders auf alten Autobahnen so kurz sind dass gerade mal ein LKW darauf Platz hat,und dann ist schon das ende der Beschleunigungsspur vor seiner Motorhaube habe naemlich schon ettliche KM auf Deutschlands Strassen zurueckgelegt,um das zu wissen das auf Autobahn neubauten die Beschleunigungsspur ausreichend ist ,aber wie geschrieben nicht alle einfahrten sind neubau!Und teilweise sind die einfahrts Radien so klein/eng dass es fast unmoeglich ist mit einer hoeheren geschwindigkeit auf die Bahn einzufahren.

Link to post
Share on other sites
Also kurz gesagt: Nicht die Reichen rasen, sondern die Raser werden reich (und sind es nach einiger Zeit auch).

Das gefällt mir. :nick:

 

Da muss ich offensichtlich wohl noch etwas mehr drauf treten.... :cop01:

Link to post
Share on other sites
Und teilweise sind die einfahrts Radien so klein/eng dass es fast unmoeglich ist mit einer hoeheren geschwindigkeit auf die Bahn einzufahren.

Da muss ich dir auch mal Recht geben. So ein Blödsinn. Mit 30 durch die enge Kurve und dann darf man mal eben von 30 auf 100 beschleunigen, um zwischen den LKWs reinzukommen.

Link to post
Share on other sites
Und teilweise sind die einfahrts Radien so klein/eng dass es fast unmoeglich ist mit einer hoeheren geschwindigkeit auf die Bahn einzufahren.

Da muss ich dir auch mal Recht geben. So ein Blödsinn. Mit 30 durch die enge Kurve und dann darf man mal eben von 30 auf 100 beschleunigen, um zwischen den LKWs reinzukommen.

:cop01:

Die amerikanischen Auffahrten sind platzsparender und länger. Häufig sind sie sogar so angelegt, dass man beim Auffahren bergab und beim Abfahren bergauf fährt. So wird die Beschleunigung bzw. die Verzögerung auf natürliche Weise unterstützt.

Link to post
Share on other sites

Fabian87

Also in Chicago gibt es teilweise Einfahrten auf die linke (!) Spur des Highways ohne jeglichen Beschleunigungsstreifen. Nur ein Stop-Schild
Beispiel, West Jackson BLV on to I 90 Nord,aber das sind seltenheiten. und von diesen,in Stadtgebiet liegenden An und Abfahrten war eigentlich nicht die rede.

 

Fabian87

Also in Chicago gibt es teilweise Einfahrten auf die linke (!) Spur des Highways ohne jeglichen Beschleunigungsstreifen. Nur ein Stop-Schild

Beispiel, West Jackson BLV on to I 90 Nord,aber das sind seltenheiten. und von diesen,in Stadtgebiet liegenden An und Abfahrten war eigentlich nicht die rede.

Link to post
Share on other sites
Deutsche Autobahn-Auffahrten sind zu 99% ausreichend dimensioniert, dass es sogar einige Amis schaffen würden, sich darauf anzufädeln. Bei euren sehr kurzen Auffahrten ist das schon schwieriger, daher ist euer System dort schon sinnvoll.

"Landy" hier ist einen Auffahrt die ist allerdings etwas ueber die normal Auffahrt in der Laenge,ist zirka 800 Meter lang.

Hatte einen normal auffahrt getimed,bei 100km/h benoetigte ich 18 sekunden um die gesamtlaenge der einfahrt abzufahrern 100 000 meter div bei 3600 sekunden x 18 sekunden fahrzeit ergibt eine laenge von 500 metern,sollte das Dir nicht genuegen um zu beschleunigen dann hast Du ein Problem,und diese Auffahrt ist einen ganz normale teilweise sind sie laenger,aber kuerzer sind sie nicht,so was Du gesehen hast war sicher keine Auffahrt auf einen Highway

Und wenn Du mir jetzt erzaehlen moechtest dass euerer Autobahn auffahrten laenger als 500 meter sind,dann solltewst Du dir ein neues Metermass besorgen :think:

 

#2

post-594-1173220268_thumb.jpg

post-594-1173220394_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Der entscheidende Unterschied ist wohl, dass man auf einer solchen Auffahrt wie auf dem Foto schon VORHER zügig fahren kann, bevor der Hauptfahrstreifen erreicht wird. In D muss man ja am Beginn der Beschleunigungsspur ja erstmal quasi von 0 beschleunigen.

Link to post
Share on other sites

dagegen

dass man auf einer solchen Auffahrt wie auf dem Foto schon VORHER zügig fahren kann,
Genau so ist es, das limit bei der abbiege ist 60km/h und die einfahrtskurve wird durchschnittlich mit 70-80km/h angefahren haette ich die erlaubniss von :nolimit:haette, wuerde ich auf den Highway mit 150- 180km/h einfahren koennen.

In D muss man ja am Beginn der Beschleunigungsspur ja erstmal quasi von 0 beschleunigen.

Desshalb hatte es mich eben gewundert dass Landy diese Idde hatte zu schreiben dass Deutsche auffahrten grosszuegiger sind, obwohl ich sehr oft auf Deutschen Autobahnen fahre,und auch die Auf-

fahrrampen kenne,welche vergleichsweisse nicht an unsere in Laenge noch in Kurfenradien hinkommen,"Yes" es sind bei den Neugebauten Autobahnen in Germany Fortschritte in Strassenfuehrung gemacht worden,aber es wird trotz allem nicht so grossrauemig gebaut als in USA oder Canada ,da wie eben mehr platz zur verfuegung haben,und das hat nichts, aber auch garnichts mit Ueberheblichkeit oder Neid zu tun,wir haben eben mehr land zur verfuegung.

Link to post
Share on other sites
Hey Billy Joe, Du hast ein Echo

"Yep"Wurde mir in Deutschland beigebracht da man eben alles zwei mal sagen muss bis Germanen es begreifen :blush::rolleyes:

:D Ey Mann, das gilt aber nicht fuer alle Germanen, sondern nur fuer einige Staemme.... :unsure:

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

@BillyJoe

 

Ich habe mir das heute nochmal etwas genauer angeschaut. Es stimmt schon, die Auffahrten sind i.d.R. ausreichend dimensioniert. Daran kann es also nicht liegen, dass sich die Amis so schwer damit tun, auf einen Highway / Freeway aufzufahen...

Link to post
Share on other sites
Ey Mann, das gilt aber nicht fuer alle Germanen, sondern nur fuer einige Staemme....
Daran kann es also nicht liegen, dass sich die Amis so schwer damit tun, auf einen Highway / Freeway aufzufahen...

:blush: Und von welchem Stamme ist Landy? :D

"Landy" just kidding.

Link to post
Share on other sites
dagegen

In D muss man ja am Beginn der Beschleunigungsspur ja erstmal quasi von 0 beschleunigen.

Desshalb hatte es mich eben gewundert dass Landy diese Idde hatte zu schreiben dass Deutsche auffahrten grosszuegiger sind, obwohl ich sehr oft auf Deutschen Autobahnen fahre,und auch die Auf-

fahrrampen kenne,welche vergleichsweisse nicht an unsere in Laenge noch in Kurfenradien hinkommen,"Yes" es sind bei den Neugebauten Autobahnen in Germany Fortschritte in Strassenfuehrung gemacht worden,aber es wird trotz allem nicht so grossrauemig gebaut als in USA oder Canada ,da wie eben mehr platz zur verfuegung haben,und das hat nichts, aber auch garnichts mit Ueberheblichkeit oder Neid zu tun,wir haben eben mehr land zur verfuegung.

Ich kann dir sagen das sie zumindest hier im Süden LSA nichts gelernt haben. Was die da an Einfahrten bauen da kann man nur :blush::D:rolleyes: Winkel von 180 Grad als Auffahrt. Selbst ich der recht zügig die Kurven nimmt, kommt da teilweise nur mit 40 bis 50 durch und da neigt sich der Wagen schon erheblich in die Kurve. da kann man auch verstehen, wenn die Leute nur 20 bis 30 fahren und dann es nicht schaffen in 100 Metern auf 90 zu beschleunigen.

Link to post
Share on other sites

Ich verstehe auch gar nicht den Sinn hinter den deutschen Autobahnauf- und abfahrten. In der Mitte der Auf- und Abfahrten befindet sich immer nicht nutzbares Gelände. Die amerikanischen Auffahrten kommen ohne diese toten Flächen aus und ermöglichen gleichzeitig höhere Auffahrgeschwindigkeiten.

Link to post
Share on other sites

Der Witz beim Kleeblatt ist, dass man auch von der Zubringerstraße immer nur rechts abbiegen muss, um auf die BAB zu gelangen.

Bei der anderen Bauweise muss man z.B. oben auf der Brücke links abbiegen, um auf die BAB zu gelangen.

Link to post
Share on other sites

Also ich fühle mich in Texas wohl :rolleyes:

 

Besser als hier, aber leider hab ich immer noch keine greencard... also wirds wohl bei regelmäßigen Besuchen bleiben .

 

Heiz dann auch immer wie ein bekloppter mit nem Mustang rum :blush:

 

Ganz "Rednack"-mäßig :D

Link to post
Share on other sites
Guest rumpelstilzchen

"Reiche Rasen Häufiger" - ob die nun häufiger oder weniger häufig rasen - Reiche haben prinzipiell die Möglichkeit deutlich schneller zu rasen :vogelzeig:

 

(Falls der Witz in einen der 3 Seiten vorher schon mal kam, bitte überlesen, ich hab nur die Seite 3 des köstlichen Threads gelesen und mir das Hors d'oeuvre geschenkt :unsure:)

 

Warum eigentlich US-Reifen? :vogelzeig:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...