Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

Guest Pferdestehler

DSLRs sind vom Niveau schon an den Kleinbild-Naßfilmkameras vorbegezogen. Die physikalische Auflösung der herkömmlichen KB-Filme (Farbe!) ist etwa bei 12-14 Megapixel am Ende. Somit ist man mit einer Canon EOS 1Ds schon klar besser.

Aus meiner eigenen Erfahrung mit SLRs bin ich jetzt mit der 20D bereits weit besser als mit meiner alten Minolta XG-9. Ich habe tonnenweise altes Negativ- und Diapositivmaterial mit einem sehr hochwertigen Scanner (Canon 9950UF, bis 9600dpi) eingescannt. Kein Vergleich zur 20D. Für mich ist die DSLR in jedem Fall, auch bei der Schärfe, ein gewaltiger Schritt nach vorne. Aber in meinem Fall ist meine ASLR auch schon über 20 Jahre alt.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@PS

Hast du keinen POL-Filter oder sollte das Wasser so spiegeln?

 

PS:Kann ich dir die hunderten Dias meines Opas vorbeibringen zum einscannen. :lol:. Habe einfach keine Zeit dafür, nur irgendwann leiden sie und benötigen eine Menge Platz. :ph34t:

Link to post
Share on other sites
Nö, Polfilter sind mir zu teuer für den geringen Nutzen (brauche 70 & 58mm), zudem wollte ich das auch so haben.

Naja so teuer sind die im Vergleich zu deinem anderen Zubehör nun auch wieder nicht.

 

Im Zubehörhandel findest du den 58mm Filter schon für um die 25 Euro.

 

So gering sehe ich den Nutzen jedoch auch nicht. Schöner Spielzeug allemal, vor allem bei den Wagen die oft am Rand herumstehen. Deren Inhalt ist dann wesentlich besser zu erkennen. :ph34t:

Link to post
Share on other sites
Die komplette CD-Hülle ist schwarz, und zwar aus schwarzem durchgefärbten Kunststoff. Sowas hatte ich bisher noch nie in der Hand. Schwer zu beschreiben, die ist quasi unsichtbar.

Lässig!

Fields of the Nephilim geile Band ... was hörste sonst noch so?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Die Fields sind eher ein "Ausreißer" für mich. Bin kein Gothic-Anhänger, laufe nicht in Gruftieklamotten rum. Ich kann mich aber auch auf keinen Musikstil festlegen, bin breit interessiert. Nur mit Techno und Rap kann ich bis auf ganz wenige Ausnahmen herzlich wenig anfangen. Meine Musikgeschichte begann in der Kindheit mit Kraftwerk, Oldfield, Parsons und wurde dann immer breiter und rocklastiger, heute liebe ich unter anderem die Fields (totals Unverständnis bei meiner besseren Hälfte), Pink Floyd und Queensryche. Aber das gehört dann eher in den "Music for the Highway"-Thread... :heul:

Link to post
Share on other sites

Also inner Zene bin ich auch nicht, aber hör ich ganz gerne, allerdings am liebsten Blackmetal. Die CD sieht schon nett aus echt. Hab übrigens was geordert ;-)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Gestern abend vor einem kleinen RF-Treffen in der Friedrichstraße gesehen:

 

Das Fundstück der Woche. Ein "offenes Atelier" in dem Hinterhof eines Altbaus in der Friedrichstraße. Dort hing ein Werbeblatt über eine "Ausstellung", das mußte ich gleich mal festhalten.

 

Falls man es nicht lesen kann:

Ausstellung - Kai Selbar - Geld und Gewohnheit - Altar zur Anbetung des Geldes [Anm. siehe Bild] und Sackgassenschilder in 15 Sprachen

;):blink::heul:

 

Wenn man nichts gelernt hat, macht man Kunst. Und wenn man auch noch keine Ahnung von Kunst hat, dann erhebt man selbst das noch in künstlerische Sphären, denn Kunst kann nicht erklärt werden. Wahrscheinlich Schüler von Beuys, die Fettecke läßt grüßen...

Link to post
Share on other sites

Wie löst man in Großstädten das Problem, das Busspuren, die den ÖPNV schneller voranbringen sollen, auch von Autos benutzt werden?

 

Gesehen vorgestern in Brüssel (Mobiltelefon-Bilder, deshalb so grottenschlechte Qualität):

 

Busspur (Baulich getrennt von der Fahrbahn)

 

Ankündigungsschild "Achtung! Schleuse in 20 Metern"

post-40-1137314710.jpg

Link to post
Share on other sites

Und hier die Schleuse:

 

ein einfaches Kiesbett mitten in der Fahrbahn eingelassen - ein Bus ist breit genug, um nicht hinein zu geraten - aber wenn ich mir anschaue, wie weit stellenweise der Kies aus der Grube herausgetragen wurde, scheint es doch den ein oder anderen Autofahrer gegeben zu haben, der nicht geglaubt hat, dass sein Auto so schmal ist, dass er auf jeden Fall mit mindestens einer Seite im Kies landet...

post-40-1137314835.jpg

Link to post
Share on other sites

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Hals

 

Beitrag wurde von Besorgter am 16.01.06, 13:50 Uhr bearbeitet: Bitte nur Bilder mit geklärtem Copyright posten

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich hoffe inständig, daß wir weiterhin dabei bleiben, hier SELBSTGEKNIPSTE BILDER zu posten. Das hatte zumindest bisher etwas Besonderes. Links aus lustige Bildchen setzen ist irgendwie billig inzwischen.

Link to post
Share on other sites

ich werds wohl nie begreifen, sorry Pferdestehler ... aber ich besser mich.

 

 

Das mit den selbstgeknipsten wusste ich garnicht, ist aber auch echt schöner ...

 

 

So nun ein Bild wos Copyright absolut save ist.

 

Mein Hund vs. Baum

 

http://www.iamimmortal.de/Nero/Baum.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Kai Plan

 

Ich hatte Dir nichts Gegenteiliges geschrieben, insofern sollte kein Grund zur Verwirrung bestehen.

Wir hatten uns hier vor inzwischen ein paar Monaten entschieden, nur noch eigene Bilder einzustellen.

 

Und dabei wollen wir es bis dato auch belassen. Ist einfach schöner!

Link to post
Share on other sites

ok, ist doch in Ordnung, mir persönlich sind selbstgemachte Bilder auch lieber, Spaßbilder findet man eh genug. Diese Bilder haben auch einfach mehr Stile :-)

 

Nun bin ich auch wieder entwirrt.

 

Oder wie heißt es so schön: Verwirrt mich nicht mit Tatsachen.

 

Happy posting

Link to post
Share on other sites
Ist ein Behindertenparkplatz nicht nur gültig mit Markierung und entsprechendem Schild? :vogelzeig: Ich seh kein Schild! :o

Das kann sich aber auch auf halber Höhe, nämlich in der des Kofferraumes befinden. Ist (hier) keine Seltenheit. ;):80:

Link to post
Share on other sites

Die Fahrbahnmarkierung allein hat meines Wissen nach keine rechtliche Bedeutung. Hab ich in der StVO auch noch nicht gesehen. Müßte mal blättern, bin mir aber ziemlich sicher, daß es dort nicht aufgeführt ist. Folglich: nur iVm dem entspr. Schild.

Link to post
Share on other sites
Wie ich diese Jahreszeit hasse... :P

 

(Blick vom Balkon um 7:15)

Ich weiss gar nicht, was Du hast. Wetterbericht von heute: 21 Grad Celsius, bewoelkt, ab und an leichte Schauer moeglich, relative Luftfeuchtigkeit durch Monsunwinde recht hoch..... :cop01:

Link to post
Share on other sites
Ich weiss gar nicht, was Du hast. Wetterbericht von heute: 21 Grad Celsius, bewoelkt, ab und an leichte Schauer moeglich, relative Luftfeuchtigkeit durch Monsunwinde recht hoch..... :P

21 °C nur? Hier hat es sich etwas abgekühlt, von den 26 °C am Wochenende sind nur noch 24 °C übrig geblieben. Aber die Luftfeuchtigkeit liegt irgendwo bei 90%.

Link to post
Share on other sites

WAAASSSSS? Winter is doch genial ohne ende, da sieht die Welt so sauber und heile aus.

 

Abgesehen davon im Schnee spazieren zu gehen ist doch super.

 

Und: Große Parkplatze + Schnee + Auto + Handbremse * "rumschleudern = suuuuuuper viel Spaß...

 

P.S. Ich hätt gern auch einwenig Schnee ... also der der vom Himmel fällt

Link to post
Share on other sites
21 °C nur? Hier hat es sich etwas abgekühlt, von den 26 °C am Wochenende sind nur noch 24 °C übrig geblieben. Aber die Luftfeuchtigkeit liegt irgendwo bei 90%.

Hier in Dubai sind es wieder ertraegliche 23 Grad :P

 

Lars

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...