Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Beim Sichten von Dias gesehen. Für mich als Wessi ist das ja was Neues, hab das mal abfotografiert:

 

post-22-1201732038_thumb.jpg

 

Ist eine Einschulung ca. 1980. Der Spruch auf dem Plakat ist echt geil. :blink:

Link to post
Share on other sites
Beim Sichten von Dias gesehen. Für mich als Wessi ist das ja was Neues, hab das mal abfotografiert:

 

post-22-1201732038_thumb.jpg

 

Ist eine Einschulung ca. 1980. Der Spruch auf dem Plakat ist echt geil. :)

 

Klasse Foto!

 

Da werden Erinnerungen wach.

 

Haben die Kleinen "bei euch im Westen" :blink: auch schon so stramm gestanden? Damals herrschte tatsächlich noch ein gewisser Respekt vor Erwachsenen, erst recht vor Lehrern. Die Zeiten sind jetzt endgültig vor. Berechtigter Weise.

 

MfG

Prince, der damals auch noch das rote Halstuch tragen musste.

 

"Seid bereit!" "Immer bereit!"

Link to post
Share on other sites
Und Hope? :rolleyes:

Hope :wacko: ( Katze), Spitzname Eichhörnchen, ist noch klein und schlank, aber nicht dürr. Zum Glück, sie springt uns an, und klettert dann auf die Schulter. :blink:

 

Zeus ( Kater ) ist größer und kräftiger, aber nicht dick.

 

Das auf dem Bild ist der Bomber Mummi :rolleyes:

 

MfG.

 

hartmut

post-3630-1203156564_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Nicht überbelichten! Volles Zoom, Autofocus einmalig auf den Mond einregeln und dann abschalten. Bildstabilisator komplett abschalten. Einstellung Manuell. Dann so als Startwert Blende 16 bei 1/100s und 100ASA, sofern richtig heller Vollmond ist. Falls nicht, entsprechend nachregeln. Wichtig ist, eine nicht zu lange Belichtungszeit zu wählen, da der Mond wandert. Und wichtig ist ein stabiles Stativ (Metall!) auf hartem Untergrund. Dazu ein Kabelauslöser, den man am besten auf mehrere Sekunden Vorlauf einstellt und dann nach dem Auslösen alles komplett losläßt.

 

Eigentlich echt einfach. Mußt Du nur einmal gemacht haben.

 

Btw. so ziemlich einer der einzigen Fälle, in denen ich mit RAW arbeite. Macht sich hier wirklich besser in der Nachbearbeitung. Nur für den Fall der Fälle...

Link to post
Share on other sites

Warum darf ich nur 100 kb gesamt anhängen und nicht wie rechts unten steht "pro Datei"?

Ist ja irgendwie fad pro Bild ein Posting.

Andere - nicht nur "MODS" -können (dürfen) deutlich über der 100 kb Grenze posten.

Liegt es an mir?

 

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf

 

PS: Edit funktioniert auch nicht?

Oder ist die Zeit zum Editieren gesamt begrenzt?

A-W

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Edit-Zeit ist 10 Minuten.

 

Posting-Größe ist für Nutzergruppen unterschiedlich. 100kB reichen in den meisten Fällen vollkommen aus.

 

---

 

Es ist zum :rolleyes:!!!

 

Just im Moment des ersten Kontaktes (etwa 1:30) bezog sich der Himmel immer mehr, bis schließlich nichts mehr zu sehen war. Hätte wohl doch in die Prignitz hochfahren sollen. Aber ich muß ja arbeiten in vier Stunden. :think:

 

Die allerletzen Aufnahmen gelangen durch dunstige Wolkenlücken hindurch und sich nicht mehr sonderlich scharf:

 

 

 

Schon schön dunkel geworden draußen, man sieht nur leider nicht mehr den Grund dafür.

Jetzt gehe ich noch zwei Stunden gefrustet in's Bett. Scheiß-Wetter! :P

Link to post
Share on other sites
Edit-Zeit ist 10 Minuten.

 

Posting-Größe ist für Nutzergruppen unterschiedlich. 100kB reichen in den meisten Fällen vollkommen aus.

…..

 

10 Minuten, auch wenn man sich schon im „Edit“ Mod befindet? (nehme an ja)

 

Wie bekommt man das Privileg (im Bildbereich) mehr zu Posten? Es ist schon etwas mühsam für jedes Bild ein eigenes Posting zu erstellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

A-Wolf

post-15691-1203740368_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
10 Minuten, auch wenn man sich schon im „Edit“ Mod befindet? (nehme an ja)

Nein, nachdem das Posting das erste Mal beendet wurde.

Wie bekommt man das Privileg (im Bildbereich) mehr zu Posten?

Gar nicht. Sorry.

Link to post
Share on other sites
Wie bekommt man das Privileg (im Bildbereich) mehr zu Posten? Es ist schon etwas mühsam für jedes Bild ein eigenes Posting zu erstellen.

Wenn ich nicht irre, musst Du das gar nicht tun. Einfach die Dateien eine nach der anderen hochladen, dann sollte es funktionieren. Geht doch bei 'Findom' z.B. auch.

Also: "Durchsuchen" anklicken, Datei auswaehlen. Dann "Hochladen" anklicken. Danach wieder "Durchsuchen" usw......

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wie Findom das hinbekommt, bei einzelnen Bilder locker die 100KB-Grenze zu durchstoßen, ist mir aber schleierhaft. Das dürfte er eigentlich gar nicht können laut Konfiguration. Könnte aber vielleicht am iMember-Status liegen. Müßte das mal prüfen...

 

Eines steht aber fest: wer hier im Forum andauernd(!) Bilder postet, die größer als sagen wir mal 1024x768 Pixel bzw. 100KB sind, der hat entweder einen am Sender oder keine Ahnung von Bildkomprimierung. Muß einfach nicht sein. Ich bemühe mich auch stets, die Bilder so klein zu halten, daß die Aussage gerade noch erhalten bleibt, damit die User und der Server nicht unnötig belastet werden.

Link to post
Share on other sites
Wie Findom das hinbekommt, bei einzelnen Bilder locker die 100KB-Grenze zu durchstoßen, ist mir aber schleierhaft. Das dürfte er eigentlich gar nicht können laut Konfiguration. Könnte aber vielleicht am iMember-Status liegen. Müßte das mal prüfen...

Grmml :kopfschuettel:

Jetzt steht da "Speicher für Anhänge: 0Byte von 200KB"

Vorher stand da immer "Speicher für Anhänge: unlimited von unlimited"

:P

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

An Ostern endlich mal Gelegenheit, die neue Kamera intensiv zu erproben (gestern war ja noch bestes Wetter).

 

Hier Osterfeuer an der Flensburger Förde: <_<

 

post-22-1206352390_thumb.jpg post-22-1206352400_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...