Jump to content

Bilderthread Teil 1


Recommended Posts

  • Replies 2.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Pferdestehler

Na Du hast Ansprüche. :cop01:

 

Also ehrlich gesagt, dort lag schon die eine oder andere Flocke, nur eben nicht mehr am Bahnsteig. Aber mehr dann auch nicht. Hier hat es - wie üblich in den Breiten - mal wieder kaum was gegeben. Ich hoffe auf Neujahr.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Mal was anderes:

 

Passiert am 11.12.2005, fast direkt bei mir um die Ecke.

 

Anmerkung zum Text aus lokalem Werbeblatt: inzwischen soll der Grund des Abkommens nicht mehr unbekannt sein. Man munkelt, es könnte an der Trunkenheit gelegen haben... :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ein paar Meter (etwa 50) weiter hat vor wenigen Tagen noch jemand eine Steigerung nachgelegt, Details sind mir (noch) nicht bekannt. Nur daß es ein Opel war (Radkappe liegt noch da).

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Wahrscheinlich war es eine beeindruckende Aussicht aus dem Fahrzeug, nachdem es zum Stillstand gekommen ist.

Die Fässer sind mit Sand gefüllt und mit einer Leitplanke verschraubt. Eine provisorische Absicherung gegen weitere Leute, die meinen von einer geraden Hauptstraße in Höhe einer Kanalbrücke abfahren zu wollen. :blink:

Link to post
Share on other sites

@Hoshpar:

Bitte nur eigene Bilder posten/verlinken. Dieser Tread hat so schön mit eigenen teilweise sehr kreativen Bildern begonnen. Da wäre es schaden den tread mit vermeidlich lustigen sich ständig wiederholenden Bildern zu versauen.

 

Aber zurück zum Thema

 

Schwimmen verboten bzw. Objektivtest (superzoom 18-200mm):

 

18mm ( ca. 29mm KB):

http://img380.imageshack.us/img380/6207/schwimmen18mm2ty.th.jpg

 

 

200mm (ca. 320mm KB)

http://img484.imageshack.us/img484/1216/schwimmen200mm0zz.th.jpg

 

Leider saugt das Objektiv schneller die Batterie leer.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bin mit meiner Familie auf dem "Rodelberg" gewesen, einem alten Trümmerberg aus Berliner Nachkriegszeiten. Dort hatte ich bereits in eigener Kindheit mit Schlitten im Winter, Seifenkisten im Sommer meinen Spaß gehabt. Mit Erschrecken mußte ich feststellen, daß die "Gangsta-Rappa"-Jugend ihre schmierigen Griffel nicht einmal von Gedenksteinen lassen kann. Eine links, eine rechts, und noch eine mitten in die Fresse, wenn man mich da fragen würde. Soll manchmal bis in das dahinterliegende Denkstübchen hinein wirken. Wurde bloß seit vielen Jahren offensichtlichnicht mehr richtig angewandt. :)

Link to post
Share on other sites

Welcher Rodelberg ist das - Insulaner, Teufelsberg? Und sind die Rodelbahnen wieder offen? Ende der 80er wollten wir des nachts auf die Rodelberge zum Schlittenfahren, da waren alle guten und bekannten Bahnen in Berlin mittels Baumstaemme quer ueber die steilen Pisten gesperrt....... Seitdem gehoerte ein Kuhfuss zur Rodelausruestung..... :)

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der ist um einiges unbekannter, liegt an der Kolonie zwischen Osdorfer Straße, Lichterfelder Ring und Bürgipfad, direkt an der ehemaligen Stadtgrenze. Damals hatte ich zu Sylvester Chinaböller über die Mauer in Richtung des dort befindlichen Wachturmes geschmissen. Quasi ein Akt der Diplomatie. :)

Link to post
Share on other sites
ueber die steilen Pisten

 

Hier ist aber nicht gerade von Berlin die Rede, oder? :blink::blink:

Tja, Besorgter, vielleicht solltest Du dich wirklich mal zu 'ner Rodelpartie auf Berlins verschiedenen Bahnen einladen lassen..... Die Bahnen sind zwar nicht sehr lang, dafuer aber im Anfangsbereich teilweise sehr steil und schnell. Ich empfehle Dir auch mal die grosse Rodelbahn im Volkspark Mariendorf. Interessant - so richtig - wird die, wenn man in einer 12er-Kette hinunterfaehrt......

Uebrigens, in Berlin wurde schon einmal die Weltcupsaison in der Ski-Abfahrt eroeffnet, kannst Du das von Deinem Wohnort behaupten? :P In Ermangelung eines Skiliftes an der "Rennstrecke" wurden die Sportler uebrigens von Audi-Quattros auf die Hoehen gezogen.... Das war zur 750-Jahr-Feier von Berlin, war ein tolles Fest. Trotzdem habe ich beschlossen, zur 1000-Jahr-Feier nicht mehr hinzugehen..... :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Als ich dieses Bild meiner Frau neulich in die Finger bekommen habe, fand ich keine Worte mehr. Das finde ich richtig schön. Aufgenommen vor wenigen Wochen in Oberhof, Thüringen. Mit einer Canon Powershot A95, man höre und staune...

Link to post
Share on other sites
@Bluey

 

Super, da geht euch die Arbeit nicht aus, oder?

 

:ph34t:

Naja, nach monatelanger intensivster Wilderei ist es (leider :120: *SCHERZ!!*) schon merklich weniger geworden. Das Foto täuscht allerdings auch, da es gerade in einem Moment aufgenommen wurde, wo die Ampelphasen den Verkehr unterbrachen. Normalerweise herrscht dort DEUTLICH mehr Verkehr.

 

 

Den :( solltest Du Dir zumind. so lange stecken, wie Du die Strecke und Örtlichkeit nicht kennst! Ich verpasse Dir für diesen oder diverse andere Kommentare ja auch nicht den :) oder ;) .

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Geht das auch mit POVray? Kannst du mir mal die Szenenbeschreibung mailen?

Hä? Wattn Ray?

 

War ein Gang am Hotel der zum Strand führte. Ca. 15min vor Sonnenuntergang, 1/282 sek. Belichtung. Weitere techn. Daten auf Wunsch.

Link to post
Share on other sites

So auch noch ein Winterfoto.

 

Allerdings konnte ich nicht weiter experimentieren (Belichtung etc.), weil sich ein Trulla direkt vors Rathaus ins Halteverbot gestellt hat und dies störend war. :):ph34t::(

 

Werde heute wohl noch einmal fahren habe ja jetzt auch eine schnuckliche Fernauslösung für die Kamera für Wackelfreie Bilder.

post-40-1135968797.jpg

Link to post
Share on other sites
Guest lichterloh
Werde heute wohl noch einmal fahren habe ja jetzt auch eine schnuckliche Fernauslösung für die Kamera für Wackelfreie Bilder.

Also bei meiner Kamera ist sehr praktisch, dass die einen variablen (2,5,10 sek) Auslösemechanismus hat. So kann man in aller Ruhe abdrücken (was mitunter das meiste Wackeln verursacht) und hat dann Zeit, die Kamera entsprechend der Belichtungsdauer zu stabilisieren.

 

Ich persönlich bediene mich seltener dem Stativ sondern eher der "Guerrilla-Taktik". An Hauswänden, auf Brückengeländern, auf Mülleimern, alles was halt halbwegs gerade ist. Für den vertikalen Winkel hilft oft ein Finger oder Hausschlüssel etc unter dem Objektiv.

Link to post
Share on other sites
Geht das auch mit POVray? Kannst du mir mal die Szenenbeschreibung mailen?

Hä? Wattn Ray?

 

War ein Gang am Hotel der zum Strand führte. Ca. 15min vor Sonnenuntergang, 1/282 sek. Belichtung. Weitere techn. Daten auf Wunsch.

POVray (POV= power of vision) ist ein freier Raytracer.

Das besagte Bild (1/7) sieht so irreal aus, daß es auch glatt am Computer entstanden sein könnte.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...