Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

 

Auch im Urlaub: Radarforum muss sein!

 

 

Jeder McFress hat einen WLAN-Hotspot.

 

 

Irgendwie geht es mit dem Schilderwahn etwas weit in Deutschland.

 

 

Ein neues Bikey für Bluey?

 

 

Nein, ich wollte es nicht faun98 nachmachen. Die Sau schlief nur.

 

 

Und war beileibe nicht allein.

 

 

Und das hier ist die Versinnbildlichung mancher Forenpostings. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Frag' ich mich auch. (und kriege Hunger)

Da er in der Eifel war, fällt Munster/Nord ja weg, da habe ich mal annähernd so viele freie Wildschweine vor mir gehabt und vor lauter Schiss sogar rumgeknallt, um sie zu verscheuchen.

Aber soviele wie bei PS in der Eifel waren es wohl nicht - aber sie sahen viiiiiel größer aus und hatten alle meterlange Hauer, selbst die kleinen gestreiften waren mannshoch. :rolleyes::rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Wildpark Daun. 8km Durchfahrt mit dem PKW, davon etwa 1/3 Wildschweingelände. Massenhaft davon gesehen, schienen recht zahm zu sein. Die schliefen teilweise tief uns fest, obwohl man mit dem Auto gerade mal einen Meter entfernt vorbeigetuckert ist. Da war auch noch viel anderes Getier, Wildpferde, Rotwild, Affen, Lamas etc.. War sehr lustig.
Link to post
Share on other sites

post-65-1220132974_thumb.jpg

'98er Morgan. 3,2 l; 240 PS. Der Fahrer kam mit dem Wagen gerade aus Kroatien ("dort sind die Leute auf die Straße gesprungen, um mich zu stoppen und zu fotografieren ...")

edit: hab' ich mich mit den Angaben verhauen? War ein +8er ...

Link to post
Share on other sites

Ging eigentlich, bin ja trotz meiner Körpermaße einigermaßen fit-geschnaupt habe ich aber dennoch (rund 180 Stufen). Problematischer waren da eher die Ausmaße des Aufstieges, teilweise nur Zentimeter links und rechts Platz und dann noch die Kamera und Zubehör. :blush: Nur gut das kein Betrieb war und keiner entgegen kam. ^_^:wacko:

Link to post
Share on other sites

Am Wochenende hatte ich mal die Gelegenheit, den neuen A3 (leider den 3-Türer) auf Herz und Nieren zu testen. Erstzulassung 08/08, 2.0 TDI, 140 PS.

 

Fazit:

 

Das Auto ist angenehm. Im Innenraum zwar altbekanntes Audi-Design, nichts Revolutionäres, dennoch solide und angenehm. Einziger Totalflop: Das Navi. Auf dem Radiomodul werden außer Restkilometer und Ankunftszeit absolut keine brauchbaren Infos geliefert. Stattdessen wird alles auf dem Mini-Display im Tacho angezeigt und das auch nur in Form von Pfeilen. Und einen Komplettaussetzer hatte es auch. 30 Minuten ohne Signal, kein GPS, nichts. Völlig orientierungslos. Inmitten von Berlin "nicht digitalisiertes Gebiet". Ich musste zwangsläufig auf meinen PDA mit TomTom umsteigen. Also wenn Navi, dann nur das große mit Karte.

 

Aber ansonsten sehr angenehmes Auto. Trotz 140PS und 2,0 m³ Hubraum zwar etwas antrittsschwach und mit nicht mehr als 225 km/h Endgeschwindigkeit auch nicht sonderlich spritzig, allerdings insgesamt sehr komfortabel im Fahrgefühl. Der digitale Tempomat funktioniert wunderbar. Ein klarer Pluspunkt: Der Verbrauch. Auf eine Strecke von 1650 km (Potsdam - Freiburg (Breisgau) - Potsdam) ein Durchschnittsverbrauch von 5,1 l / 100km lässt sich mehr als nur sehen. Leider hatte die Ausstattungsvariante keine Lenkradbedienelemente, was die Sache ziemlich unpraktisch machte. Das Navi muss über den Knopf auf der rechten Seite eingestellt werden, was während der Fahrt ziemlich unangenehm sein kann. Die TMC-Meldungen funktioerten jedoch einwandfrei.

 

Das Dauerfahrlicht lässt sich nach Bedarf ein- und ausschalten. Leider ist es (im Vergleich zum A4, A5 und A6) nicht besonders spektakulär. Die Innenraumoptik könnte - wie gesagt - mal wieder etwas optimiert werden.

 

Und hier noch 3 Bilder (leider habe ich Innenraumaufnahmen vergessen):

 

http://img179.imageshack.us/img179/848/a31qy7.th.jpg

 

http://img385.imageshack.us/img385/7441/a32gv8.th.jpg

 

http://img247.imageshack.us/img247/9674/a33wp3.th.jpg

Link to post
Share on other sites
Am Wochenende hatte ich mal die Gelegenheit, den neuen A3 (leider den 3-Türer)

Gibt es einen neuen A3? :blink: Habe ich etwas verpasst? Der Fünftürer heißt beim A3 übrigens "Sportsback" (Sportler-Rücken ? :rolleyes:).

 

Trotz 140PS und 2,0 m³ Hubraum zwar etwas antrittsschwach und mit nicht mehr als 225 km/h Endgeschwindigkeit

225 km/h finde ich schon sehr beachtlich. Die 170-PS-Variante, die ich mal bekommen hatte, schaffte gerade einmal 230 km/h. Mein Golf mit 140 PS kommt gerade mal auf 208 km/h mit viel Glück.

 

ein Durchschnittsverbrauch von 5,1 l / 100km lässt sich mehr als nur sehen.

Das finde ich sensationell. Dann scheint die CR-Technik doch Vorteile zu bringen. Meinen Pumpe-Düse kann ich nur mit sehr gefühlvollem Fahren auf diesen Wert bringen. Auf der Autobahn steht auch schon mal gerne eine 7 vor dem Komma.

 

Das Dauerfahrlicht lässt sich nach Bedarf ein- und ausschalten. Leider ist es (im Vergleich zum A4, A5 und A6) nicht besonders spektakulär.

Das Dauerfahrlicht bei den neueren größeren Audis finde ich ziemlich prollig.

Link to post
Share on other sites
Am Wochenende hatte ich mal die Gelegenheit, den neuen A3 (leider den 3-Türer)

Gibt es einen neuen A3? :blink: Habe ich etwas verpasst? Der Fünftürer heißt beim A3 übrigens "Sportsback" (Sportler-Rücken ? :rolleyes:).

 

Ist kein neuer A3, ist nur ein Facelift.

 

Geändert wurden bspw. die Lampen (Tagfahrlicht).

Link to post
Share on other sites

@nudel: Diese Dauerfahrleuchten sind in der Tat Geschmackssache. Die Kritiker schimpfen über "Kirmesbuden-Optik", die Befürworter finden es revolutionär gelungen.

 

Ich muss sagen, so schlecht finde ich es gar nicht. Beim neuen (facegelifteten) A3 finde ich das Dauerfahrlicht allerdings nicht sonderlich gelungen. :blink:

 

Werde mir bei nächster Gelegenheit mal den A3 Sportback (meines Wissens ohne "s") vorknöpfen.

Link to post
Share on other sites
ein Durchschnittsverbrauch von 5,1 l / 100km lässt sich mehr als nur sehen.

Das finde ich sensationell. Dann scheint die CR-Technik doch Vorteile zu bringen. Meinen Pumpe-Düse kann ich nur mit sehr gefühlvollem Fahren auf diesen Wert bringen. Auf der Autobahn steht auch schon mal gerne eine 7 vor dem Komma.

Da stimme ich voll zu!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

den

Trotz 140PS und 2,0 m³ Hubraum ....

Da wuerde mich jetzt aber mal ein Foto vom Motor interessieren, hast Du zufaellig eines? :kopfschuettel:

habe ich zwar nicht.

 

Aber den

Bei einer Zylinderbohrung von 600 mm und einem Hub von 2250 mm leistet er 10 160 kW und entwickelt das "bescheidene" Drehmoment von 850 000 Nm. Sein Gewicht beträgt etwa 200 t und die Nenndrehzahl beträgt 114 min-1. Um Kraftstoff zu sparen, laufen die Motoren auf großer Fahrt mit etwa 90 min-1.
Quelle: http://www.vdi-nachrichten.com/vdi-nachric...p;source=rubrik

 

FYI

Das Kasperle

Link to post
Share on other sites
Trotz 140PS und 2,0 m³ Hubraum ....

Da wuerde mich jetzt aber mal ein Foto vom Motor interessieren, hast Du zufaellig eines? :kopfschuettel:

<_< Das würde mich auch interessieren. Harry, du liest die Beiträge aber immer sehr gewissenhaft .

Nunja, ich vermute hier fehlt ein "d" (ui, noch mehr zum Nachdenken ...)

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...