Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

 

Das Kennzeichen ist Programm?

 

 

Wichtige Regel: an unübersichtlichen Stellen (hier Schwarzwald, kurvige Hanglage) nicht überholen.

Entgegenkommender LKW wurde zu spät gesehen. Fahrerin lag angeschlagen im Gras.

 

Wir waren dort mit 550PS unterwegs und wären nicht auf die Idee gekommen, dort jemanden zu überholen.

Link to post
Share on other sites
Wichtige Regel: an unübersichtlichen Stellen (hier Schwarzwald, kurvige Hanglage) nicht überholen.

Da war die Sicht aber nicht schlecht,

 

hier wird oft genug unter 100m Sichtweite überholt.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Wir waren dort mit 550PS unterwegs und ...

 

So würde ich auch gern mein Geld verdienen... :kopfschuettel:

Such' Dir 'nen anständigen Job. Ganz einfach.

(btw. ist es immer noch die Frage, wieviel Geld es denn ist, und da kann ich Dich beruhigen, es ist nicht sooo viel)

Link to post
Share on other sites
Wichtige Regel: an unübersichtlichen Stellen (hier Schwarzwald, kurvige Hanglage) nicht überholen.

Ich sehe ja nicht, wie es rechts von der Straße aussieht, aber sooo unübersichtlich ist wohl nicht. Wenn man über die Ebene in der Innenkurve gucken kann, kann man auch auf kurviger Strecke weit genug schauen. Ich schätze eher, der Überholvorgang hat mangels Motorisierung einfach zu lange gedauert und mal eben wieder einscheren ist schwierig, wenn man neben einem LKW mit Anhänger ist :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites
Wir waren dort mit 550PS unterwegs und ...

 

So würde ich auch gern mein Geld verdienen... :kopfschuettel:

Such' Dir 'nen anständigen Job. Ganz einfach.

(btw. ist es immer noch die Frage, wieviel Geld es denn ist, und da kann ich Dich beruhigen, es ist nicht sooo viel)

 

Na ja, wenn ich unser Hobby vergleiche, schneidest du besser ab. <_<

Link to post
Share on other sites
Wäre ich auch nicht, wenn Du mir ungefragt ins Gesicht blitzen würdest :nolimit:

Ach wo, der Blitz ging ihm offenbar meilenweit an seinem gefiedertem Hinterteil vorbei. Aber man beachte die Jungtiere rechts dahinter. :o

Link to post
Share on other sites

Momentan ist in der Firma saisonbedingt wenig los, so daß ich kurzentschlossen den Hammer in die Ecke schmiß, meine Familie nebst Utensilien in den Dacia :whistle: verlud und wir einfach eine Woche durch Småland und Östergötland streiften.

Wir erlebten unbeschreiblich schöne Natur und Landschaft, Ruhe und zufriedene, ausgeglichene Menschen.

 

Anbei mal ein paar Eindrücke - und eine Geschäftsidee für unsere Forumselche. :geil:

 

 

 

...

 

...

 

Edit: Die Uploadfunktion ist aber echt zum :kopfschuettel:

post-2655-1217340305_thumb.jpg

post-2655-1217341123_thumb.jpg

post-2655-1217341329_thumb.jpg

post-2655-1217341403_thumb.jpg

post-2655-1217341487_thumb.jpg

post-2655-1217341569_thumb.jpg

post-2655-1217341666_thumb.jpg

post-2655-1217341751_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
post-2655-1217340305_thumb.jpg

 

Ist Das das was ich vermute? :whistle::kopfschuettel:

 

MfG.

 

hartmut

Na hoffentlich liest das unser Kanadier nicht, denn dann geht wieder der Fachbeitrag in Bezug auf die Unterscheidung zwischen Elch und Moose los. :geil::lol2:;)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Großer Durchbruch in der Computertechnologie. Die autonome Maus im ersten Labortest. Erstes Muster verlässt heute noch den Herstellerbetrieb. Gut erkennbar: die Antenne für die Funkverbindung.

 

 

Link to post
Share on other sites
Na hoffentlich liest das unser Kanadier nicht, denn dann geht wieder der Fachbeitrag in Bezug auf die Unterscheidung zwischen Elch und Moose los. :whistle::lol2:;)

:kopfschuettel::geil:

 

Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Eigentlich sollte man ihm das Bild explizit zuschicken, damit er sieht, dass selbst die Schweden Elch und Moose fuer das gleiche Viech halten.....

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Ontario

Hill Billy Joe Jim Bob and his brother Harvey "bad to the bone" Carnel held a discussion today about world moose conflict and its impact on global warming.

 

Erinnert mich immer mehr an den "majestic moose" von den Pythons. Da hieß es dann auch "an moose once bit my sister"... :kopfschuettel:

 

*scnr*

Link to post
Share on other sites
post-22-1217453565_thumb.jpg
Wenn das ein Güterzug wäre, hätte ich ein neulich ein Video machen können, dass über 40min genau wie dieses Foto aussah. :rolleyes: Wenn der Günni den Mehdorn erst beerbt hat, wird das hoffentlich anders.

 

Kennt den einer?

post-22-1217453685_thumb.jpg
Das ist Jochen, was hat der bei Dir zu suchen? :(
Link to post
Share on other sites
Hättest du nicht so viel Sprit gespart, hättest du es noch vorher rüber geschafft. :(

Gut gekontert :rolleyes: Meine Taktik sieht anders aus: Ich besorg mir den Fahrplan ;)

Link to post
Share on other sites
Hättest du nicht so viel Sprit gespart, hättest du es noch vorher rüber geschafft. :(

Gut gekontert :rolleyes: Meine Taktik sieht anders aus: Ich besorg mir den Fahrplan :blink:

Seit wann hält sich denn die Bahn AG an den Fahrplan? :70: Oder willst du immer am Überweg sein, wenn der Zug durchfahren müsste. ;)

Link to post
Share on other sites
Seit wann hält sich denn die Bahn AG an den Fahrplan?

Zumindestens ist wohl noch kein Zug 5 Minuten zu früh gefahren :lol:

 

Heutige Sonnenfinsternis, gegen 11:54 in Schwerin.

Mit welcher Ausrüstung und mit welchen Einstellungen hast du das gemacht, wenn ich fragen darf?

 

Mal ein paar Bilder zur Blauen Stunde

:lol:

 

Hier noch ein paar Impressionen aus dem hohen Norden:

 

post-22-1217626368_thumb.jpg post-22-1217626402_thumb.jpg

 

Und Abenddämmerung am Nord-Ostsee-Kanal:

 

post-22-1217626497_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Mit welcher Ausrüstung und mit welchen Einstellungen hast du das gemacht, wenn ich fragen darf?

Canon Powershot 710, ISO 80, Blende 8, Belichtung 1/640 sec., maximale Auflösung und größter optischer/digitaler Zoom. Und nicht zu vergessen - 3 Scheiben von Vaters Schweißerbrille unmittelbar vor's Objektiv gehalten :lol: Das Bild habe ich dann noch ausgeschnitten.

Link to post
Share on other sites
Seit wann hält sich denn die Bahn AG an den Fahrplan?

Zumindestens ist wohl noch kein Zug 5 Minuten zu früh gefahren :lol:

Zweimal ist mir der Zug schon vor der Nase weg gefahren, ist allerdings schon Jahre her. Einmal knapp 4 Minuten ^_^ vor dem Zeitplan und einmal 10 Minuten, da hatte sich allerdings der Fahrplan geändert, wegen einer blöden Baustelle. :lol:

 

post-22-1217626368_thumb.jpg

???

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...